New England Patriots 2017

  • Puh, das wären verdammt gute News in meinen Augen. Hoffen wir mal dass es wirklich so ist wie berichtet.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wie sieht's eigentlich um Edelman aus? Soweit ich weiß hätten die Pats noch eine Return-Option offen und vielleicht reicht es ja sogar schon zum SuperBowl? ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie sieht's eigentlich um Edelman aus? Soweit ich weiß hätten die Pats noch eine Return-Option offen und vielleicht reicht es ja sogar schon zum SuperBowl? ...

    Die letzte Meldung, die ich gelesen habe, war vom Anfang Dezember, in der es hieß, er mache gute Fortschritte, aber „not sure about rehab timeline“. Das klingt für mich nicht nach einem möglichen Einsatz in dieser Saison.

    Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass Bill ihn in einem möglichen SB einsetzen würde, selbst wenn es theoretisch ginge.

  • Edelman ist sowieso nicht erlaubt von der IR zurückzukehren, da er vor der Week 1 auf die IR gesetzt wurde. Das Gleiche gilt für Rivers und Cyrus Jones.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Nur Branch und Burkhead nicht beim Training. Beide werden wohl einige Wochen fehlen, aber bis zur Divisional Round kann es reichen! Ansonsten alle anwesend. Das sind doch mal halbwegs positive News. Vielleicht kommt Valentine ja bald zurück. Von ihm hört man nur leider gar nichts.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Heute Abend wieder einige Ausfälle.
    Neben den schon bekannten Branch und Burkhead auch noch Hogan und James White, was uns auf RB ziemlich dünn macht. Dazu Solder mit illness questionable, d.h. Er wird in bestem Falle nicht topfit sein, und bei den Tackles fehlt eh schon Cannon.
    Vielleicht kann wenigsten van Noy wieder spielen.

    Abgesehen davon: Euch allen hier ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich bescheren uns auch unsere Pats am Abend. Ich werde zeitversetzt schauen, wenn die Verwandtschaft weg ist.

  • Das wird ein hartes Spiel. Ich werde leider nicht gucken könne sondern immer mal heimlich unter dem Esstisch auf das Ergebnis luschern. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hoffe ich werde im Spieltags-Thread trotzdem ein paar Patriots antreffen. Hab schon frühzeitig allen gesagt an Weihnachten ist Football und ich bin nicht zu erreichen.

    Zum Spiel: wird ein harter Brocken da die Bills alles reinwerfen werden. Hogan wieder out :( Hoffe Brady und Gronk haben einen guten Tag

  • Bin natürlich am Start. Das Spiel wird schwer, wird aber knapp gewonnen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • ich möchte doch drum bitten das es reicht gegen die Bills,es geht ja schließlich für die Pats auch noch um einiges.ansonsten wäre der Sieg bei den Steelers ja wertlos,also bitte noch mal zusammen reißen heute ;)

  • ich möchte doch drum bitten das es reicht gegen die Bills,es geht ja schließlich für die Pats auch noch um einiges.ansonsten wäre der Sieg bei den Steelers ja wertlos,also bitte noch mal zusammen reißen heute ;)

    Genau deshalb ist es ja auch für uns eines der wichtigsten Spiele der Saison, da im Falle einer Niederlage sogar Seed 3 drohen würde. Ich bin vorsichtig optimistisch.

    Ist Gillislee heute dabei?

  • Das Spiel ist zwar noch nicht vorbei, aber schon entschieden. Fazit: Este Hälfte pfui, zweite hui. Sowohl Offense als auch Defense haben nach der Halbzeit sehr gut funktioniert. Hervorheben möchte ich die O-Line und Lewis. Die D-Line hat IMO auch überzeugt. Gilmore und Butler hatten dagegen ihre Probleme. Das war ein Trap-Spiel und die Patriots haben die Aufgabe gemeistert. Und ja, es war kein Catch :D

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Sehr gute offense - 1 punt und 1 INT - sonst immer gescored... Defense in der red zone gut und in der zweiten Halbzeit generell stark verbessert

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ok die erste Halbzeit war wieder sehr unrund sowohl offensiv als auch defensiv. Die Front gefällt mir momentan gut, also wenn man sieht wer da alles spielt. Flowers (LB) hat mir sehr gut gefallen. Das Backfield eher mau. Zum Glück haben die Bills irgendwann aufgehört Richtung Benjamin zu werfen. Gilmore hat wieder nicht gut ausgesehen. Butler auch immer ziemlich weit weg.

    Offense auch am Stocken besonders in der Redzone. Dion Lewis und das sehr gute Blocking waren letztlich für den deutlich Sieg verantwortlich.

  • Dieser Catch von Gronk zum TD war ungefähr das Beste was ich von einem TE dieses Jahr gesehen habe. Zumindest seit dem Shoestring Catch gegen Pittsburgh eine Woche zuvor... Der Typ ist unfassbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was ist eigentlich mit Brady los? Das ist zwar Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber seine Vorstellung in Hälfte 1 war sehr dürftig. Die 6 INT in den letzten 5 Spielen, übeigens so viele wie in den 2 Jahren zuvor insgesamt. Aber auch einige Pässe auf Gronk und Cooks waren ganz komisch. In der 2. HZ hat er dann wiederum sein gewonhntes Niveau erreicht. Hat die Geschichte mit seinem Personal Coach damit etwas zu tun, dass er in den letzten Wochen spürbar schwächer spielt?

    Ansonsten muss man Gronk und Lewis nennen, die unsere Offense seit Wochen tragen. Auch Gillislee mit einer soliden Vorstellung nach 8 Wochen Pause. Britt und Wayne auch mit einigen guten Catches.

    Die Defense nach schaurigem Beginn doch stark verbessert. Ausnahmen sind allerdings die bereits genannten Gillmore und Butler. Beide ganz, ganz schwach.

    Positiv auch, dass es keine weiteren Verletzten gab. Jetzt müsste Seed 1 eigentlich sitzen.

  • Man averaged in den letzten 7 spielen über 30 Punkte - hat davon 5 mal auswärts gespielt - die offense ist super, Brady halt mit ein paar komischen INTs, aber sonst ist das sehr solide. Das größte Problem ist, dass die O relativ selten am Feld ist und wenig drives pro Spiel hat, weil die Defense ewig lange drives zulässt und dabei viel Zeit vergeht. Die Defense forced auch keine turnover und somit beginnen die meisten drives tief in der eigenen Hälfte. Heute zum Beispiel waren alle Scoring drives über 50 yards.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

    Einmal editiert, zuletzt von alex_pats (24. Dezember 2017 um 23:41)

  • Da hat uns der umstrittene call sehr geholfen, für mich wäre das zu eng gewesen, um es zu overturnen.
    Danach waren wir dominant, aber wenn die Bills mit lead in die HZ gehen, dann läuft es vielleicht anders.

    Egal, wichtiger Sieg, keine rausgetragenen Spieler und jetzt schauen was die anderen machen.
    Merry Christmas und Danke Pats! :)

  • Für mich war der Call zwar umstritten, aber nicht falsch. Abgesehen davon, wo der zweite Fuß ist, hatte Benjamin keine Kontrolle über den Ball. Die hatte er erst, als er out of bounds war. Und DAS war in der Wiederholung sehr deutlich zu sehen.

  • Auch wenn ich mich immer noch ärgere Jimmy verscherbelt zu haben. Immerhin hat er geholfen, dass die erste Woche auf jeden Fall frei ist.


    Ist sie das? Wir müssen doch noch gegen die Jets gewinnen, oder?

    Edit: ah ja ist sie. Ich war innerlich bei #1 seed ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (25. Dezember 2017 um 10:39)

  • Ist sie das? Wir müssen doch noch gegen die Jets gewinnen, oder?

    nur für homefield-advantage
    fürs bye nicht, da JAX ja verloren hat gegen Jimmy.
    die haben jetzt 5 L und können uns (3 L) nicht mehr einholen.

  • Dion Lewis und Gronk tragen die Offense momentan! Vor allem Dion spielt überragend und nähert sich den 1k Scrimmage Yards, dazu schon 8 TDs! Wenn der fit bleibt, kann der nächste Saison überragende Zahlen auflegen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Dion Lewis und Gronk tragen die Offense momentan! Vor allem Dion spielt überragend und nähert sich den 1k Scrimmage Yards, dazu schon 8 TDs! Wenn der fit bleibt, kann der nächste Saison überragende Zahlen auflegen.

    dafür ist Cooks und White nicht mehr so auffällig wie Mitte der Saison. Immerhin Allen fängt ein paar Bälle, wer hätte es für möglich gehalten.

    Lewis finde ich aber beeindruckend. Aber ich will ihn eigentlich nicht bei den Returns sehen, dazu ist er zu wertvoll. Keine Ahnung warum man da seinen besten RB hinstellt. Wenn man bedenkt, dass ich ihn traden wollte :hang Zum Glück hab ich nichts zu sagen.

  • dafür ist Cooks und White nicht mehr so auffällig wie Mitte der Saison. Immerhin Allen fängt ein paar Bälle, wer hätte es für möglich gehalten.
    Lewis finde ich aber beeindruckend. Aber ich will ihn eigentlich nicht bei den Returns sehen, dazu ist er zu wertvoll. Keine Ahnung warum man da seinen besten RB hinstellt. Wenn man bedenkt, dass ich ihn traden wollte :hang Zum Glück hab ich nichts zu sagen.

    Er returnt, weil er da im Moment nun mal der Beste ist.

    Bzgl. des Tradewunsches: Ach, du warst das? :)
    Ich hatte gestern noch überlegt, wer hier diesen Wunsch vor 7-8 Wochen geäußert hatte, was ich wiederum verwunderlich fand :P

    Cooks ist zwar nicht so auffällig wie am Anfang, aber er macht mindestens einen wichtigen Catch pro Spiel. Gestern war es die PI an ihm. Man muss ihm zugute halten, dass in den letzten Wochen kaum verwertbare Pässe von Brady auf kamen. Gestern hatte er ihn auch einmal komplett überworfen, als er wid open war. Und White wird schon noch im SB performen :)

  • Für mich war der Call zwar umstritten, aber nicht falsch. Abgesehen davon, wo der zweite Fuß ist, hatte Benjamin keine Kontrolle über den Ball. Die hatte er erst, als er out of bounds war. Und DAS war in der Wiederholung sehr deutlich zu sehen

    Das war ein ganz klarer TD

    Bei so Aussagen frage ich mich was Du geschrieben hättest wenn NE so einen 100 Prozenter nicht bekommen hätten

    Der Sieg war natürlich mehr als verdient aber bei dem TD gibt es keine 2 Meinungen

  • Das war ein ganz klarer TD
    Bei so Aussagen frage ich mich was Du geschrieben hättest wenn NE so einen 100 Prozenter nicht bekommen hätten

    Der Sieg war natürlich mehr als verdient aber bei dem TD gibt es keine 2 Meinungen

    Ich hätte mich geärgert, ganz klar. Für euch war es eine extrem ärgerliche Entscheidung und auch eine Art Neckbreaker. Ich bin mir nicht sicher, ob die 2. Hälfte so eindeutig verlaufen wäre, wenn ihr mit einer Führung UND Ballbesitz aus der Pause gekommen wärt.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Entscheidung korrekt war. Benjamin hatte ja beide Füße auf dem Boden, allerdings hatte er in bounds zu keinem Zeitpunkt Kontrolle über den Ball. Sicher hatte er ihn erst out of bounds. Und ich gehe davon aus, dass die Refs genau diesen Umstand bei der Entscheidung auch berücksichtigt haben.

    Nicht falsch verstehen, man kann bei der Szene auch auf call stands entscheiden, es wird ja häufig so gehandhabt, auch wenn es aus meiner Sicht falsch gewedelt wäre.

  • Das war ein ganz klarer TD
    Bei so Aussagen frage ich mich was Du geschrieben hättest wenn NE so einen 100 Prozenter nicht bekommen hätten

    Der Sieg war natürlich mehr als verdient aber bei dem TD gibt es keine 2 Meinungen

    Es war ganz klar kein TD. Und wenn es ein Play der Pats gewesen wäre, würde ich das genauso klar sagen. Für mich gibts da keine zwei Meinungen und auch keinerlei Zweifel. In bounds keine possession. Und als er possession hatte, hat er nicht beide Füße auf den Boden gekriegt. So einfach ist die Nummer.