Seattle Seahawks 2017

  • Bin mit dem Deal nicht besonders glücklich, ist mir zu viel "win-now"

    Kann deine Meinung absolut verstehen, es sieht sehr danach auch, dass man um jeden Preis dieses Jahr den SB holen will.
    Ein OT Glenn von Buffalo hätte da allein wegen seinem Alter etwas mehr Nachhaltigkeit für unseren Kader gebracht.

    Trotzdem wäre es jetzt komisch, wenn (zu mindestens) Ich meckern würde, weil ich monate lang dafür gestimmt hab, dass wir was auf OT machen.
    Hoffentlich spielt er noch mindestens 3 Jahre auf hohem Niveau und bei uns, andereseits wäre der Trade schon sehr schwer zu verkraften.

  • Jedoch kann man die 3rd Down Stats imo nicht so einfach runter setzen. Klar war der Fumble Recovery großes Glück, aber im Prinzip ein dicker Fehler der Texans. Am Ende sind ja viele erfolgreiche 3rd Down Conversions durch (Abwehr)fehler der Gegner erfolgreich. Was bei dieser 3rd Conversion Zahl untergeht, ist die jeweilige Distanz, die man noch zurücklegen musste.

    Das ist natürlich korrekt. Und bei der Distanz ist eigentlich alles dabei. Hier fällt eigentlich nur auf, dass wir sowohl bei kurzen als auch bei langen Distanzen unsere Probleme haben. Die Häufigkeit der langen 3rd Downs vor allem auf das fehlende Laufspiel zurückzuführen.

    Bin mit dem Deal nicht besonders glücklich, ist mir zu viel "win-now"

    Brown ist 32, wie lange er noch fit bleibt oder Lust auf Football hat kann keiner sagen, eine langfristige Lösung sieht für mich anders aus.

    Natürlich sind wir im Win-Now-Modus. Und das meiner Meinung nach auch zurecht, wenn man so ein Team hat und die Konkurrenz in der NFC (NFL) nicht gerade übermächtig ist. Wenn man dann die Chance hat, die größte Schwachstelle des Teams zu beheben, dann sollte man sie nutzen. Nach 2018 bzw. nach 2019 wird es so oder so wahrscheinlich Veränderungen im Team geben. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wir da nicht mehr Konkurrenzfähig sind. Aber spätestens dann werden wir wohl etwas schwächer sein und die Divisonsrivalen zu erneuter Stärke gefunden haben. Insbesondere 49ers und Rams. Dann möchte ich lieber jetzt jede Chance nutzen, um noch min. zwei gute Titel-Runs zu erhalten.

    Wie viel steckt noch in Duane Brown und ist er wirklich ein Upgrade? Ja, er ist ein Upgrade. Selbst wenn Brown nur ein durchschnittliches Jahr spielen sollte, würde unsere Offense bzw. Offensive Line davon deutlich profitieren. Duane Brown verpasste das Trainingcamp, alle Einheiten und Spiele der laufenden Season und startete direkt gegen eine gute Defenseline, die besagten Spiel fünf Sacks erzielte. Kein einziger Sack der Seahawks wurde von der linken Seite der Texans OL zugelassen.

    Zudem muss auch betrachtet werden, wen er in Seattle ersetzen wird. In den bisherigen sieben Spielen ließ Odhiambo 2 Sacks, 6 Hits und 27 Hurries zu. Sein Rating von ProFootballFocus beträgt für die laufende Season 27,5. Platz 73 unter allen Tackles der NFL. Da Duane Brown bisher nur ein Spiel absolviert hat, ist es ratsamer seine kompletten Zahlen aus der letzten Season zu betrachten. In 13 Spielen erlaubte Brown 1 Sack, 5 Hits und 22 Hurries. Sein Rating von ProFootballFocus: 84,6. In seinen 133 absolvierten NFL-Spielen ließ er insgesamt nur 47 Sacks zu (1 Sack alle drei Spiele) und bekam insgesamt nur neun Holding sowie 23 False Start-Penalty gegen sich ausgesprochen. Weiterhin bringt Brown noch einen weiteren wichtigen Faktor mit: Erfahrung. Von seiner Erfahrung kann in den nächsten Wochen vor allem Rookie Ethan Pocic profitieren, der erstmal weiter auf der Left Guard Position eingesetzt wird. Brown gilt als außerordentlich guter Kommunikator.

    Bei aller Euphorie dürfen wir Seahawks-Fans aber keine Wunder erwarten. Vor allem im Run-Blocking. Allerdings gibt es auch hier Grund für Hoffnung. Duane Brown ist bestens mit dem Zone-Blocking-Schema vertraut. Das zeigt auch ein weiterer Rückblick in seine Vergangenheit. In seinen 1. beiden NFL-Jahren war Alex Gibbs sein Offensive Line Coach. Alleine dadurch ist er wahrscheinlich schon ein besser OL(-Coach) als Cable. Ok, das ist nicht ganz fair.

    Für eine teure Vertragsverlängerung hat man aber eigentlich nicht den nötigen Cap(Freeagents nach 2018: u.a. Graham, Joeckel, 2xRichardson, Willson, Walsh; 2019: Sherman, Thomas, Avril, Wright, Clark)

    Man wird nicht alle davon halten (müssen). Wie gesagt, man möchte in den nächsten beiden Jahren möglichst um den Titel mitspielen. Danach wird das ganze so oder so schwieriger. Mit oder ohne diesen Trade.

    Excuses are for Losers

  • Ehrlich gesagt verdienen die beiden dafür kein Lob. Viel mehr sollte man sich fragen, warum das Laufspiel so katastrophal aussieht. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob man nicht mehr auf McKissic setzen sollte, der durch seine Schnelligkeit etwas mehr aus den miesen Blocking rausholen kann als Lacy. Letztgenannter verdient eigentlich unser Mitleid. Ich denke, dass er durchaus noch etwas im Tank hat. Aber mit diesem Run-Blocking ist er derzeit nicht der richtige RB.

    Sehr gut analysiert, sehe dies genau so. Ich find man kann die Leistung von C. Carson gar nicht hoch genug bewerten, umso trauriger ist seine Verletzung.

    Wieder 10 Penaltys für 120 Yards...Und es sind häufig Penaltys, die total unnötig sind. Für eine Def.-PI habe ich je nach Spielsituation Verständnis. Aber bei solchen dummen Sachen, wie wir sie von Ifedi sehen, bekomme ich einen Anfall.

    Germain Ifedi - Seine Performance geht mir mittlerweile nur noch gegen den Strich. Dabei ist es noch nichtmal sein Blocking sondern seine Disziplin. Wiedereinmal fiel er mehr durch seine unnötigen Penaltys auf als alles andere. Sollte Joeckel in den kommenden Wochen wieder Fit sein, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, Pocic auf RT zu stellen.

    Hab auch hier die gleichen Rückschlüsse. Ifedi hat es stand jetzt nicht verdient zu spielen. Hier mal die Statistik:
    http://www.nflpenalties.com/team/seattle-s…17&view=players

    Er hat mehr als doppelt soviele Strafen (9 Stück), wie der zweit platzierte. Wenn er jetzt wenigstens noch nen guten Job machen würde, würde ich ja nachsehen haben, aber so hoffe ich stark, dass sobald Joeckel wieder da ist, Pocic auf RT rückt...

    Jeremey Lane - Er erhielt zum Anfang des Spiels eine Chance und konnte diese nicht nutzen. Die PI gegen ihn war natürlich auch suboptimal. Das sahen auch wohl die Coaches und er spielte letztendlich nur 6 Snaps mit der Defense

    Glaub er hatte sich mal wieder leicht verletzt. Daher so wenig Snaps. Aber gut zum Glück ist das Kapitel jetzt beendet.

    Was mich zudem echt überrascht hat, wie häufig Wright in die Coverage gegen Hopkins geschickt wurde. Das war ein klares Miss-Match zu Gunsten der Texans. Vlt war es auch nicht so häufig, wie ich es in Erinnerung habe aber einige Male gab es dieses Matchup.

    Ja, das muss man eigentlich Wright noch kredit zollen, dass er das so gut gegen Hopkins gemacht hat. Wenn du Zone Coverage spielst dann werden die Texans da ja schnell drauf reagieren. Fand das auch nicht optimal. Hätte aber noch schlimmer enden können, wobei über 220 Yards von Hopkins nicht feierlich sind. Da hätte man aus meiner Sicht schneller drauf reagieren müssen.

  • Zitat

    CB Jeremy Lane failed his physical. Texans trade Brown and a 5th in 2018 and a third round pick from seattle in 2018 and a second in 2019

    ok, dadurch ist der Trade nochmals teurer geworden...Mist

    Excuses are for Losers

  • ok, dadurch ist der Trade nochmals teurer geworden...Mist

    Ich kipp um... das kann doch nicht sein... Der Typ ist einfach ne Katastrophe.

    Jetzt mal ganz ehrlich, nen 2nd Rounder, 3rd Rounder und 5th Rounder für nen 32 Jährigen OLiner... Gratulation an Houston...
    Das ist doch nen schlechter Witz, ganz großes Kino.

    Desweiteren: Wie ist das jetzt mit dem Salary Cap? Behalten wir jetzt den Lane? Dann könnte das ja spaßig werden, das Geld für OT Brown locker zu machen...


    Solangsam reicht es mir mit den schlechten Trades und Verträgen:
    Einen Tobin für nen 5th Rounder
    Einen Joeckel (der nach so ner schlimmen Verletzung) 7 Mio garantiert bekommt.. Welch wunder das er jetzt erstmal ne "kleinere" OP durchführen musste
    und noch ein paar mehr

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Schon find ich den Trade aus egoistischer Sicht besser :thumbsup:

    Deine paar Siege sind dir eindeutig zu Kopf gestiegen. ;)

    Hier mal kurz eine Übersicht über die noch vorhandenen Draft Picks in 2018: 1, 4, 5, 5, 5, 7, 7

    Excuses are for Losers

  • Ich sehe das ganze gar nicht mal so negativ. Ein Veteran Oline tut der jungen Truppe sehr gut. Ich denke das auch ein Fant später noch viel lernen kann von ihm. Ich mach mir auch keine Sorgen um die Draftpicks. Schneider und Co haben in der Vergangenheit gezeigt das sie auch mit schlechteren Picks gut draften. Und ich bin mir ziemlich sicher das unser 1. Pick abgegeben wird und wir dafür 2 erhalten. Nur die Sache mit Lane stört mich auch etwas. Aber der Junge muss sich wie auf Abstellgleis fühlen, in seiner Haut möchte ich nicht stecken.

  • Deine paar Siege sind dir eindeutig zu Kopf gestiegen. ;)
    Hier mal kurz eine Übersicht über die noch vorhandenen Draft Picks in 2018: 1, 4, 5, 5, 5, 7, 7

    Nö, hat damit nichts zu tun.
    Ihr behaltet aber nun einen ungeliebten Spieler und müsst dafür mehr Draft Value abgeben ... das kann den Division-Gegnern nur gefallen.

  • Natürlich sind wir im Win-Now-Modus. Und das meiner Meinung nach auch zurecht, wenn man so ein Team hat und die Konkurrenz in der NFC (NFL) nicht gerade übermächtig ist. Wenn man dann die Chance hat, die größte Schwachstelle des Teams zu beheben, dann sollte man sie nutzen. Nach 2018 bzw. nach 2019 wird es so oder so wahrscheinlich Veränderungen im Team geben. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wir da nicht mehr Konkurrenzfähig sind. Aber spätestens dann werden wir wohl etwas schwächer sein und die Divisonsrivalen zu erneuter Stärke gefunden haben. Insbesondere 49ers und Rams. Dann möchte ich lieber jetzt jede Chance nutzen, um noch min. zwei gute Titel-Runs zu erhalten.


    Für 2-3 Titel-Runs würde ich den Move auch begrüßen, die Frage ist, ob man vllt nicht nur einen Titel-Run hat, Brown will nach dem Jahr bezahlt werden.

    Man hat dieses Jahr zwei 2nd und einen 3rd Roundpick investiert und steht im schlimmsten Fall nach der Saison ohne S.Richardson und Brown da, ich weiß, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, aber möglich.
    Ich finde es gut, dass man auf sich selbst wettet, aber solange man Wilson hat wird das SB-Fenster immer einen Spalt breit offen sein und Schneider und Carroll haben die Mannschaft schon mal hauptsächlich über die Draft aufgebaut, deswegen wäre es mir lieber gewesen, man behält die eigenen Picks und geht den vertrauten Weg weiter.

    Sollte man sichs einen zweite SB holen, war natürlich alles richtig ;)

  • Für 2-3 Titel-Runs würde ich den Move auch begrüßen, die Frage ist, ob man vllt nicht nur einen Titel-Run hat, Brown will nach dem Jahr bezahlt werden.

    Man hat dieses Jahr zwei 2nd und einen 3rd Roundpick investiert und steht im schlimmsten Fall nach der Saison ohne S.Richardson und Brown da, ich weiß, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, aber möglich.
    Ich finde es gut, dass man auf sich selbst wettet, aber solange man Wilson hat wird das SB-Fenster immer einen Spalt breit offen sein und Schneider und Carroll haben die Mannschaft schon mal hauptsächlich über die Draft aufgebaut, deswegen wäre es mir lieber gewesen, man behält die eigenen Picks und geht den vertrauten Weg weiter.

    Sollte man sichs einen zweite SB holen, war natürlich alles richtig ;)

    Ich denke wir werden in den nächsten Spielen sehen was Sache ist. Wenn alles gut läuft, geht es auf Eagles gegen uns in der NFC zu, und dann ist für uns alles möglich. 5:2 ist schon mal nen guter Start.

    #GoHawks

  • Für 2-3 Titel-Runs würde ich den Move auch begrüßen, die Frage ist, ob man vllt nicht nur einen Titel-Run hat, Brown will nach dem Jahr bezahlt werden.

    Man hat dieses Jahr zwei 2nd und einen 3rd Roundpick investiert und steht im schlimmsten Fall nach der Saison ohne S.Richardson und Brown da, ich weiß, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, aber möglich.
    Ich finde es gut, dass man auf sich selbst wettet, aber solange man Wilson hat wird das SB-Fenster immer einen Spalt breit offen sein und Schneider und Carroll haben die Mannschaft schon mal hauptsächlich über die Draft aufgebaut, deswegen wäre es mir lieber gewesen, man behält die eigenen Picks und geht den vertrauten Weg weiter.

    Sollte man sichs einen zweite SB holen, war natürlich alles richtig ;)

    Wie soll man aus Draftpicks All Pro Oliner machen? wie? durch die reduzierte Practice Time usw wird es schwieriger gestandene Spieler zu formen.

  • Wie soll man aus Draftpicks All Pro Oliner machen? wie? durch die reduzierte Practice Time usw wird es schwieriger gestandene Spieler zu formen.

    schaffen andere Teams ja auch irgendwie, also sollte man vllt das Scouting bzw. Coaching überdenken.
    Da es aber wohl eine rhetorische Frage war: ich habe kein Problem damit, wenn man sich eine gewisse Schwäche bei der Evaluierung von Oliner eingesteht und diese von außerhalb holt, aber das sollte man meiner Meinung nach in der FA machen(und gern auch viel Geld in die Hand zu nehmen), u.a. auch wegen den begrenzten Möglichkeiten sich einzuspielen; außerdem würde ich den Jungs auch gerne etwas mehr Zeit einräumen wollen; jedes Jahr 2-3 neue potenzielle Starter für die Online holen und diese dann bis Mitte November wild hin und herzuschieben fördert die Entwicklung auch nicht unbedingt.

    Und es müssen keine All-Pro Spieler sein, es würde ja vorerst reichen, wenn man leistungstechnisch einen guten Durchschnitt erreicht

  • Ich denke wir werden in den nächsten Spielen sehen was Sache ist. Wenn alles gut läuft, geht es auf Eagles gegen uns in der NFC zu, und dann ist für uns alles möglich. 5:2 ist schon mal nen guter Start.

    So eine Prognose ist doch viel, viel zu früh. Es gab noch kein Spiel, wo wir absolut sattelfest gewirkt haben. Auch unsere starke Defense wurde nun in 7 Spielen, schon von mind. 2 Teams (Titans, Texans) geknackt. In so einer frühen Phase der Saison, sollte man von Spiel zu Spiel denken.

    Ich lese hier ja immer heimlich mit und ich muss nochmal eine Lanze für Lane brechen. Hier wird ja nur, aus meiner Sicht zu Unrecht, auf ihn eingeschlagen. Woran macht ihr seine schlechte Leistung im letzten Spiel fest? An der Pass Interference, die sehr kleinlich gepfiffen wurde?

  • Ich lese hier ja immer heimlich mit und ich muss nochmal eine Lanze für Lane brechen. Hier wird ja nur, aus meiner Sicht zu Unrecht, auf ihn eingeschlagen. Woran macht ihr seine schlechte Leistung im letzten Spiel fest? An der Pass Interference, die sehr kleinlich gepfiffen wurde?

    Er hat sehr oft zu viel Abstand zum Gegner, zu viele schlechte Tackle und ist dazu noch immer wieder für ne PI oder andere Strafen zu haben. Wenn einem von nem Rookie quasi auf anhieb der Rang abgelaufen wird, hat man was falsch gemacht bzw hat einfach nicht das Talent.

    Zu deiner Aussage mit der Prognose: Klar ist es früh, ich stehe aber dazu, die nächsten 4 Spiele werden uns zeigen wo wir stehen. Gehen wir da 4:0 oder 3:1 raus, halte ich uns definitiv für seeeehr Konkurrenzfähig. Dazu dreht RW3 im Laufe der Saison bisher eigentlich immer auf, das Preise ich mal mit ein. Klar kann man erst im Dezember genau sagen was Sache ist, aber der November zeigt uns in Welche Richtung es geht, und die Momentane Formkurve dürfte nach oben zeigen. Du darfst auch nicht vergessen, dass die meisten Team entweder ne starke Offense oder ne starke Defense haben, die Texans hatten die Offense, dafür aber nicht die Defense. Dazu muss man sagen dass unsere Offense weit weniger getan hat um die Defense zu entlassten als die Texans, da waren viele 3&Outs bei. Ohne die INTs unserer Defense wäre das anders ausgegangen(2 Drives mit Punkten mehr für Texas...Autsch).

    Was ich sagen will, unser Team sieht sehr gut aus, gerade weil der Rest der NFC dieses Jahr nicht sehr stark auf mich wirkt.

    #GoHawks

  • Hier mal kurz eine Übersicht über die noch vorhandenen Draft Picks in 2018: 1, 4, 5, 5, 5, 7, 7

    Also auf gut deutsch: 2,3,4,5,5,5,7,7 :mrgreen:

    Woran macht ihr seine schlechte Leistung im letzten Spiel fest? An der Pass Interference, die sehr kleinlich gepfiffen wurde?

    Neben den Punkten die Hensch genannt hat, hat er auch das schlechteste gegnerische QB-Rating als CB gegen ihn (im Vergleich zu Sherman, Colemann, Griffin)
    Gegenfrage: Was macht ihn aus deiner Sicht zu einem Spieler, der eine bessere Bewertung verdient hat?

  • Kleiner Funfact am Rande:
    OT Brown hat heut im Training die Nr. 76 getragen (vormals Ifedi).
    OT Ifedi musste sich dann wohl mit Nr. 65 zufrieden geben.

  • Neben den Punkten die Hensch genannt hat, hat er auch das schlechteste gegnerische QB-Rating als CB gegen ihn (im Vergleich zu Sherman, Colemann, Griffin)Gegenfrage: Was macht ihn aus deiner Sicht zu einem Spieler, der eine bessere Bewertung verdient hat?

    Naja ich beziehe mich auf den Gesamtspieler Jeremy Lane, der in den vergangenen Jahren schon gute Leistungen gebracht hat. Letzte Saison war nur durchschnittlich und diese Saison hat er sichtlich auch Probleme mit Verletzungen. Sehe es ja auch so, dass die CB, die derzeit spielen, diese Sache sehr ordentlich machen und auch die Spielzeit vor Lane bekommen sollten, aber ich beziehe mich jetzt mal konkret auf das letzte Spiel. Wie kann man da in jedem zweiten Satz Lane kritisieren? Wegen einer PI, die er meines Erachtens zu Unrecht bekommen hat?

  • Naja ich beziehe mich auf den Gesamtspieler Jeremy Lane, der in den vergangenen Jahren schon gute Leistungen gebracht hat. Letzte Saison war nur durchschnittlich und diese Saison hat er sichtlich auch Probleme mit Verletzungen. Sehe es ja auch so, dass die CB, die derzeit spielen, diese Sache sehr ordentlich machen und auch die Spielzeit vor Lane bekommen sollten, aber ich beziehe mich jetzt mal konkret auf das letzte Spiel. Wie kann man da in jedem zweiten Satz Lane kritisieren? Wegen einer PI, die er meines Erachtens zu Unrecht bekommen hat?

    Also erstmal ist das Problem beim Lane, dass er sich schon so viel geleistet hat. Dadurch ist er im Fokus und kriegt halt bei jedem Fehler, egal wie mickrig, sein Fett weg.

    Dazu spielt er eben nichtmal durchschnittlich, gerade für unsere Verhältnisse. Es hat schon Gründe, dass viele hier vor dem Draft CB2 nach der Oline als große Schwachstelle sahen.

    Auch muss man sehen, was er im Verhältnis zu seinem Salary leistet, auch da schwächelt er. Bei ihm ist auch keine wirkliche Weiterentwicklung zu sehen, stattdessen eher Rückschritte. Wenn man sich dann selbst noch nach ner Verletzung zum Starter erklärt...

    #GoHawks

  • auf die gesamten Jahre bezogen hat Lane schon Leistung gebracht und man hat ihn damals zurecht mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Seine Leistungen in der letzten sowie in der 1. Hälfte dieser Season waren eben aber nicht gut. Insbesondere in Anbetracht seines Gehalts. Die Kritik an ihm gegen Houston hält sich derweil in Grenzen. Er spielte immerhin auch nur eine Handvoll Snaps.

    Excuses are for Losers

  • Kleiner Funfact am Rande:
    OT Brown hat heut im Training die Nr. 76 getragen (vormals Ifedi).
    OT Ifedi musste sich dann wohl mit Nr. 65 zufrieden geben.

    er hat die Nummer freiwillig abgegeben. Ifedi und Brwon kennen sich bereits seit Jahren. Ifdi kommt ja aus Houston und beide trainierten unter anderem im Sommer zusammen. Wenn man Ifedi so hört, ist Brown eines seiner Vorbilder. Da fällt es dann auch leichter die Nummer abzugeben. ;)

    Zitat

    "I know it means a lot to him," Ifedi said. "I was happy to do it. A number is just a number to me. He's played a long time, future Hall of Famer, I was happy to have him here. I would have done whatever it took: take my number, take my pads, take my cleats, whatever you need. I'll get new ones."

    Excuses are for Losers

  • Earl Thomas wurde nun für Out erklärt. Eig die einzig richtige Entscheidung. Zudem sind noch einige Starter (Wagner, Kam, Richardson) als Questionable gelistet. Die sollten lieber nicht alle ausfallen.

    Excuses are for Losers

  • Jau, jedoch bin ich optimistisch, dass nicht alle ausfallen.

    Wird dennoch ein schweres Spiel. Ma hat ja letztes Jahr gesehen wie wichtig Earl ist.

    Auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel, da gibt es keine "excuses" :D

    Go Hawks!

  • Jau, jedoch bin ich optimistisch, dass nicht alle ausfallen.

    Wird dennoch ein schweres Spiel. Ma hat ja letztes Jahr gesehen wie wichtig Earl ist.

    Auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel, da gibt es keine "excuses" :D

    Go Hawks!

    Das glaube ich auch nicht. Allerdings kommen die Verletzungen zu einen ungünstigen Zeitpunkt, da am nächsten Donnerstag bereits das Spiel gegen die Cardinals ansteht. Aber gut erstmal gehts gegen Washington. Bi. Echt gespannt, wie sich McDougald machen wird. Genau für diese Situation hat man ihn ja geholt.

    Excuses are for Losers