• Für mich Terodde zweimal im Abseits, wo ist der VAR für die Kölner wenn man ihn mal braucht :hinterha:

    Beim ersten kann man meines Erachtens niemandem einen Vorwurf machen, das waren vielleicht 5 Zentimeter. Das zweite Abseitstor war hingegen schon sehr eindeutig. Das sollte ein Linienrichter auf dem Niveau schon sehen.

  • Spielt am Ende auch alles nur eine sehr untergeordnete Rolle. Das Ding sollte ordentlich Schub geben für den weiteren Verlauf. Waren das jetzt mehr Tore als in der gesamten Vorbereitung? ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Spielt am Ende auch alles nur eine sehr untergeordnete Rolle. Das Ding sollte ordentlich Schub geben für den weiteren Verlauf. Waren das jetzt mehr Tore als in der gesamten Vorbereitung? ;)

    Könnte sein. Ich habe aber ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr einen so hilflosen Viertligisten gesehen. Die sahen ja schon Mitte der ersten Halbzeit so aus als ob sie stehend k.o. waren. Da haben sich in den letzten Jahren einige Sechstligisten besser präsentiert.

  • ...unabhängig von Gegner: solange Risse RV spielen muss, kann unsere 4er Reihe eigentlich nur Schaub, Koziello, Drexler, Clemens heißen. Ende der Diskussion.

  • Veh: „Wenn einer geht, kann es sein, dass noch jemand kommt. Das lasse ich bis zum Ende offen.“

    Können wir dann bitte endlich Zoller und Sörensen verscherbeln und dafür einen LA und einen 6er holen? :hinterha:

  • Zoller wohl nicht zu Union. Man scheint beiderseits die Entwicklung bis zum Winter abwarten zu wollen.
    Was gibt es da abzuwarten? Ich halt Zoller in einem System mit 2 Stürmern für einen fähigen Mann im 16er und ganz guten Konterspieler.
    Aber in der jetzigen Konstellation passt er einfach nirgendwo hin. Weder kann er die alleinige Spitze sein, noch auf dem Flügel spielen.Für das OM fehlt ihm eindeutig die Technik. Und auf Konter werden wir wohl auch nur selten aus sein :hinterha:
    So leid mir das tut, aber er wird mMn wenn alle fit sind zwischen Tribüne und Bank pendeln. Je früher man das also beendet, umso besser - für beide Seiten.

  • Für mich ist Zoller schon seit langem ein unnützer Spieler der einen Kaderplatz blockiert. Als alleinige Spitze ist er ungeeignet, als Außenbahnspieler ungeeignet, als Spieler hinter der Spitze ungeeignet und letztendlich wirklich nur als zweite Sturmspitze zu gebrauchen, dabei aber auch nicht so gut das man wegen ihm das System umstellen müsste.
    Den hätte man schon vor langer Zeit aussortieren müssen.

  • Heute vor einem Jahr war die Europapokalauslosung und in drei Stunden spielen wir gegen Aue. Danke nochmal an die ganzen Versager!

    Das ist echt traurig. Das finde sogar ich fast traurig. Aber der Weg geht nach oben für euch. Und nächstes Jahr seid ihr wieder in der Ersten. Bis dahin, kann wenigstens regelmäßig gefeiert werden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist echt traurig. Das finde sogar ich fast traurig. Aber der Weg geht nach oben für euch. Und nächstes Jahr seid ihr wieder in der Ersten. Bis dahin, kann wenigstens regelmäßig gefeiert werden.

    So wie gerade gegen Aue? :D

  • Zitat von Tiffert

    ...nur weil ich mit einem Innenverteidiger zusammenrausche, der meint dribbeln zu müssen und sich den Ball zu weit vorlegt. Solche Situationen gehören zum Fußball

    Der ist wohl schon zu oft in seiner Karriere mit jemandem „zusammengerauscht“. Das war eindeutig nur auf den Mann und Vorsatz - und damit zwingend rot.
    Alleine schon der Zusatz „der meint dribbeln zu müssen“ (darf man das etwa als IV nicht?) entlarvt seine Absicht dabei ja völlig.
    Wenn das „zum Fußball gehört“ kriegt die DFL auch bald massig Klagen wegen Hirnschäden aufgebrummt.

    Ansonsten muss ich an einer Stelle leider mal das Fähnchen spielen...Jonas im DM und Horn auf LV könnte - zumindest in Liga 2 und ohne weiteren Neuzugang auf der 6 - tatsächlich die insgesamt bessere Lösung sein als Jonas links und irgendwer anders im DM.

    Und noch was für unseren Kieler: ich hab immer noch keine Ahnung, ob das auch für die Bundesliga reichen könnte, aber bisher ist Czichos rein sportlich und für unsere Situation eine bockstarke Verpflichtung! Muss man einfach mal so sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. August 2018 um 20:44)

  • Glückwunsch Cello zum 3. Tor des Monats :thumbup:

    https://www.sportschau.de/sendung/tdm/ar…2018tdm100.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wir haben tatsächlich mal ein Heimspiel im DFB Pokal :eek: Hätte jetzt nicht unbedingt gegen die zahnlosen aus Gelsenkirchen sein müssen, aber man muss ja dankbar sein.

  • wir haben tatsächlich mal ein Heimspiel im DFB Pokal :eek: Hätte jetzt nicht unbedingt gegen die zahnlosen aus Gelsenkirchen sein müssen, aber man muss ja dankbar sein.

    Da ist doch noch die Rechnung vom Dez 2017 offen. Bis dahin haben die auch eine hoffentlich formidable Formkrise.

  • Nach Aue kann man sagen, dass wir noch Luft nach oben haben. Aber der Trend geht weiter in die richtige Richtung. Viele Chancen herausgespielt (und trotzdem irgendwie noch zu wenig, weil wir im letzten Drittel ideenlos werden), kaum was bis gar nichts zugelassen (und dennoch ein Gegentor kassiert). Unser Spiel über die Außen ist deutlich verbessert, wie ich finde. Gerade im ersten Durchgang wurde über unsere rechte Seite der Mann zum Flanken gut freigespielt. Unter Stöger war das eher ein "jetzt gib dem mal den Ball und dann flankt er und wir schauen ob der Ball am Fuß vorbei geht". Hat mir gut gefallen.

  • Nanu? Was ist denn hier los?

    4:2 nach 0:2... kann man mal so machen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habt ihr ein Zwischfazit zu Czichos? Nach all der Häme würde es mich sehr interessieren wie ihr in inzwischen sieht.
    Bei uns fehlt er merklich und Wahl kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Der Transfer juckt mich noch immer. Aber bei den grossen Fischen haben wir nüscht entgegen zu setzen.

  • St.Pauli spielt aber auch ohne Abwehr. Aber trotzdem muss man da nach 2:0 Rückstand erstmal so zurückkommen.

    Ihr habt doch auch das Scheunentor hinten auf :P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habt ihr ein Zwischfazit zu Czichos? Nach all der Häme würde es mich sehr interessieren wie ihr in inzwischen sieht.
    Bei uns fehlt er merklich und Wahl kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Der Transfer juckt mich noch immer. Aber bei den grossen Fischen haben wir nüscht entgegen zu setzen.

    Bisher unser bester Innenverteidiger. Häme gab es da soviel ich weiß eigentlich nur aufgrund der Vertragslaufzeit und der etwas ungewissen Erstligatauglichkeit.