• Heute wurden die ganzen defensiven Fehler mal bestraft. Kein Wunder, wenn man dem Gegner permanent solche Räume anbietet. Insgesamt schon eine recht peinliche Vorstellung, aber defensiv habe ich eh nicht viel von Anfang erwartet.

  • Immerhin hat das Spiel gezeigt, dass wir genau einen bundesligatauglichen IV haben - und der stand heute nicht auf dem Platz.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass erst vor der Saison zwei neue IV geholt wurden...

    Hab aber auch nicht die taktische Ausrichtung nach dem 4:2 verstanden. Entweder du machst hinten dicht, lässt den Gegner das Spiel machen und lauerst auf Konter oder du gehts klar auf das 5:2. Aber stattdessen einfach nur das Spiel zu verwalten ohne dabei sicher zu stehen ist natürlich auch eine Alternative.

  • Ja, wollte auch grad auf die Vertragslänge der beiden und die nicht vorhandene Taktik eingehen, aber...

    Zitat von 1. FC Köln

    Es gab einen tragischen Notfall im direkten Umfeld der Mannschaft. Daher entfallen die Interviews und die Pressekonferenz nach dem Spiel. Wir bitten um Verständnis, dass wir vorerst keine Details kommunizieren.


    ...es gibt leider gerade wichtigeres :marge

    Laut Express hat Markus Anfangs Vater einen Herzinfarkt erlitten.

    Alles erdenklich Gute!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. April 2019 um 21:11)

  • Alles Gute für die Betroffenen.

    Zum Spiel: Was für ein pomadiger und arroganter Auftritt über 80 Minuten. Nur die zehn Minuten nach der Halbzeit waren gut. Danach hat man dann wieder die Füße hoch gelegt anstatt für eine endgültige Entscheidung zu sorgen. Die Defensivarbeit ist und bleibt grausam. Da musst du im Sommer eigentlich schon drei gute Leute holen um in der nächsten Saison nicht zur absoluten Schießbude zu mutieren.

  • Da jetzt auch offiziell kommuniziert wurde, was los ist: nochmals ALLES GUTE!!!

    FC-Cheftrainer Markus Anfang hat nach Abpfiff des Nachholspiels am Mittwochabend beim MSV Duisburg umgehend das Stadion verlassen, da sein Vater Dieter während des Spiels einen Herzinfarkt erlitten hatte. Aus diesem Grund wurden alle Medienaktivitäten abgesagt.

    Der Ausgang des Nachholspiels (4:4) in Duisburg rückte am Mittwochabend in den Hintergrund. FC-Cheftrainer Markus Anfang erfuhr kurz nach Abpfiff, dass sein Vater Dieter während des Spiels einen Herzinfarkt im Stadion erlitten hatte. Aus diesem Grund verzichteten beide Clubs auf Medienaktivitäten nach der Partie. Anfang eilte direkt zu seinem Vater und begleitete ihn in die Klinik. Der Zustand von Dieter Anfang ist nach wie vor sehr ernst.
    „Der gesamte FC wünscht Markus und seiner Familie ganz viel Kraft und seinem Vater alles Gute und dass er wieder auf die Beine kommt. In solchen Situationen wird der Fußball zur Nebensache, jetzt geht es nur um die Gesundheit von Markus' Vater“, sagt Geschäftsführer Armin Veh.
    Aus Rücksicht auf Markus Anfangs Familie wird der FC derzeit nicht über weitere Details berichten.

  • Schlimme Sache, da kann man ja fast von Glück sprechen, dass es im Stadion mit sofortiger ärztlicher Betreuung passiert ist.

    Auf jeden Fall alles Gute und eine rasche Genesung.

  • Könnte bei ner Ausstiegsklausel von 120 Mio. € knapp werden für uns :mrgreen:

    Ich kannte den vorher nicht, einmal gesehen und Talent erkannt. Soll aber sogar ne Klausel über 200 Mio haben, gilt so als das nächste große Ding nach CR7. Hätten wir dann mächtig Konkurrenz beim Bieterwettbewerb.

    Wie könnten ja die alte Witwe Bain Methode aus Spiel mir das Lied... anwenden.

  • So, heute gilts - bei einem Sieg und dann 12/13 bzw. aufgrund des Torverhältnisses sogar 13/14 Punkten Vorsprung würde ich mich tatsächlich zur Aussage „Aufstieg ist durch“ hinreissen lassen :mrgreen:

  • So, heute gilts - bei einem Sieg und dann 12/13 bzw. aufgrund des Torverhältnisses sogar 13/14 Punkten Vorsprung würde ich mich tatsächlich zur Aussage „Aufstieg ist durch“ hinreissen lassen :mrgreen:

    Dann können ja endlich das Kapitel Anfang beenden und Herrn Veh gleich mitentsorgen. :D

  • Dann können ja endlich das Kapitel Anfang beenden und Herrn Veh gleich mitentsorgen. :D

    Ihr steigt (mit ziemlicher Sicherheit) souverän auf und wolltet/würdet dann/trotzdem euren Manger und Coach austauschen ? Irgendwie schwer vorstellbar :paelzer:

  • Ihr steigt (mit ziemlicher Sicherheit) souverän auf und wolltet/würdet dann/trotzdem euren Manger und Coach austauschen ? Irgendwie schwer vorstellbar :paelzer:

    Ist relativ einfach zu beantworten.
    Sollte das passieren? Ja!
    Wird das passieren? Nein!

  • Ihr steigt (mit ziemlicher Sicherheit) souverän auf und wolltet/würdet dann/trotzdem euren Manger und Coach austauschen ? Irgendwie schwer vorstellbar :paelzer:

    Der Trainer dürfte in Liga 1 sein blaues Wunder erleben und mir wäre als Verantwortlicher das Risiko zu groß. Learning by doing ist ja ganz nett, aber wenn das auch das Risiko des sofortigen Wiederabstiegs droht, sollte man eine Alternative in der Hinterhand haben.

    Der Manager hat hat eine der langsamsten Truppen auf den wichtigen Positionen zusammengestellt, sodass gewaltiger Nachrüstungsbedarf bestünde.

  • Ach ja, bevor das hier untergeht. Meine Forderung an die Truppe heute:

    Schießt den HSV aus dem Stadion. Bayern hat die Blaupause geliefert. Entschuldigungen wie schlecht geschlafen, Frau war nicht nett oder gar „hab die erste Folge GoT verpasst“ werde ich nicht gelten lassen.

    Ich suche noch nach der Mauer, an der die Dann-Versager ihren Dienst verrichten dürften.

    Aber ich hoffe ja auf ein klares Resultat.

  • Was für eine erbärmliche Leistung und jetzt ermauern wir dieses beschissene Ergebnis mit 4 IVs. Klasse. Wer ist eigentlich auch für die Einstellung der Truppe verantwortlich? Der Trainer muss weg, so schnell wie möglich.

  • Was faselt Lehmann da immer von einem Klassespiel? Wenn, dann spielt der HSV über seine Verhältnisse und das macht er sehr gut. Nach dieser Nichtleistung müsste man den Trainer eigentlich gleich feuern.