• Veh hat sich heute zum Drexler Transfer geäußert. Auf den Rest geh ich jetzt mal bewusst nicht ein aber die Ablöse sind 4 Mio. plus 500k bei Aufstieg.

  • Man soll ja auch mal loben... :hinterha:

    Zitat von Veh

    Die Transferperiode hat noch nicht geschlossen. Deswegen werden auch wir nicht sagen, dass wir schon fertig sind. Dafür passiert zu viel auf dem Markt.“

    Das hat er dem MdJ schon mal voraus :thumbsup:

  • Der neue Mannschaftsrat...
    Hector
    Horn
    Kessler
    Czichos
    Höger
    Lehmann
    ...hat Jonas zum Kapitän und Höger zu seinem Stellvertreter gewählt.

  • Aufstellung im heutigen Testspiel:

    ———————————Horn———————————
    —————————————————————————
    Schmitz———Meré———Czichos———Hector
    —————————————————————————
    ———————————Özcan——————————
    —————————————————————————
    Clemens——Schaub——Drexler——Guirassy
    —————————————————————————
    ——————————Cordoba——————————

    Könnte in vielen Teilen auch die Startelf am ersten Spieltag sein.
    Anfang scheint Scoredoba ja tatsächlich vor Terodde zu sehen. Genau so wie Risse, der - nach schwacher Vorbereitung und mit anhalten Problemchen mit dem Knie - momentan wohl eher eine Option von der Bank ist.
    Allerdings muss mMn Koziello auf jeden Fall spielen, dafür dürfte dann Drexler links für Guirassy spielen. Wobei ich den eigentlich gern auf dem Platz hätte - nur eben vorne drin statt auf links.

  • Sieht tatsächlich nach Fußball aus. Cordoba sieht aktuell auch wie ein Profifußballer aus. Wäre schön, wenn der doch noch halbwegs in die Spur kommt bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (27. Juli 2018 um 19:51)

  • Allerdings muss mMn Koziello auf jeden Fall spielen,

    koziello wird einen ganz schweren stand bei anfang haben, weil der bei seiner offensiven 4er kette extrem auf torgefahr schaut. hat er ja selbst gesagt, dass er sogar mit stürmern, wie jetzt mit guirassy dort spielen lässt. und da koziello auf den außen wohl keine option ist bleiben ihm ja nur die beiden zentralen pos und da ist er was die torgefahr angeht sowohl hinter schaub und drexler als auch im vergleich zu hauptmann hinten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • koziello wird einen ganz schweren stand bei anfang haben, weil der bei seiner offensiven 4er kette extrem auf torgefahr schaut. hat er ja selbst gesagt, dass er sogar mit stürmern, wie jetzt mit guirassy dort spielen lässt. und da koziello auf den außen wohl keine option ist bleiben ihm ja nur die beiden zentralen pos und da ist er was die torgefahr angeht sowohl hinter schaub und drexler als auch im vergleich zu hauptmann hinten.

    mag alles stimmen, aber für unseren besten Fußballer sollte er besser ein Plätzchen finden ;)

  • mag alles stimmen, aber für unseren besten Fußballer sollte er besser ein Plätzchen finden ;)

    ich mag koziello auch. dass ist jetzt eher das angesprochene problem, von dem unausgeglichenem team. wir haben mit schaub, drexler, hauptmann und ihm gleich 4 sehr gute jungs für 2 pos aber weiterhin keinen LA. es sei denn guirassy spielt jetzt tatsächlich auf dauer und auch in den pflichtspielen so, wie in den letzten beiden testspielen. das möchte ich aber erst noch abwarten.

    aber was positiv ist, dass wir neben koziello jetzt zumindest weitere gute fußballer im team haben, wie eben drexler, schaub und hauptmann, die allesamt was mit dem ball anfangen können. auch einen özcan, der mich letzte saison enttäuscht hat als alleinigen 6er nun aufzustellen, der sicherlich auch eher seine stärken im offensivspiel als im defensivspiel hat, zeigt zumindest, wohin die reise gehen soll.

    ich weiß, dass viele gar keinen bock auf die kommende saison haben und kann das auch nachvollziehen aber so blöd es jetzt klingen mag: der saisonstart, der mir persönlich mit abstand, die wenigste vorfreude geschaffen hat war ausgerechnet die letzte. klar, hab ich mich tierisch auf europa gefreut aber ich weiß noch, dass ich ein oder 2 tage vor dem saisonstart, der ja sogar noch gleich das derby brachte, mir gedacht habe, worauf soll ich mich jetzt eigentlich freuen? wir haben unseren besten spieler für 40 mio verkauft und nicht EINEN, offensivspieler verpflichtet, der in mir irgendeine vorfreude hätte wecken können... es war einfach die gleiche truppe, ohne unseren topstürmer.

    jetzt kotzt es mich an, dass wir die chance vertan haben uns in der 1. liga zu etablieren und zum x.male in der 2. liga kicken aber ich kann mich auf einen neuen trainer freuen, der einfach mal was anderes macht (unabhängig, ob das system bei uns auf dauer funktioniert aber alleine die hoffnung darauf macht mir freude) und eben auf junge spieler, wie schaub und hauptmann oder einen drexler, von dem ich echt viel halte, weil ich ihn für eine art straßenfußballer halte, der auch mal was außergewöhnliches macht.

    neben der 2. liga kotzt mich an, dass wir trotz der bekannten problem pos erneut keinen klassischen spieler für die offensive linke außenbahn verpflichtet haben. das ist für mich ein unding. mich kotzt auch vieles an, was unser vorstand so veranstaltet.

    aber wenn ich meine vorfreude auf die kommende 2. liga saison mit der auf die letzte 1. liga saison vergleiche, dann könnt ihr es mir glauben oder nicht, sie ist jetzt um ein vielfaches höher, auch wenn ich damit vermutlich ziemlich alleine stehe. es geht auch nicht darum optimimus verbreiten zu wollen, denn vielleicht geht es mit anfang und unserem jetzigen team so richtig in die hose aber dass ist nicht der punkt. ich kann mich einfach auf was neues freuen, was automatisch mit hoffnung verbunden ist. vor der letzten saison hat mich unsere transferphase so sehr angekotzt, dass mir jegliche freude genommen wurde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (27. Juli 2018 um 21:02)

  • Ich persönlich finde die Aufstellung nicht schlecht, da man gut Erfahrung mit Jugend kombiniert und auch direkt versucht, die neuen Spieler mit einzubauen.

    Was ich kritisch sehe, ist ein Özcan als einzige 6. Ein junger Spieler, der gerne mal dazu neigt in der Abwehrarbeit einen Bock zu schießen als letzten Mann vor der Abwehr....da tue ich mich schwer. Da sehe ich eher einen Höger, oder eben die beiden gemiensam als 6er.

    Einen fitten Risse (wenn ich gehässig wäre würde ich inzwischen sagen "Risse und fit sind zwei Dinge die sich ausschließen") sehe ich immer noch vor Clemens.

    Weil man sich nicht wirklich um einen Ersatz für Bittencourt gekümmert hat, rutschen jetzt Guirassy und Zoller auf LA......hmmmm, ein Notnagel der mir nicht wirklich gefällt. Aber wenn man tatsächlich mit nur einem Stürmer spielt und man jetzt mit Cordoba und Terrodde plant, ist das wohl für Guirassy und Zoller die einzige Position, wo sie wirklich Spielzeit bekommen werden. Gut für sie.

    Ich bin gespannt ob Cordoba wirklich seine letzte Chance nutzt und beim FC durchstartet....ich wünsche es ihm, bin aber weiterhin sehr skeptisch. Mit Terrodde im Hintergrund wartet natürlich auch ein gestandener 2. Liga Stürmer, der dort mehrfach bewiesen hat, wie gut er ist.

    Ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison und freue mich darauf, auch wenn es in der 2. Liga ist.

  • Höger und Risse würde ich da auch sehen, aber der eine ist halt verletzt und der andere wird (mittelmäßig fit) als RV gebraucht.

    Wobei ich Özcan die 6 auch alleine zutraue und man wächst ja an seinen Aufgaben. Und wo, wenn nicht in Liga 2, soll man das zumindest mal probieren?
    Abgesehen davon verhindert es, dass man Jonas wieder ins DM schiebt :tongue2:

    Rechne daher mit:
    Horn
    Risse, Meré, Czichos, Hector
    Özcan
    Clemens, Schaub, Drexler, Guirassy
    Cordoba

  • Risse, der seine Stärken ja eigentlich eher in der Offensive (RA) hat, als RV finde ich erschreckend. Wie lange fallen denn Bader und Schmitz aus? Gibts da ne Prognose?

    Özcan als eigentlicher ZM hat für mich auch eher seine Qualitäten in der Offensive. Dann könnte man auch Koziello spielen lassen. Ich hoffe nur das Höger mit seiner Schulterverletzung schnell wieder fit wird. Der ist zwar vom Papier her auch ein ZM aber mit deutlich besserer Abwehrarbeit.

    Mit Jonas gebe ich dir absolut Recht, den möchte ich nicht als DM sehen, der gehört einfach auf die linke Seite als LV, der sich aber auch gut mit vorne einschalten kann, wenn unsere "tollen" LA´s nicht funktionieren.

  • Wenn man euch so hört und liest, wäre der FC anscheinend der Traum für Lucien Favre. So viel "polyvalente" Spieler, die anscheinend alle auf 4 anderen Positionen eingesetzt werden können :D

    Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, "Totaalvoetbal" spielen zu lassen :top: .

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man euch so hört und liest, wäre der FC anscheinend der Traum für Lucien Favre. So viel "polyvalente" Spieler, die anscheinend alle auf 4 anderen Positionen eingesetzt werden können :D

    Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, "Totaalvoetbal" spielen zu lassen :top: .

    Hat keiner gesagt, dass die das können. Man lässt sie halt… :hinterha:

  • Hat keiner gesagt, dass die das können. Man lässt sie halt… :hinterha:

    Ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen als ich im Express ein Zitat von Anfang gelesen habe. Sinngemäß: "Matze Lehmann ist ein Allrounder, wir werden ihn als RV testen." Heilige scheiße...wie kommt man auf solche Ideen? Da können wir auch gleich einen Zwerghamster als RV auflaufen lassen.

  • Moment...ich dachte gerade, du hättest geschrieben, man will Matse Lehmann als RV testen...das hab ich aber geträumt...oder...ODER??? :bengal:neubi:

  • Um mal wieder ernst zu werden, Anfang hatte mit Kiel nach 10 Spieltagen 22 Punkte. Das wäre also heuer der Benchmark für unseren kölschen Trainer. Die Truppe ist auf dem Papier um Längen besser.

    Und genau das bereitet mit ein grummeln im Bauch. Ich trau dem Braten von Veh nicht.

  • Übrigens...

    Zitat von Frank Baumann

    „Es ist schon etwas anderes, hier in Bremen seine Karriere zu beenden als mit einem Abstieg.“

    ...wäre es schon irgendwie witzig, wenn Werder diese Saison absteigen würde :tongue2:

  • Wenn man euch so hört und liest, wäre der FC anscheinend der Traum für Lucien Favre. So viel "polyvalente" Spieler, die anscheinend alle auf 4 anderen Positionen eingesetzt werden können :D

    Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, "Totaalvoetbal" spielen zu lassen :top: .

    Wie du in unseren Kommentaren lesen kannst, sind wir eher nicht davon begeistert, wie derzeit Spieler, die normlerweise auf anderen Stammpositionen spielen, auf dem Spielfeld hin- und hergeschoben werden. Bei krankheitsbedingten Ausfällen kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen/akzeptieren. Aber bei Alternativlosigkeit, weil das Management es nicht geschafft hat, die entsprechende Position, mit einem Neuzugang nach zu besetzten, da hörts bei mir auf. Fehlt nur noch, das wir Cordoba mal als IV ausprobieren.

  • Wie du in unseren Kommentaren lesen kannst, sind wir eher nicht davon begeistert, wie derzeit Spieler, die normlerweise auf anderen Stammpositionen spielen, auf dem Spielfeld hin- und hergeschoben werden. Bei krankheitsbedingten Ausfällen kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen/akzeptieren. Aber bei Alternativlosigkeit, weil das Management es nicht geschafft hat, die entsprechende Position, mit einem Neuzugang nach zu besetzten, da hörts bei mir auf. Fehlt nur noch, das wir Cordoba mal als IV ausprobieren.

    Bestes Beispiel Sörensen: hat vor 2 Jahren eine sehr gute Saison als IV gespielt, im Sommer wurden lukrative Angebote abgelehnt und durch ein verschenktes Jahr als RV ist sein Transferwert völlig im Keller und er spielt sportlich keine Rolle mehr.

    Cordoba verhindert doch, dass vorne Tore geschossen werden. Warum also nicht mal hinten spielen lassen.

    Dann würde er wahrscheinlich treffen :D
    Mann könnte ja auch mal Timo im Sturm testen, groß und sprungkräftig isser ja :hinterha: