Der Glubb 2018-2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klauß wird wohl der neue Trainer.
      Offiziell bestätigt wurde es bisher noch nicht, aber alle Medien sind sich diesmal einig.

Mir gefällt die Entscheidung ausserordentlich gut, ist aber natürlich nicht ohne Risiko.

Am Ende wird mir Hecking doch noch symphatisch :paelzer:
    • MrOrange schrieb:

Klauß wird wohl der neue Trainer.
      Offiziell bestätigt wurde es bisher noch nicht, aber alle Medien sind sich diesmal einig.

Mir gefällt die Entscheidung ausserordentlich gut, ist aber natürlich nicht ohne Risiko.

Am Ende wird mir Hecking doch noch symphatisch :paelzer:

Ich wünsch ihm viel Erfolg und auch das notwendige Quentchen Glück !

Ansonsten mein Kommentar auf fränkisch

basdd scho :thup:

GO CLUB
      Cleveland rocks
    • Heftiges Interview von einem herrn Sörgel in der NZ Online. Er kritisier massiv den Aufsichtsrat.

Zitate:
      "Grethlein hat den Verein zum Spott gemacht"
      "Mich stört das Unprofessionelle"
      "die Verantwortlichen verteilen Opium für das Volk. Opium ist schmerzstillend und euphorisierend, damit ist eigentlich alles gesagt. Der Club hat jetzt zwei Novizen. Hecking sitzt im Büro und lernt Sportvorstand, der neue Trainer steht erstmals in der Rolle des Chefs auf dem Platz. Hecking hat als Minimalziel Klassenerhalt vorgegeben, wie tief bist du gefallen, 1. FC Nürnberg?"

Ist natürlich leicht aus der Ferne zu schiessen, aber ich denke in manchen Punkten hat er recht.
      Und nach der Rettung in der letzten Skeunde darf man nicht so reagieren als wäre nichts geschehen.

Was ich blödsinnig finde ist, dass er kritisiert,d ass Grethlein auf der Tribühne Zigarre raucht und Bier trinkt. Das ist denke ich das kleinste Problem und relativiert dass Interview etwas.

nordbayern.de/sport/jhv-reform…sorgel-zum-fcn-1.10311543
      Cleveland rocks
    • Keine Ahnung was die NZ geritten hat dieses Interview zu führen und es auch noch zu veröffentlichen.
      Was da teilweise an Glubb-Artikeln die letzten Wochen bei Nordbayern veröffentlich wurde hat mittlerweile Bild-Niveau, nur sind die besser informiert.

Das einzig Vernünftige ist, dass man die JHV anders organisieren muss um eine breitere Masse an den Abstimmungen und den Wahlen zu beteiligen um den Ultras an Einfluss zu nehmen.

Die Krönung von dem ganzen war, dass der schwer beschäftige Maulaffe keine Zeit hat um sich selbst als AR aufstellen zu lassen, damit er die Geschicke des Vereins mitbestimmen kann.
      Was meint der eigentlich was die anderen AR-Mitglieder den lieben langen Tag machen? Koch als Pensionist und Mali als jetzt Ex-OB mal ausgenommen.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal den letzten Glubb-Podcast Ka Depp mit Gast AR Max Müller.
    • Neuer Co Trainer beim Club.... ein "Schweini".....
      es ist der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger.
      Ferner hat Hecking einen neuen Konditionstrainer und einen neuen Torwarttrainer geangelt.
      nordbayern.de/sport/schweinste…er-fur-den-fcn-1.10327196

Auch im Spielerbereich hat sich was getan, der Trainer holt ein Jungtalent aus Leipzig_
      nordbayern.de/sport/klauss-lei…t-nun-beim-fcn-1.10320259

Witzig, der "clubflieger" ist ständig unterwegs ( flighradar24.com)
      Dateien
      • clubflieger.PNG

(217,9 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Cleveland rocks

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brownsfan ()

• RIP Schorsch Volkert. Ein echter Mittelfranke ( Sachsen bei Ansbach).

Zu jung schon gestorben ( 74 Jahre).
      Zuerst beim Club danach beim HSV ( Eurpoapokalsieger der Pokalsieger). Dann VfB und nochmal bei uns.

Ausserdem 12 Länderspiele.

nordbayern.de/sport/meisterspi…egende-volkert-1.10356288

Tollles Foto im Kicker mit der Meisterschale im Clubtrikot

kicker.de/782124/artikel/club_…_trauern_um_georg_volkert
      Cleveland rocks
    • Morgen um 18:30 startet für den Glubb die neue Zweitligasaison in Regensburg.

Nach der souverän gewonnenen Relegation hat man sich, nachdem man vorher schon Coach Keller entlassen hat, auch von Sportvorstand Palicuka getrennt.

Neuer Sportchef am Valznerweiher wurde dann mit Hecking ein alter Bekannter.
      Dieser installierte dann Robert Klauß als neuen Trainer.

Abgänge: einige
      Hab keine Lust jetzt alle Gurken aufzuzählen und es dürfen gerne noch ein paar gehen.

Zugänge: überschaubar

TW Christian Früchtl, Bayern II, 1-jährige Leihe
      Warum man einen TW für ein Jahr ausleiht kann ich nicht nachvollziehen.
      Und dann konnte der sich in der Vorbereitung nicht mal gegen Mathenia durchsetzten - Habe die Ehre.

Tom Krauss, Leipzig U19, 2-jährige Leihe
      Hat mir, trotz Bock zum 0:3 im Pokal, bisher sehr gut gefallen.

Pius Krätschmer, Schweinfurt
      Kein Ahnung, kenn ich nicht!

Manuel Schäffler, SVWW
      Ich hoffe die vielen Tore letzte Saison in Liga 2 waren keine Eintagsfliege von ihm.

Pascal Köpke
      Verpflichtung nach Namen? Fan-Service?
      Bisher immer für 10 Tore in der 2. BL gut. Schau mer mal...

Sarpreet Singh, Bayern II, 1-jährige Leihe
      Technisch sehr gut, hat reichlich Talent, braucht aber noch etwas.

Neuer Kapitano RV Enrico Valentini - (Endlich) Wieder mal ein Nürnberger.
      Ich sehe die Entscheidung etwas kritisch, da ich Valentini nicht per se für einen Stammspieler halte.

Mein Tipp:
      Obere Tabellenhälfte und im Laufe der Saison ein deutlich strukturierteres Spiel, das sogar was mit Fussball zu tun haben könnte.

Die Legende lebt!
    • Ja, das war gestern ein verdienter Sieg gegen Sandhausen.

Startaufstellung:
      Mathenia Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker, Geis, Nürnberger, Dovedan, Hack, Lohkemper, Schleusener

Auszug aus der Ersatzbank:
      Früchtl, Singh, Krauß, Köpke,

Was fällt uns dabei auf?
      Genau, 7 Neuzugänge von Palikuca und kein Einziger von Hecking in der Startelf :mrgreen: