• In wirkliche Euphorie breche ich ob der Personalie Weinzierl nicht aus, aber es hätte schlimmer kommen können :mrgreen:

    Man hat ja partout Klauß die Länderspielpause geben müssen um den Bock noch umzustossen :neubi:

    So kommt Kiel jetzt halt sehr kurzfristig um gross was zu ändern.

    Egal, jetzt erstmal da hinten raus. Am besten eine kleine Serie starten und dann die Augen nach oben richten und schauen was geht (nein, ich rede hier nicht von Aufstieg!)

    Die Mannschaft ist IMO besser als der Tabellenplatz. Alleine wenn man Duah oder überhaupt den Sturm mal richtig einsetzen würde.

  • :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :partyman:

    Zweiter 1:0-Sieg in Folge. Schön ist es nicht, was man bisher unter Weinzierl gezeigt hat und man vergibt zu viele Chance, aber zur Zeit muss man sich über jeden Sieg freuen.

  • Der Trainer Wechsel scheint etwas bewirkt zu haben. Es muss nicht immer schön sein. Das kann später kommen. Erfolge fördern das Selbstbewusstsein.Das meiste läuft über den Kopf. So betrachtet ist der Club auf einem guten Weg.

  • Jo, ein taktisch geprägtes und gerechtes 0:0.

    Wäre Weinzierl schon ein Jahr da, wäre wir das in einem Heimspiel zu wenig.

    Aktuell zählt aber nur irgendwie zu punkten und das fängt dann meist mit der Defensive an.

  • Kinners, offensichtlich sind wir tatsächlich Schei... :hang

    Wieder so ein katastrophaler Auftritt zu Hause :maul:

    Wenn wir Eigentor nicht im Team hätten, würden wir wahrscheinlich gar keine Tore mehr schiessen.

    Übrigens, bis jetzt hat der Glubb die wenigsten Tore in Liga 2 geschossen - Glückwunsch!

  • Wie kann man in einem Heimspiel, gegen einen noch schlechter Platzierten so passiv auftreten.

    Magdeburg hat schon alleine deshalb den Sieg verdient, weil sie, im Gegensatz zum Glubb, das Spiel gewinnen wollten.

  • Fraglich wie das alles besser werden soll. Dass der Mannschaft echt Dreckssäcke fehlen und sie zu nett ist, hat man schon ein paar mal gehört.

    Aber mMn fehlt es auch im Mittfeld am geeigneten Spielermaterial, die unsere Stürmer in Szene setzen können. Wir haben keinen echten 6er und 8er und wenn Möller-Daehli abgemeldet ist, kann man maximal auf ein 0:0 hoffen.

  • Aber mMn fehlt es auch im Mittfeld am geeigneten Spielermaterial, die unsere Stürmer in Szene setzen können. Wir haben keinen echten 6er und 8er und wenn Möller-Daehli abgemeldet ist, kann man maximal auf ein 0:0 hoffen.

    Das trifft es recht gut. Wobei man MMD aktuell gar nicht abmelden muss, das erledigt der schon selbst :hinterha:

    6er haben wir IMO und zwar Castrop und Fofana, nur lässt man die entweder gar nicht oder was anderes spielen.

    Ansonsten haben wir tatsächlich keinen im MF oder mal einen AV der die Stürmer einsetzten kann und das nicht erst seit dieser Saison. Wir kaufen ja lieber auch noch den 137 Stürmer in den Transferperioden.

    Von Duah habe ich wirklich viel gehalten, aber er passt offensichtlich nicht in dieses System und möglicherweise auch gar nicht in die 2. Liga. Dem fehlen schlicht die Räume um seine Stärken auszuspielen und anscheinend hat er jetzt auch keinen Bock mehr.

  • Von Duah habe ich wirklich viel gehalten, aber er passt offensichtlich nicht in dieses System und möglicherweise auch gar nicht in die 2. Liga. Dem fehlen schlicht die Räume um seine Stärken auszuspielen und anscheinend hat er jetzt auch keinen Bock mehr.

    Bin ich mir nicht sicher, er hatte ja durchaus „gute“ Spiele, in denen er 1-2 Tore machen kann/ muss.

    Glaube schon, dass Daferner und Duah zusammen spielen könnten, darauf sollte dann aber auch das gesamte Spiel ausgelegt sein und man darf keinen Standfußballer wie Geis mitschleppen.

  • Nicht mal das können die :mrgreen:

    Gaaanz wichtiger und auch verdienter Sieg!

    Duah hatte Platz, hat den genützt und daraus 2 schöne Tore gemacht. Bei Daferner habe ich weiterhin so meine Bedenken. Keine Ahnung, ob da nochmal der Knoten platzt.

  • Da Mathenia und Wekesser bis zum Saisonende ausfallen hat man RA Benjamin Goller von Werder Bremen fest verpflichtet, der in 51 Zweitligaspielen bisher auf 7 Tore und 5 Vorlagen kam und den TW Peter Vindahl aus Alkmaar ausgeliehen. Mit Florian Flick kommt zudem auf Leihbasis ein junger DM aus Gelsenkirchen.

    Ein Testspiel gegen 60 hat man heute 0:1 verloren.

    Schauen wir mal was noch so kommt

  • Bei den Neuverpflichtungen musste man halt das nehmen oder machen (Leihen) was man für kleines Geld bekommt.

    Insgesamt scheint das so zu passen. Am Kritischten sehe ich die Leihe von Flick für 6 Monate.

    Das Testspiel sollte man nicht überbewerten. Ausser, dass man wie gehabt das Tor nicht trifft. Wenigstens hatte man Chancen.

    Ansonsten war da ein paar Tage nach Trainingsauftakt, mit vielen Verletzten auf einem beschissenen Platz inkl. beschissener YT-Übertragung nicht mehr zu erwarten.

    Bei den 4 Testspielen im neuen Jahr möchte ich dann aber schon mehr sehen.

    /edit

    Ganz vergessen.

    Ich bin gespannt welche Spieler den Glubb in der Winterpause verlassen werden/müssen. Der Glubb braucht dringend Geld!

  • Runter von der Payroll würde bei dem ein oder anderen auch schon helfen ;) oder eben Spieler deren Verträge immer Sommer auslaufen.

    Rechnen wir unseren Neuzugang Goller mit dazu, haben wir aktuell 10 Stürmer im Kader (laut Kicker).

    Kandidaten würde ich erstmal da suchen, z.B. Köpke, Lohkemper, Shuranov.

    Nürnberger wäre wohl auch ein Kandidat, aber dann bist du hinten links ganz blank.

    MMD dürfte an Wertvollsten sein. Der war mein erster Gedanke auf keinen Fall, bei näherem hinsehen und was da diese Saison bisher kam, bin ich mir nicht mehr sicher.

    Ist natürlich auch alles eine Gratwanderung bei der momentanen sportlichen Ausgangslage für die Rückrunde.

  • Dann hätte man aber gar keinen Kreativen mehr.

    Shuranov hätte man vor einem Jahr ganz gut verkaufen können, sich in diesem Team aber nicht durchzusetzen, wird auch nicht sonderlich viel Interesse wecken.

    Bei den Stürmern kannst eigentlich jeden abgeben, solange man einen Abnehmer findet, aber ob das reicht um der Strafe der DFL zu entgehen?

    Wir bewegen uns langsam aber sicher in Richtung Bedeutungslosigkeit. Ich befolge, dass Profifußball, wenn man nicht schnell den Turnaround schafft, in Nürnberg nicht mehr die Regel sein wird.

  • Wir bewegen uns langsam aber sicher in Richtung Bedeutungslosigkeit.

    Da ist was dran.

    Noch dazu laufen im Sommer einige (viele) Leihen und Verträge aus.

    Das wäre zwar grundsätzlich eine Chance eine neue gute Truppe aufzubauen, aber bei den knappen Finanzen und dem Händchen was Hecking/Rebbe bisher bewiesen haben, habe ich da högschsde Bedenken.

  • Kleines Update zur ungewöhnlich langen Winterpause:

    Zugänge:

    Flick < Schalke, Leihe

    Goller < Werder

    Vindahl (TW) < Alkmaar, Leihe

    Horn < Bochum, Leihe

    D. Blum < vereinslos

    Vindahl und Flick, scheinen Verstärkungen zu sein. Horn und Goller ohne Wertung.

    Mit Blum wurde, warum auch immer, der 47. Offensivspieler für den dünnen Kader verpflichtet :hinterha:

    Abgänge:

    Bankdrücker Wintzheimer hat sich entschieden nun leihweise die Bank der Braunschweiger warm zu halten.

    Ich bin sehr gespannt, ob man sich bis Dienstag, 18 Uhr noch von Spielern trennen wird.

    Trainingslager/Testspiele:

    2S/2U/2N (6:9) - Punktemässig ausgeglichen, zu wenig Tore geschossen oder zu viele bekommen - sucht es euch aus

    Fazit:

    Wir sind vorne harmlos und schiessen weiterhin zu wenig Tore.

    Defensiv auch alles beim Alten. Individuelle Böcke oder das Nicht-Verteidigen von Standards führen weiterhin zu Gegentoren.

    Böse Zungen könnten jetzt fragen was hat sich in dieser langen Winterpause eigentlich zum Besseren geändert :tongue2:

    Eine Prognose in dieser sehr ausgeglichenen 2. Liga möchte ich lieber nicht abgeben.

    Binse: Wichtig ist gut aus der Winterpause zu kommen. Also gleich mit einem Sieg gegen Sankt Pauli starten!

    Schau mer mal...

  • Louis Gomis, Paolo Rink und der Euro-Harry vergießen bei dieser Offensivleistung wehmütig eine Träne.
    Einen geplanten und durchdachten Spielaufbau kann ich nicht erkennen, erhält man durch Zufall eine Konterchance, dann wird die auf stümperhafte Weise vertändelt und wenn man doch mal zum Abschluss kommt, nimmt man sich die oben genannten Herren zum Vorbild.

    Keine Ahnung, was die in der Winterpause getrieben haben, mit Fußball hats allem Anschein nach wenig zu tun gehabt.

    Man muss 3 Teams finden, die noch schlechter sind, als unser Club, sonst wars dass mit Profifußball in Nürnberg.

  • Fazit:

    Wir sind vorne harmlos und schiessen weiterhin zu wenig Tore.

    Defensiv auch alles beim Alten. Individuelle Böcke oder das Nicht-Verteidigen von Standards führen weiterhin zu Gegentoren.

    Nahtloser Übergang von der Vorbereitung zur Rückrunde :bengal

    Und sind wir doch mal ehrlich. Sankt Pauli hatte bisher keinen Auswärtssieg. Es konnte also gar nicht anders kommen.

  • Heimspiel spült schonmal extra Geld in die Kasse.

    Und ansonsten gilt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heimspiel spült schonmal extra Geld in die Kasse.

    Die Zuschauereinnahmen aus Pokalspielen werden 50-50 aufgeteilt, daher muss man abwarten, ob es finanziell besser war. Aber fuer die Athmosphaere sicherlich.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Weinzierl ist auch einfach eine Wurst. Ich habe seine Arbeit zwar in Nürnberg nicht wirklich verfolgt aber geschissen bekommen hat der nicht viel außer viel zu sabbeln... Ich hoffe für Nürnberg, dass endlich einer wieder für längere Zeit kommt.

    #HereWeGo!