• Ja, schon klar, wir sind nicht ganz chancenlos, Pokal eigene Gesetzte blabla, aber wie zur Hölle kommt man auf 50:50?

    glaube das ist ähnlich wie 2007/08 etwas Realitätsflucht. Überbewerten der Ergebnisse und ausblenden der Leistung (weil gut war man dieses Jahr im Pokal auch nicht), um noch irgendwie an der Story vom Verein festhalten zu können, der eigentlich nicht in die 2. Liga gehört.

    Und deshalb ist man auch mindestens ebenbürtig…

  • Vlado Kasalo

    Der Vlado, die alte (Eigentor-)Tormaschine - Ein schneidiger Typ :mrgreen:

    Die waren doch immer in der Kneipe/Cafe am Ende der Ludwigstr. gesessen und haben das nächste Ergebnis geplant. :P

    Überbewerten der Ergebnisse und ausblenden der Leistung

    Manchen leben halt in einem alternativen Parallelwelt :mrgreen:

    Weil das Max-Morlock-Stadion am Abend restlos ausverkauft sein wird, bittet der Club seine Fans, sich schon rechtzeitig auf den Weg ins Stadion zu machen. Das Stadion öffnet um 16.30 Uhr, teilt der viermalige Pokalsieger auf seiner Homepage mit. Doch eine Warnung spricht der FCN schon vorab aus: Das "koordinierte Springen auf dem Südkurven-Oberrang" sei zu unterlassen

    Da sind ja gleich 2 Kracher drin.

    Nicht hüpfen sonst bricht unser Stadion zusammen und der Klassiker Stadioneinlass.

    Als wenn bei ausverkaufter Hütte 1 1/2 Stunden für den Eckeingang Nord/Gegengerade ausreichen würden :jeck:

  • Nicht hüpfen sonst bricht unser Stadion zusammen und der Klassiker Stadioneinlass.

    Was momentan aber sicher wieder ganz gerne betont wird um der Forderung nach einem Stadionneubau zu untermauern :wink2: .

  • Die Torquote von Wück dürften aber wohl auch aktuelle Spieler locker haben, oder?

    Naja, der war halt in dem Team als Joker (nachdem der Eckes und die Zaubermaus aus Argentinien den Gegner plattgelaufen hatten) der perfekte Mann.

    In seiner ersten vollen Saison 1991/92 war er ein klassischer Joker, von 32 absolvierten Spielen wurde er 26 Mal eingewechselt und erzielte dabei acht Tore.

  • Ich sag's mal so, es kommt ihnen sicher nicht ungelegen.

    Die Probleme in der Südkurve sind ja nun nicht neu. Normal sind die betroffenen Blöcke je nach erwarteter Auslastung gesperrt.

    Ich gehöre aber auch zu den Befürwortern eines neues Stadions, genauer gesagt zu dem Ausbau des gesamten Areals, Tschuldigung Quartiers. ;)

    Abgesehen davon hat der Glubb kein eigenes Stadion und wird auch keines bekommen. Als Hauptmieter hat aber natürlich ein Mitspracherecht.

  • Als wenn bei ausverkaufter Hütte 1 1/2 Stunden für den Eckeingang Nord/Gegengerade ausreichen würden :jeck:

    bin gerade am Hauptbahnhof, denke das reicht. Bis Spielbeginn sind vllt 25 000 erst am Stadion und danach wird ja nicht mehr kontrolliert…

  • +++ Eine aktuelle Information aus Nürnberg: Das Spiel wird "aus Sicherheitsgründen" um 30 Minuten verschoben. Anpfiff ist also um 18.30 Uhr. +++

    War klar :mrgreen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fragen die jetzt im Stau ab wer zum Pokalspiel will?

  • Seit 2014 jedes Mal der selbe Mist, wenn mehr als 30000 Leute kommen.

    Um 18:30 wird das Stadion auch nur zu 2/3 voll sein. Aber wird sich wohl erst was ändern wenn was passiert…

    Provinzverein durch und durch

  • Die Verspätung der VfB-ler kommt den Verantwortlichen gerade recht um das Spiel zu verschieben und die eigene Inkompetenz zu verschleiern.

  • Jeder der da heute live dabei ist, wird ein ausscheiden dankend annehmen, wenn die Alternative ist das selbe im Halbfinale nochmal durchzumachen

  • Ich lese auch nur im ticker, dass wegen Fans im Stau das Spiel um eine halbe Stunde (oder zwei schnelle Bier :jeck: im Stadion) verschoben wird.....

    18 Uhr ist natürlich eine saublöde Uhrzeit, aber als Fan weiss ich das doch und reise dementsprechend früher an oder nimm am Nachmittag frei um pünktlich da zu sein.

    Aber was können da die Verantwortlichen dafür ? :paelzer:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • 18 Uhr ist natürlich eine saublöde Uhrzeit, aber als Fan weiss ich das doch und reise dementsprechend früher an oder nimm am Nachmittag frei um pünktlich da zu sein.

    Aber was können da die Verantwortlichen dafür ? :paelzer:

    können ja nicht alle. Aber es wurde bis jetzt wahnsinnig kleinlich kontrolliert und das mit dem Personal für 20-25 tausend Zuschauer.

    Aber wie löst man das in Nürnberg, 15 Minuten vor Beginn wird auf sämtliche Kontrollen verzichtet. Suuuper sicher

  • können ja nicht alle. Aber es wurde bis jetzt wahnsinnig kleinlich kontrolliert und das mit dem Personal für 20-25 tausend Zuschauer.

    Aber wie löst man das in Nürnberg, 15 Minuten vor Beginn wird auf sämtliche Kontrollen verzichtet. Suuuper sicher

    Du bist jetzt im Stadion ?

    Also viel Spaß und hoffentlich einen Sieg. :bier:

    Go Glubb

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Du bist jetzt im Stadion ?

    Also viel Spaß und hoffentlich einen Sieg. :bier:

    Go Glubb

    Hab mir jetzt mal wieder 2 Spiele angetan. Organisatorisch eine Katastrophe, wenn ich 15 Minuten vor Anpfiff stark alkoholisierte Männer mit Glasflasche ins Stadion lasse ohne auch nur ein Ticket sehen zu wollen, kann man sich das vorher auch sparen.

    Zum Spiel: teilweise ganz gefällig ohne aber zwingend zu werden. Man scheint keine Idee davon zu haben, was man offensiv tun möchte und alles in der gegnerischen Hälfte wirkt zufällig. Wer sich keine Chancen erspielt, der schießt auch keine Tore.

    Das ganze Mittelfeld + Torhüter möchte ich nächstes Jahr nicht mehr in Nürnberg sehen. Das selbe Niveau sollte deutlich billiger zu haben sein.

  • Torhüter möchte ich nächstes Jahr nicht mehr in Nürnberg sehen

    Da spielt doch Mathenia wieder!

    Vindahl in der heutigen Verfassung ist aber in den letzten wichtigen Zweitligaspielen auch keine Lösung.

  • Es hat definitiv etwas zuzuschauen wie sich der Trainer Hecking an dieser vom SV Hecking zusammengeschusterten Trümmertruppe abarbeiten darf :thumbsup:

    Vindahl hat jetzt anscheinend beschlossen die Bock-Anzahl bis Saisonende kontinuierlich zu steigern :bengal

  • Vindahl hat jetzt anscheinend beschlossen die Bock-Anzahl bis Saisonende kontinuierlich zu steigern :bengal

    Ich war im Wanner zum Mittagessen mit den Kids und da lief das Spiel. Alter, das erste Gegentor :eek::jeck::bengal .

  • Die nächsten beiden Spieltage kann sich das ganze so schnell drehen und wir stehen auf dem Relegationsplatz.
    Bielefeld gegen den FCK und Paderborn, wir gegen Magdeburg und Rostock, Hansa davor gegen Sandhausen.

    Hab die erste Hälfte nur übers Fanradio gehört (Junge, Junge, das sollte man keinem neutralen Fußballfan empfehlen) und die 2.Halbzeit gesehen. Fand, dass wir das bis zum 2:3 ganz gut gemacht haben, aber der Treffer ist schon zu billig. Danach ist man zu dumm Konter vernünftig auszuspielen oder wenigstens dabei genug Zeit von der Uhr zu nehmen. 3-4 mal hätte gegen Ende ein Spieler bei einem Steilpass zur Eckfahne gehen können, um da den Ball abzuschirmen. Schafft aber keiner unser Offensivspieler. Höhepunkt der Dummheit war das Foul, wie man da so hingehen kann...

  • Auswärts kriegen wir gar nichts auf die Kette, also musst du auf das Heimspiel gegen Rostock hoffen.

    Mehr als 3 Punkte sehe ich nicht und ob das ausreichen wird :madness

    Optisch sieht das die letzten 3 Spiele tatsächlich, zumindest am Ferseher, besser aus. Aus den gewöhnlich gut informierten Kreisen wird allerdings gemunkelt, dass sich das im Stadion von oben nicht immer so darstellt.

    Das schiesst man 3! Tore in einem Spiel und gewinnt trotzdem nicht.

    Das 3:3 war sowas von klar nach dem 3:2 in der 89.. Die Wechselei von Hecking hat durchaus dazu beigetragen.

    Das war nach dem VfB im Pokal bereits der 2. Bock von Handwerker nach Einwechslung.

    Wobei auch der Keeper sich durchaus bewegen und zumindest mal einen Schritt nach links machen darf. Der Ball ist nicht mal ansatzweise im Eck gelandet.

  • Auswärts kriegen wir gar nichts auf die Kette, also musst du auf das Heimspiel gegen Rostock hoffen.

    Mehr als 3 Punkte sehe ich nicht und ob das ausreichen wird :madness

    4 Punkte sollten es schon sein aus den letzten 3 Spielen. Auswärts sehe ich auch nur Punkte, wenn die gegnerischen Teams vorher schon ihrer erfolgreiche Saison begossen haben.

    Hecking sieht jetzt mal, was für einen tollen Kader er zusammengestellt hat. Verstehe aber auch nicht, wieso ich in der 81. Minute noch zweimal wechseln muss. Über Vindahl braucht man mMn nicht mehr reden. Keine Ahnung wie der es in den Profifußball geschafft hat.

  • Irgendwie ein seltsames Spiel. Keiner ist so richtig zufrieden. Wir pennen mehrfach, haben Glück mit der roten Karte (alleine schon wegen Dummheit gerechtfertigt), haben aber trotzdem das Gefühl, dass mehr drin war. Die beiden Dinger von Boyd und Hercher waren mehr als 100%ige. Andererseits kann uns der eine Clubberer mit dem nicht-Kopfball schon den Todesstoß versetzen. Na ja, wurscht. Freue mich nächstes Jahr auf zwei schöne Spiele, drin bleiben sollte kein größeres Problem sein. Alleine, weil die anderen unten auch keine Bäume ausreißen.

  • Ein dumme Aktion von Nürnberger und schon sind 2 Spieler our for (rest)season.

    Ich wünsche Schindler und Vindahl eine baldige Genesung.

    Für Vindahl dürfte sich damit das Thema Nürnberg erledigt haben und bei Schindler würde mich ein Retirement nicht wundern.

    Das Fehlen von Schindler tut in der IV richtig weh und in Ersatzkeeper Carl Klaus habe nun auch nicht das grösste Vertrauen.

    Wie gut sind denn die Keeper der U19 bzw. U23?

  • Wichtiger Punkt gegen Magdeburg, jetzt den FCK die Daumen drücken und dann wird der 34. Spieltag vllt doch etwas entspannter