New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • Alle NFL-Experten sind sich sicher, dass Bill einen TE draften muss. Bill: "Hold my beer as I draft a Punter." :D

    In praktisch allen anderen Teamthreads hier wäre das Front Office dafür zerissen worden, wenn der offensichtlichste Need im Draft (trotz so vieler guter Picks) nicht bedient worden wäre. Hier lachen wir sogar darüber, weil das Vertrauen in BB so groß ist...

    Ich bin überzeugt Bill hat einen Plan bezüglich TE, aber wir (und alle NFL-Experten) durchschauen ihn noch nicht. Wer weiß, vielleicht haben wir sogar schon einen potentiellen All-pro TE im Team und wissen es noch gar nicht ;)

    Hab ich das richtig im Kopf dass wir nur einen Pick in das nächste Jahr verlagert haben? Ein zusätzlicher 4th Rounder in 2020. Oder hab ich da was übersehen?

  • In praktisch allen anderen Teamthreads hier wäre das Front Office dafür zerissen worden, wenn der offensichtlichste Need im Draft (trotz so vieler guter Picks) nicht bedient worden wäre. Hier lachen wir sogar darüber, weil das Vertrauen in BB so groß ist...

    ich würde wirklich gerne eine Erklärung von BB haben, warum wir mit dem zweiten Pick eine Position bedienen, die a) tief und gut besetzt war in der letzten Saison und alle spieler wieder kommen und b) die spieler auch nicht als überaltet eingestuft werden müssen. Stattdessen ignorieren wir die Position, die (bisher?) für uns essentiell war und wo wir im Moment weniger als dünn aufgestellt sind.
    Bekanntlich haben wir in der Vergangenheit auf 2 Positionen vergleichsweise schlechte Draftergebnisse gehabt - WR und CB, mal sehen ob wir das dieses Jahr ändern können. :)

  • Na, die Erklärung liegt doch auf der Hand: NE wird den Stil wieder anpassen und hin zu mehr 3-WR-Sets sowie mehr Spread gehen. Mit ASJ hat man einen TE, der den Ball fangen kann, aber natürlich nicht so ein absolutes Missmatch ist. Die Spielweise letzte Saison war schon anders, als zu Gronks großartigen Zeiten, eben weil man nur noch einen TE hatte, der hauptsächlich zum Blocken genutzt wurde und als Passempfänger eher einen Teilzeitjob inne haben konnte. So wird man auch weiterhin spielen können und dann einen Blocking TE als Line-Verlängerung nehmen. Den Gegner wird man dennoch in seine Base zwingen, da man immer noch RB hat, die man jederzeit an der LoS finden wird, wodurch die Pats aus einer Heavy Run Formation in eine Empty Spread Formation wechseln.

    Generell wird der Stil aber klar dahin gehen, dass man mehr auf 3 WR sets und es wird entweder Edelman oder aber ein physisch starker WR (Harry, Thomas) im Slot auftauchen. Das ist ebenso schwer zu verteidigen und lässt den Need auf TE halt kleiner werden. Vor allem, wenn man von Anfang an nicht das Ziel hatte, Gronk 1:1 zu ersetzen.

  • ich würde wirklich gerne eine Erklärung von BB haben, warum wir mit dem zweiten Pick eine Position bedienen, die a) tief und gut besetzt war in der letzten Saison und alle spieler wieder kommen und b) die spieler auch nicht als überaltet eingestuft werden müssen. Stattdessen ignorieren wir die Position, die (bisher?) für uns essentiell war und wo wir im Moment weniger als dünn aufgestellt sind.Bekanntlich haben wir in der Vergangenheit auf 2 Positionen vergleichsweise schlechte Draftergebnisse gehabt - WR und CB, mal sehen ob wir das dieses Jahr ändern können. :)

    ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren. Besonders da der letztjährige 2nd Round Pick Dawson ja auch noch zur Verfügung steht und J.C. Jackson eine recht anständige Entwicklung nimmt. Vielleicht möchte er einen CB für einen TE traden ?(

    Dann wird gleich noch ein RB hinterhergeschoben. Die zweite Position die Qualitativ und Quantitativ gut aufgestellt war ohne das ich da großen Handlungsbedarf sehe.

    Um dann in Runde 4 den Backup QB und in Runde 5 nen Punter zu draften.

    Gefühlt 4 Luxuspicks. Bill muss wohl das Gefühl haben das bisherige Roster ist sehr gut. Ich vertraue BB, einen Plan hat er, erkennen kann ich ihn wie so oft nicht :thumbsup:

  • ich würde wirklich gerne eine Erklärung von BB haben, warum wir mit dem zweiten Pick eine Position bedienen, die a) tief und gut besetzt war in der letzten Saison und alle spieler wieder kommen und b) die spieler auch nicht als überaltet eingestuft werden müssen.

    Wie ich zum Draftzeitpunkt schon schrieb. Wer war denn bisher der DB für alle bigbodied Receiver, vor allem TEs?
    Ich bin absolut der Meinung, dass Chung sich jetzt wieder ganz auf seine Stärken konzentrieren kann. Sprich Box-Safety hauptsächlich.
    Gilmore ist/war nicht optimal für TEs und JC ist zwar größer aber längst nicht so physisch.
    Dieser Pick erlaubt uns eine immense Flexibilität in Coverage und Chung IST definitiv älter und aufm absteigendem Ast, in naher Zukunft fehlt uns absolut jemand da bzw konnte Chung bis jetzt kaum rausrotieren, was zum Ende der Saison durchaus auffiel.

    Ich weiß nicht, die ganze TE chose juckt mich eigentlich gar nicht so. Ich meine damit ausdrücklich *nicht* dass mich der Verlust von Gronk nicht juckt. Ich finde mich lediglich damit ab, dass unsere Stärken nun woanders liegen werden/müssen.
    Vielleicht spielen wir wieder mit 6. Lineman. Wenn die personnell Packages angepasst werden sehe ich da gar kein großes Problem.

  • Sehe das auch ähnlich wie Exodus , wir hatten den besten auf der Position und werden ihn nicht ersetzen können . Müssen wir aber auch gar nicht , letzte Season ging es ja auch gut ,mit einem Gronk der gefühlt nur noch 80% geben kann... im Spiel 3-4 catches macht( ja die waren teilweise existenziell) . Wenn bereits ein TE im Team ist ( Jenkins wird das hinbekommen), dem man auch genau so oft bedienen kann und der noch bissel blocking skills hat...er muss ja nicht die yards after catch machen wie Gronk ...denke der Nachfolger wird es auch um einiges leichter haben ..da er von vornherein unterschätzt wird und nie so auf dem Plan steht. Die RB werden die Entlasstung für die WR und auch den TE bringen ..wir bleiben weiterhin schwer zu kontrollieren.

    Auch die Chung /Mccourty Flexibilität wird uns einiges bringen .. viel mehr Freiheit den die beiden ,und mit bisschen Glück den ein oder anderen Interception bescheren ..außer Williams wird ne Krücke ala Cyrus Jones ,das wäre dann nicht so gut für den Plan .. mal schauen wer nach dem camp von den Jungs im Backfield gehen darf . Wenn man sich mal den Team roster anschaut = ich finde wir haben wirklich ein richtig gutes Team zusammen.

  • Grundsätzlich würd ich ihn eher als Receiving TE sehen, aber auch ausgewogen, wie es die Pats mögen.
    An sich großes Talent, Stand für viele vor dem Durchbruch letzte Saison nach starkem TC.
    Scheint aber nicht den Körper für die NFL zu haben, ständig verletzt.

    Wenn ihr ihn fit bekommt, einen 7th Rounder alle mal wert.

  • Anscheinend hat niemand eine Ahnung, was Bill vorhat. Jedenfalls wird Hollister wohl nach Seattle getradet: https://twitter.com/mikereiss/stat…6936162306?s=21

    Solange Bill selbst eine Ahnung hat, was er da tut, ist alles in Ordnung. :D Grundsätzlich schade, hatte letztes Jahr echt die Hoffnung auf ein Breakout year, aber leider ist sein Körper offenbar nicht für die NFL gemacht. Von daher ist ein Trade gegen einen 7th vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Gegenwert...

  • Die Vikings haben Cap Probleme und einen Tight End gedraftet. Kyle Rudolph könnte möglicherweise auf dem Trading Block stehen. Das wäre eine Möglichkeit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hollister hat mir immer gefallen WENN er gespielt hat. Leider ist er wohl Gronk in Verletzungsanfällig.

    Wenn kein TE von Format mehr kommt, dann eben Power-Running Game mit nem zusätzlichen O-Liner oder Fullback. Develin sollte sowieso mehr spielen, ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler :love

  • Die Vikings haben Cap Probleme und einen Tight End gedraftet. Kyle Rudolph könnte möglicherweise auf dem Trading Block stehen. Das wäre eine Möglichkeit.

    Kyle Rudolph wäre schon interessant, seine Production ist über die Jahre recht stabil und verletzungsanfällig ist er auch nicht. 4 Jahre in Folge alle 16 Spiele plus jeweils ein paar Playoffgames gestartet, das spricht schon für sich. Der Caphit wäre für die nächste Saison auch nicht sonderlich hoch, den könnten wir schlucken. Allerdings geht Rudolph nächstes Jahr in sein letztes Vertragsjahr, somit sollte der erforderliche Trade Gegenwert nicht allzu hoch sein.

  • Adrian Franke von Spox geht in der neuen Saison von mehr Spread-Formationen, Empty Backfield und mehr Receivern aus.

    Ich rede Anfang der Woche von Power-Run Game mit Fullback.

    Da sieht man wie weit die Vermutungen auseinandergehen, was die Patriots nächste Saison in der Offense präsentieren werden. Jedes Jahr aufs neue, bin ich gespannt was sich BB und JMcD ausdenken, um aus dem vorhanden Personal das beste rauszuholen.

    Es ist noch solange hin bis zum ersten Spiel.

  • Adrian Franke von Spox geht in der neuen Saison von mehr Spread-Formationen, Empty Backfield und mehr Receivern aus.

    Ich rede Anfang der Woche von Power-Run Game mit Fullback.

    Und wahrscheinlich habt ihr beide Recht. Kein Team ist von Spiel zu Spiel so wandlungsfähig, wie die Patriots. Deswegen wird man sowohl Power Run Game als auch Spread Formationen sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Soo, nach dem Draft mal eine kleine Bestandsaufnahme und ein paar way-to-early predictions. Ich habs in Word vorgeschrieben und als .txt hierein gebracht, hoffe das verzieht die Formatierung nicht zu stark.

    Die Offense setzt sich Stand jetzt so zusammen (fett Roster-Locks in meinen Augen, kursiv Rookies)


    QB WR TE RB FB OT IOL
    Brady Edelman LaCosse Michel Develin Cannon Mason
    Stidham Harry Seferian-J White Johnson Wynn Thuney
    Hoyer Dorsett Izzo Harris Cajuste Andrews
    Etling D.Thomas Anderson Bolden Croston Froholdt
    Gordon Beck Burkhead Lang Karras
    Meyers Brossette Skipper Ferentz
    Harris St. Louis Eldrenkamp
    Berrios Schwenke
    Ellington Anderson
    Patterson Gauthier
    Davis

    QB:
    Zu Tom braucht man nicht viel schreiben. Beim Rest wird es interessanter. Stidham ist für mich ein Lock, unabhängig, was ich von ihm halte. Ich drafte keinen QB in der 4. Runde als Project, um ihn in der ersten Offseason zu cutten. Spannend wird, ob man Hoyer als Backup mitnimmt oder Stidham ihn ersetzbar macht. Ersparnis bei Hoyer wären magere 1,3 Mio bei einem Cut. Etling scheint aktuell eher außen vor zu sein.


    WR :
    Quantitativ mittlerweile gut besetzt, ob es auch qualitativ so wird, da gibt es sehr viele Fragezeichen.
    - Kann ein mittlerweile auch nicht mehr ganz junger Edelman seine Playoff-Form über eine ganze Saison bringen oder gibt man ihm nicht mehr den vollen Workload jedes Spiel?
    - Was kann Harry in seiner Rookie-Saison leisten?
    - Bleibt Dorsett eine gern gesehene Option als WR #3 – WR #4 oder kann er sich eine noch wichtigere Rolle erspielen?
    - Wie fit / einsatzbereit sind Gordon und D.Thomas?
    - Schafft Berrios nach einer enttäuschenden Rookie – Saison (eher schwaches TC + verletzt) eine Steigerung?
    - Was sind die FAs Ellington und Harris zu Leisten im Stande?
    - Was kann man von den 2 UDFAs erwarten?
    -> Sehr viele Fragezeichen, sehr viel Potenzial.


    TE :
    Mal abwarten, ob sich in Richtung Watson oder Rudolph oder Mister X noch irgendetwas tut. Stand jetzt stehen wir auf dem Papier erst einmal deutlich schlechter da auf TE als letzte Saison. Das Gronk nicht zu ersetzen war, war vorher klar, überrascht bin ich dennoch, dass man relativ wenig gemacht hat. Mit ASJ hat man ein Red-Zone-Target, aber keinen großen Faktor im normalen Passing Game in meinen Augen. LaCosse wird – alleine am guaranteed money festzumachen – ein durchaus interessantes Project. Izzo könnte ein guter Blocking TE werden und in die Rolle von Allen reinwachsen. Dazu Anderson und Beck, die man kaum seriös beurteilen kann, auch wenn letzterer wohl ziemlich auf das Blocken reduziert werden wird. Stand jetzt würde ich davon ausgehen, dass wir deutlich weniger TE-Lastig spielen werden und dafür wieder deutlich mehr 3 Receiver – Sets spielen.

    RB/FB:
    Auch hier hat mich das Board mal wieder überrascht. Habe hier echt keinen Bedarf gesehen. Ja, wir hatten 2-3 Spiele da echt Mangel in der Regular Season. Mal sehr kritisch gesehen: Ja, bei Burkhead und Michel muss man mit Pausen planen. ABER dem einen kann ich eigentlich keinen Deal mit so viel guaranteed money und dem anderen keinen First Round Grade geben, wenn ich ihnen keine komplette Saison zutraue. War daher bisher der Meinung, dass man intern da eigentlich deutlich optimistischer ist als der gemeine Fan wie ich. Wie auch immer, mit der Zusammensetzung wurde man SB – Champ, was soll ich also meckern :D
    Ich hätte am Ende des Tages durchaus erwartet, dass man noch einen RB holt für die dreckigen Yards, hätte aber an einen FA oder UDFA gedacht. Nun also Harris. Wir gehen auf jeden Fall mit einer sehr spannenden und starken Kombo in die Saison. Michel, White, Harris, Develin und Bolden (aufgrund seiner hohen Garantien und ST-Wert) sind bei mir gesetzt. Ein Burkhead Cut würde 2 Mio Dead Cap versus 3 Mio, wenn er bleibt, kosten. Fraglich ist nur, ob man sich wirklich den Luxus von 6 Plätzen für diese Position(en) leisten kann und will.

    IOL:
    Hier ist es verhältnismäßig unkompliziert. Die 3 Starter sollten fest stehen, Froholdt ist nahe am Lock, so schnell wird man nach ausgiebigem Scouting wohl nicht aufgeben für ein Project. Danach wird es spannend, welchen Backup man noch weiter mitnimmt, aktuelle würde ich auf Karras tippen.


    OT:
    Cannon ist gesetzt, aber verletzungsanfällig. Daher bin ich mit dem Cajuste Pick sehr glücklich. Ob Wynn ohne NFL-Minute direkt als Starter auf LT in die Saison gehen kann, sehe ich immer noch kritisch. Ich denke, da wird man weiterhin die Augen aufhalten, ob es potenzielle FAs oder Trade-Möglichkeiten gibt. Aktuell würde ich aber Wynn, Cannon und Cajuste als Locks und Croston als Backup sehen.


    Demgegenüber die DEFENSE:


    DE DT LB CB S
    Bennett Pennel Hightower Gilmore D.McCourty
    Simon Guy van Noy Jackson Harmon
    Winovich Butler Roberts McCourty Chung
    Wise Cowart Bentley Williams Melifonwu
    Rivers Harris Sam Jones Brooks
    Davis Kamalu Munson Dawson Howard
    Calhoun Herron Hall Crossen Gant
    Thurman Parry Webster
    Ross


    Kurz vorweg: Wir haben mittlerweile einige Spieler, die sowohl DT als auch Edge spielen können, ich habe jetzt versucht die reinen Edge Spieler unter DE zu führen und unter DT sowohl die klassischen DTs wie Pennel als auch die flexiblen wie Kamalu, Cowart, Guy, etc.


    DE:

    Nominell haben wir Clayborn und Flowers verloren und Winovich und Bennett dazu bekommen. Für mich persönlich sehr schwer, da jetzt einzuschätzen, ob wir besser oder schlechter geworden sind. Bennett ist für mich eher der Clayborn-Ersatz als Pass-Rusher und ein klares Upgrade, da auch in Run Defense zu gebrauchen und auch besser im Edge Containment in meinen Augen. Winovich ist – so sehr wie der Pick gefeiert wird auch von mir – sicher nicht von Tag 1 an ein gleichwertiger Ersatz zu Flowers, auch wenn er viel mitbringt. Aber die Flexibilität, die Flowers an der Line mitgebracht hat, ist erst einmal nicht zu ersetzen. Man kann es natürlich auch andersrum sehen und sagen, dass Winovich der Clayborn-Ersatz ist, was ein Upgrade darstellen könnte, während Bennett nicht ganz an Flowers heranreicht, aber auch nicht viel schlechter ist. Wie auch immer, Flowers wird schwer zu ersetzen, aber es haben uns auch schon andere verlassen. Grundsätzlich kann natürlich kaum ein Team so viel Pressure und Verwirrung durch das Scheme kreieren, sodass ich da recht entspannt bin. Und die Rotation klingt ja auch erstmal vielversprechend. Wise könnte noch einmal von steigender Erfahrung profitieren, Simon hat jetzt eine komplette Offseason mit dem Team, Rivers könnte durchstarten, etc.


    DT:

    Auf DT ist Pennel Stand jetzt der NT. Ich bin gespannt, ob Shelton noch zurückkommt. Danach wird es bei klassischen DTs schon eher mau. Viele der aufgeführten sind flexibel an der Line einsetzbar, was sie natürlich wertvoll für uns macht, aber damit fehlt natürlich dann doch das ein oder andere Kilo, um im Fall der Fälle den dicken NT zu geben, der seine 2 Mann bindet und den Run durch die Mitte stoppt.


    LB:

    Interessante Position. Nominell eigentlich sehr gut aufgestellt. Hightower ragt heraus, an seiner Gesundheit hängt aber auch sehr viel. Wenn er fit ist, macht er auch seine Nebenmänner noch einmal besser. Letztes Jahr hatten wir auch hier sehr viel Glück, dass sich nach den Ausfällen der Rookies Sam und Bentley keiner mehr verletzt hat. Letzterer war bis zu eben jener Verletzung gehandelt als einer der Top Defensive Rookies und echter Steel in Runde 5 (?!). Auf ihm werden viele Hoffnungen ruhen. Abzuwarten bleibt, was Sam, Munson und Hall leisten können.


    CB:

    Existenzielle Bedeutung für Bills Defense und so ist die Position auch ausgestattet. Kaum eine andere Position bei uns ist ähnlich hochwertig besetzt.

    Gilmore ist ein All Pro in seiner Prime, Jackson ein herausragendes Talent, McCourty gerade in den Playoffs auch bärenstark gewesen. J. Jones war ein sehr guter Slot CB letztes Jahr. Jetzt kommt der alljährliche 2nd Round DB, der noch einmal viel Flexibilität mitbringt, neu dazu und der letztjährige muss sich jetzt schon etwas strecken, um weiter dazu zu gehören. Dann mit Crossen noch jemand, der hauptsächich STs gespielt hat, aber auch von vielen letztes Jahr stark eingeschätzt wurde, mal schauen wie es bei ihm nach einer weiteren Offseason aussieht. Webster und Ross haben da schon jetzt ein exzellentes TC nötig, um überhaupt für einen Roster Platz in Erwägung gezogen zu werden.


    S:

    Wenn Chung rechtzeitig fit wird, sollten weiter DMac, Chung und Harmon die Starter sein, die den Workload übernehmen, ggf. in Kombination mit dem ein oder anderen flexiblen CB, der in eine S-Rolle rückt. Fraglich ist, wie lange gerade die beiden erstgenannten DMac und Chung noch auf dem Niveau spielen können. Ich persönlich finde, dass man zB letzte Saison schon gemerkt hat, dass sie etwas länger brauchen, um den Rost der Offseason abzuschütteln. Solange es aber weiter zu solchen Leistungen in den Playoffs reicht, soll mir das recht sein

    Gespannt bin ich auf Melifonwu, der eigentlich athletisch alles mitbringt, um zB auch gegen TEs zu spielen. Es hat aber natürlich Gründe, wieso er trotz hohen Picks gecuttet wurde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gant wird zwar von vielen als sehr starker UDFA gesehen, aber ob es bei der Konkurrenz zu einem Rosterplatz reicht, wage ich zu bezweifeln, genauso wie bei Howard. Brooks sollte eigentlich safe sein durch 1,3Mio Dead Money bei einem Cut, steht aber auch nur der Form halber hier bei den Safeties, da er in meinen Augen eigentlich reiner STer ist, aber bei Bill weiß man es ja nie so genau, ob er noch mehr in ihm sieht.


    SPECIAL TEAMS:

    Kicker: Gostkowski. Trotz teilweiser Kritik – auch von mir – gesetzt ohne Diskussion.


    LS: Cardona hat letztes Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben, da gibt es auch keine Diskussionen.


    P: Hier gibt es das Duell zwischen Allen und Bailey. Allen hat exzellente Präzision, Rekorde ihm Punting Average bricht er aber kaum. Bailey kann ganz schön Bumms dahinter geben, aber es mangelt da eben noch an Präzision und Timing. Sieht spektakulär aus, wenn die Dinger 60 Yards oÄ in der Luft sind, bringt aber herzlich wenig, wenn der Ball bspw nur kurz in der Luft ist und der Returner schon wieder 20 Yards gemacht hat, bevor der Gunner bei ihm angekommen ist. Oder der Ball einfach schlecht platziert ist und dem Returner eine sehr gute Möglichkeit auf Big Plays gibt. Nach Bojorquez letztes Jahr dieses Jahr noch eine Ecke mehr Druck für Allen. Bill zeigt ihm sehr deutlich auf, dass er nicht unersetzbar ist.


    Special Teams: Slater, Ebner, King

    Ja, alle haben offiziell andere Positionen, aber bei allem Respekt ist die Not auf den Positionen schon verdammt groß, wenn einer von den dreien da mal einen Snap spielt. Daher habe ich sie jetzt erst einmal hier geführt. Wie erläutert hätte auch Brooks hier landen können.

    Slater ist für mich als Team Leader gesetzt, auch wenn knapp 3 Mio für einen ST natürlich viiiel Geld ist. Daher steht Ebner für mich auch sehr auf der Kippe mit 2,8 Mio Cap Hit bei „nur“ 0,6 Mio Dead Money. King hat 1,4 Mio bei 0,2 Mio Dead Money. Wenn sich hier Rookies aufdrängen, denen man auch Potenzial auf anderen Positionen zutraut, könnte es eng werden. Aber wir alle wissen, dass Bill seine Special Teams liebt, also am Ende des Tages werden wir neben K, P und LS sicher wieder 2-3 Spieler haben, die zu 95% nur für Special Teams im Kader sind. Letztes Jahr waren es deren 5, wenn ich gerade niemanden vergesse. Diese drei + Humber + MCClellan. Und gerade die Midseason-Akquisitionen der letzten beiden waren bitter nötig, um die STs zu stabilisieren.


    Zusammengefasst sehe ich aktuell defensiv einen sehr starken Kader. CB ist im NFL-Vergleich absolut luxuriös besetzt und nur bei Gilmore reflektiert sich das auch wirklich im Salary. An der Line bleibt etwas fraglich, ob Flowers ohne Qualitätsverlust ersetzt wurde, aber Bennett und Winovich (neben anderen) sind zumindest vielversprechend. Hier wird es auch einen harten Kampf um die 53 Rosterplätze geben und sicherlich den ein oder anderen, der es auf ein anderes 53er Roster schafft am Ende des Tages. 53 Plätze gibt es abzüglich K, P, LS und (geschätzt) 3 reine STer. Bleiben 47 Plätze. Davon würde ich – da größere Austauschbarkeit zwischen den Positionen – maximal 23 in der Defense sehen. 19 Locks habe ich schon + wrsl Brooks, wobei der auch der 3. Reine STer werden könnte, also bleibt der erst einmal außen vor.

    Dann bleiben 4 Plätze für u.a.: Rivers (3rd Round 2017), Cowart (5th Round 2019), Dawson (2nd Round 2018), Crossen (Stamm-ST + Elite Speed für die junge Speedster-Generation bei den WR), Webster (7th Round 2019), Sam 6th Round 2018, Melinfowu 2nd Round 2017, etc etc.

    Alles nichts mehr wert, es geht mir auch eher darum zu zeigen, dass einige talentierte Spieler keinen Platz bekommen werden. Verletzungen bei den Stammspielern mal außen vor, die natürlich unvermeidbar sind. Und dann muss es ja auch noch den oder die Standard-UDFAs gebenm die überraschend einen Rosterplatz bekommen.


    In der Offense wird es echt super interessant, was ein potenzielles 53er Roster angeht. In meiner viel zu frühen Einschätzung verbleiben also 24 Plätze. Die 4 Starter des letzten Jahres, First Round 2018 Wynn und den dieses Jahr recht hoch gepickten Cajuste und Froholdt habe ich 7 Locks in der O-Line. Da Cajuste und Wynn beide (quasi ) Rookies sind UND von Verletzungen zurück kommen, sehe ich hier Croston oder (UND?!) einen FA wie Veldheer für die Tackle-Positionen als Security. In der Interior OL sehe ich eigentlich auch noch einen zusätzlichen, da ich nicht glaube, dass man nur auf einen Rookie als Backup für alle 3 Interior-OL-Positionen setzt. Wären also 9 Positionen besetzt. Bleiben 15.

    Tom + Stidham auf QB, bleiben 13.

    Michel, White, Harris, Bolden und Develin (FB), bleiben 8.

    Dann bleiben also nur 8 Kaderplätze für:

    • Ggf. Burkhead, der für mich (vor dem Draft) ein sehr überraschender Cut wäre inkl. viel Dead Money
    • Ggf Hoyer als erfahrenem Backup
    • Alle TEs
    • Alle WRs


    Das wird also sehr eng, gerade was die vielen, vielen Unbekannten auf WR und TE angeht. Gordon und D. Thomas könnten die Saison ggf auf irgendwelchen PUP-Listen o.Ä beginnen, daher könnte der Cut etwas weniger dramatisch sein, grundsätzlich würde ich Stand jetzt aber EHER davon ausgehen, dass man 5 WR, 2-3 TE und je nachdem ob 2 oder 3 TE noch Burkhead mit aufs 53er nimmt. Hier wird der Sommer echt spannend, wer sich hier wie hervorheben kann. Edelman, Harry und Dorsett sollten für die 8 Plätze die einzigen Locks sein.

    Und jetzt noch ein wenig Spekulation, die mir wahrscheinlich in 5-6 Monaten um die Ohren gehauen wird: Momentan wirkt es nach einem eher leichten Schedule aus mit dem eher leichten Start und Ende und einem schweren Mittelblock. Das kann natürlich direkt richtig schwer werden, wenn man vermeintlich sichere Siege bspw. in Miami dann doch wie immer herschenkt, gerade zu Beginn der Saison.

    Grunsätzlich sind aber verhältnismäßig viele unserer Gegner – freundlich ausgedrückt – keine wirklichen SB-Favoriten.

    Chiefs und Eagles schätze ich sehr stark ein, Cowboys, Browns und Texans könnten auch oben mitspielen, genau wie Pittsburgh. Wobei das an Week 1 für 2 vermeintlich starke Teams wahrscheinlich Kraut und Rüben wird, weil keins der beiden Teams besonders für Topleistungen im September bekannt ist.

    Dann haben wir 2x die Dolphins im Tanking Light-Modus, wenn man es so nennen will. Die Redskins ohne Smith und mit Rookie QB, auch wenn der sicherlich Talent hat. Die Giants, die für ihre erste Draftrunde viel Kritik bekommen haben. Die Bengals, die ihre Schwächen in meinen Augen nicht wirklich ausreichend verbessert haben. Dann die Bills, die ihre O-Line stark verbessert haben, aber auch erst beweisen müssen, dass die ganze Offense damit jetzt besser läuft. Die Jets, die bisher in den Predictions auch keine Bäume ausreißen.

    Grundsätzlich spielen wir nur 4-5 Teams, die aktuell zu den Top 10 geschätzt werden. Aber natürlich erst einmal abwarten. Soll nur sagen, dass Stand jetzt auf mich unser Schedule erst einmal freundlicher wirkt als beispielsweise vor letzter Saison (wo dann im Endeffekt bspw Vikings und Packers viel schwächer waren als erwartet).

    Ich hab auf jeden Fall schon wieder Bock.

  • 3,5 Mio Grundgehalt (+3 Incentives) gefallen mir nich so wirklich.
    Jedenfalls was das impliziert.
    Das ist fast zu viel Geld um nur auf der Bank zu sitzen, Scar rotiert nicht wirklich gerne rum.
    Da tun sich, wenn man der Logik folgt viele Szenarien auf:

    • Wynn nicht fit
    • Cannon könnte vertraded werden
    • Cajuste (Oberschenkel-OP im März, möglicherweise Redshirt Year)

    So oder so kam mir Veldheer zuletzt etwas 'washed up' vor. Ja, Scar kann Magie wirken, trotzdem ist der Kerl bald 33 und längst nicht mehr so effektiv.
    Daher schon etwas Stirnrunzeln bei mir.

    Na schaun wer mal.

  • Ich hatte auch zuerst an einen Trade gedacht. Eigentlich macht es ja keinen großen Sinn so viel Geld für einen Backup zu verwenden, zumal die Position im Draft gleich doppelt angegangen wurde.

    Haben nicht die Vikings seit Jahren Probleme mit ihrer O-Line ;) Die hätten wiederum auch ein paar Spieler die für die Patriots interessant sein könnten ?(

  • Haben nicht die Vikings seit Jahren Probleme mit ihrer O-Line

    hmjaein

    letztes Jahr war etwas verseucht, ja.
    OLine Coach stirbt direkt vorm Trainingscamp.
    Einige Verletzte zum Saisonstart, dadurch viel rumgewurstel wer wo spielt. Rungame nie wirklich zum Laufen gebracht hilft da auch nichts zum festigen etc.
    Nach der bye-week hat sich das aber bißchen gelegt, wenn ich mich recht erinner.

    Jetzt hat man FA J.Kline (ja, der war mal bei uns, recht solide imho) geholt, dazu 1st round Center, der Vorjahres-C Elflein (Sophomore) wohl auf RG schieben wird und der drafted G Saime (? oder so) war auch bei uns im Gespräch als mögliches Draft-Target.
    Der könnte durchaus auch Starterpotential haben.
    Also guardmäßig (Thuney ist auch ein Tradekandidat da letztes Vertragsjahr) sind sie glaube ich gesetzt.

    Bei den Tackles bin ich mir jetzt nicht so sicher.
    Reiff ist nehm ich an auf LT gesetzt, ich weiß der war einer derjenigen die letztes Jahr verletzt waren und er ist schon Ü30.
    Cannon auf LT kann ich mir nicht vorstellen. Und der ist vorgestern 31 geworden, jetzt auch nicht unbedingt ohne Injury-History.
    RT O'Neill war glaube Rookie, kann ihn zwar leistungstechnisch jetzt nicht einschätzen, aber ob man den aus den og. Gründen durch Cannon ersetzen möchte halte ich für fraglich.

    Depth haben sie auf jeder Posi, Qualität kann ich zwar jetzt nicht unbedingt einschätzen, aber ob ausgerechnet unsere Tradekandidaten hier Sinn machen?
    Ich weiß nich...
    Captechnisch wäre für die Vikings nur ein Tausch Rudolph (7.2mio) <-> Thuney (2 Mio) sinnvoll. Cannon (6.5 Mio) eher weniger.
    Aber eben ausgerehcnet die Interior Oline scheint mir gesetzt bei ihnen.

    Na schaun wer mal ;)

  • 3,5 Mio Grundgehalt (+3 Incentives) gefallen mir nich so wirklich.
    Jedenfalls was das impliziert.
    Das ist fast zu viel Geld um nur auf der Bank zu sitzen, Scar rotiert nicht wirklich gerne rum.

    Btw: Ist Caplan eig vertrauenswürdig? Oder hat das sonst noch jemand reported diese Zahlen? Hat zumindest noch keiner der Konsorten Rapoport, Schefter, Reiss oder Miguel übernommen.

    Ansonsten wäre ich in den Zweifeln bei dir. Vielleicht ist es aber auch teuer erkaufte Insurance, um nicht eins von Toms letzten guten Jahren zu gefährden.

  • Btw: Ist Caplan eig vertrauenswürdig? Oder hat das sonst noch jemand reported diese Zahlen? Hat zumindest noch keiner der Konsorten Rapoport, Schefter, Reiss oder Miguel übernommen.
    Ansonsten wäre ich in den Zweifeln bei dir. Vielleicht ist es aber auch teuer erkaufte Insurance, um nicht eins von Toms letzten guten Jahren zu gefährden.

    Sagen wir es mal so. Miguel hat den Vertrag im BSJ auseinander genommen. Leider ist meine Subscription just vor 5 Tagen abgelaufen und ich kann nicht reingucken.
    Da Buchung dort nur mit Kreditkarte geht muss ich warten, bis Miguel wieder ausm Urlaub zurück ist. Dann gifted er mir die Subscription wieder und ich kann mehr dazu sagen.

    Die 3.5 Base Salary glaube ich jetzt mal ungesehen.
    Vielleicht ist der Deal auch ähnlich wie der von DT strukturiert. Im Prinzip hat der nur die 150k Signing Bonus garantiert.

    Nichtsdestotrotz bleibt die Frage halt, ob 3,5 base + double incentives nicht "zuviel" für bloss depth ist.
    Cajuste fällt eigentlich aus der Rechnung raus, den hatte ich eh nicht als direkten Starter im Visier.
    Ergo muss was im Busch mit Wynn, Cannon oder Thuney sein.