• Hamilton ist doch viel zu sehr racer, wenn der die Pole hätte holen können, hätte er es auch gemacht.

    Ich denke er meinte nicht das Hamilton extra langsamer fährt, sondern das Mercedes künstlich Teile zurückhält um ja nicht zu dominant zu sein

  • Ich denke er meinte nicht das Hamilton extra langsamer fährt, sondern das Mercedes künstlich Teile zurückhält um ja nicht zu dominant zu sein

    Das kann bei Mercedes durchaus sein, aber auch Red Bull war auf vergleichbaren Kursen ja deutlich vor Ferrari, also scheinen die wohl etwas verbessert zu haben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Was ein Quatsch...wie wäre es, wenn Leclerc einfach mal aufschließt? Geschluckt hätte er ihn auch mit Gegenwehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (29. September 2019 um 13:31)

  • Jetzt sehe ich nach Wochen mal wieder F1 und nach 29 min ist Schluss. Warum Vettel jetzt Leclerc vorbei lasse muss, verstehe nicht. :angry
    Ist ein Glück nicht mehr meine "Sportart". :thup:

  • Warum Vettel jetzt Leclerc vorbei lasse muss, verstehe nicht. :angry

    Es war anscheinend Ferrari- Intern abgemacht, dass Vettel den Windschatten bis zur Kurve 1 von Leclerc nutzen darf und dieser sich nicht verteidigen soll. Danach sollte wieder getauscht werden.
    Nur Vettel hält sich nicht daran.

    Das ist ein unglaublicher Vorteil wie man gesehen hat. Von 3 auf 1 in Windeseile ohne Gegenwehr und Hamilton hatte so keine Chance.

    Leclerc hat zurecht eine Krawatte.
    Kennt noch jemand "Multi 21" bei Red Bull?

    Edit: Sie werden es nachholen, wurde Leclerc versichert. Was ist wenn Vettel aber mal sieben Sekunden Vorsprung hat? Dann wäre Ferrari schön blöd noch den Doppelsieg zu riskieren

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (29. September 2019 um 13:39)

  • Es war anscheinend Ferrari- Intern abgemacht, dass Vettel den Windschatten bis zur Kurve 1 von Leclerc nutzen darf und dieser sich nicht verteidigen soll. Danach sollte wieder getauscht werden.Nur Vettel hält sich nicht daran.

    Das ist ein unglaublicher Vorteil wie man gesehen hat. Von 3 auf 1 in Windeseile ohne Gegenwehr und Hamilton hatte so keine Chance.

    Ich habe gestern kurz bei der Quali reingezappt und dort wurde gesagt, dass die beste Startposition in Sotschi Platz 3 ist, wegen des Startes und Windschattens. Egal, ich bin raus.

  • Es war anscheinend Ferrari- Intern abgemacht, dass Vettel den Windschatten bis zur Kurve 1 von Leclerc nutzen darf und dieser sich nicht verteidigen soll. Danach sollte wieder getauscht werden.Nur Vettel hält sich nicht daran.

    Das ist ein unglaublicher Vorteil wie man gesehen hat. Von 3 auf 1 in Windeseile ohne Gegenwehr und Hamilton hatte so keine Chance.

    Leclerc hat zurecht eine Krawatte.
    Kennt noch jemand "Multi 21" bei Red Bull?

    Edit: Sie werden es nachholen, wurde Leclerc versichert. Was ist wenn Vettel aber mal sieben Sekunden Vorsprung hat? Dann wäre Ferrari schön blöd noch den Doppelsieg zu riskieren

    Und ohne diese Absprache hätte Vettel diesen Windschatten nicht gehabt?

    Leclerc kann ja gerne eine Krawatte haben, jedoch hat er nicht die Pace von Vettel und da würde Ferrari mehr riskieren anstatt die Jungs jetzt erstmal fahren zu lassen.

    Man kann sich auch gerne nochmal an die Quali in Monza erinnern, wo auch Leclerc Vettel jede Chance auf die Pole genommen hat.

  • Hab jetzt erst eingeschaltet und im Ticket und hier nachgelesen, was passiert ist.
    Leclerc kann einem Leid tun. Er musste nun schon einige Male einstecken (im letzten Rennen ja zum letzten Mal) - ich verstehe nicht, was sich Ferrari da erhofft. Der Titel ist doch nahezu sicher bei Lewis. Also warum diese unnötigen Spielereien die zu großem Unmut teamintern führen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gönne ich sowohl dem Fahrer als auch dem Team.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • oh Ferrari. Vettel sowieso raus. Fiat streikt.

    Ob das mit Leclerc nicht nach hinten los geht und Hamilton der lachende Dritte ist?

    Und ohne diese Absprache hätte Vettel diesen Windschatten nicht gehabt?

    Leclerc hat sich null komma null gewehrt. Denke ohne Absprache wäre Vettel nicht so leicht durch die erste Kurve gekommen. Der hatte sichtbar früher gebremst und fuhr nicht die Rennlinie.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Leclerc hat sich null komma null gewehrt. Denke ohne Absprache wäre Vettel nicht so leicht durch die erste Kurve gekommen. Der hatte sichtbar früher gebremst und fuhr nicht die Rennlinie.....

    Er hätte sich auch nicht wehren können, da Vettel einen enormen Überschuss hatte. Ob innen oder außen, Vettel wäre vorbeigekommen.

  • Im Nachhinein ist es egal, weil Vettel raus ist und jetzt Mercedes ne Doppelführung hat. Ob Leclerc beide schnappt, weiss ich nicht. Bottas auf jeden Fall, aber von hinten kommt Verstappen evtl. auch noch in die Verlosung.