• Guckt ihr Sport ohne Emotionen? Wird Zeit für ne lange Pause..............

    Lass dich nicht verbiegen. Immer weiter immer weiter.....

    Und Wolff, ich kann den nicht mehr sehen und sein dummes Grinsen. Wieviel Punkte und Siege die schon bekommen haben fürs nichtstun und wenn sie mal Hinterherfahren kicken die sich vorne Gegenseitig raus.
    Allgemein, die F1 ich weiss ja nicht, 4 Autos und dann lange nichts mehr, dann nur noch Statisten. Vettel dreht sich und macht noch zusätzlich einen Pitstop und schafft es innerhalb drei Runden drei Leute zu überholen. Früher war ein Dreher gleichbedeutend mit 0 Punkten, weil dann 10 Autos an dir vorbei gerauscht sind, auch wenn man das beste Auto im Feld hatte. Sorry aber das ist kein Racing

  • Nachdem die Probleme aus Australien aussortiert worden sind, kam Leclerc mit dem Ferrari sehr gut zurecht! Schade das er nicht gewonnen hat.
    Bei Vettel hat man allerdings im Quali sowie im Rennen gemerkt, das der Wagen bei ihm sehr unruhig liegt sobald er ans Limit kommt. Das erhöht natürlich auch den Reifenverschleiß im Rennen.
    In der Vergangenheit lag der Wagen bei Vettel immer wie auf schienen und hatte eine saubere Traktion. Das ist momentan nicht der Fall.
    Ferrari hat Vettel auch unnötig unter Druck gesetzt. Warum nicht mal eher rein holen. Der Medium Reifen hätten die 2-3 Runden mehr auch gehalten!

    Schade das Mercedes und Hamilton so ein Geschenk bekommen. Da können die sich echt bei Ferrari bedanken!!!

  • Nein die sollen wie Mercedes mit Stallorder fahren!

    Mercedes ist der einzige Rennstall, der größtenteils auf Teamorder verzichtet... nur mal so zur Info...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mercedes ist der einzige Rennstall, der größtenteils auf Teamorder verzichtet... nur mal so zur Info...

    Das müssen sie im letzten Jahr wohl vergessen haben. Da waren schon einige Situationen dabei wo Bottas klar den Wasserträger für Hamilton gegeben hat.
    Finde ich auch nicht zwingend schlimm, aber man sollte da schon ehrlich sein.
    Ferrari wurde im letzten Jahr im übrigen gerade für den Verzicht auf Teamorder kritisiert.
    Heute hat man zu Beginn des Rennens auch deutlich gesehen, dass LeClerc frei fahren darf.
    Noch gibt es auch überhaupt keinen Grund für ne Teamorder, dass wird sich wenn dann erst im Lauf des Jahres zeigen.

    Ansonsten macht das Wochenende natürlich trotz Mercedes Doppelsieg Hoffnung auf eine vielleicht doch spannende Saison.
    Ferrari hatte das schnellste Auto. In China müssen sie das natürlich auch erstmal bestätigen.
    Schön wäre es, wenn sie es dann auch zu Ende bringen würde. Egal wer von den beiden und im Idealfall auf 1 und 2.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Moin!

    Und schon sind die zwei auf der schlechten seite vor ihren Teamkollegen

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ok, also wieder Start Ziel Sieg von Hamilton und Bottas. Ich glaube langsam das Vettel mal besser bei Red Bull geblieben wäre. Tut mir immer nicht gut wie er hinterher fährt und das seit Jahren!

  • Ok, also wieder Start Ziel Sieg von Hamilton und Bottas. Ich glaube langsam das Vettel mal besser bei Red Bull geblieben wäre. Tut mir immer nicht gut wie er hinterher fährt und das seit Jahren!

    Aber das er von seinem Teamkollegen überholt wurde, hast du mitbekommen oder?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber das er von seinem Teamkollegen überholt wurde, hast du mitbekommen oder?

    Vettel wurde aber auch von Bottas behindert, der erst keinen guten Start und ihn dann noch eingebremst hat. Leclerc musste da nicht viel tun...

  • Warum auch nicht? Wenn ein Teamkollege schneller kann, dann ist das doch überall üblich, ansonsten verlieren nur beide Zeit.

    Naja, von „wegfahren“ kann man nun wirklich nicht sprechen! Jetzt fährt VET 1Sek vor LEC. Sinn?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum auch nicht? Wenn ein Teamkollege schneller kann, dann ist das doch überall üblich, ansonsten verlieren nur beide Zeit.

    Im Moment ist er es ja nicht wirklich und so oft wie er verbremst.......... und Mercedes lacht sich wieder eins.

  • Ferrari zerstört nun das Rennen von LEC :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es war auf jeden Fall nicht wirklich taktisch klug ihn so lange draußen zu lassen. Hinter Verstappen wäre er sowieso rausgekommen.

    ja - vielleicht. Mit einem Rückstand von vielleicht 1 Sek. Nun sind es 10 Sekunden.
    Zumal es schon Schwachsinn war, dass er überhaupt hinter VET war und VET dann zur Belohnung noch eher rein geholt wurde.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vettel kommt von Verstappen zwar weg aber an Bottas nicht ran. LeClerck kommt immer näher ran an Verstappen und ich glaube den kassiert er noch und dann dürfte das Rennen fix sein! Es sei irgendeinem passiert etwas am Wagen oder Reifen das dass nochmal sich zusammen zieht.