• Zitat

    dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt.

    Diese Formulierung lässt doch aber auch immer alle Möglichkeiten offen.

    Und ob ich 11m gebe oder nicht, eine rote Karte ziehe oder nicht, der Spieler beim Tor einen cm im Abseits steht oder nicht, das können spielentscheidende Situationen sein. Da der falsche Pfiff ist mMn schon eine klare Fehlentscheidung und somit revidierbar.

    Aber diese ganzen Diskussionen um Fehlentscheidungen hatten wir ja auch schon vor dem VAR und letztendlich hat sich nichts geändert.

  • Wäre toll , wenn vier von 16 Teams im Achtelfinale aus Deutschland kommen würden

    Aber die Auwärtsspiele von Frankfurt und Leipzig werden schwer!

    Die Frankfurt Gruppe ist ja komplizierter als der tie breaker der NFL :mrgreen: Freu mich auf nächste Woche

  • Bin mal gespannt wie die Liga das nun regelt für den FC

    Als damals bei uns das Spiel in Salzburg auf Freitag verlegt wurde, hat man anschließend auch das Liga Spiel verlegt.

    Auf Grund der WM sind die Termine knapp bemessen.

  • Bin mal gespannt wie die Liga das nun regelt für den FC

    Als damals bei uns das Spiel in Salzburg auf Freitag verlegt wurde, hat man anschließend auch das Liga Spiel verlegt.

    Auf Grund der WM sind die Termine knapp bemessen.

    Eine Verschiebung käme mir auch recht gelegen, dann kann ich wenigstens Football an dem Sonntag schauen.

  • Die Begründung des Kölner Keller für den Elfmeter würde Ich gerne mal hören.

    Ist die Regel, dass Ulreich dem Gegenspieler auch nicht ins Gesicht "wischen" dürfte, wenn er am Ball gewesen wäre? Weil das wäre die einzige sinnvolle Erklärung.

    Denn das er nicht am Ball war, kann man in der Szene ganz bestimmt nicht erkennen. Und damit fehlt dann auch die Grundlage zur Behebung einer klaren Fehlentscheidung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dieses "Call stands" scheint bei den Schiedsrichtern keinen großen Belang zu haben.

    Mir scheint die bewerten jede Szene von Grund auf Neu sobald sie zum Monitor gebeten werden.

    schaun mer mal

  • Also so wie die Bayern spielen , würde ich im nächsten Sommer Transferfenster , mal eher ne ruhige Kugel schieben und Geld sparen.

    Ich finde den Kader echt Klasse derzeit und allzuviele Abgänge wird es nicht geben. Einfach mal entwickeln lassen und die schwächeren Spiele analysieren. Kann mann ja dann 2024 wieder zuschlagen

    Den Markt nach Schnäppchen natürlich trotzdem beobachten

  • Nach knapp 2 min steigen die Chancen, dass wie ENDLICH einen neuen Trainer bekommen. :rockon:

    Ach die? Ich dachte die haben doch erst einen neuen Trainer eingestellt? Oder sind das die, die keinen Chefcoach aktuell haben?

    Sorry, bei den ganzen die's komm ich durcheinander...

    P.S. Oder soll das am Ende noch Wir heißen?

  • Ach die? Ich dachte die haben doch erst einen neuen Trainer eingestellt? Oder sind das die, die keinen Chefcoach aktuell haben?

    Sorry, bei den ganzen die's komm ich durcheinander...

    P.S. Oder soll das am Ende noch Wir heißen?

    ups, natürlich WIR -> sorry

  • Was der HSV in der Verteidigung macht ist Slapstick pur :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Fast so gut wie die Offense der Broncos. :hinterha:

    So schlimm ist es beim HSV dann doch nicht :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schlechte Schauspieler und schlechte Maurer bei Gladbach :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schwierige Entscheidung gerade ob 11er oder nicht. Er geht aktiv mit der Hand hoch, aber der Ball wär voll im Gesicht eingeschlagen

    Denke es war aber die richtige Entscheidung, die faseln zwar was von Schutzhand gibt es nicht, aber entscheidend ist das er die köperfläche nicht vergrößert

  • Schwierige Entscheidung gerade ob 11er oder nicht. Er geht aktiv mit der Hand hoch, aber der Ball wär voll im Gesicht eingeschlagen

    Denke es war aber die richtige Entscheidung, die faseln zwar was von Schutzhand gibt es nicht, aber entscheidend ist das er die köperfläche nicht vergrößert

    Für mich ist das ein 11m. Er kann sich ja auch wegducken. Klar geht der Ball dann direkt aufs Tor,aber das ist ja letztendlich das, was er mit den Händen verhindert.

  • Für mich ist das ein 11m. Er kann sich ja auch wegducken. Klar geht der Ball dann direkt aufs Tor,aber das ist ja letztendlich das, was er mit den Händen verhindert.

    Schwer zu sagen, ich denke das entscheidende ist die Vergrößerung der körperfläche. Wenn am 16er Freistoß ist, und der Schütze trifft den Spieler in der Mauer mit angelegten Händen am Arm gibt es auch keinen Elfer. Aber ja, bei einem 11er hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Schwierig

  • Schwer zu sagen, ich denke das entscheidende ist die Vergrößerung der körperfläche. Wenn am 16er Freistoß ist, und der Schütze trifft den Spieler in der Mauer mit angelegten Händen am Arm gibt es auch keinen Elfer. Aber ja, bei einem 11er hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Schwierig

    Ja, das ist eine schwierige Entscheidung, aber de geht halt auch mit beiden Händen absichtlich zum Ball.

    Es wird Zeit, dass da wirklich mal eindeutige Regeln formuliert werden. Und wenn es darauf hinaus läuft, dass Hand eben Hand ist, egal wie, dann soll es mir auch Recht sein. Dann istdas wenigstens eindeutig geregelt. Dann gibt es in jedem Spiel halt zwei, drei Elfer mehr. Na und, fallen halt mehr Tore. Macvht manches Spiel sicerhlich interessanter.

    Es stört ja im Hockey auch keinen, wenn da im Schußkreis absichtlich auf den Fuß des Verteidigers gespielt wird, um eine Strafecke zu erzielen.

  • Ich find das war ein eindeutiger Elfer - aktive Bewegung der Hand zum Ball ist ein absichtliches Handspiel... Aber in dem Freundschaftsspiel ist es eh schon egal...