1. FC Köln 2019|2020

  • Das blöde ist...3-4 Punkte sind schon fast der Best Case :|

    Deswegen habe ich das auch so in der Art geschrieben. Man muss schon fast hoffen, dass man gegen Freiburg drei Punkte holt, aber gegen die haben wir in den letzten Jahren gar nicht gut ausgesehen. Und dann müsste man noch einen Zufallspunkt gegen Bayern oder Gladbach holen. Also Null Punkte sind leider gar nicht mal soooo unrealisitsch.

  • Also Null Punkte sind leider gar nicht mal soooo unrealisitsch.

    This.
    Das war aber schon mit Bekanntgabe des Spielplans klar - vor allem, weil wir aktuell besser spielen, als man das damals erwarten konnte und trotzdem evtl. ohne was dastehen nach 5 Spielen.
    Nochmal danke an die Spielplangestalter :xmargevic

  • Ach was, wir holen jetzt sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen und alles wird gut.

    Wir dürfen gerne gegen Freiburg verkacken (was wir die letzten Jahre (bis auf ein Spiel in 2016) immer gut hinbekommen haben), aber dann Punkte gegen die Fohlen und die Bayern holen ;) .... Das fände ich geil :D:dafue

  • Sehr schade die Angelegenheit, aber war leider abzusehen als er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Was ich allerdings auch verstehen kann nach der für ihn persönlich enttäuschenden letzten Saison ohne richtigen Einsatz in der 1. Mannschaft.

    Man kann nur hoffen, dass Veh die ganzen auslaufenden Verträge unserer Talente noch rechtzeitig verlängert bekommt, sonst wird das nächste Saison wahrscheinlich ähnlich laufen.

  • Nartey wechselt nach Stuttgart. :thumbdown: Bin immer noch der Meinung, dass der Junge großes Potential hat.

    Sehr, sehr dumme Entscheidung, dass man sich da nicht stärker um eine bessere Lösung gekümmert hat :(

    Sehr schade die Angelegenheit, aber war leider abzusehen als er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Was ich allerdings auch verstehen kann nach der für ihn persönlich enttäuschenden letzten Saison ohne richtigen Einsatz in der 1. Mannschaft.

    Man kann nur hoffen, dass Veh die ganzen auslaufenden Verträge unserer Talente noch rechtzeitig verlängert bekommt, sonst wird das nächste Saison wahrscheinlich ähnlich laufen.

    Jip, Verlängerungen für Katterbach, Churlinov und Jakobs (in der Reihenfolge) sollte aktuell eigentlich Veh's Prio A sein...

  • Fand den Transfer auch kacke aber bin auch nicht bei jedem Training dabei und kann nicht beurteilen wie der Junge sich entwickelt. Von daher hoffe ich einfach das man da den richtigen Schritt gemacht hat denn Erstmannschaftluft hätte er wohl nie geschnuppert. Nur komisch das er nach Stuttgart ist mit einer direkten Leihe die man da plant, hätte er bei uns auch haben können. Was solls, haben dickere Dinger vor der Brust. Denke nicht das nach drei weiteren Spielen noch jemand von Nartey spricht...

  • Verstraete und skhiri sind so eine unglaubliche Verstärkung für uns im def/zentr Mittelfeld. Ganz unabhängig von skhiris assists und dem Tor gg bvb und Freiburg ist das unglaublich stark, was er an Wegen macht und dabei ständig Bälle für uns gewinnt.

    Ich finde auch, dass man die Leistung und Einstellung der gesamten Mannschaft loben muss. Ich bin mir sicher mind 10-12 FC-Teams der letzten 15 Jahre wären nach dem annulierten Tor und anschließenden Eigentor eingebrochen und wären mit einer 0:3 oder 0:4 Packung nach Hause gefahren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich finde auch, dass man die Leistung und Einstellung der gesamten Mannschaft loben muss. Ich bin mir sicher mind 10-12 FC-Teams der letzten 15 Jahre wären nach dem annulierten Tor und anschließenden Eigentor eingebrochen und wären mit einer 0:3 oder 0:4 Packung nach Hause gefahren.

    Genau das ist der Punkt, warum ich mich so über die 3 Punkte gefreut habe. Wenn man innerhalb von nur knapp 5 Minuten zwei so Backpfeifen verpasst bekommt, steht man sehr häufig davon nicht mehr auf. Die Moral war einfach nur Klasse!!!

  • Oh man...hab das Spiel zwar nicht live gesehen (habs nachgeholt), sondern nur nebenbei über Ticker/Radio verfolgt.
    Dennoch was das Siegtor eins meiner krassesten Fußball-Erlebnisse...werde da heute noch nicht so ganz drüber fertig.

    Ansonsten echt schön zu sehen (bzw. hören ;) ), dass die Neuzugänge (mit Ausnahme von Schindler, der braucht aber hoffentlich einfach nur ein bißchen "Anlauf") bisher ausnahmslos Verstärkungen darstellen. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann wir zuletzt ein so "solides" DM aufbieten konnten wie jetzt mit Verstraete und Skhiri. Was zweiterer an Kilometern abreißt und dabei tatsächlich auch noch richtig gut kicken kann lässt mich fragen: "warum spielt der eigentlich bei uns" :dogeyes::mrgreen:

    Und auch Bornauw macht bisher einen sehr guten Eindruck und hat das auch als RV ziemlich souverän gemacht. Dabei frage ich mich allerdings schon, warum man mit Bader und Schmitz sogar gleich zwei RV im Kader hat, wenn die bei einer Verletzung des Stamm-RV und ohne Systemumstellung dann doch nicht zum Einsatz kommen...? Wann soll man die denn sonst einwechseln, wenn nicht dann? Richtig - gar nicht :tongue2:
    Aber dann kann man die beiden eigentlich auch gleich ganz zu Hause lassen und dafür Churlinov und einen weiteren Nachwuchsspieler mitnehmen.

  • In other News: Leo wechselt wohl nach Bremen.
    Cottbus...Dortmund...Hannover...Köln...Hoffenheim...Bremen
    6 Vereine in 8 Jahren muss man - gerade in dem jungen Alter - auch erstmal hinbekommen :tongue2:

  • In other News: Leo wechselt wohl nach Bremen.
    Cottbus...Dortmund...Hannover...Köln...Hoffenheim...Bremen
    6 Vereine in 8 Jahren muss man - gerade in dem jungen Alter - auch erstmal hinbekommen :tongue2:

    Ob er in Hoffenheim vorher auch wieder die große Treue geschworen hat wie hier damals...

    Aber soll er ruhig machen, er ist ja noch jung, da sind also noch einige weitere Vereine drin.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass wenn das so stimmt dem Verein auch die Hände gebunden sind.

    Ich verstehe aber auch nicht warum man sich bei vielen Talente in diese Drucksituation bringt mit einem auslaufenden Vertrag. Da hätte man vlt. auch schon früher handeln können.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass wenn das so stimmt dem Verein auch die Hände gebunden sind.

    Ich verstehe aber auch nicht warum man sich bei vielen Talente in diese Drucksituation bringt mit einem auslaufenden Vertrag. Da hätte man vlt. auch schon früher handeln können.

    Das ist auf der einen Seite richtig, denn die jungen Spieler können sicherlich nicht eine Art Kader Garantie verlangen aber auf der anderen Seite nervt es mich auch tierisch, dass unsere besten jungen Spieler aber auch nie die Chance erhalten sich mal über Wochen im Kader beweisen zu dürfen. Gerade letzte Saison musste es doch möglich sein einen churlinov oder nartey in den Kader einzubauen. Da musste mit guirassy ein mittelstürmer zunächst ständig auf LA spielen und auf der 6 durfte sich außer nartey in den letzten Jahren auch jeder mal beweisen.

    Wenn ich zb sehe, dass Schalke, die sicherlich viel höhere Ambitionen haben als wir, ihren besten u19 stürmer kutucu ständig Spielzeit geben und churlinov bis auf die 20 min gg Wolfsburg nicht einmal auch nur im Kader stand, dann läuft bei uns eine Menge falsch. Und das spricht sich natürlich auch rum, ob junge Spieler im Profi Kader eine Chance erhalten. Das dann viele lieber wechseln oder gar nicht erst zu uns kommen kann ich auch verstehen, denn gerade dieses ständige behutsame heranführen von dem beim FC immer gesprochen wird, hat doch noch nie funktioniert. Ein Podolski wurde hereingeschmissen und hat funktioniert, selbst ein sinkiewicz hat damals geliefert. Und ein Neuzugang wie bornauw ist ja auch nicht viel älter und bekommt die Chance und liefert gleich ab. nur bei den eigenen jugendspielern scheint es erst erlaubt zu sein mit 21+ in den profikader aufzusteigen.

    Es gibt nichts besseres und profitableres als die eigene Jugend zu fördern und diese zu gestandenen Profis zu machen aber beim FC wird da so überhaupt kein Wert darauf gelegt. Das mag manchmal damit zusammenhängen, dass wir keine entsprechenden jugendspieler hatten aber ich glaube, unsere u17 und u19 war selten so stark, wie jetzt. Katterbach wird hoffentlich als Hector Ersatz regelmäßig im Kader stehen aber bereits bei Jacobs, der in der Vorbereitung auch überzeugte habe ich Zweifel, ob ihm die Chance gegeben wird. Churlinov, der sowohl über LA als auch im Sturm spielen kann müsste in meinen Augen ständig als Alternative im Kader stehen, auch wenn ich verstehe, dass dies nicht von ihm oder vom Berater verlangt werden kann. Aber rein sportlich hätte es diese Forderung auch gar nicht gebraucht, in meinen Augen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da die Schlammschlacht gerade so richtig eröffnet wurde, nochmal ein Aufruf an alle die können. Kommt am Sonntag zur Mitgliederversammlung! Der Tünn und der Rest der intriganten Bande mobilisieren gerade mit Hilfe der Medien ihre Jünger.

  • Dürfte aber letztendlich nicht mehr als ein letzter verzweifelter Versuch sein. Ich sehe da keine Chance auf Erfolg, abgesehen von ein paar peinlichen Redebeiträgen am Sonntag.

  • Laut Kicker Bericht scheint sich die neue Garde jetzt aber auch nicht sonderlich gut eingeführt zu haben, was es der alten Garde natürlich auch leicht macht sich nochmal positiv darzustellen, nach dem Motto war doch eigentlich ganz okay mit uns.

    https://www.kicker.de/756939/artikel…f-abschiedstour

    Dazu sollte man aber auch wissen, dass der Autor dieses Artikels gleichzeitig auch der Schreiber von Toni Schumachers Buch ist und dementsprechend ein großes Interesse daran hat, dass sein bester Informant im Amt bleibt. Der Kicker Schreiberling hat schon vor der letzten Mitgliederversammlung auf schäbige Art und Weise versucht Einfluss zu nehmen.