1. FC Köln 2019|2020

  • Alles gut. Das wird heut ein ungefàhrdetes 3:0. 2 mal Modeste und 1 mal Córdoba, davon ein Modeste-Tor durch Elfmeter via Videobeweis.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ein Tor FÜR Köln durch Videobeweis?!?!
    Was hast du für Tabletten eingeworfen? ;):jeck:

    da Modeste, wie auch Cordoba auf der Bank beginnen, weißt du ungefähr, wieviel Sinn meine Aussage macht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Seid froh, dass ich in den 3 Minuten nix im Gameday-Thread posten durfte...ich hätte das Forum echt vermisst :jeck:

    Musste spontan an dich denken und hab schon im Geiste die Ausschreitungen in Köln gesehen, wohin du doch sicher bei Nichtgeben des Tores gefahren wärst oder?

  • Auch wenn das - trotz des 3:0 - kein Offensivfeuerwerk war, muss man das gegen ein Team mit der Spielweise von Paderborn erstmal so souverän, v.a. defensiv (deren erstes Spiel ohne eigenes Tor), machen. Schaffen wir in must-win Games nicht so oft ;)
    Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Oktober 2019 um 17:38)

  • Die Mannschaft hat das Wetter heute perfekt genutzt. Schöner Einsatz und Kampf und inzwischen kommen ja auch die Ecken ab und zu recht ordentlich.

    Zum VAR spare ich mir aber die Worte.

  • Auch wenn das - trotz des 3:0 - kein Offensivfeuerwerk war, muss man das gegen ein Team mit der Spielweise von Paderborn erstmal so souverän, v.a. defensiv (deren erstes Spiel ohne eigenes Tor), machen. Schaffen wir in must-win Games nicht so oft ;)
    Respekt!

    Mal wieder genau meine Worte, Dante.

    Unglaublich fast, dass der FC ein wichtiges Spiel so souverän gewinnen kann. Da war das Hertha Spiel eigentlich deutlich typischer. :jeck:

    Das war heute von der ersten bis zur letzten Minute erschreckend souverän. Czichos und bornauw haben hinten gar nichts zugelassen. Bis auf die kopfballchance nach einer Ecke und vielleicht ein oder zwei distanzschüssen kam da offensiv nichts von paderborn, während alleine terodde und Cordoba durch die pfostenschüsse oder Schindler weitere 100% hatten. Und dabei lass ich jetzt noch einige Situationen aus, bei denen wir den letzten Pass zur großchance nicht an den Mann bringen. Ja, es war nur paderborn aber mit deren Spielweise sind wir bisher nie zurecht gekommen und da war das heute wirklich mehr als in Ordnung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (20. Oktober 2019 um 18:40)

  • Bornauw ist eh ne coole Socke, kann mich an keinen verlorenen Zweikampf heute erinnern.
    Kombi aus Hector und Shkiri auch wieder sehr stark, genauso wie Katterbach hinten links. Den kann man eigentlich - Verstraete hin oder her - nicht aus der Mannschaft nehmen.

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber verdammt wichtige drei Punkte wurden eingefahren. Es bleibt festzuhalten, dass man solche Spiele auch gegen einen nicht gerade 1. ligatauglichen Verein ersteinmal gewinnen muss. Das haben wir getan und das auch recht soverän und mit der richtigen EInstellung und Kampf. Die Mannschaft hat mir recht gut gefallen, besonders der junge Katterbach und Bornauw. Jetzt kommen zwei weitere wichtige Spiele gegen Mainz und Düsseldorf, die unsere direkten Konkurrenten sind und wir dort auch unbedingt punkten müssen.

  • Ja, aus Mainz/Düsseldorf sollte es schon mindestens 3-4 Punkte sein...die sehe ich aber mit der (Lauf-)Leistung der letzten beiden Spiele auch ganz klar im Bereich des Möglichen :)

    Nochmal was zur „Untauglichkeit“ der Paderborner für die Bundesliga: die haben wie gesagt bisher in jedem Spiel - außer gegen uns - getroffen und mit Ausnahme des Schalke-Spiels eigentlich immer recht gute Leistungen abgeliefert.
    Insofern natürlich aufgrund der Konstellation ein Must-Win, aber man sollte auch nicht so tun, als wären die Fallobst, das bisher ständig abgeschossen wurde. Da täuscht der 1 Punkt mMn sehr und spiegelt nicht deren bisherige Leistung wider.
    Das verbunden damit, dass uns diese Spielweise die letzten Jahre nicht gerade lag, war das von uns gestern schon besser, als es auf den ersten Blick scheint.

  • .........., aber man sollte auch nicht so tun, als wären die Fallobst, das bisher ständig abgeschossen wurde.

    Ich wollte mit meinem Kommentar gar nicht ausdrücken, dass Paderborn Fallobst ist und ich weiß auch, wie teilweise knapp die ihre restlichen Spiele verloren haben.

    Aber genau das ist doch das Problem der Aufsteiger, sie kämpfen viel, rackern sich ab und verlieren dann aber trotzdem knapp. Dafür gibt es halt keine Punkte und die meisten Aufsteiger sind auch meist Mannschaften, die sehr gut in der 2. Liga spielen aber dann doch nicht "gut genug" für die 1. Lga sind. Für Kampf und Moral bekommt man halt keine Punkte.

  • Ich wollte mit meinem Kommentar gar nicht ausdrücken, dass Paderborn Fallobst ist und ich weiß auch, wie teilweise knapp die ihre restlichen Spiele verloren haben.
    Aber genau das ist doch das Problem der Aufsteiger, sie kämpfen viel, rackern sich ab und verlieren dann aber trotzdem knapp. Dafür gibt es halt keine Punkte und die meisten Aufsteiger sind auch meist Mannschaften, die sehr gut in der 2. Liga spielen aber dann doch nicht "gut genug" für die 1. Lga sind. Für Kampf und Moral bekommt man halt keine Punkte.

    Stimmt alles.
    Meine Aussage war auch weniger auf dich persönlich bezogen als vielmehr auf „die Allgemeinheit“.
    Denn die Aussage „ja ok, war aber halt nur Paderborn und die steigen eh als letzter ab“, hat man/habe ich nach dem Spiel öfter gehört.

  • https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/…nhalt-doku-7665

    Find ich gut :thumbup:


    Zum Spiel. Naja, ich hab diese Saison, bisher nicht viel gesehen. Das was ich heute seh, ist leider keinerlei besser, als irgendwas aus der letzten. Das Tor war stark, aber auch alles. Mal gucken, was die zweite Hälfte bringt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Laune ist mal wieder futsch. Ein schreckliches Gewürge, keine Präzision bisher und sorry, aber nach 9 Spieltagen sollte man schon eine Handschrift sehen.

  • Sehen wir es einfach so, als gäbe es keinen Videobeweis. Dann ist’s ok.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Alles wie immer. Spielerisch mäßig, Videobeweis Kappes, Horn schlecht. Man oh man.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Krahl ins Tor stellen. Nach dem Spiel habe ich allerdings aber auch kaum noch Lust mich über Fußball zu unterhalten. Diese Betrüger/Schiedsrichter rauben mir wirklich noch die letzte Lust an diesem Kacksport.

    Der Handelfmeter wäre übrigens auch noch die gelb-rote Karte für den Mainzer gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (25. Oktober 2019 um 22:41)

  • Wir haben ab der 16. Min komplett den Faden verloren und haben mit horn den vermutlich schwächsten Torwart der Liga. So verliert man dann auch in Mainz verdient aber verarschen darf sich die dfl dann bitte auch alleine. Hat es eigentlich auch nur einmal in einer zweifelhaften Situation einen videobeweis zu unseren gunsten gegeben? Ich meine gerade Mainz scheint da gegen uns machen zu können, was sie wollen. Unvergessen die de blasis "Andy Möller Gedächtnisschwalbe" , die trotz videobeweis stehen bleibt und heute nun das handspiel.

    Mich kotzt es nur noch an und nimmt mir so dermaßen den Spaß am Fußball.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hab auf die Scheisse keinen Bock mehr.

    Bin raus, viel Spaß noch mit dieser Kacke.

    Nach dem Spiel habe ich allerdings aber auch kaum noch Lust mich über Fußball zu unterhalten. Diese Betrüger/Schiedsrichter rauben mir wirklich noch die letzte Lust an diesem Kacksport.

    ...aber verarschen darf sich die dfl dann bitte auch alleine. Hat es eigentlich auch nur einmal in einer zweifelhaften Situation einen videobeweis zu unseren gunsten gegeben? Ich meine gerade Mainz scheint da gegen uns machen zu können, was sie wollen. Unvergessen die de blasis "Andy Möller Gedächtnisschwalbe" , die trotz videobeweis stehen bleibt und heute nun das handspiel.

    Mich kotzt es nur noch an und nimmt mir so dermaßen den Spaß am Fußball.

    Jungs, ohne Witz, ich brauch wirklich mal ne Pause von dem ganzen Scheiss. Ich kann mir diesen bewussten Beschiss - und anders kann man das heute einfach nicht nennen (muss wohl an diesem Mainzer Straufraum liegen :hinterha: ) - einfach nicht mehr geben.
    So long...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Oktober 2019 um 23:16)

  • Einen letzten hab ich noch, wir sind in 9 Spielen 0/8 bei diskutablen Szenen mit (möglicher) VAR-Beteiligung.

    Die beiden (korrekten) Nicht-/Abseitsentscheidungen gegen Paderborn und in Mainz habe ich dabei weggelassen.

    Ansonsten lasse ich das mal so unkommentiert stehen.

    • Spieltag 1, Wolfsburg: Foul Guilavogui an Drexler. Schiedsrichter gibt keinen Elfmeter - auch nach Rücksprache mit dem VAR.
    • Spieltag 5, Bayern: Boateng bekommt für ein rüdes Foul an Drexler gelb - der VAR schaltet sich nicht ein.
    • Spieltag 5, Bayern: Ehizibue bekommt für eine leichte Berührung im Strafraum Elfmeter und rot - der VAR schaltet sich nicht ein.
    • Spieltag 6, Hertha: Meré bekommt für ein rüdes Foul an Darida gelb - der VAR schaltet sich ein und entscheidet auf rot.
    • Spieltag 7, Schalke: Caligiuri springt im Strafraum der Ball an den ausgestreckten Arm und es gib keinen Elfmeter - der VAR schaltet sich nicht ein.
    • Spieltag 7, Schalke: Sané hat bereits gelb und springt mit mehreren Metern Anlauf im Mittelfeld in eine Grätsche, trifft aber Skhiri zum Glück nicht. Es gibt keinen Platzverweis und der VAR schaltet sich nicht ein.
    • Spieltag 7, Schalke: Oczipka bekommt für ein rüdes Foul an Schaub gelb - der VAR schaltet sich nicht ein.
    • Spieltag 9, Mainz: Niakhaté hat bereits gelb und begeht ein eindeutiges Handspiel im Strafraum, es gibt keinen Elfmeter und Platzverweis. Der VAR schaltet sich ein, die Entscheidung bleibt aber bestehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Oktober 2019 um 08:26)

  • Vielleicht wäre es auf lange Sicht einfach ratsamer, wenn der sogenannte "Kölner Keller" in Gelsenkirchen oder Dortmund beheimatet wäre.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vielleicht wäre es auf lange Sicht einfach ratsamer, wenn der sogenannte "Kölner Keller" in Gelsenkirchen oder Dortmund beheimatet wäre.

    Als Strafe absolut angemessen! (auch wenn das Boateng Foul kein Rot war)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.