• Auch wenn solche Aussagen immer riskant sind...ich würde an stelle von Vegas & Colorado lieber gegen Arizona anstatt gegen Chicago spielen.

    Excuses are for Losers

  • Die Flyers erobern sich Platz 1 in der eastern Conference. Starke Leistung. Ich bin gespannt,wie sie nun mit Montreal zurecht kommen werden. Ich hoffe, dass ich diese Serie intensiver verfolgen kann.

    Excuses are for Losers

  • Game 5
    Toronto - Columbus

    Ob es ein weiteres überragendes Spiel wird?

    Ich mag die Leafs, auch wegen Tavares denn ich habe, im Gegensatz zu vielen Fans der Islanders, kein Problem mit ihm.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Toronto hat kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ;)

    Nach 40 Minuten steht es 1:0 für Columbus, die Leafs treffen nur Korpisalo oder das Metall :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Toronto verliert 0:3.
    Korpisalo mit einem ganz starken Spiel, Andersen dagegen mit einem heftigen Bock beim 0:2.

    Leafs zwar das bessere Team, aber unfähig die Bude zu machen und so gewinnt Columbus verdient!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ja, Korpisalo hat ja locker zwei der drei Siege für die Jackets eingefahren.

    Die spielennun übrigens gegen die Lightning und die dürfte, nach letzter Saison, alles andere als froh über dieses Los sein.

    Der Fahrplan lautet nun übrigens so.

    Heute Nacht ab 0:00 Uhr wird es die Lottery für den #1 Pick geben, bei dem alle acht Teams eine 12,5 % Chance auf diesen haben.

    Die Kandidaten dafür lauten:
    Pittsburgh Penguins, Edmonton Oilers, Winnipeg Jets, Minnesota Wild, Nasvhille Predators, New York Rangers, Florida Panthers, Toronto Maple Leafs.

    Im übrigen gehörte der Pick, der in der schon abgehaltenen Lottery an #1 rutschte, den Winnipeg Jets.

    Ab Dienstag gehen dann die Playoffs mit folgenden Partien los.
    Blue Jackets @ Lightning 21:30 Uhr
    Flames @ Stars 23:30 Uhr
    Hurricanes @ Bruins 2:00 Uhr
    Blackhawks @ Golden Knights 4:30 Uhr

  • Heute Nacht ab 0:00 Uhr wird es die Lottery für den #1 Pick geben, bei dem alle acht Teams eine 12,5 % Chance auf diesen haben.

    Die Kandidaten dafür lauten:
    Pittsburgh Penguins, Edmonton Oilers, Winnipeg Jets, Minnesota Wild, Nasvhille Predators, New York Rangers, Florida Panthers, Toronto Maple Leafs.

    Lafreniere soll ja ein Toptalent sein.. und bei jedem dieser Teams eine ordentliche Verstärkung. Irgendwie unfair

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Vom eigenen Eindruck ist Lafreniere definitiv dynamischer als Hischier ( schwaches Draftjahr + für mich als Berner schwer zu sagen :D ) und purerer Scorer als Jack Hughes (der mehr Value aufgrund von der Position C + playmaking mitbringt).
    Ob ein Team wie Toronto, das in den nächsten 5,6,7 Jahren sowieso in Cap-Hölle, sich überlegt diesen first ovr. zu traden :madness

    Würde den Jungen gerne in Minnesota sehen zusammen mit Kaprizov. ( und damit er nicht in der Eastern Conf. ist :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Valeson_13 (10. August 2020 um 18:59)

  • Vom eigenen Eindruck ist Lafreniere definitiv dynamischer
    Ob ein Team wie Toronto, das in den nächsten 5,6,7 Jahren sowieso in Cap-Hölle, sich überlegt diesen first ovr. zu traden :madness

    Du meinst für den first traden oder den first hergeben?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Du meinst für den first traden oder den first hergeben?

    Ja, falls Toronto diesen bekommt würde ich versuchen zu down-traden oder einen Top D Man versuchen zu ergattern (obwohl natürlich auch hier fast kein cap space vorhanden ist)
    Sie brauchen einen guten D-Man, Cody Ceci und seine 4.5$ cap hit sind ein Witz, Tyson Barrie hat nicht eingeschlagen. Die O ist sowieso schon fast etwas Skill-lastig und mit den Marner, Matthews, Tavares Verträgen und Spielzeit könnte es schwierig werden. Wäre etwas unüblich in der Liga einen first ovr. zu traden - wann gab es dies das letzte Mal, wohl mit den Jackets und Rick Nash in 2002? :/ Wenn ich Pierre Dorion und die Sens bin mache ich definitiv einen Anruf :D

  • Du meinst für den first traden oder den first hergeben?

    ehrlich gesagt hatte ich bereits einen ähnlichen Gedanken. Es gibt ja einige Teams, die mehrere Draft Picks in Runde 1 haben bzw. haben könnten. Wenn dieses von Lafreniere überzeugt ist, und ein Team an 1 Ohm nicht zwingend braucht und lieber in die Tiefe investieren möchte, könnte ich mir einen entsprechenden Trade durchaus vorstellen

    Excuses are for Losers

  • ehrlich gesagt hatte ich bereits einen ähnlichen Gedanken. Es gibt ja einige Teams, die mehrere Draft Picks in Runde 1 haben bzw. haben könnten. Wenn dieses von Lafreniere überzeugt ist, und ein Team an 1 Ohm nicht zwingend braucht und lieber in die Tiefe investieren möchte, könnte ich mir einen entsprechenden Trade durchaus vorstellen

    die sens haben ja sogar pick 3 und 5, wenn ich nicht irre. also da würde ich mir als team, welches an nr 1 picken darf schon sehr genau überlegen, ob lafreniere so viel wert ist, dass man auf ein mögliches angebot beider picks verzichten sollte.

    ich bin ja kings fan und auf der einen seite zufrieden, dass wir an 2 picken können, finde es aber auf der anderen seite erschreckend, dass ein team aus den "erweiterten play-offs" an 1 picken darf.

    dennoch hat man an 2 die wahl zwischen byfield und stützle. wenn lafreniere an 1 geht und davon gehe ich stark aus, werden die kings einen der beiden genannten nehmen und ich denke damit können die kings nicht viel falsch machen. dennoch wird das wohl keine leichte entscheidung. also meinetwegen können die sens auch gerne pick 3 und 5 abgeben um an 2 zu picken, dann müssen sich die kings nicht zwischen byfield und stützle entscheiden und können an 5 noch einen defender picken. :jeck: aber ich befürchte das wird nichts und ich glaube auch für lafreniere werden die sens nicht beide picks hergeben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja, falls Toronto diesen bekommt würde ich versuchen zu down-traden oder einen Top D Man versuchen zu ergattern (obwohl natürlich auch hier fast kein cap space vorhanden ist)
    Sie brauchen einen guten D-Man, Cody Ceci und seine 4.5$ cap hit sind ein Witz, Tyson Barrie hat nicht eingeschlagen. Die O ist sowieso schon fast etwas Skill-lastig und mit den Marner, Matthews, Tavares Verträgen und Spielzeit könnte es schwierig werden. Wäre etwas unüblich in der Liga einen first ovr. zu traden - wann gab es dies das letzte Mal, wohl mit den Jackets und Rick Nash in 2002? :/ Wenn ich Pierre Dorion und die Sens bin mache ich definitiv einen Anruf :D


    Lafreniere ist eines der besseren Talente der letzten Jahre.
    Den traded man nicht weg oder nach unten(glaube auch nicht das die Sens wirklich #3 und #5 hergeben würden).

    Sollten die Leafs die Lottery gewinnen, dann dürften eher die Tage von Marner, Nylander oder Tavares gezählt sein.
    Die könnte man dann nutzen um Hilfe an der Blueline zu bekommen und vielleicht noch ein wenig an Gehalt zu sparen.

    • Also das die leafs im Fall der Fälle tavares oder marner traden halte ich für ne gewagte These, ich stimme da eher valeson zu

    Aber ich danke falls die oilers gewinnen, wird getradet, und zwar nach Ottawa, chabot und tkachuck für den first Plus darnell nurse, you read it here first :D

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (10. August 2020 um 22:11)

  • Lafreniere ist eines der besseren Talente der letzten Jahre.
    Den traded man nicht weg oder nach unten(glaube auch nicht das die Sens wirklich #3 und #5 hergeben würden).

    Sollten die Leafs die Lottery gewinnen, dann dürften eher die Tage von Marner, Nylander oder Tavares gezählt sein.
    Die könnte man dann nutzen um Hilfe an der Blueline zu bekommen und vielleicht noch ein wenig an Gehalt zu sparen.

    Der zweite Teil ist genau das was ich meine - hier ist aber die Frage, ob Dubas und Co. Marner traden oder nicht mit seinen 10mil. Wenn du Lafrenier draftest entsteht sofort Unmut im Lockerroom, weil man nicht alle behalten werden kann. Dies wird aber dann wohl Marner sein, der 4 Mil mehr macht als Nylander. 3+5 für Lafreniere wäre nicht zu viel, ein sicheres Ding gibt es in den NHL Drafts ja sowieso wirklich selten. Ob man da die Kombination aus Stütze und Raymond oder allenfalls Marco Rossi und Perfetti vorzieht?

    Dass dieses Szenario extrem Leafs-gefärbt ist, muss man ja auch bedenken bei meiner Ausführung oben - aus der Sicht von allen anderen Teams trade ich den Lafreniere bzw. den Pick nicht "weg".

    Bin sehr gespannt wie es kommt :) Drücke den Wild die Daumen

  • Glückwunsch an die Rangers.

    Nach dem Rebuilt war man ja schon auf einem guten Weg und jetzt gibts noch Lafreniere neben Kakko, Panarin, Zibanejad usw.

  • Glückwunsch an die Rangers.

    Nach dem Rebuilt war man ja schon auf einem guten Weg und jetzt gibts noch Lafreniere neben Kakko, Panarin, Zibanejad usw.

    nun muss man die Goaliesituation auflösen; geht Lundqvist in Rente oder bleibt er noch sein letzten Vertragsjahr? einen Buyout für ihn kann ich mir nicht vorstellen. Georgiev ist RFA.. tradet man ihn?

    auf LW hat man dann Kreider, Panarin, Lafreniere; Smith wird man wohl versuchen los zu werden (mit einem Geschenk/Pick/Prospect obendrauf) oder steckt ihn in die Defense ganz unten

    Y E S S S S S :bounce::bounce::jump2::jump2:

    :thumbsup:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie hoch stehen die Chancen für die Coyotes gegen Avalance?

    Unter normalen Umständen gewinnt Colorado die Serie 4:1. Was ist dieses Jahr allerdings normal außer das die Leafs nicht in die Playoffs bzw. in die 2. Runde einziehen?

    Excuses are for Losers

  • Jemand eine ahnung, was jetzt schon wieder mit dazn und den nhl play offs ist?

    Erst werden sehr viele Spiele der "pre playoffs" gezeigt, dann gab es wohl technische Probleme die verhinderten dass Spiel 4 der oilers-blackhawks Serie trotz Ankündigung übertragen wurde und nun finde ich pünktlich zu Beginn der eigentlichen playoffs überhaupt keine nhl mehr im dazn Programm?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bin nach der regulären Spielzeit der Partie TB - Columbus ins Fitnessstudio gegangen und jetzt läuft OT Nummer 4 und ich habe nichts verpasst :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin nach der regulären Spielzeit der Partie TB - Columbus ins Fitnessstudio gegangen und jetzt läuft OT Nummer 4 und ich habe nichts verpasst :eek:

    OT 5 :eek::eek::eek:

    Wenn die so weitermachen gibt es zum Frühstück OT Nummer 10 :jeck:

    BOS - CAR wurde auf Morgen 11 a.m. verschoben.

    Und Bumm, da ist es doch vorbei und TB holt sich den Sieg.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (12. August 2020 um 03:25)

  • Glückwunsch an die Rangers.

    Nach dem Rebuilt war man ja schon auf einem guten Weg und jetzt gibts noch Lafreniere neben Kakko, Panarin, Zibanejad usw.

    Eine der größten Verarschungen der Sportgeschichte...

  • Eine der größten Verarschungen der Sportgeschichte...

    Weil?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 85 Saves für Korpisalo.

    Time on Ice für Seth Jones 65 Min. Die Torhüter 150 min :eek:

    das saugt die Akkus so richtig leer...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 85 Saves für Korpisalo.

    Time on Ice für Seth Jones 65 Min. Die Torhüter 150 min :eek:


    Ja, die haben gleich mal drei Spele am Stück abgehalten.

    Zur Belohnung dürfen sie übrigens morgen gleich wieder das erste Spiel, ab 21:00 Uhr deutscher Zeit, abhalten.
    Die dürften dann ab dem zweiten Drittel nur noch übers Eis schleichen.

    Ansonsten zeigen die Golden Knights wie man die Blackhawks bespielt und die Flames gewinnen gegen Dallas, was nicht unbeding überraschend war.


    Heute gehts dann natürlich schon 17:00 Uhr los, da die Bruins und Canes ja ihre verschobene Partie auch spielen müssen.