Guillotine-Liga 2019

  • ...wechseln wir langsam in den 2 Wochen Rhythmus, oder?

    :eek:

    Dann kann ich einpacken... Wußte ich garnicht... Dann hätte ich meine QB's ja völlig für'n Arsch so aufgestellt, da Brady & Rodgers in aufeinanderfolgenden Wochen Bye haben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber ich weis da war was :jeck: Aber wenn ich Teams und Gameweeks gegenrechne wäre da doch noch etwas Zeit hin...


    Edit: Ich habs mal rausgesucht:

    Wenn wir am Ende mehr als 9 Spieler sind (kann ja sein, dass mancher doch wieder das Interesse verloren hat), werde ich das einfach so lösen, dass wir in den ersten Wochen wöchentlich eliminieren, bis es mit dem Zwei-Wochen-Rhythmus zum Finale in Woche 16 aufgeht

    Einmal editiert, zuletzt von Timbaland187 (5. November 2019 um 10:43)

  • Ich wollte das noch einmal zur Diskussion stellen, wenn wir einen gewissen Punkt erreicht haben. Also wenn wir in unserem jetzigen Tempo so weitermachen, dann werden wir schon nach Woche 13 fertig sein.
    Damit es aber ein wenig länger spannend bleibt, hatte ich mir überlegt, dass die letzten beiden Eliminierungen, also von 3 auf 2 und dann das Finale über zwei Spielwochen gehen, damit wir wenigstens Woche 15 erreichen, sonst haben wir ja hier die letzten vier Wochen nichts zum Ärgern und Mitfiebern. Problem ist dabei, dass Woche 12 noch eine Bye-Week für vier Teams ist, daher wäre esauch möglich, nur das Finale auf zwei Wochen, also Spieltag 13 und 14 auszudehnen.
    Ich lasse mich da aber auch überstimmen, wenn der Tenor gegenläufig ist, also gebt mir doch bitte eine Rückmeldung, was euch lieber ist @Charger @Papa Koernaldo @Timbaland187 @Star du Nord

    Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass die Wildsäue, nachdem sie die ganzen ersten Wochen über so konstant waren, am Ende so früh ausscheiden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn die Bye-Weeks durch sind, ist mir das völlig Wurst, aber zum jetzigen Zeitpunkt auf 2 Wochen auszudehnen, fänd' ich persönlich ziemlich... sagen wir 'mal... blöd!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also ich bin klar dagegen die nächsten Wochen auszudehnen (auch wenn Heeeath es Anfangs mal als Option/Regel geschrieben hatte) :nono:

    Aber das Finale, also der letzten zwei könnte man dagegen gerne über zwei Wochen machen.

    Und was noch ev. bye-weeks angeht, mittlerweile bzw. in den nächsten Wochen wird es zwangsläufig, selbst nach der wöchentlichen Auktion wo wir ja alle noch sooo viel Geld haben, genug gute freie Spieler auf dem Waiver geben, um ggf. 1-2 Pos. notfalls noch gut zu ersetzen. Da kommt es,wie im ganzen Spiel eigentlich, mehr auf das Gefühl/Glück an ,die Spieler zu erwischen die genau dann ihren Tag haben

    Und gerade die Eleminierungen der letzten Wochen haben ja eindrucksvoll gezeigt, dass ein Top-Team mit vermeintlichen Top-Namen eben nicht immer bzw. regelmäßig vorne bzw. dabei bleiben muss.

    Ich spiele das hier ja auch privat mit einigen Kumpels in einer Off-Line-Variante und da haben wir einen ,der ist jede Woche 2. oder 3. Letzter aber eben immer noch dabei. Reicht auch, wenn man nur am Ende dann 1-2 mal richtig durch startet und genug frei Top-Spieler gib es dann ja auch :hinterha:

    Was mich dieses Spiel bzw. die Variante gelehrt hat ist, dass es neben dem Glücksfaktor eben vor allen darauf ankommt konstant mittelmäßig zu punkten :madness

    Natürlich wird bzw. gibt es immer ein paar Ausnahmespieler wie McC geben, die einem 20-30 Pkt. sichern, aber auch dessen Team ist ja schon raus, weil der Rest nicht konstant genug war :whistling:

  • Auch wenn ich als eliminierter keine Stimme mehr habe:
    Für mich war diese "single-week-elimination" auch und gerade durch miese Spiele von Top-Leuten ein elementare Teil des Reizes. Streckt sich das über 2 Wochen wird das ein wenig verwässert.

  • So, die Waiver sind durch. McCaffrey konnte ich mir dabei natürlich nicht entgehen lassen und bin da auch gerne auf Nummer sicher gegangen. Ich war aber überrascht, dass ich Godwin für Dollar abstauben konnte, gerade mit dem Matchup gegen die löchrige Cardinals-Defense vor der Tür.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist aber schon juxig, wen man jetzt für lau oder wenig (Elliot für 9 :eek: ) so bekommen kann. So langsam geht fast die Qual der Wahl los oder anders gesagt, selbst ohne Versteigerungsgewinn kann man noch einige gute Leute bekommen und das wird ja jetzt jede Woche noch besser (sofern man dabei bleibt)

  • Das wollte ich "schamhaft" zum Ausdruck bringen.
    Verletzt sich Sanders nicht, fliege ich raus und @Charger kommt weiter.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das wollte ich "schamhaft" zum Ausdruck bringen.
    Verletzt sich Sanders nicht, fliege ich raus und @Charger kommt weiter.

    Jetzt habe ich mir die letzten Tage deinen Kader ganz umsonst angesehen, jetzt gibt es nicht mal eine Leiche zum Fleddern. :D

    So späte QB-Bye Weeks (Texans bei Charger, Patriots und jetzt Packers beim Papa) haben natürlich anfangs noch den Vorteil, dass die anderen Mitspieler früher mit dem Problem konfrontiert werden, aber rächen sich dann eben jetzt, wenn man am Ende ja 130 Punkte scoren muss, um zu überleben. In jedem Fall sind die Chargers jetzt auf dem Waiver.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In jedem Fall sind die Chargers jetzt auf dem Waiver.

    :aetsch:wein2:hinterha:

    Auf jeden Fall ein tolles neues Ligen-Format, dass wir hier auch 2020 weiterführen sollten/werden :bier: Fragt sich dann nur, ob schon zu/ab Beginn mit einer 16er Liga oder wie jetzt mit zwei etwas kleineren Ligen :paelzer: Ist vielleicht auch davon abhängig, wieviel sich 2020 dafür melden

  • Also diese Woche wird's für mich ganz ganz schwer denke ich. Auf dem Papier macht die Mannschaft zwar einen guten Eindruck aber die Matchups sind ausschließlich dunkelrot und in der letzten Zeit war das doch ein Punkteindikator, wie man auch am bescheidenen 6 Punkte Start von Nick Chubb schon mal sieht X/

  • Da sind wir nur noch drei. Ich hatte nach der Null bei Deshaun Watson ja schon etwas Bammel, zumal ich bis zum Schluss mit mir gehadert hatte, Jimmy G wegen des Matchups aufzustellen (er hat auch 35 Punkte gemacht, viertbeste Ausbeute des Spieltags).
    Glücklicherweise hat es ja doch noch gereicht. Jetzt sind wir noch zu dritt und die letzte Bye steht an, die für mich (Hill, Kelce, Butker) und die Sonics (Mahomes, Cook) ja dann doch größer ins Kontor schlagen könnte, als bei der Purple Horde und ihrem MVP-Doppel auf QB (Jackson/Wilson).

    Die Spieler der Fumbler befinden sich nun auf dem Waiver.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Einen "Fünfer" ans Board, wenn Brady vorm Finale nicht gepickt wird und ein 5cl-Sample vom "Kavalan Solist Vinho Barrique" für den Gesamtsieger, wenn Brady im Finale beide Wochen, in dessen Roster, auf dem Platz stand! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Erschwerend hinzu kommt, dass ihr beiden noch Kohle habt :madfan:

    Also die Überlegung, einfach auf ein bis vier Spieler einfach nen Dollar zu setzen, damit sie nicht bei dir landen, ging mir vorhin schon durch den Kopf. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also die Überlegung, einfach auf ein bis vier Spieler einfach nen Dollar zu setzen, damit sie nicht bei dir landen, ging mir vorhin schon durch den Kopf. :3ddevil:

    du musst dafür aber auch jemand ;) entlassen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das Problem ist, du musst dafür welche rauswerfen und dann komm ich wieder ins Spiel :tele:

    :D

    Na du kannst ja gern probieren, die Woche mit Kyler Murray oder Kirk Cousins als Starter zu überleben, aber ich hab es so im Gefühl, die werden ähnlich gut punkten wie Mahomes. ;):D
    Aber soweit würde ich tatsächlich nicht gehen. Ich fühl mich ja schon schlecht, weil ich mehr QBs im Kader habe, als eigentlich zwingend nötig (wobei ich jeden mehrfach eingesetzt habe). Es soll ja schon alles fair und gesittet ablaufen.
    Ich hole mir also immer nur Spieler vom Waiver, bei denen ich auch vorhabe, sie einzusetzen oder die zumindest in die ganz enge Wahl für die Woche kommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3