• Balt. ist Seed 1, KC 2 wir 3.
    Balt. spielt gegen den schlechtesten der WC und dies ist der Sieger aus Buf (5) und Hou. (4)
    K.C gegen den besten aus der WC. Wir sind Seed 3.

    Lob nach der Vorstellung heute nicht den Tag vor dem Abend :D Unser Gegner in der WC wäre bei einem Sieg gg uns Baltimores Gegner:D

  • Wir spielen entweder gegen Tenn. oder Pitts. im WC zu Hause, sollten wir gewinnen, müssen wir nach K.C.

    OAK hat auch noch ne Chance.
    Dazu müssen sie in DEN gewinnen u. PIT, JAX & TEN jeweils verlieren.
    Allerdings wird TEN wohl gewinnen, HOU hat nur die 2. Garnitur aufm Feld weils für die um nix mehr geht.

    Mit anderen Worten, ich rechne zu 99% mit TEN nächste Woche bei uns. Selbst wenn PIT in BAL gewinnt, ändert sich dann nichts mehr.

    TEN ist von allen möglichen mit Abstand der ungemütlichste Gegner.

  • Die Statistik haut mich jetzt aus den Socken:

    Bill Belichick is now 12-12 against his former assistants.

    Ich hätte sie wesentlich höher pro Belichick geschätzt. Gut, da war zwar das ein oder andere verlorene Spiel gegen die McDaniels und Patricias dabei, aber 12? :o

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Statistik haut mich jetzt aus den Socken:

    Ich hätte sie wesentlich höher pro Belichick geschätzt. Gut, da war zwar das ein oder andere verlorene Spiel gegen die McDaniels und Patricias dabei, aber 12? :o

    Und am WE kommt der nächste ehemalige Patriot Vrabel. Mal schauen, ob die Statistik danach positiv oder negativ ist.

  • Tannehill hat nach unzähligen verlorenen Division Duellen auch noch ne Rechnung mit uns offen. Hinzu kommt der derzeit beste RB der Liga. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl, aber vielleicht raufen die Pats sich ja zusammen bis dahin. Spiel ist dann von Samstag auf Sonntag um 02:15 Uhr MEZ!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich denke das wir uns noch eine Runde durchmogeln und dann gegen KC Schluss ist. Man hat die Lücke nach Gronks Retirement einfach unterschätzt. Wir haben keinen Nummer 1 Receiver mehr und der Rest hat einfach Butterfinger ;).

  • Ja klasse, schön den Arschloch-Timeslot für Europäer oben drauf. Ich hab so die Schnauze voll. Wie kann man einfach so leichtfertig das gestern verdaddeln? Und dann schlägt man sich die gesamte Nacht um die Ohren nur um von Tennessee auch nochmal verprügelt zu werden. Im besten Fall kann ich mir nur eine hauchzart-Führung vorstellen, die wir mit Ach und Krach ins Ziel retten. Spätestens in KC ist dann aber eh Feierabend. Immerhin liefe das dann im Fall der Fälle übernächsten Sonntag um 21:05 Uhr MEZ.

  • Cool - ein Playoffspiel mehr als sonst! :thumbsup::bier::hinterha:

    Es bleibt wie es ist und wird zunehmend peinlicher.
    Und nein, ich rede nicht von dem „Haufen“, der gestern gegen die Dolphins verkackt hat.
    Klar, war das Scheiße hoch 10 und unter den letzten Vier wären wir wohl DER Außenseiter, aber die Fans von 20 anderen Teams würden gern - auch mitten in der Nacht - ein Playoffspiel ihrer Truppe sehen.

    Schon irgendwie ein „Lappen“-Thread?! <X

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Cool - ein Playoffspiel mehr als sonst! :thumbsup::bier::hinterha:

    Es bleibt wie es ist und wird zunehmend peinlicher.
    Und nein, ich rede nicht von dem „Haufen“, der gestern gegen die Dolphins verkackt hat.
    Klar, war das Scheiße hoch 10 und unter den letzten Vier wären wir wohl DER Außenseiter, aber die Fans von 20 anderen Teams würden gern - auch mitten in der Nacht - ein Playoffspiel ihrer Truppe sehen.

    Schon irgendwie ein „Lappen“-Thread?! <X

    Und so hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Danke für deine Tolleranz diesbezüglich und für die (ich nehme es in dem Fall persönlich) Lappen-Beleidigung. Typisch für dieses Forum. Wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, direkt persönlich werden. Aber du sagst es ja selber: Es bleibt wie es ist und wird zunehmend peinlicher.

  • Zum inhaltlichen deines Beitrags: Das ist mir doch völlig Pumpe, was andere 20 Teams gerne hätten. Ich messe mein Team an seinen Möglichkeiten und die haben sie gestern einfach mal komplett zuhause bei Mutti gelassen. Und DAS regt mich auf. Und ganz persönlich für mich kommt noch der Misstand, dass ich mir jetzt nöchstes Wochenende die Nacht um die Ohren schlagen muss/WILL, ich da jedoch Einbußen zuhause mit meinen beiden kleinen Kindern sehe am nächsten Tag. Willst Du da jetzt auch nochmal mit einer Lappen-Beleidigung drüber herziehen?

  • ...und für die (ich nehme es in dem Fall persönlich) Lappen-Beleidigung. Typisch für dieses Forum.

    Das’ jetzt - Sorry - Quark!
    Der Lappen galt dem Thread und somit nicht nur Dir oder mir. Man stelle sich mal vor, ein Bear, Cowboy, Charger, Card, Bucc, Dolphin oder Ram liest hier mit.
    Und... so ich (Deiner Definition entsprechend) typisch für dieses/ein Forum sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen - das‘ ja nun so garnicht meine Absicht.


    ...Und ganz persönlich für mich kommt noch der Misstand, dass ich mir jetzt nöchstes Wochenende die Nacht um die Ohren schlagen muss/WILL, ich da jedoch Einbußen zuhause mit meinen beiden kleinen Kindern sehe am nächsten Tag. Willst Du da jetzt auch nochmal mit einer Lappen-Beleidigung drüber herziehen?

    So langsam verdienst Du ihn Dir :whistling: und dafür Verständnis - ich hoffe, Du findest eine Lösung für dieses Problem!
    Hab‘ das auch durch (mittlerweile 12 & 6), aber meine Große hibbelt jetzt schon, daß sie gegen die Titans mitgucken darf. :dafue

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (30. Dezember 2019 um 09:55)

  • o.k. wir haben es gestern den Seed 2 verspielt. Wenn man sich die gesamte Saison ansieht, ist man mit Seed 3 noch gut bedient. Wir waren einfach nicht gut in diesem Jahr. Das Experiment mit Gordon und Brown ging völlig in die Hose, 4 Kicker, die Unruhe mit Bennett, zuletzt auch noch "spygate 2.0". Ein QB der nun doch langsam den Sonnenuntergang entgegen reitet. Die Saison ist ein Vorgeschmack was uns in 2-3 Jahren erwartet.

    Alles in allem, wir haben ein Heimspiel, leider zu Primetime in den USA, d.h. für uns :angry:snoop: .

  • Das’ jetzt - Sorry - Quark!Der Lappen galt dem Thread und somit nicht nur Dir oder mir. Man stelle sich mal vor, ein Bear, Cowboy, Charger, Card, Bucc, Dolphin oder Ram liest hier mit.
    Und... so ich (Deiner Definition entsprechend) typisch für dieses/ein Forum sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen - das‘ ja nun so garnicht meine Absicht.


    So langsam verdienst Du ihn Dir :whistling: und dafür Verständnis - ich hoffe, Du findest eine Lösung für dieses Problem!Hab‘ das auch durch (mittlerweile 12 & 6), aber meine Große hibbelt jetzt schon, daß sie gegen die Titans mitgucken darf. :dafue

    Was verdiene ich mir so langsam? ?(

  • Puh, um ehrlich zu sein, ich bin auch nach 1x drüber schlafen noch extrem frustriert.Versteht mich nicht falsch, wenn dieser historische Lauf dann irgendwann einmal zu Ende geht, ist es so, und dann stehen uns wie jedem NFL-Team halt mal 2-3 Jahre ohne den Rang als SB-Contender ins Haus. Man hat lange genug die "Gesetze" der NFL gebrochen, in dem man immer und immer wieder oben mitspielt. Aber wenn man einfach nur auf dieses Jahr guckt, und das will ich noch nicht voreilig abschreiben, weil ich die Patriots erst endgültig abschreibe, wenn 2 andere Teams im SuperBowl stehen, dann wurden da schon teilweise merkwürdige Entscheidungen getroffen im Vorfeld und Spiele komisch bestritten.


    Wenn man das mal als das deklarierte Playoffspiel betrachtet, weiß ich nicht, wann wir in den letzten Jahren mal ein so schlechtes Spiel gesehen haben. Auch Tom war teilweise einfach off gestern, zB in dem Drive, der im FG zum 3-10 mündet, das waren iwie lustlose Würfe in die EndZone. Es muss doch jedem gestern klar gewesen sein, was auf dem Spiel steht. Die Patriots-Teams der vergangenen Jahre waren ja selten Teams, die die wichtigen Spiele vom ersten Drive weg komplett dominiert haben, aber sie waren eben da, als es zählte. Sie haben jetzt immer noch die Chance, sich selbst den Weg zum AFCCG aber um ein Vielfaches schwerer gemacht.


    Und auch die Regular Season in Gänze war dann offensiv eine Enttäuschung. Mit dem Schedule und historisch guter Defense und Special Teams, bräuchte es halt wirklich nur eine Offense im NFL-Durchschnitt, die mit dem Clutch-Personal, dass wir offensiv normalerweise haben, dann in den wichtigen Momenten hochfährt. Wenn man mal etwas provokant auf die Spiele schaut, hat man eigentlich genau 1 Spiel gewonnen, dass Defense und Special Teams nicht auch alleine gewinnen, und das war letzte Woche. Klar, rechnerisch lässt sich das so nicht belegen und ehrlicherweise war die Offense die ersten 2-4 Spiele auch in Ordnung. Aber was dann ab Oktober kam, war schon schwach.


    Man kann in jedem einzelnen Spiel irgendwo Ausreden finden, wieso die Offense nicht gut war, und das haben wir auch über die Saison, inkl. mir, auch gerne getan und uns an den Strohhälmen festgehalten, die da waren. Aber wenn man es jetzt einmal bewusst überspitzt negativ sehen will, dann hat da offensiv seit dem SB und damit seit Beginn der Offseason wenig funktioniert - und natürkich war da auch viel Pech bei


    - Gronks Retirement wurde irgendwie falsch eingeschätzt. Erstens hat er selbst dazu beigetragen, in dem er das Ganze lange offen gehalten hat bis in die Season rein und so viel Professionalität, wie sonst auch bei uns herrscht, hatte man irgendwie das Gefühl, dass man intern auch nicht so recht wusste, was er eigentlich machen will. Und dann als Alternative einfach zu sagen "Ja gut, ich hab jetzt hier ein paar große Receiver und brauche in TEs kaum zu investieren, weil ich Gronk eh nicht 1:1 ersetzen kann" war halt in einer Power-Run lastigen Offense auch sehr gewagt.
    - Der TE-Ersatz wie angedeutet war dann auch eher ein Reinfall. Da haben sich viele - wiederum inkl. mir - noch einmal ein gutes Übergangsjahr mit Watson, LaCosse und Izzo als Blocker erhofft, aber da hat dann ehrlicherweise kaum einr konstantes Niveau eines durchschnittlichen NFL-TEs gezeigt. Und da fehlt nicht nur Gronk, sondern auch Allen als Blocker.
    - Die Receiver-Situation lief natürlich sehr unglücklich, aber wir haben da derart viele Patronen verschossen, dass es schon traurig wirkt.
    Zu Saisonbeginn waren da irgendwann einmal Brown, Edelman, Gordon, D.Thomas als bärenstark eingeschätzer Receiver-Corps Plus Dorsett als Reliable Option + 2 mit Harry und Meyers 2 vielversprechende Rookies + mit Meredith noch ein Longshot für die Late Season. Brown ist natürlich einfach unglücklich gelaufen mti den "plötzlich" aufkommenden Vergewaltigungsgerüchten, auch wenn ich da nicht an Verschwörungstheorien glaube. Schlussendlich hat er es sich vorallem durch seine Nachrichten an die Frau kaputt gemacht und nicht durch die scheinbar eher haltlosen Vorwürfe davor. Ich bin immer noch recht happy mit der Entscheidung, so einen Querkopf nicht im Team haben zu wollen. Andererseits kann ich auch die Fraktion "Man wusste, was man sich für einen Charakter holt und lieber 1-2 blöde Nachrichten als irgendwelche Frauen und/oder Kinderschläger wie Hill im Team" verstehen. Summa summarum einfach ein extrem teures Missverständnis, das Cap hat uns zwischenzeitlich an allen Ecken und Enden gefehlt und Thomas, der dafür weggetraded wurde, hätte uns sicher gut getan.
    Bei Gordon bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung, dass der Tausch Gordon - Sanu für unser Spiel wenig positiven, wenn nicht eher negativen Einfluss hatte und niemals einen 2nd-Rounder wert war bislang. Vielleicht hat man irgendwie geahnt, dass man Gordon nicht bis Ende Januar / Anfang Februar clean halten kann, so traurig das ist. Und natürlich ist unser System für neue Receiver schwer und Sanu kann nächste Saison noch zünden oder in den Playoffs. Aber für die bisherige Regular Season hat Sanu uns keinen großen Benefit zu Gordon gebracht.
    Harry und Meyers sind eben Rookies, wobei man bei Harry schon größere Hoffnungen hatte, als fast mehr als Runner in JetSweeps denn als Receiver eingesetzt zu werden. Das fängt dann irgendwo in einem unwichtigen PreSeason Game an, wo er wegen mir seinen tollen Charakter zeigt, der uns auch sicherlich noch Freude machen wird, aberwo ich dann einen Rookie auch mal vor sich selbst schützen muss und ihn nicht angeschlagen weiter spielen lasse. (Und ja, natürlich ist es reine Spekulation, dass er sonst nicht auf IR gelandet wäre)
    - In der OL hatte man sehr viel Pech gepaart mit unglücklichen Entscheidungen. Dass da der Reihe nach gute OT-Backups retiren, ist unglücklich, dass nen Andrews in der denkbar ungünstigsten Situation ganz am Ende der Preseason ausfällt, ebenfalls. Dass ein Wynn direkt wieder auf IR muss, ebenfalls. Dass die eigentlich vielversprechenden Rookies Froholdt und Cajuste den Classic-Patriot-Rookie-Weg gehen und erst einmal das ganze Rookie-Jahr ausfallen, ebenfalls unglücklich. in der OL ist also schon extrem viel Pech dabei gewesen. Dies aber auch gepaart mit Formtiefs von wirklich etablierten Spielern wie Mason und Cannon, bisher komplett enttäuschenden Last Minute Panik-Trades in der OL. Da wurden EINIGE Late und Midround Picks verballert für Spieler, die längst nicht mehr auf dem Roster sind ODER so schlecht waren / sind, dass sie am Street FA Newhouse, der uns mit (ich habe ja gesagt ich schreibe überspitzt) historisch schlechten Leistungen beeindruckt hat. Das Scar aus all diesen Trades so gar nix brauchbares herausholen konnte, ist schon enttäuschend im Vergleich zu den Vorjahren, wo regelmäßig die OL das Prunkstück war ohne besonders viel Cap hier zu investieren.
    - Brady selbst. Ganz ganz lange findet man mit der OL sehr viele Ausreden, wieso er nicht so performen konnte, wie man es gewohnt ist. Und vielleicht ist er auch jetzt vom Ellenbogen mehr gehandicapt, als wir wissen. Dass er bei so vielen Hits und so vielen anderen QBs auf IR überhaupt jedes Spiel gemacht hat, ist schon ein kleines Wunder in seinem Alter. Und physisch sehe ich immer noch keinen Decline. Pocket Movement ist weiter Elite, Arm Strength in meinen Augen auch kein Problem. Vielleicht hat er im Deep Passing etwas Power verloren und damit einhergend etwas Accuracy, weil er mehr Konzentration in die Weite als die Präzision stecken muss. Aber das ist mehr eine Mutmaßung, weil wir das eh seltenst versucht haben und eh keine WR tief frei waren. Nichtsdestotrotz hat auch Tom keine gute Regular Season gespielt. 1. Er musste diese Saison selten mehr als ein Game Manager sein und natürlich haben wir 12 Siege, aber viel zu häufig musste die Defense im letzten Drive noch einmal um Alles spielen, weil man es trotz gefühlt 3 Interceptions, 1 Pick Six, 2 Fumbles und 1 Blocked Punt pro Spiel nicht schafft, die 2-3 Drives durchzuziehen, um die Spiele wirklich souverän zu gewinnen. Situationen wie gestern vor der HZ sind fast ein Offenbarungseid, was das Vertrauen in die eigene Offense angeht im Coaching Staff. 2. Die Ausreden mit der OL vielen zuletzt mehr und mehr weg. Gestern zB hatte er regelmäßig viel Zeit in meinen Augen. 3. Er kann eben nicht mehr das tun, was ihn sonst ausgezeichnet hat: Mit einer im NFL-Vergleich durchschnittlich besetzten Offense und No-Name-Receivern trotzdem souverän eine der besten OFfenses der NFL stellen. DAmit kommen wir aber auch fließend zum nächsten Punkt:
    - Scheme und Coaching: Ein Punkt, wieso man mit Receivern, die sonst in der NFL nicht so viel gerissen haben, erfolgreich war, war stets die flexible Offense, die auch mal einfache Würfe über kurze Distanz zu gelassen haben. Ja, die Offense ist schwer zu lernen, ja, im Receiving Corps war fast alles neu, bis auf Edelman, der auch wie immer geliefert hat, und Dorsett, der für mich persönlich eine Enttäuschung ist. ABER: Entweder man hatte sonst cleverere Spieler, die das System schneller lernen konnten ODER Josh McDaniels holt dieses Jahr auch einfach nicht so viel heraus wie die Jahre davor. Für mich persönlich ist es ziemlich verwunderlich, wieviel Kritik WR, OL, Brady, etc kriegen, JMD aber fast gänzlich außen vor ist. Wann haben wir denn mal wirklich Wide Open Receiver? Wir haben ja nun wahrlich nicht oft gegen Elite Secondarys gespielt und trotzdem kam gefühlt fast jeder wichtige Wurf in irgendein enges Fenster, wo Brady dann einfach in wichtigen Momenten oft noch die Accuracy hatte. Edelman mit Crossern war immer wieder erfolgreich, aber ansonsten? Wie kann es sein, dass auch deutlich schlechtere NFL-Teams immer wieder Leute Wide Open schemen können und regelmäßig ihren QBs einfache Anspielstationen geben können. Da waren mal 1-2 nette Schemes für TEs oder gute Screens, mehr gefühlt nicht. Und auch wenn ich der Kritik an unseren wR zustimme, mir will doch keiner erzählen, dass 80% der NFL bessere WR haben. Vom Namen her sind Edelman, Sanu, Dorsett und Harry als First Rounder nicht so schlecht und auch Burkhead und White sind keine schlechten Receivinng Backs. Da hat man es viel zu selten hingekriegt, einfach mal über das System Leute für einfache Completions freizukriegen.
    Die exorbitante RedZone-Schwäche, die schon letztes Jahr erst spät durch das Power Run Game kaschiert wurde, ist jetzt seit 2 Regular Seasons nicht behoben worden. Wie gesagt, man kann für alles Ausreden finden, aber man muss sich auch mal zu Gemüte führen, dass Teams wie Dolphins, Jets oder Dolphins mit deren Spielermaterial relativ gesehen öfter in der RedZone TDs scoren als wir. Das ist dann irgendwo auch einfach systembedingt in meinen Augen, wenn ich da seltenst mal den einfachen TD scoren kann. Und ja, natürlich mussten solche Teams wie eben genannt auch deutlich öfter "dafürgehen", während uns oft FGs reichen Wie Gesagt, Ausreden findet man immer.


    Soo, das war mal mein Frust zur Regular Season der Offense. Nun hoffe ich, dass sie die immer wieder aufblitzenden positiven Zeichen konstant aufs Feld bringen in den Playoffs und mir dieser Text aufs Brot geschmiert wird im Februar. Ehrlich gesagt ist mein Optimismus zu den Playoffs an ähnlicher Stelle wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Das Spiel gg die Titans sehe ich uns irgendwie gewinnen - analog zu den Chargers letztes Jahr - im Arrowhead sehe ich unsere Chancen Stand jetzt nicht besonders hoch, falls man es dahin schafft. Und dann ist da auch dieses Jahr nun eben ein Spiel mehr, um in den SB einzuziehen. Aber die Patriots würden mich nicht das erste mal positiv überraschen. Hoffen wir das Beste. Versteht mich nicht falsch, ein 12-4 in der Regular Season haben viele Fans seit Ewigkeiten nicht erlebt, Playoffs sind bei uns schon selbstverständlich, etc. Alles klar. Wir haben sehr viel Glück gehabt als Fans in den letzten Jahren. Mir geht es nur darum, dass auf Basis der Rahmenbedingungen dieses Jahr halt eine deutlich bessere Ausgangssituation als ein Wildcard-Match möglich gewesen wäre UND bei einem Stand von 10-1 Ende November und Seed 1 ein 12-4 auf Basis des Schedules und Seed 3 enttäuschend sind. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Und, das als kleine Ergänzung, weil ich die Beiträge hier vor erst jetzt lese:

    Ich werde nicht mehr verstehen, wieso ich ein Team, in dem der beste QB aller Zeiten spielt, das den besten Coach aller Zeiten hat, eine historische Defense und in dem auch so sehr viele Rahmenbedingungen passen, an Teams im Rebuild wie den Dolphins oder anderen Teams messen soll. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass gestern im Locker irgendwer gesagt hat: "Ah kein Thema, geile Saison gespielt, was juckt mich das eine Spiel?" Mit der Mentalität hätte man wenig gerissen die letzten Jahre.

    Ja, die Patriots haben immer noch besser gespielt als viele andere Teams, aber dieses ewige Genöhle, was wir alles für selbstmitleidige Fans wären, weil wir nicht einfach SB Highlights der letzten Jahre anmachen, wenn wir das Spiel verlieren, sondern auch aus dieser Saison noch das Maximum herausholen wollen + Andeutung, dass man deswegen ja diesen Thread nicht mehr lesen könnte, find ich nervtötend. Bei mir ist es umgekehrt, dass ich in den Offseasons hier gerne konstruktiv diskutiere, aber es während der Seasons einfach unfassbas mühselig ist, hier auch mal Leistungen zu kritisieren.

    Lest ihr zwischendurch mal Threads anderer Teams, die die letzten Jahre auch regelmäßig oben dabei waren? Die gehen auch nicht daher und freuen sich der Vergangenheit nach den Spielen, die scheiße waren.

    Man könnte hier über so viel konstruktiv diskutieren diese Saison. Auch kontrovers,weil Leute wie ich sicherlich kritischer und pessismistischer sind als andere. Aber gefühlt sind hier 90% nur der Kampf um das moralische Oberwasser, ob man so ein Team kritisieren darf oder nicht.

  • Wenn ich mal was bescheiden anmerken darf. Es geht gar nicht darum das man das Team kritisiert. Es geht darum das man jedes Jahr unfassbar gut ist im Vergleich zu den restlichen 31 Teams. Ich will die Zahlen der Ringe und SB Teilnahmen gar nicht wieder aufrollen. Insofern könnte man mal akzeptieren das es nicht jedes Jahr so läuft das man alles platt macht. Und diese Einschätzung fehlt hier öfter mal.Und das ist was diesen Thread für mich manchmal schwer zu lesen macht.

  • Ich tue mich einfach schwer die Pats zu kritisieren. In meinen Augen und auch in meinem privaten Umfeld von Pats-Fans, hätte man nach dem SB LI den totalen Schnitt machen müssen

    Brady --> Garoppolo
    Robert Kraft --> Jonathan A. Kraft
    B. Belichick --> Josh McDaniels oder wer auch immer

    man hat es nicht getan. Somit muss ich mit der heutigen Situation leben. Außerdem, als ich Pats-Fan wurde, so um 1989, waren sie die Browns der NFl. Deswegen bin ich für die letzten 17 Jahren mehr als dankbar.

  • Ich tue mich einfach schwer die Pats zu kritisieren. In meinen Augen und auch in meinem privaten Umfeld von Pats-Fans, hätte man nach dem SB LI den totalen Schnitt machen müssen

    Brady --> Garoppolo
    Robert Kraft --> Jonathan A. Kraft
    B. Belichick --> Josh McDaniels oder wer auch immer

    man hat es nicht getan. Somit muss ich mit der heutigen Situation leben. Außerdem, als ich Pats-Fan wurde, so um 1989, waren sie die Browns der NFl. Deswegen bin ich für die letzten 17 Jahren mehr als dankbar.

    Ja, danach ging es nur noch Berg ab und ihr habt nichts mehr gerissen....

  • Ja, danach ging es nur noch Berg ab und ihr habt nichts mehr gerissen....

    Ja mir ist nicht entfallen, dass da was am 04.02.2019 war. Der "große" Umbruch kommt sowieso. Keiner weiß, ob J.G uns nicht auch zum SB geführt hätte. Ich weiß, T.B. ist unantastbar ("leider"). Ein Team mit einer 12-4 und Seed 3 zu kritisieren ist natürlich nicht einfach. Wenn ich mir aber die letzten Posting im Thread von den 49 durchlese, dann ist es hier noch ziemlich ruhig.

  • Ich würde das Spiel gestern nicht zu hoch hängen. Flores war lange bei den Pats, der kennt einfach jeden Spieler und hat dementsprechend einen Matchplan erstellt der halt genau gepasst hat.

    In den Playoffs werden die Karten neu gemischt, da zählt nicht unbedingt der beste Kader, sondern sehr viel die Erfahrung. Und da sind die Patriots eindeutig das Team schlechthin.

    Playoffs sind Playoffs, da kann alles passieren. Auch wenn das Verpassen der Bye natürlich ärgerlich ist.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Da war er wieder der jährliche Stinker gegen die Fins und das auch noch zuhause ... wirklich schade und etwas peinlich , aber so läuft das eben im Sport .
    2015 hatten wir auch 12-4 , 2016 14-2 , 2017 13-3 und 2018 11-5, jetzt 2019 ein 12-4 sieht doch nach ner Durchschnittsseason aus 8) , also keine Panik nur weil die Bye week nicht geschafft wurde .( zwar werden die Chancen auf einen Bowl dadurch dramatisch negativ beeinflusst aber was soll es )

    Ich habe letztes Jahr auch nicht an den Leistungssprung in den Playoffs geglaubt ,der dann plötzlich kam , wir haben die Colts vernascht , Kc gedisst ...die Rams seelisch zerstört ...die haben sich immer noch nicht erholt .

    Gegen die Titans wird es , für mein Empfinden, schwer .. böser Runningback macht uns aua aua und Tannehill ist im Moment gut drauf . Lassen wir uns überraschen ... positiv

    ps und falls es dieses Jahr nichts wird ,so what , ich gucke mir im auch gerne die Playoffspiele / SB mit anderen Teams an , weil ich Football liebe und jedes Spiel genieße . :xmargevic

  • Ja. Klingt komisch das zu sagen. Aber ein SB ohne eigenes Team wäre auch wieder schön, bzw. ich hätte nichts dagegen. Vor allem schont das die Nerven.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ja. Klingt komisch das zu sagen. Aber ein SB ohne eigenes Team wäre auch wieder schön, bzw. ich hätte nichts dagegen. Vor allem schont das die Nerven.....

    Noch einer der so denkt. :thup: Wenn ich mir die 12 Mannschaften so ansehe, gönne ich bis auf 2 Teams (Seattle und Eagles --> hat keinen besonderen Grund, nur so), alle den SB. Darauf warte ich schon seit langem, endlich mal die CCG und den SB genießen, ohne jemanden etwas nicht zu gönnen.

  • Wenn ich mal was bescheiden anmerken darf. Es geht gar nicht darum das man das Team kritisiert. Es geht darum das man jedes Jahr unfassbar gut ist im Vergleich zu den restlichen 31 Teams. Ich will die Zahlen der Ringe und SB Teilnahmen gar nicht wieder aufrollen. Insofern könnte man mal akzeptieren das es nicht jedes Jahr so läuft das man alles platt macht. Und diese Einschätzung fehlt hier öfter mal.Und das ist was diesen Thread für mich manchmal schwer zu lesen macht.


    Wer akzeptiert hier denn nicht, dass es nicht jedes Jahr so sein kann? Nur weil man nach einem miesen Spiel sein Team kritisiert? Weil man sich wünscht nach einem 10-1 Start eine bye week zu erlangen? Wenn es gut läuft und wir uns freuen sind wir arrogant. Wenn es schlecht läuft und wir unser Team kritisieren sind wir "Lappen". Und ja, so sehr ich mich wirklich saumäßig über die tollen letzten Jahre freue, so sehr zählt für mich zuallererst die aktuelle Saison. Ansonsten kann ich mit dem Sport-Gucken auch gleich aufhören.

    Wir sind ganz einfach normale Fans - wie jeder hier -, die wollen, dass ihre Mannschaft das größtmögliche aus sich rausholt. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit dem vermutlich besten QB / HC Gespann aller Zeiten sind das nunmal größere Grund-Hoffnungen als bei Teams die seit längerer Zeit keinen Erfolg haben durften.

    Wir sind ganz einfach normale Fans - wie jeder hier -, die mit ihrem Team leiden und sich mit dem Team freuen. Damit einher gehen eben auch Emotionen. Das macht Sport aus. Wir sind unterschiedliche Individuen, die unterschiedliche Herangehensweisen haben mit diesen Emotionen umzugehen. Leute die eher pessimistisch rangehen, um nicht von zu hohen Erwartungen enttäuscht zu werden (zu denen ich mich zähle) und auf der anderen Seite optimistische die offensiv die Stärke des Teams sehen.

    Wir sind ganz einfach normale Fans - wie jeder hier -, die du in JEDEM Thread in diesem Forum finden wirst. Im Browns Thread findest du Leute die vor der Saison gefühlt schon den SB für dieses Jahr eingeplant haben (sind alle Browns jetzt deswegen arrogant?). Im Packers Thread findest du trotz vieler Titel - und der Tatsache jedes Jahr zumindest die theoretische Chance zu haben mit Aaron ein Contender zu sein - genügend Leute, die die letzten Jahre nur am Meckern sind (seid ihr jetzt alle "Lappen"?). Das findes du in jdem Team-Thread. Bei jedem Team gibt es Fans die das Positive oder Negative Überspitzen. Und das ist auch gut so! Das macht es doch spannend sich mit der Sichtweise der anderen auseinanderzusetzen und daraus vielleicht sogar etwas zu lernen.

    Wir sind ganz einfach normale Fans - wie jeder hier -, aber dürfen es anscheinend nicht sein. Alles aber wirklich alles wird auf die Goldwaage gelegt. Insbesondere auch Aussagen nach einer Niederlage, in denen nunmal auch gerne der Frust und die Emotionen mitsprechen. Und wenn einer hier mal etwas sagt, wird es gleich jedem Individuum in diesem Thread angekreidet. Natürlich stehen auch hier - wie in JEDEM Teamthread - mal Dinge zum fremdschämen.


    Wir sind ganz einfach normale Fans - wie jeder hier -, aber in diesem Thread über INHALTE zu sprechen ist außerhalb der off-season so unsagbar schwer, weil jede Kritik an irgendetwas sofort als Arroganz dargestellt wird und als "die Vergangenheit nicht zu würdigen". Das macht die Kultur in NFL Talk super giftig.


    Wir sind ganz einfach normale Fans - wie jeder hier-.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich hoffe auf einen ungefährdeten Sieg ohne weitere Verletzungen. Tippe mal auf ein 30-10!

    Das Leben eines Handicapper kann hart sein, kenne ich zu Genüge, obwohl ich diesesmal richtig lag (mit dem Handicap).

    Tannehill hat nach unzähligen verlorenen Division Duellen auch noch ne Rechnung mit uns offen. Hinzu kommt der derzeit beste RB der Liga. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl, aber vielleicht raufen die Pats sich ja zusammen bis dahin.

    @Exodus1028 hatte einmal ein Gif von Tannehill gepostet, vielleicht dient es erneut zur Motivation ?

    Ich tue mich einfach schwer die Pats zu kritisieren. In meinen Augen und auch in meinem privaten Umfeld von Pats-Fans, hätte man nach dem SB LI den totalen Schnitt machen müssen

    :thup: Erinnert irgendwie an Jogi Löw.


    • noch seid ihr drin
    • ich will die Pats kämpfen sehen
    • sollte es dennoch nicht reichen, so what, die Pats haben Sportgeschichte geschrieben, absoluter Respekt :!:
    • eine Zäsur hat auch seinen Reiz


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Es ist wohl wie so oft die Mischung die es Ausmacht. Wie du schon sagst gibt es eben bei praktisch allen Themen verschiedene Ansichts und Herangehensweisen. Das der ein oder andere nicht immer Verständnis für Kritik Zeigen kann bei den Konstanten Erfolgen der Patriots gehört halt ebenso dazu. Alter Fuchs 10 Jahre IMMER BYE ?? Playoffs ohne Patriots kennt man ja fast nicht mehr.

    Mitleid gibts Geschenkt - den Neid habt ihr euch hart verdient. Fakt und unbestritten ist wohl das die Pats da Sportlich grosses Geleistet haben.

    Das man nach so einer vermeidbaren Niederlage wie gestern gegen die FIns mit dem damit Verbundenen Verlust der BYE Frustriert bzw. Kritik übt ist meiner Bescheidenen Meinung nach allerdings sehr Verständlich.

    I can, I will