Baltimore Ravens 2019

  • hab mein Shirt vor Freude zerrissen, ja ich bin emotional sehr dumm :mrgreen: . Justin Tucker du geiler Typ. 10-2 unfassbar. Hab über weite Längen nichtmehr daran geglaubt. Erst nach dem 4th Down Stop! Unfassbar dieses Team!

  • Glückwunsch zum Sieg. War ein richtig tolles Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht, also mit Ausnahme des letzten Plays. War ziemlich ausgeglichen mMn und hätte wohl in beide Richtungen gehen können, aber bei den 4th and short Situationen seid ihr einfach überlegen und das hat dann den Unterschied gemacht. Würde mich nicht wundern, sollte man sich nochmal wiedersehen.

  • Gutes, spannendes Spiel. Vielleicht sieht man sich im Super bowl wieder. Hätten zumindest beide Teams verdient, finde ich.

    Gut und spannend?

    Ich fand das ein überragendes Match zweier unglaublich guter Football Teams. Es war nicht ein Game voller Spektakel, aber es war auf so einem verdammt hohem Niveau, ich wünschte das würden wir jeden Spieltag zu sehen bekommen.

    Und dass das Game mit einem FG entschieden wurde, sagt einiges über die Ausgeglichenheit der beiden Teams aus.

    Go Pack Go!

  • Gould hat uns das Spiel geschenkt wenn man ganz ehrlich ist

    Wieso denn das ??

    Wegen dem einen verschossenen FG ... aus 50+Yards ... in strömendem Regen ??


    Angesichts der äußeren Bedingungen ein hochklassiges Spiel zweier ebenbürtiger Teams, in dem die Niners schon gezeigt haben, dass sie zu recht eine solche Bilanz aufweisen. Bei den Ravens Lamar mit einem sehr "erwachsenen" Spiel, kein großes Risiko, keine großen Hits einstecken, einzig der entrissene Fumble war ein Schönheitsfleck (aber auch stark von dem Defender erzwungen) ... das Laufspiel weiterhin on fire, Andrews macht immer mehr Spaß und Tucker ist eben Tucker, den muss man hegen und pflegen ... man sieht dieses Kicking ja fast schon als selbstverständlich an, aber das ist es ja nun beleibe nicht, gerade bei diesem Mistwetter ... womit wir wieder bei Gould wären.

    Auf jeden Fall ein weiterer Push für das Selbstvertrauen ... nun in Buffalo der vorläufig letzte größere Härtetest, ehe es dann in die finalen AFC North-Wochen geht ... Jets, Browns, Steelers ... gegen die Jets ist man klarer Favorit, das ist einfach so, die Browns ohne Garrett, mit einem etwas lädierten Mayfield und einiger Unruhe im Coaching-Staff sind schon etwas schwerer einzuschätzen, aber immer noch machbar ... und dann könnte es am letzten Spieltag zum echten Showdown kommen, wo es noch für beide um etwas gehen kann ... PIT wegen Playoffs, BAL wegen der Setzliste ... aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen.


  • Was immer ihr Tucker zahlt - er ist jeden verdammten Cent wert. Wenn man sich sonst in der Liga in Sachen Kicking Game so umsieht...
    Sieht schwer danach aus, dass die Road to Miami in der AFC völlig verdient durch Baltimore führt. Im Moment kann ich mir nur schwer vorstellen, dass euch da jemand aufhält.

  • Was Ekat hier mehrfach anführte stimmt schon ... Roman gebührt schon ein Löwenanteil an der positiven Entwicklung. Was der aus der Offense und dabei natürlich vor allem LJ gemacht hat ist schon beeindruckend. Da kam und kommt ihm sicher auch die damalige Zusammenarbeit mit dem ähnlichen Spielertyp Colin Kaepernick zugute.

    Aber auch der Rest passt zusammen ... Center Matt Skura fällt aus, ein College Undrafted Free Agent übernimmt (Mekari) und liefert in strömendem Regen gegen eine sehr gute Defense ein hervorragendes Spiel ab ... da greift einfach ein Rädchen ins andere ... angeleitet von den Coaches (und den erfahrenen Mitspielern wie Marshall Yanda).

    Auch die Defense unter Martindale hat sich stabilisiert ... Ferguson ist scheinbar ein guter Pick gewesen, da kam ihm der Ausfall von McPhee, so bitter der auch war, etwas gelegen und selbst kleine Verpflichtungen unter dem Radar wie Domata Peko helfen der Defensive in der Breite und Tiefe weiter ... und so sieht das derzeit richtig gut aus.

    Da haben Eric de Costa und seine Mitarbeiter in der ersten Saison als Alleinverantwortliche Top-Arbeit abgeliefert ... nun heißt es, die restlichen vier Spiele genauso wie bisher anzugehen und zeitnah die Divison und Bye-Week einzutüten.


  • Mich auch!
    Einen Spieler verlängert und gleich drei Mannschaftsteile verstärkt - genial ;)

    Jackson ist übrigens nur noch zwei TD Pässe von Flaccos eigenen Rekord (27) entfernt. Es ist einfach nur Wahnsinn wie sich die Offense entwickelt hat. Es ist eventuell noch etwas früh, aber wie seht ihr die Zukunft von Roman & Martindale? Martindale war ja letztes Jahr zumindest in den Medien öfters im Gespräch bei verschiedenen Head Coach Positionen, bei Roman wird es die nächste Offseason sicherlich nicht anders aussehen.

    Play Like A Raven

  • Mich auch!
    Einen Spieler verlängert und gleich drei Mannschaftsteile verstärkt - genial ;)

    Jackson ist übrigens nur noch zwei TD Pässe von Flaccos eigenen Rekord (27) entfernt. Es ist einfach nur Wahnsinn wie sich die Offense entwickelt hat. Es ist eventuell noch etwas früh, aber wie seht ihr die Zukunft von Roman & Martindale? Martindale war ja letztes Jahr zumindest in den Medien öfters im Gespräch bei verschiedenen Head Coach Positionen, bei Roman wird es die nächste Offseason sicherlich nicht anders aussehen.

    hab ich mir im Spiel gegen die 49ers auch gedacht, zum ersten mal übrigens.

    Bei Roman könnte ich mir vorstellen, dass man den halten kann. Er ist noch jung (47), hat eine gute Chemie zu Lamar und wird wohl diese Situation nicht unbedingt eintauschen wollen, jedenfalls momentan noch nicht. Das kann sich schnell ändern. Er ist zwar noch jung, aber mittlerweile auch in einem Alter wo man evt. mit dem Gedanken spielt HC zu werden. Vielleicht wird er ja auch Franchiseintern zum Headcoach :hinterha: . Ziehen lassen darf man ihn eig. nicht.

    Bei Wink weiss ich es echt nicht. Ich meine, der hat auch lange den Job des LB Coaches gemacht - hab nachgeschaut: seit der SUperbowl Season ist er in unserer Franchise - also der ist bei uns schon heimisch geworden.

    Wir sehen leider nicht in die Menschen hinein, aber beide scheinen es in Baltimore gut zu haben. Falls mit Lamar dieses Jahr noch etwas geht, spreche hier von AFC Championship Game oder Superbowl, dann kann ich mir vorstellen dass die kaum in eine bessere für sie lohnende Position kommen. Aber wir hatten auch schon Jahre, bei welchen wir jedes Jahr den OC verloren haben - ich hoffe diese Zeiten kommen nicht zurück.

  • Aber wir hatten auch schon Jahre, bei welchen wir jedes Jahr den OC verloren haben - ich hoffe diese Zeiten kommen nicht zurück.


    Wobei die jeweils recht kurze Verweildauer von z.B. Trestman oder Mornhinweg ja durchaus erklär- und nachvollziehbar war ... es ging einfach nicht vorwärts bzw. es war keine (positive) Entwicklung zu sehen. Da hatte dann irgendwann sicher auch Flacco eine gewisse Aktie dran, aber der letzte so richtig spürbare Verlust auf der Position des OC war (für mich) damals Gary Kubiak ... und das ist ja auch schon eine Weile her.

    Das ideale Szenario wäre wohl ein Verbleib beider Coordinatoren ... vor allem Roman kann man ruhig eine satte Gehaltserhöhung geben ... vielleicht auch verpackt in einer zusätzlichen Stellenbeschreibung (Assistant Headcoach oder so was). Bei Martindale bin ich mir eher nicht so sicher, dass er in der Offseason (im Gegensatz zu Roman) höherwertige Jobangebote oder gar HC-Posten angeboten bekommt ... aber wenn es hart auf hart kommt, wäre sein Verlust wohl noch eher verkraftbar ... nostalgisch verklärt wäre dann mein Nachfolgefavorit ...

    *Trommelwirbel, Beethovens Neunte#

    Rex Ryan ... :D

    (wobei ich nicht weiß, was der gerade macht, wo der ist und ob er überhaupt nochmal coachen will)


  • Rex Ryan ... :D

    (wobei ich nicht weiß, was der gerade macht, wo der ist und ob er überhaupt nochmal coachen will)

    Zweites kann ich nicht beantworten, aber zur Zeit ist er bei ESPN Sunday NFL Countdown

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ach so ... na dann wird er wohl eher den Weg von Cowher beschreiten und es sich auf absehbare Zeit im warmen Studio gemütlich machen. Ist ja nun auch schon eine Weile aus dem (aktiven) Ligaalltag raus.

    Wie gesagt, nostalgisch verklärt ... wird immer als einer der Architekten einer all-time Defense (2000) unter Marvin Lewis in den Chroniken stehen ... und dann als Alleinverantwortlicher für die vielleicht zweitbeste Defense der Franchise-Geschichte (2006) ... zudem mag ich ihn trotz des Ra-Ra als Headcoach irgendwie als Typ ... denke auch, dass er diese leicht übereifrige Überheblichkeit auch abgelegt hat ...

    aber gut, der ESPN-Paycheck ist sicher auch nicht schlecht.


  • Wobei die jeweils recht kurze Verweildauer von z.B. Trestman oder Mornhinweg ja durchaus erklär- und nachvollziehbar war ... es ging einfach nicht vorwärts bzw. es war keine (positive) Entwicklung zu sehen. Da hatte dann irgendwann sicher auch Flacco eine gewisse Aktie dran, aber der letzte so richtig spürbare Verlust auf der Position des OC war (für mich) damals Gary Kubiak ... und das ist ja auch schon eine Weile her.

    Das ideale Szenario wäre wohl ein Verbleib beider Coordinatoren ... vor allem Roman kann man ruhig eine satte Gehaltserhöhung geben ... vielleicht auch verpackt in einer zusätzlichen Stellenbeschreibung (Assistant Headcoach oder so was). Bei Martindale bin ich mir eher nicht so sicher, dass er in der Offseason (im Gegensatz zu Roman) höherwertige Jobangebote oder gar HC-Posten angeboten bekommt ... aber wenn es hart auf hart kommt, wäre sein Verlust wohl noch eher verkraftbar ... nostalgisch verklärt wäre dann mein Nachfolgefavorit ...

    *Trommelwirbel, Beethovens Neunte#

    Rex Ryan ... :D

    (wobei ich nicht weiß, was der gerade macht, wo der ist und ob er überhaupt nochmal coachen will)

    hab da eher an die Caldwells und Kubiaks gedacht als an die beiden Lachnummern Trestman und Mornhinweg

  • Kubiak hatte damals eben das Angebot der Broncos bekommen ... das konnte und wollte man ihm nicht verwehren. Cam Cameron war ja immerhin ein paar Jahre an Bord, seit dem Flacco-Draft 2008 bis eben zum überraschenden Wechsel in der SB-Saison hin zu Caldwell ... der dann ja auch woanders Headcoach wurde.

    Also bis auf die beiden von Dir bezeichneten "Lachnummern" ( ;) ) sind die OCs in der Ära Harbaugh eigentlich recht stabil und dauerhaft ... und Roman-Jackson scheint eben ein "match made in heaven" zu sein ... zumindest momentan. Sich Gedanken über Roman und Martindale machen kann man zudem genug in der (zeitlich hoffentlich noch sehr lang entfernten ;) ) Offseason ...


  • Playoffs sicher ... schönste Zeit im Januar! :)

    Die Bills der erwartet harte Gegner ... auch und erst recht solche Spiele helfen bei der Entwicklung des Teams und einzelner Akteure (Lamar). Und vielleicht sieht man sich ja sogar in den PO nochmal wieder.

    Nun schön regenerieren und in einer kurzen Woche per Heimspiel gegen die Jets den Divisionssieg eintüten ... wird auch wieder eine neue Challenge und der Gegner hat durch den last-second Sieg etwas Selbstvertrauen generiert ... aber man agiert daheim und kann selbstbewußt ins Spiel gehen.

    Andrews würde ich zur Not mal eine Woche schonen ... mit Hurst und Boyle als Duo könnte man seinen Ausfall wohl zumindest für ein Spiel kompensieren ... riskieren würde ich da nichts, dazu ist er im Hinblick auf das offensive Playcalling und Gesamtgefüge zu wichtig.


  • Glückwunsch zum Sieg gegen ein Bills-Team, das man so langsam wirklich auf dem Schirm haben muss.
    Ihr seid für mich inzwischen glasklar der Top-Favorit auf die Lombardi. Wobei mich Lamar zwar durchaus begeistert - am erstaunlichsten finde ich aber, was eure D abliefert. Das hatte ich nach all den Abgängen vor der Saison so nicht erwartet.

  • Jackson jetzt mit 28 TD Pässen dieses Jahr. Also mit einem mehr, als Flacco jemals in einer Single Season geschafft hat. Glaube fünf fehlen noch zu einem Franchise Record, bin aber gerade zu faul zum googeln ;)
    Mir gefällt übrigens unser Returner Thomas ganz gut. Er hatte jetzt noch nicht das 'Monster-Play', aber ich finde seine Entscheidungen wesentlich besser als von Cyrus Jones und fühle mich seitdem auch wohler.

    Andrews würde ich auch gegen die Jets draußen lassen. Denke auch nicht, dass die Ravens da irgendein Risiko eingehen werden, dafür ist er, wie schon geschrieben, viel zu wichtig.

    11-2 - Playoffs! :bounce: was für ein entspannter Dezember! Könnte ich mich dran gewöhnen.

    Play Like A Raven

  • Wie schon von anderen geschrieben, schön ist anders. Aber Playoffs sicher.

    Jetzt verletzungsfrei durch die letzten Wochen und dann mal schauen, wie weit es diese Saison noch geht.

  • Nicht schön, völlig überforderte Refs und der Scheiss von Beasley zum Schluss ist genau den Müll den ich nicht sehen will, ne verschissene Schwalbe...

    Egal, Sieg, Playoffs.

  • Nicht schön, völlig überforderte Refs und der Scheiss von Beasley zum Schluss ist genau den Müll den ich nicht sehen will, ne verschissene Schwalbe...

    Egal, Sieg, Playoffs.

    Fand den Call gegen Humphrey, der mittlerweile der Ravens Spieler mit den meisten Flags ist, korrekt. Beasly macht das halt schlau aber wenn Marlon da so coverd dann musst du dieses Geschenk annehmen. Für mich war das eher ein Ball der niemals hätte gefangen werden können. Da fand ich die Flag gegen Pierce deutlich fraglicher, obwohl Pierce gerne immer die Gegner um jeden Preis auf den Boden bringen will.
    Wie Peters dann den Sieg holt unfassbar stark.