• Ein Glück bin ich dann ins Bett, denn ich lese gerade, wie es ausgegangen ist und DAS hätte ich mir live nicht anschauen können, ohne mitten in der Nacht irgendetwas kaputt zu machen

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ein Glück bin ich dann ins Bett, denn ich lese gerade, wie es ausgegangen ist und DAS hätte ich mir live nicht anschauen können, ohne mitten in der Nacht irgendetwas kaputt zu machen

    Mitten in der Nacht? Das Spiel dauerte bis heute morgen um etwa 7:15 Uhr, hab's gemütlich beim Zähneputzen geschaut. Aber ja, der Ausgang hat mich auch geärgert. Diese Yankees finden irgendwie immer einen Weg zu gewinnen. Zum Glück müssen sie in der ALDS gegen ihr Kryptonit ran.

  • Mitten in der Nacht? Das Spiel dauerte bis heute morgen um etwa 7:15 Uhr, hab's gemütlich beim Zähneputzen geschaut. Aber ja, der Ausgang hat mich auch geärgert. Diese Yankees finden irgendwie immer einen Weg zu gewinnen. Zum Glück müssen sie in der ALDS gegen ihr Kryptonit ran.

    Wenn man dann um 4 Uhr irgendwann ins Bett geht verliert man etwas das Zeitgefühl aber vermutlich hätte ich um 7:15 schon eh nichts mehr zum kaputtmachen gehabt, da ich dies vermutlich schon (nachdem wir zum 6:6 ausgeglichen haben) beim erneuten Rückstand zum 6:8 erledigt hätte. Und als alomar dann bei 6:8, 2 Spieler auf base bei 2 outs den hottesten batter Naylor auswechselte, hätte ich vermutlich spätestens meinen Kopf auf die tischkante geschlagen. Da konnte man irgendwie spekulieren, dass Alomar unbedingt gefeuert werden möchte. Jetzt bin ich hingegen immer noch nicht sicher, ob es ein genialer Schachzug war, luplow zu bringen, der dann tatsächlich liefert oder es eher die Frage aufwirft, warum er so selten eingesetzt wurde bei unseren graupen, die sich im outfield so tummeln. Dass hand der safe dann bei 16v16 safe Situationen in der regular season, diesmal im play off Spiel NATÜRLICH erstmals nicht gelingt, ist dann nur noch konsequent und beendet die Saison in bester Indians Manier.

    So nah, wie 2016 wird man es nicht wieder schaffen als small market club. Dieses verspielen der 3:1 Führung in der best of 7 Serie ist mir heute noch ein graus. Aber auch damals war es halt Indians like, dass man tatsächlich im 8. Inning durch einen homerun das Spiel 7 ausgleicht, das Stadion ausrastet, nur um es dann in extra innings dennoch zu verlieren. Bei anderen clubs hätte der momentum Wechsel vermutlich zum Sieg gereicht...

    Dafür haben die 16er Indians so richtig bock gemacht. Ich hatte noch kein mlb tv und habe mich fr und Sa nachts vor einen verpixelten stream gesetzt und habe mich auf jedes regular season Spiel gefreut. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Playoffs dann bereits durch dazn übertragen wurden oder ich mir dann mlb tv gekauft habe, jedenfalls konnte ich dann alle Playoff Spiele 2016 sehen. Seit 2017 habe ich jetzt mlb tv aber die indians sind nicht nur qualitativ nicht mehr das 16er Team sondern, was mir mehr abgeht, sie spielen nicht mehr mit diesen Emotionen. Trotz der weiteren playoff teilnahmen hatte ich nie mehr das Gefühl, dass die Chemie im Team so stimmt und die indians nochmal den Titel holen könnten.

    Vielleicht liegt es auch manchmal am überdruss jedes Spiel der Indians sehen zu können, dass ich nie wieder das Gefühl bei indians spielen hatte, wie 2016. Ohne mlb tv war es für mich etwas besonderes ein indians Spiel schauen zu können und wenn nicht habe ich mir am nächsten Tag das Ergebnis mit der Hand verdeckt und dann play for play ab dem ersten inning in der App NACHGELESEN, wie das Spiel verlaufen ist. :jeck:

    Das einzig gute an der sehr durchwachsenen Saison, ohne große Emotionen ist dass ich den Abgang von Lindor jetzt am besten verschmerzen kann. Er wirkte für mich diese Saison so als wollte er kein indian mehr sein und entsprechend waren dann seine Leistungen.

    Sorry, so lang sollte es eigentlich nicht werden aber vermutlich hilft es mir etwas darüber zu schreiben um das typische indians aus besser hinnehmen zu können :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    3 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (1. Oktober 2020 um 14:49)

  • BOTTOM FEEDERS ADVANCE!!!

    :jump2::jump2:

    Glückwunsch Dante, freut mich für dich und die Marlins. Fantastische Leistung trotz der ganzen Probleme in die Division Series einzuziehen. Und als Indians Fan weiß ich aus vergangenen Zeiten auch, wie geil es ist viel Playoff Baseball des Lieblingsteams sehen zu können. Allein die Vorfreude auf die Spiele...

    Drücke den A's und den Marlins jetzt in den Playoffs die Daumen, auch wenn es für beide Teams in der nächsten Runde sicherlich schwer wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Glückwunsch Dante. Dafür gewinnt aber heute Gladbach, OK? ;)

    Echt schade ich dachte die cubs könnten von dem Format profitieren. Allerdings sah es ja den September über schon nicht mehr so gut aus mit einigen struggles. Immerhin kann ich die postseason jetzt ganz entspannt schauen..

    PS: Mein Platz ist jetzt auf dem Padres-Bandwagon! :mrgreen:

  • Glückwunsch Dante, freut mich für dich und die Marlins. Fantastische Leistung trotz der ganzen Probleme in die Division Series einzuziehen. Und als Indians Fan weiß ich aus vergangenen Zeiten auch, wie geil es ist viel Playoff Baseball des Lieblingsteams sehen zu können. Allein die Vorfreude auf die Spiele...
    Drücke den A's und den Marlins jetzt in den Playoffs die Daumen, auch wenn es für beide Teams in der nächsten Runde sicherlich schwer wird.

    Ja, Wahnsinn :thumbup:

    Die 97er Postseason hab ich nachts im Bett im Radio verfolgt und auch an 2003 hab ich noch wahnsinnig viele tolle Erinnerungen.
    Ist einfach schön, dass nach so langer Zeit wieder erleben zu können und ich genieße es jetzt einfach so lange wie es dauert :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Oktober 2020 um 09:21)

  • Alex, 2003 habe ich euch schwer die Daumen gedrückt aber von 97 will ich nichts hören und lesen (auch wenn ich damals weder per Radio noch TV dabei war. Vermutlich wurde es in D auch nicht übertragen, oder?).

    Ich weiß aber auch wirklich nicht, wie oft die Indians Wege finden, es in den Playoffs oder insb der world series, es am Ende doch noch zu versauen.

    Das zieht sich bei meinen teams so durch (Indians 97 und 16 jeweils kurz vor dem Titel, die 49ers 12 und 19). Zumindest bin ich alt genug um den superbowl Sieg 94 vor dem tv miterlebt haben zu können. Für die World series 48 hat's altersmäßig nicht ganz gereicht :jeck:

    aber hey, es gibt ja noch den FC, der kommt inzwischen dankenswerterweise gar nicht mehr in die Nähe eines Titels, verliert dafür aber das letzte Endspiel im 11m schießen und notfalls auch mal ein 1/4 Finale im europapokal der Landesmeister durch Münzwurf. Aufgepasst bei der Wahl der Lieblinsteams... :jeck:

    Aber dass ihr bisher jede postseason Teilnahme mit dem Titel abgeschlossen habt, war mir gar nicht bewusst. Dann sind die Marlins tatsächlich das Gegenstück der Indians und gewinnen die wichtigen Spiele.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ein gebrauchter US-Sport-Herbst deutet sich an. Die Yankees wirken sehr stabil, ob die jemand schlagen kann? Und in der NBA laufen die Lakers auf den Titel zu.
    Wenigstens war MLB.TV so nett und hat diesen fürchterlichen Yankees Kommentator nicht ins condensed Game eingebaut. :)

  • ein gebrauchter US-Sport-Herbst deutet sich an. Die Yankees wirken sehr stabil, ob die jemand schlagen kann? Und in der NBA laufen die Lakers auf den Titel zu.
    Wenigstens war MLB.TV so nett und hat diesen fürchterlichen Yankees Kommentator nicht ins condensed Game eingebaut. :)

    Gibt wirklich schöneres als ein AL Finale zw den Yankees und den Astros.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Schade...das ist so ein Spiel, das man bei dem Verlauf (4-1 geführt, Fried mit keinem guten Tag) eigentlich gewinnen muss, wenn man einen Chance auf die Serie haben will.

    Sandy‘s Line sieht schlechter aus als er war. Das war heute zwar nicht great, aber good...hatte teilweise auch ein bißchen Pech.

    Aber dann hatte eben Yimi Garcia sein mit Abstand schlechtestes Outing der Saison (und Hoyt wirft direkt danach seinen ersten Pitch als wäre es BP :cards ) und dann verliert man eben.

    Aber allein die Tatsache, dass ich weiterhin (und für mindestens zwei weitere Tage) über Marlins in der Postseason reden/schreiben/nachdenken und das alles zur Primetime miterleben kann, hat schon was nach so langer Zeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Oktober 2020 um 23:48)

  • So, offensiv war das bisher nichts und das zerstört leider den tollen Postseason-Debut-Start von Pablo.
    Besonderer Dank geht dabei an Matt Joyce :hinterha:

    Aber egal was gleich im top 9th passiert...die 4 Ks in 4 ABs gegen Heulsuse Acuña sind trotzdem eine kleine Genugtuung :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Oktober 2020 um 23:01)

  • Ok...das Ende mit dem Sweep und zwei Shutouts ist natürlich extrem bitter ||

    Aber ich kann da gar nicht wirklich (zu lange) enttäuscht sein, sondern bin einfach nur dankbar für diese tolle Saison inkl. October-Baseball und freue mich tierisch darauf zu erfahren, wie es mit dem Rebuild weitergeht :)

    #JuntosMiami :rockon:

    PS: GO Dodgers :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Oktober 2020 um 14:24)

  • (...) Die Yankees wirken sehr stabil, ob die jemand schlagen kann? (...)

    Aber ja:

    Die Dodgers werden es schon richten in der World Series.

    Irgendwann muss sich Roberts mit seinem Team endlich belohnen, wenn nicht diesmal - wann dann? :D

  • Einer von beiden No Go's ist raus :xywave: Jetzt hoffe ich das die Astros verk.... und dann habe ich ganz entspannte playoffs

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also wenn ichs entspannt haben will, dann bitte Rays-Dodgers. Da würde ich natürlich dem Underdog die Daumen drücken, könnte aber mit beiden leben.

    Pest vs. Cholera wäre dann Astros-Braves, wo meine größte Hoffnung darin bestünde, dass die Serie ohne Sieger abgebrochen wird. Und das, wo die Astros vor langer Zeit mal eines meiner „Lieblings-Zweitteams“ waren :hinterha:
    Aber aufgrund des Acuna-Faktors kann ich auch einfach nicht für die Braves sein...

  • Sehe ich fast genauso, @Dante LeRoi, nur dass ich im Pest-vs-Cholera-Fall dann doch für die Braves wäre. Die Astros haben eine WS zu viel auf dem Konto, deswegen hielte ich ein möglichst unglückliches Ausscheiden von ihnen für die gerechteste Lösung.

  • Ja, wenn man die gesamte Franchise betrachtet ist das definitiv so.
    Aber meine Acuna-Abneigung hat diese Saison größere emotionale Dimensionen angenommen und „gewinnt“ :evil:

    Denke aber, dass wir um PvC herumkommen werden :earl:

  • Rays schnappen sich trotz frühem Rückstand gegen die Astros Game 1.

    Die Hoffnungen der meisten Foristen hier auf ein Ausscheiden der Astros steigen beträchtlich, wenn diese heute nicht liefern ;)

  • Aber meine Acuna-Abneigung hat diese Saison größere emotionale Dimensionen angenommen und „gewinnt“ :evil:

    Warum eigentlich?

    Finde es sowieso interessant wie so Abneigungen bzw. Sympathien zu Teams entstehen (allgemein im Sport). Ich kann z.B. die Dodgers auf den tot nicht ausstehen und das fing in der Tat schon 2004 bei einem Giantsspiel an. Sowas von unsympathische Fans und Team hatte ich bis dato noch nie gesehen, dazu mochte ich LA nicht besonders. Und das hat sich in all den Jahren nicht geändert- durch ihr Heulsusengehabe noch ehr mehr gestärkt. Tampa hingegen ist mir total egal, da ich mich mit denen auch wenig in den letzten Jahren beschäftigt habe. Bei Houston, Boston und Atlanta gefallen mir die Teams einfach, aber auch zusätzlich die Stadt, die Leute und die Stadien. Altanta durch mein Fandasein zu den Falcons ohnehin und deren Baseball macht einfach Spaß.

    #RiseUp

  • Finde es sowieso interessant wie so Abneigungen bzw. Sympathien zu Teams entstehen (allgemein im Sport). [...] Tampa hingegen ist mir total egal, da ich mich mit denen auch wenig in den letzten Jahren beschäftigt habe. Bei Houston, [...] gefallen mir die Teams einfach, aber auch zusätzlich die Stadt, die Leute und die Stadien.

    Gerade bei den beiden ist es aber schon einigermaßen objektivierbar, warum die Sympathien in der AL-Welt gerade sehr einseitig verteilt sind. Die Rays sind das klassische Aschenputtel, das ohne Geld und ohne große Namen ein Team aufgebaut hat, das ein ums andere Mal die Großkopferten das Fürchten lehrt. Über die aktuellen, in weiten Teilen noch mit 2017 identischen, Astros zu sagen, dass man einfach das Team und die Leute mag, kann einem vermutlich nur als seit langer Zeit eingefleischter Fan passieren. Selbst als solcher fieles es mir vermutlich schwer. ;)