• Legends werde ich erst später spielen können.

    Deswegen habe ich mit New Game + auf "Schwer" angefangen. Da gibt´s einen neuen Händler und der hat sehr viele schöne Dinge :D

    Hoffe natürlich auch, dass SP ein richtiges Singleplayer Addon irgendwann nachliefert. Die Mongolen haben auch die Insel Iki eingenommen, die ist südlich von Tsushima. Wäre also ein neuer potenzieller Schauplatz... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (18. Oktober 2020 um 17:53)

  • Legends werde ich erst später spielen können.

    Deswegen habe ich mit New Game + auf "Schwer" angefangen. Da gibt´s einen neuen Händler und der hat sehr viele schöne Dinge :D

    Hoffe natürlich auch, dass SP ein richtiges Singleplayer Addon irgendwann nachliefert. Die Mongolen haben auch die Insel Iki eingenommen, die ist südlich von Tsushima. Wäre also ein neuer potenzieller Schauplatz... ;)

    Wie sieht denn der New Game + Modus aus? Hat man von Beginn an alle Kampffähigkeiten/Level/Rüstungen aus dem ersten Durchgang?

  • Wie sieht denn der New Game + Modus aus? Hat man von Beginn an alle Kampffähigkeiten/Level/Rüstungen aus dem ersten Durchgang?

    Ja wird alles übernommen.

    Nur Vorräte wie Bambus, Eisen, Geld etc. nicht. Das wird wieder auf Null gesetzt.
    Da Du sämtliche Waffen, Rüstungen und Taschen nochmals um einen weiteren Punkt steigern kannst, motiviert das Sammeln der Ressourcen trotzdem wieder.

  • Der Raid wird ab dem 30.10. spielbar sein.
    Minimum KI ist 100.
    Ist für 4 Spieler, aber ohne Matchmaking. Da wir maximal zu dritt sind, würde ich gerne schon mal vorsichtig anfragen, ob jemand hier Bock hätte ;)

  • Der Raid wird ab dem 30.10. spielbar sein.
    Minimum KI ist 100.
    Ist für 4 Spieler, aber ohne Matchmaking. Da wir maximal zu dritt sind, würde ich gerne schon mal vorsichtig anfragen, ob jemand hier Bock hätte ;)

    Ein ganz kleines vielleicht... ;)
    Ich warte noch mit Legends bis ein Freund von mir wieder Internet hat (wegen Umzug). Dann werde ich mal reinspielen und schauen ob´s mir überhaupt gefällt.
    Mit dem Release von Cyberpunk, werde ich erstmal lange Zeit nicht mehr ansprechbar sein :D
    Würde mich ggf. dann bei Dir melden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt GoT eigentlich für die PS5 ?

    Glaube ich nicht, da man die PS4 Version auf der PS5 spielen kann.

    Du hast dann noch kürzere Ladezeiten und das Spiel läuft in 60 FPS. Außerdem lassen sich die PS4 Spielstände problemlos auf die PS5 transferieren.

  • sorry aber wir fangen erst kommende Woche mit legends an. Kann auch vom Level überhaupt nicht mit euch mithalten :)

    Ach soooo lange dauert das gar nicht, ihr werdet uns also schneller als ihr denkt eingeholt haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2020 um 14:06)

  • 20. August - Ghost of Tsushima Director‘s Cut

    Das bietet uns der Director's Cut auf PS4 und PS5:

    • Hauptspiel
    • alle bisherigen Zusatzinhalte wie den Multiplayer GoT Legends
    • Insel Iki-Erweiterung

    Das gibt es nur auf der PS5:

    • Übertragung des PS4-Spielstands
    • Lippensynchronisation für japanische Sprachausgabe
    • Haptisches Feedback und Adaptive Trigger des DualSense-Controllers werden unterstützt
    • Unterstützung von 3D-Audio
    • kürzere Ladezeiten
    • 4K-Auflösung
    • 60 FPS

    https://www.gamepro.de/artikel/ghost-…ut,3371319.html

    Das Upgrade von PS4 auf PS5 kostet anscheinend 20 €.

    Da es sich dabei ja mehr oder weniger um eine Expansion/DLC handelt ist das völlig ok, finde ich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 30 Euro anscheinend (20 fürs DLC und dann noch Mal 10 für das PS5 Upgrade) und dann gibt's nicht Mal ein größeres FOV, der für mich größte Makel der PS4 Version.

    Die Kamera ist viel zu nah am Geschehen.

  • Hab’s damals auf Platin gespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber ein zweites mal reizt es mich dann doch nicht.

    Finde es auch interessant wie unterschiedlich die Publisher es mit den PS5 Upgrades handhaben. Da ist ja alles dabei, von umsonst bis zur Neuauflage zum Vollpreis.

  • Musst du ja nicht, kannst direkt die Erweiterung spielen ;)

    Ich werde es mal für später im Auge behalten. Hab leider noch einige andere Kandidaten, die ich spielen möchte nur die Zeit ist einfach zu knapp.

  • Mega :jump2:

    Es gab ja schon die Gerüchte im Hintergrund, trotzdem freue ich mich über die Ankündigung.

    Zitat

    Und für die Person, die uns immer tweetet und um die Option bittet, den Köcher im Gameplay ausblenden zu können: Ja, auch das wird es geben!

    Na endlich hat sich mein Twitter Account gelohnt. ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa, kann´s kaum noch erwarten.Ich habe erst letztens wieder im NG+ bis Akt 2 weitergespielt -> ab da geht´s dann nach Iki.

    Und es hat mich wieder süchtig gemacht aber ich spare meine Kräfte fürs Iki Addon.

    Trotzdem möchte ich nochmals erwähnen, dass der NG+ wirklich genial ist. Es kommt ein neuer Händler nach Tsushima, der neue Items für euch im Gepäck hat. Man muss ihn mit sogenannten Geisterblumen bezahlen. Diese erhält man nach Abschluss von Haupt- und Nebenquests. Oder einfach durchs abschließen von den Sammelaufgaben wie Fuchsbau, Waffenskins, Onsen & Bambus Minigame. Also macht man nichts umsonst und sammelt fleißig Geisterblumen. Diese können dann für neue Skins, Kleidung oder Talismane eingelöst werden. Es gibt heftige Talisame, die euer Spiel zusätzlich massiv erschweren (wenn ihr wollt :S ) oder auch „lustige“ die das Spiel noch blutiger machen. Aber es gibt auch welche, die euch Vorteile bieten.

    Ein NG+ muss genau so gemacht werden, und wieder muss ich hier SuckerPunch loben.

    Boah und dann blad noch 60 FPS auf 4k..................................................... :rotfl::rotfl::rotfl:

  • Mein Senf zum Ghost of Tsushima DLC Iki:

    Ja, der DLC ist gelungen. Das einzig Negative was ich zu berichten habe, ist die doch geringe Spielzeit der Hauptquest. Selbst mit erkunden und trödeln, schließt ihr die Hauptstory in ca. 8-10 Std. ab. Mit noch allen offenen Nebenquests, Trophäen und Sammelkram könnt ihr es auf max. 12-20 Stunden strecken. Aber hey, die letzten beiden Quests in der Hauptstory und der finale Bossfight lassen die geringe Spielzeit schnell vergessen - Gänsehaut pur! Denn dort wird euch sog gut wie alles um die Ohren gehauen und nicht nur der fantastische Soundtrack und filmische Präsentation, sondern auch die Hintergrundgeschichte rundum Jins Vater und deren Verhältnis.

    Wie immer gibt es abartig geile Ausrüstung und Skins für euren Char. Hier will ich wegen spoiler nicht weiter darauf eingehen. Auch gibt es kleine Miniquests bzw. Begegnungen mit NPC´s die nicht auf eurer Karte angezeigt werden. Da lohnt es sich gleich doppelt, die Welt von Iki zu erkunden und die Augen offen zu halten.

    Insgesamt ist der Iki DLC für 20,00 EUR ein grandioses Paket.

    :law: ABER und ich muss es kurz erwähnen, die Zusatzfunktionen auf PS5 mit 10 EUR Aufpreis.

    Hat sich für mich nicht wirklich gelohnt und ist auch etwas „frech“:

    - DualSense haptic feedback - Ganz nett aber nicht weltbewegend

    - Dynamic 4K resolution targeting 60fps - Leider schafft es die PS5 (wenn viel los ist) nicht die 60 FPS zu halten, was ich irgendwie irritierend fand

    - 3D Audio - Spiele nicht mit Headset, habe hier ein kleines Heimkinosystem

    - Lip sync for Japanese voiceover - Naja..., ich spiele halt nicht auf Japanisch.

    Trotzdem muss man das alles mal in Relation setzten. Man hat soviel in GoT umsonst bekommen, wo euch andere Firmen dafür abzocken würden.

    Ausrüstung, tonnenweise Skins, NewGame+ und einen kompletten Multiplayer Mode (Legends) der immer noch erweitert wird für umme.

    Deswegen sind die 30 EUR am Ende durchaus gerechtfertigt. Für dieses Werk und support gebe ich gerne die 30 EUR aus, sag ich euch ganz ehrlich.

    Jetzt freue ich mich schon mal auf Ghost of "Tsushima2 /Fukuoka/Hiroshima/Okinawa/EDO/Kyoto"

    Und Legends werde ich jetzt auch mal hoffentlich richtig anpacken. :sword2:

  • So bin auch nochmal in die Welt von Tsushima abgetaucht über die letzten Wochen.

    Habe erst das Hauptspiel durchgespielt, dann bin ich nach Iki.

    Kann mich der Meinung von flying_wedge anschließen. Zwar -leider- etwas geringe Spielzeit des DLCs, aber insgesamt einfach Toll. Insbesondere die Inszenierung der letzten Kapitel des Hauptquests.

  • Wer das Spiel noch nicht hatte auf der PS4 und auf der PS5 gern die Directors Cut Version günstig hätte, kann aktuell bei Otto als Neukunde durch 5% (Gutscheinnummer 12703) und -15€ (Gutscheinnummer 82222) ein gutes Schnäppchen machen. Da es eine gratis 6 Monats Lieferflat enthält der Gutschein, kann man sich die auch sparen.

    pasted-from-clipboard.png

    Da ich bisher noch nie was bei Otto bestellt hatte, hat sich diese Gelegenheit jetzt geboten :top:

    Freu mich schon darauf :bounce: