Seattle Seahawks Offseason 2020

  • Vor ein paar Tagen wurde UDFA CB Kemah Siverand entlassen. Das ist im Grunde kein Post wert. Das gilt allerdings nicht für den Grund, der zur Entlassung geführt hat.

    Zitat

    The #Seahawks cut rookie CB Kemah Siverand this week after he was caught on video trying to sneak a female visitor into the team hotel, per sources.Clear message on the responsibility everyone has in the NFL’s COVID-19 world: Put the team at risk, suffer the consequences.


    The woman was wearing #Seahawks gear in an attempt to disguise her as a player, I’m told. It did not work.

    Ich weiß nicht, ob ich über so viel Dummheit lachen oder weinen soll. Ich tendiere zum lachen. :jeck:

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Russell Wilson said he wants to have the ball in his hands earlier in the game. He mentioned being 56-0 when up 4+ points at halftime."Let's treat every quarter like the fourth quarter."#LetRussCook

    Hoffentlich macht Wilson das auch bei Pete und Brain deutlich und nicht im Zoom-Meeting mit der Presse. ;)

    Excuses are for Losers

  • Vor ein paar Tagen wurde UDFA CB Kemah Siverand entlassen. Das ist im Grunde kein Post wert. Das gilt allerdings nicht für den Grund, der zur Entlassung geführt hat.

    Ich weiß nicht, ob ich über so viel Dummheit lachen oder weinen soll. Ich tendiere zum lachen. :jeck:

    Tom Perlisso hierzu:
    The woman was wearing #Seahawks gear in an attempt to disguise her as a player, I’m told. It did not work.


    Was leider nirgends steht ist, wie oft es vorher geklappt hat. :mrgreen:

  • Tom Perlisso hierzu:The woman was wearing #Seahawks gear in an attempt to disguise her as a player, I’m told. It did not work.

    Was leider nirgends steht ist, wie oft es vorher geklappt hat. :mrgreen:

    :jeck:

    den fand ich auch nicht schlecht:
    „If Tom Cable were still around, she'd have ended up starting six games at right tackle“

    Excuses are for Losers

  • Der DC der Jets (Williams) hat Adams noch ein paar "nette" Worte nachgerufen. So zb, dass dieser sich in der Seattle Defense "langweilen werde" und er dort "keine Freiheiten" mehr hat.

    ich bin gespannt wie er sich bei euch ins Teamgefüge von der Art und dem spielerischen her einfügen kann

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Naja Pete Carroll hat ja dann mal gleich in Richtung der Jets zurück gefeuert:
    Carroll Response
    Vielleicht wird ja noch eine kleine Rivalry daraus. Oder es bleibt Offseason-Theater.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Freunde, solangsam werde ich etwas nervös: Wir brauchen mehr Beaf in der DLine.

    Das Gap hinter Reed und Ford ist so groß, dass ich behaupten würde, mit einem Ausfall einer der beiden Spieler sind wir in der Defense aufgeschmissen. Ich ignoriere mal den Fakt, dass Reed sich im Training wohl verletzt hat, man kann einfach nur hoffen, dass das nichts ernstes ist.

    Ähnlich wie auf der DE Position (Clowney) erscheint es so, dass man alles auf eine Karte setzen möchte mit Snacks. Letzterer wäre mMn noch wichtiger angesichts des Kaders für uns zum jetztigen Zeitpunkt, aber er kennt unser Playbook nicht und sollte dann zügigst mal gesigned werden. Weitere Optionen sind ja jetzt in den letzten Tagen vom Markt.

    In der Gefahr mich zu wiederholen, unser größtes Problem letztes Jahr war den Lauf zu stoppen. Unser Pass Rush war schwach, aber mit einer starken Secondary plus mehr Talent auf den DE Positionen mach ich mir hier weniger Sorgen als in der Mitte. Nur wenn die Mitte dicht ist, können Leute wie Wagner und Adams dann auch die Big Plays machen. Wenn alle LBs und Box Safetys sich dauernd um die Runs kümmern müssen, dann wird es schwer wieder dominant zu werden trotz starker Secondary plus dem schönen Mix auf den LBer Positionen.

  • Ich frage mich ja, worauf man noch wartet um endlich etwas mehr Tiefe für die DT-Positionen zu schaffen. Die einzige logische Antwort ist im Grunde, dass man Clowney trotz entsprechender Meldungen nicht abgeschrieben hat.

    Vermutlich wären wir in dieser Offseason, mit reinem Blick auf die D-Line besser gefahren, wenn Clowney bereits am 1. Tag der FA-Phase einen Deal bei einem anderen Team unterschrieben hätte. So hätte das FO entsprechende Ressourcen wohl möglich besser nutzen können.

    Derzeit drücke ich nur die Daumen, dass man Reed und Ford hauptsächlich als Vorsichtsmaßnahme aus dem Training genommen wurden bzw es nichts ernstes ist.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Jaguars have signed seventh-year DT Timmy Jernigan and placed DL Rodney Gunter on the reserve/retired list.

    Jernigan wurde hier und da als möglicher Kandidat für eine mögliche Verbesserung der Tiefe auf DT bei uns gehandelt. Das hat sich nun auch erledigt. Jernigan absolvierte letztes Jahr nur 10 Spiele für die Eagles und hatte auch kein sonderlich gutes Jahr.

    Excuses are for Losers

  • Seahawks announce they won’t have fans in the stadium for at least their first 3 home games.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In den letzten Tagen fanden ja die 1. Einheiten in Pads statt. Leider ist es in diesem Jahr nochmals schwerer sich ein Bild von den Leistungen zu machen, da a) keine Fans vor Ort sind, die über etwas mehr berichten als die Reporter und b) die Reporter kaum noch etwas relevantes Posten dürfen. Somit ist man viel auf die Aussagen von Carroll und den Spielern angewiesen, die wie üblichen alles sehr positiv sehen.

    Dennoch gibt es ein paar interessante News-Häppchen, die man erwähnen sollte:

    • Sowohl Carroll als auch Duane Brown schwärmen von 3rd Round Pick Damien Lewis. Nach derzeitigen Stand wäre es wohl eine Überraschung, wenn Lewis nicht auf RG gegen die Falcons starten wird.
    • Die Center-Position löst bei mir derzeit einige Schweißperlen aus. Ethan Pocic trainierte die letzten Tage ausschließlich mit der 1. Unit als Center. Neuzugang B.J. Finney dagegen als Guard. Ob es rein an der Leistung und/oder an einer kleinen Verletzung von Finney (Arm) liegt, kannn man nicht beurteilen. Was aber wohl ziemlich sicher scheint, ist die Tatsache, dass Pocic nur als Center eingeplant wird. Dazu noch ein ganz passender Tweet, der meinen Gedanken zu dieser Thematik gut zusammenfassend:
    Zitat

    First time I’ve noticed B.J. Finney at left guard, alternating with Mike Iupati. Ethan Pocic still the first center. Finney played left guard more than center for the Steelers. #Seahawks


    So in looking to replace Justin Britt, the Seahawks gave $4.5M guaranteed to a guy who would have been the third or fourth string center in any previous season?

    • Ansonsten sind natürlich viele Augen auf Dunbar und Adams gerichtet. Dunbar absolvierte gestern zum 1. Mal auch die Team-Drills, nachdem er in den letzten Tagen langsam herangeführt wurde. Adams dagegen ist schon voll integriert und scheint den Laden richtig zu rocken. Die Reporter dürfen wie gesagt kaum etwas schreiben aber während jeder Einheit wird darüber berichtet, wie viel besser die Defense durch Adams aussieht. Mal abwarten, wie das in Week 1 aussieht.
    • Zudem gibt es auch sehr lobende Worte über die Pass-Rusher von Brown:
    Zitat

    Duane Brown mentioned Benson Mayowa, Bruce Irvin and Alton Robinson as standing out in pass rush 1 on 1's."We have a solid group up front at defensive end. ... They play with great effort, great energy and it's been really good so far."

    Aber auch die anwesenden Reporter waren sehr angetan von Mayowa. Dagegen sieht es bei Darrell Taylor wohl eher mies aus. Carroll hofft, dass er noch ein paar Einheiten im Camp absolvieren kann, was mich persönlich überraschen würde. Das hört sich für mich eher nach PUP und einem sehr ungünstigen Start in die NFL-Karriere an. Schade.

    Excuses are for Losers

  • Danke für die Zusammenfassung.

    Bzgl. Pocic kann ich mich nur anschließen. Hatte zu Beginn der Offseason eher damit gerechnet, dass er nicht mehr zum Kader gehört...

  • Für mich war und ist Pocic ein Center. Er gehörte nie auf die Guard Positionen und gerade bei Coach Solari passt er aufgrund seines relativ leichten Gewichts einfach dort nicht hin. Dagegen hatte ich mir immer gewünscht, dass er mal die Chance auf der Center Position bekommt.
    Erinnert man sich an seine College Zeit, bin ich gar nicht so beunruhigt. Ebenfalls halte ich von Finney recht viel, sodass wenn Pocici sich wirklich gegen ihn durchgesetzt hat, er auch seine Qualitäten bewiesen haben muss.

    Einzige Alternative ist, dass man Britt doch nochmal im günstigeren Vertrag zurückholen möchte, aber aktuell bin ich mit Pocic einverstanden.

  • So, nun dürfen die Reporter vor Ort im Grunde kaum noch etwas nennenswertes aus dem Camp berichten. Das macht natürlich jede Spekulation über einen Roster- und/Starterjob hinfällig. Schade.

    Zitat

    Training camp practice 8 is over for the Seahawks. Media was informed today that team is now in its regular-season practice mode when it comes to what we can report. Which means, we can't report depth charge changes and things like that. .....


    basically we can only report what we see in the early practice, mostly stretching period. One apparent reason is that since there are no preseason games, team can try to keep more things under wraps than in past years. ...


    also, Seahawks are going to want to try to sneak more guys through to practice squad this year with 16 spots now on the PS. Typically, other teams could scout those guys in preseason games. Can't this year. So, they are going to try to keep things as under wraps as possible..

    zu Pocic kann ich hoffentlich morgen noch ein paar Zeilen schreiben.

    Excuses are for Losers

  • So, nun dürfen die Reporter vor Ort im Grunde kaum noch etwas nennenswertes aus dem Camp berichten

    Das scheint sich dieses Jahr durch die gesamte Liga zu ziehen. Weiß jemand, warum das so ist? Gibt es da ein Edikt von der NFL?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das scheint sich dieses Jahr durch die gesamte Liga zu ziehen. Weiß jemand, warum das so ist? Gibt es da ein Edikt von der NFL?

    Ich hab keine richtige Erklärung dafür. Wahrscheinlich denken sich die Team/Liga(?): Wenn schon keine Fans am Rand des Trainingsplatz stehen, gehen wir gleich den Regular Season Modus. So können die Teams ggf verpasste Zeit aus dem OTA oder mini-camps aufholen. Alles etwas komisch und enttäuschend.

    Excuses are for Losers

  • Pocic kam 2017 als 2nd Round Pick und als hochdekorierter All-American Center aus LSU zu uns. Ich habe mir mal seinen Werdegang angeschaut und mit etwas Überraschung festgestellt, dass er bei uns noch nicht ein Spiel als Center absolviert hat. Das hatte ich anders in Erinnerung. Dennoch ist die Situation etwas komisch bzw. merkwürdig und das FO macht mit Blick auf den Finney-Deal kein ideales Bild.

    Zitat

    Remember all the takes from the spring about how Finney was an instant upgrade over Britt?Finney's now taking reps with the QB3 and QB4, while last year's 3rd and 4th string centers are taking reps with QB1 and QB2.He appears to be behind a center who was on the PS last year.

    Aber nun gut, vielleicht zeigt Pocic derzeit ein Monstercamp. Wenn die Reporter nur darüber berichten dürfen...Wir werden aber hier wohl schnell Klarheit haben. Laut Carroll möchte man sich zeitnah auf einen Starter festlegen. Kyle Fuller können wir aus dem Dreikampf um den Center-Job erstmal ausklammern. Er wurde von der Liga für zwei Spiele gesperrt.

    Gregg Bell von der Tacoma News Tribune hat dazu übrigens einen sehr lesenswerten Artikel geschrieben:

    Zitat

    #Seahawks this weekend became the latest NFL team to restrict ⁦@thenewstribune⁩ and all media from reporting almost everything from a training camp practice—in what COVID-19 already had made a most restricted preseason. Here’s are the reasons why:

    Why Seahawks, other NFL teams are restricting media reporting at already restricted camps

    Am Samstag fand das 1. von zwei Mock-Games statt. Auch hier durften die Reporter nichts drüber schreiben. Die Offense sah wohl so weit ganz gut aus. Sowohl Wilson als auch Smith beendeten ihre Drives jeweils mit Punkten. Was man so hört, soll vor allem Smith seinen Job als Backup von Wilson gefestigt haben. Im Grunde auch kein Wunder. Das Camp ist in diesem Jahr alleine aufgrund des Zeitmangels hauptsächlich dazu da um die Starter fit für die Season zu machen. Die Entwicklung von jungen Spielern, wie zum Beispiel einen Gordon steht da leider hinten an.

    Das Mock-Game endete leider vorzeitig, da Branden Jackson sich verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zum Glück stellte sich das nur als Vorsichtsmaßnahme heraus. Er hat den Zusammenprall an der LoS soweit verkraftet, dass er später am Abend selber nach Hause fahren konnte.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (24. August 2020 um 20:50)

  • Gestern war OC Schottenheimer im Zoom-Meeting mit den Medienvertretern und hat unter anderem über die OL-Situation gesprochen. Gregg Bell hat die Aussagen sehr schön zusammengefasst: https://t.co/xkwpW2FWER

    Aus dem Artikel wird auch klar, dass Pocic von den Problemen von Finney mit dem Erlernen der neuen Offense profitiert. Mal schauen ob er die Chance nutzen kann. Dass Finney entsprechende Probleme hat, ist mit Blick auf die Vorbereitung eig keine Überraschung. Viel eher bin ich überrascht, dass Rookie Lewis das so gut meistert. Gut, Guard und Center sind auch nochmal was anderes mit Blick auf die Blocking-Calls.

    Derzeit sieht es so aus, als ob die OL wie folgt gegen Atlanta auflaufen wird:

    Brown - Iupati - Pocic - Lewis - Shell

    Wie aus dem Artikel hervorgeht, hat die Line im Camp durchaus ihre Probleme mit der Aufnahme von Blitz Plays und sieht sich sonst teilweise noch nicht sattelfest aus. Wenn man über 50 Prozent der OL Starter austauscht, ist das mit Blick auf die einige Vorbereitungszeit auch noch überraschend.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (26. August 2020 um 07:52)

  • weil OC Schottenheimer gerade gefallen ist.. er war ja damals (bis 2011) als OC der Jets ein heißer Kandidat für einen HC Job. Nun fast 10 Jahre später ist er noch noch nie über QB-Coach oder OC hinausgekommen.

    Wie schlägt er sich als OC?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • weil OC Schottenheimer gerade gefallen ist.. er war ja damals (bis 2011) als OC der Jets ein heißer Kandidat für einen HC Job. Nun fast 10 Jahre später ist er noch noch nie über QB-Coach oder OC hinausgekommen.

    Wie schlägt er sich als OC?

    Nach meiner Meinung macht Schotty einen sehr guten Job bei uns. Natürlich wirst du schnell kritische Äußerungen zur Offense bzw. zum Playcalling hören, wenn du diese Frage in großer Runde stellst. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die lauflastige Offense bei den Early Downs und damit der Hauptgrund für die Analytics-Kampagne "LetRusselCook" eher bei Caroll anstatt bei ihm zu suchen ist. Dass man häufiger auf das Running Game setzt und Wilson meist erst spät von der Leine lässt, muss man eher Carroll als Schottenheimer anlasten, der hier eher "Befehle von oben" ausführt.

    Von der Häufigkeit der Run- und Pass-Plays mal abgesehen, gelang es Schottenheimer schematisch durch Akzente zu setzen, die in der Allgemeinhet eher nicht beachtet werden. Seine Schemes waren schon nicht so schlecht, sind aber auch nicht auf einem Niveau der Top-Offense-Minds. Ich persönlich würde mir zum Beispiel noch mehr Play-Action (28,4 % der Dropbacks) und mehr Bewegung (Motions) vor dem Snap wünschen.

    Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit ihm, auch wenn das in der Season und am Spieltag sich anders anhört. ;) Ob es mal für mehr (HC-Posten) reicht, muss man abwarten. Mich würde es überraschen, wenn ein entsprechender Schritt zeitnah erfolgen würde.

    Excuses are for Losers

  • Mich würde es überraschen, wenn ein entsprechender Schritt zeitnah erfolgen würde.

    könnte ihn mir schon als Carroll Nachfolger vorstellen. Bei Cable gab ja auch Gerüchte, dass man ihm mehr zutraut in Seattle.
    Ich hab mich ja schon öfter darüber ausgelassen, wieso ich Schotty eigentlich ganz gut finde, deswegen keine Wiederholung hier, aber @Seahawk hats ja eigentlich gut dargelegt, er wird schlechter gemacht als er ist.


    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist die Vorfreude auf die Saison so gering wie nie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Jahr vernünftig zu Ende spielen kann :madness Hoffe ich täusche mich, weil insgeheim trau ich der Mannschaft doch einiges zu

  • Zwei ehemalige Seahawk-Player waren/sind heute für einen Visit zu Besuch. Zum einen Paul Richardson, der 2017 ein recht gutes Jahr hatte (von 8 Drops mal abgesehen), in den letzten beiden Jahren in Washington aber mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Das war ja auch schon bei uns ein Problem. Reist mich nicht vom Hocker aber mit Blick auf WR-Unit und der Tatsache, dass Dorsett, Ursua und Thompson angeschlagen sind, passt das für mich.

    Gordon wäre mir lieber aber solange die Liga bei ihm keine Klarheit geschaffen hat, ist er keine Option.

    Und zum anderen ist Justin Britt wieder ein Thema. Finney scheint wohl sehr übel auszusehen, so dass man hier ggf handeln möchte. Mal schauen, ob er bzw beide wirklich verpflichtet wird.

    Zur Vorfreude: Ja, es fühlt sich in der Tat etwas merkwürdig an. Dennoch freue mich auf Football.

    Excuses are for Losers

  • Bei den Seahawks sollen am gestrigen Donnerstag einige Spieler zum Probetraining angewesen sein.
    Die für mich bekanntesten waren der WR Justin Hardy und der DE Ade Aruna.
    Ade Aruna hat bei den Raiders in den letzten Wochen ein auf und ab erlebt.
    Am 27.07 entlassen, am 08.08 zurückgeholt und am 25.08 wieder entlassen. Würde mich freuen, wenn er sich bei euch durchsetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem007 (28. August 2020 um 06:46)

  • Nachdem Richardson vor einigen Tagen zu Besuch war, wurde nun die Verpflichtung offiziell gemacht. Etwas Tiefe kann nicht schaden - vor allem wenn Dorsett länger mit seiner Fußverletzung zu kämpfen haben sollte.

    Mal schauen, ob Britt noch folgen wird.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Pete Carroll says Branden Jackson’s spinal characteristics are similar to conditions that ended Kam Chancellor, Cliff Avril’s careers. Not the same but similar #Seahawks

    Nachdem es bei Jackson eher so aussah, als ob er die Situation beim 1. Mock Game recht gut überstanden hat, wurde er nun doch auf die IR-Lisg gesetzt. Wie aus dem Zitat schon hervorgeht ist die Verletzung wohl ähnlich, wie bei Avril und Chancellor, die beide ihren Karrieren aufgrund entsprechender Verletzungen vorzeitig beenden mussten. Bei ihnen sah es zum Anfang auch nicht so gravierend aus. Hoffen wir das Beste für Jackson.


    Für Jackson wurde der folgende Move getätigt:

    Zitat

    The Seahawks are signing LB Pita Taumoepenu, a source tells me. He spent time on their practice squad last season. Taumoepenu (listed at 6-1, 245) has been a pass-rusher in the past, so perhaps the Seahawks are bringing him back with that role in mind more so than linebacker. They waived UDFA defensive end Eli Mencer as injured to make room for Paul Richardson yesterday.

    Dass man immer noch kein Move für die DT-Tiefe gemacht hat oder einen weiteren Vet-Pass-Rusher vorgenommen hat, wundert mich immer mehr.

    Excuses are for Losers