San Francisco 49ers Offseason 2020

  • Nachdem erst Cohn einen kurz vor Abschluss stehenden Deal zw den 49ers und kittle verkündete und dieses durch kittle und seiner Frau eher dementiert wurde, meldet es nun auch Rapoport und er hat ja eigentlich sehr gute Quellen.

    Der Deal wird big und macht kittle bei weitem zum bestbezahlten TE ever aber ich freue mich trotzdem schonmal etwas vor. :D

    Ein Spieler, wie Kittle darf man nicht verlieren aber ich hoffe natürlich dennoch, dass der Deal irgendwie so gestaltet ist, dass wir auch bei einigen der zahlreichen FA 2021 (ua Sherman, juice, dj jones, trent Williams) und vor allen Dingen später bei Fred Warner und nick bosa eine Chance auf einen Deal haben. Aber das wird natürlich richtig hart bei fallender salary cap und der natürlich extremen Erhöhung von kittle's Vertrag im Vergleich zu seinem jetzigen 5th rd rookie Vertrag. Da werden wir einige Spieler verlieren.

    Aber warten wir erstmal die offizielle Verkündung und die genauen Zahlen ab.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube man darf davon ausgehen, dass Lynch so weit voraus geplant hat, dass auch noch eine Bosa extension in 2 Jahren möglich ist. Alles andere wäre schon sehr eigenartig :D

  • Nachdem erst Cohn einen kurz vor Abschluss stehenden Deal zw den 49ers und kittle verkündete und dieses durch kittle und seiner Frau eher dementiert wurde, meldet es nun auch Rapoport und er hat ja eigentlich sehr gute Quellen.

    Der Deal wird big und macht kittle bei weitem zum bestbezahlten TE ever aber ich freue mich trotzdem schonmal etwas vor. :D

    Ein Spieler, wie Kittle darf man nicht verlieren aber ich hoffe natürlich dennoch, dass der Deal irgendwie so gestaltet ist, dass wir auch bei einigen der zahlreichen FA 2021 (ua Sherman, juice, dj jones, trent Williams) und vor allen Dingen später bei Fred Warner und nick bosa eine Chance auf einen Deal haben. Aber das wird natürlich richtig hart bei fallender salary cap und der natürlich extremen Erhöhung von kittle's Vertrag im Vergleich zu seinem jetzigen 5th rd rookie Vertrag. Da werden wir einige Spieler verlieren.

    Das mit Kittle sehe ich genauso, auch wenn man wahrscheinlich bei Verkündung der Vertragszahlen erstmal wieder schlucken wird/muss. Ging mir bei den Verträgen für Mahomes und UNSEREN Bosa zumindest so.

    Auf der andern Seite hat die Nummer aber auch noch ev. Team- bzw. Domino-Effekte. Irgendwo hab ich neulich mal gelesen, ohne Kittle im Team würde man (erst richtig) merken, wie schlecht Jimmy G eigentlich ist :hinterha:

  • Das mit Kittle sehe ich genauso, auch wenn man wahrscheinlich bei Verkündung der Vertragszahlen erstmal wieder schlucken wird/muss. Ging mir bei den Verträgen für Mahomes und UNSEREN Bosa zumindest so.
    Auf der andern Seite hat die Nummer aber auch noch ev. Team- bzw. Domino-Effekte. Irgendwo hab ich neulich mal gelesen, ohne Kittle im Team würde man (erst richtig) merken, wie schlecht Jimmy G eigentlich ist :hinterha:

    Ich schaue Football seit 91, quasi mit dem Ende von Joe und dem Beginn von Steve Young aber ich bin da wirklich kein Experte, wenn es darum geht QB's zu evaluieren. Aber ich glaube Jimmy G bekommt da manchmal viel zu viel Kritik ab. Er ist sicherlich kein Mahomes, Wilson oder Brees aber ich glaube, dass er dem Team dennoch sehr viel hilft. Er ist zwar keine 25 mehr aber hatte ja teilweise weniger Starts als mancher QB, der seit 2 Jahren spielt. Die wenigen Starts mit den Pats hat er gewonnen und zudem auch gut gespielt. Jetzt profitiert er sicherlich auch von Kyle Shanahan aber wir hatten ja auch unter Shanahan eine katastrophale Bilanz, bevor Jimmy G kam. In 2017 hatten wir eine Bilanz von 1 sieg und 9 Niederlagen als jimmy gg die Seahawks erstmals am Ende des Spiels zum letzten drive auf den Platz kam. Er führte die 49ers zu einem TD und startete die restlichen 5 Spiele und die 49ers gewannen nach einer 1-10 Bilanz alle 5 Spiele. Der Hype war da natürlich extrem hoch aber in der darauffolgenden Saison riss er sich bereits im 3. Spiel das Kreuzband und die 49ers gewannen noch ganze 3 Spiele in der Saison. Somit war die letzte seine erste komplette und die 49ers landeten im superbowl nachdem sie im April noch den 2nd ov draft pick hatten.

    Das ist mir dann - auch wenn mir komplett bewusst ist, dass wir durch Draft und FA ein viel, viel besseres Team hatten - dann doch zu viel Zufall als das Jimmy so ein schlechter QB sein könnte, wie es viele Kritiker denken. Ja, er profitiert sicherlich vom HC, ja, er wirft meist nur die kurzen Pässe und ja, er wird wohl nie ein sehr guter fantasy QB sein, da er selten die ganz beeindruckenden Zahlen aufweisen kann. Aber auch das liegt natürlich ua an kyle, der ja noch sehr viel Wert auf Laufspiel legt.

    Ich bin auf Jimmy G sehr gespannt und hoffe, dass er gesund bleibt und seine 2. komplette season spielen kann. Ein Abgang von Kittle würde ganz gewiss auch Jimmy schaden, das ist gar keine Frage aber ich denke und hoffe, es würde nicht dazu führen, dass man feststellen müsste, dass er ein schlechter QB ist. In meinen Augen ist er ein wirklich sehr ordentlicher QB. Und eins hat er zb Kaep auch in dessen starker Zeit voraus. Er kann ein Spiel am Ende gewinnen. Ja, im SB hat er es nicht beweisen können aber in der Saison hat er mehrere 2 min Drives hingelegt, die uns zum Sieg geführt haben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat Kaep in seiner ganzen Zeit bei uns, es genau 1x geschafft ein Spiel zu drehen, wenn wir im letzten Drive einen TD benötigt haben, also mit mehr als 3 Punkten hinten lagen und das hat uns damals den first ov pick gekostet :jeck:

    Gaaanz lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke Jimmy ist kein Top 5 QB aber deutlich besser als viele denken. Aber einige sehr unnötige Interceptions muss er defintiv reduzieren, nächste Saison.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (13. August 2020 um 15:43)

  • Ok, 5 Jahre - 75 mio.

    Habe sogar etwas mehr als 15 mio/Jahr erwartet. Insofern ok. Genaue Details folgen erst später.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 2 neue "Spielzeuge" für Shanahan.
    Vorbehaltlich der Medchecks signen die 49ers Tavon Austin und JJ Nelson (beide WR), vor allem Nelson sauschnell. Austin könnte der Returnman sein.

  • Die 49ers haben ja leider einige gute Spieler für die komplette letzte Saison verletzt verloren. Trent Taylor, McKinnon (sogar seit 2 Jahren) aber am meisten war ich auf Jalen Hurd gespannt. Er hatte natürlich für Aufmerksamkeit gesorgt durch seine 2 TD's im Pre season Spiel gg die Cowboys. Aber auch das Wissen, was Shanahan mit einem RB/WR Hybrid wie Hurd anfangen kann, hat mir wirklich viel Vorfreude auf seine Rückkehr gemacht. Nachdem er nach seiner schweren Rückenverletzung nun erstmal nur individuell trainieren und langsam herangeführt werden sollte, hat er sich wohl heute gleich wieder verletzt. Er ist wohl an der Seitenlinie unglücklich gefallen und eine Weile liegengeblieben, bevor er anschl. das Training abbrach. Genauere Details sind zwar noch nicht bekannt aber ich befürchte, dass ist ein ganz schlechtes Zeichen, wenn man von einer schweren Rückenverletzung zurückkommt und sich selbst beim individuellen Training, ohne full speed zu gehen gleich wieder so schwer verletzt, dass man das Training abbrechen muss.

    Und es geht wohl weiter mit den "guten" Nachrichten. Bei Richburg geht man wohl inzw davon aus, dass er den Saisonstart verpasst. Womöglich auch gleich die ersten 6 Spiele. Der gerade erst für die OL verpflichtete Long beendet jedoch wohl seine Karriere. Damit stehen wur auf "C" bis auf Garland, der letzte Saison Richburg ersetzte ziemlich blank da.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (17. August 2020 um 22:53)

  • Vermutlich Kreuzbandriss bei Hurd.

    Was eine Scheiße. Für den Burschen tut's mir echt leid. Legt eine starke Pre-season im Rookie Jahr hin, verletzt sich dann so schwer am Rücken, dass er die komplette Saison ausfällt. Kämpft sich zurück und zieht sich beim 2. Training (ohne gegnerischen Kontakt beim Laufen an der sideline) mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kreuzbandriss zu und verpasst somit auch sein 2. Profijahr.

    Das kann die Karriere natürlich auch früh beenden, denn abgesehen von der Frage, ob der Körper generell für die NFL geeignet ist, wird es sportlich schwer genug nach 2 solcher Verletzungen nochmal Anschluss zu finden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Fred Warner auf der CoVid Liste.
    Hoffentlich nicht schlimm und hoffentlich nicht noch mehrere "mitgenommen" :(

    Es muss nicht zwingend sein, dass Warner infiziert ist. Es könnte auch sein, dass er mit einem infizierten Kontakt hatte. Das darf aber laut der Regularien nicht offen gelegt werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • San Francisco announced Thursday it placed the veteran (Tavon Austin) on injured reserve with a knee injury. Austin was vying for a spot on the team's 53-man roster, which has been decimated at the receiver position heading into the season.

    Schade. Hätte gern gesehen, wie Shanahan ihn einsetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Soll wohl noch einen Trade geben heute. Man erwartet einen weiteren Abgang.
    https://twitter.com/VincentFrankNF…317148795105281

    Es gab ein Gerücht, dass wir witherspoon abgeben könnten. Evtl an die Browns, da ja deren DC letzte Saison unser db coach war. Habe aber auch gehört, dass es sich aufgrund der verrett Verletzung erledigt haben könnte.

    Ist Vincent frank denn überhaupt jemand mit Beziehungen, deren Twitter Meldungen man glauben schenken kann? Ich kenne ihn nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Übrigens wurde der Vertrag von Ford umstrukturiert um sc space zu schaffen. Ich habe die kleine Hoffnung, dass man diesen nutzt um mit trent Williams zu verlängern. Wenn die 49ers Beobachter auch nur halbwegs richtig liegen mit ihren statements über ihn wird man ihn nach einer entsprechenden Saison sicherlich nicht halten können, zumal der franchise Tag bereits vertraglich ausgeschlossen wurde, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!