1. Fc Köln

  • Rapolder ist nun der was-weiss-ich-wievielte Trainer, der beim FC in der ersten Liga kein Erfolg hat. Also kann es wohl nicht am Trainer liegen. Das einzige was man Rapolder vorwerfen kann ist, dass er Poldi nicht mal nach seinen Leistungen für ein Spiel auf die Tribüne gesetzt hat. Bei den Fans und der Presse hier hätten aber wohl die wenigsten Trainer die Courage dazu gehabt...

    Die Hauptprobleme beim FC sind der "Callmund-Für-Arme" und der "Möchtegern-Beckenbauer".

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Ich finde, man sollte weiter an Rapolder festhalten. Nur so werde ich auch weiterhin Samstag für Samstag meinen Spaß haben. :bounce:

    Ich glaube, der Geisbock ist Schuld. :jeck:

    Also Poldi nach München verkaufen. Karimi holen, dessen Leistung heute gut zu Euch passt und verdient absteigen. :jeck:

    Und nicht vergessen, Frankies Antrag auf Mitgliedschaft bei Fortuna Düsseldorf ausfüllen und abschicken.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Tja so ist das wenn der eigenen Verein in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. :xywave:

    Und geht ihr weiter zu eurer Fortuna. Die haben ja schon soviel erreicht in ihrer Vereinsgeschichte. :hinterha:


    Also ich denke das Rapolder nun gone ist. Und das ist auch überfällig, nur die Frage ist wer soll kommen? :madness

  • Zitat von austriandevil

    Der "Callmund-Für-Arme" ist schon weg :xywave:

    Rettig ist nicht der letzte Kopf der rollt, Rapolder wird wohl auch gehen müssen - ausgerechnet nach einem Spiel in Bielefeld, wie das wieder paßt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Steelhead

    Rapolder ist nun der was-weiss-ich-wievielte Trainer, der beim FC in der ersten Liga kein Erfolg hat. Also kann es wohl nicht am Trainer liegen. Das einzige was man Rapolder vorwerfen kann ist, dass er Poldi nicht mal nach seinen Leistungen für ein Spiel auf die Tribüne gesetzt hat. Bei den Fans und der Presse hier hätten aber wohl die wenigsten Trainer die Courage dazu gehabt...

    Die Hauptprobleme beim FC sind der "Callmund-Für-Arme" und der "Möchtegern-Beckenbauer".

    Also, der Callmund für Arme ist gerade zurückgetreten. Das nenne ich zumindest konsequent. Dennoch bleibe ich dabei, das ein UR als Treiner nicht mehr tragbar ist. Wir haben 12 Pkt in der gesamten Hinrunde geholt, irgendwann ist Schluss und Rapolder hat mit seinem System und dem Umgangston mit einigen seiner Spieler als Trainer beim FC nichts mehr zu suchen. (Wenn dafür nicht allein schon der tabellenplatz und die Punktezahl
    ausreichen)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Shockey

    Tja so ist das wenn der eigenen Verein in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. :xywave:

    Und geht ihr weiter zu eurer Fortuna. Die haben ja schon soviel erreicht in ihrer Vereinsgeschichte. :hinterha:


    Also ich denke das Rapolder nun gone ist. Und das ist auch überfällig, nur die Frage ist wer soll kommen? :madness

    Sieh es doch mal so. Die Spiele FC .ölln gegen Fortuna Düsseldorf sind doch das Salz in der Suppe. Und nächstes Jahr ist es dann wieder soweit. :bounce:

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von BenrathBills

    Die Spiele FC .ölln gegen Fortuna Düsseldorf sind doch das Salz in der Suppe.

    Wenn ich dieses behämmerte nicht Ausschreiben des Wortes Köln schon sehe, ihr D´dorfer seid echt das beschränkeste Volk das ich kenne. Selber seit Jahren ein Wrack um dann auf uns wenn wir am Boden liegen noch voll draufzutreten. Das hat nichts mehr mit Rivalität zu tun, ihr seid einfach nur peinlich. Da ich hier noch weiter posten will sehe ich von weiteren Ausführungen ab, ansonsten würde das wohl eine Sperre bedeuten. Von euch würd ich aber gern mal einen treffen, mal gucken ob ihr dann noch so ein grosses Mundwerk habt!

  • Bevor sämtliche FCler über mich herfallen: das hier ist KEIN Spott-Posting und KEIN auf-den -am-Boden-liegenden-treten. Ich sehe gern die Duelle Gladbach-FC, und zwar nicht in der 2. Liga :gegen

    Zitat von garrison20

    Wenn Rapunzel jetzt nicht fliegt, dann spreche ich aber wirklich sämtlichen und zwar ohne Ausnahme allen Verantwortlichen beim FC jeglichen Fußballsachverstand ab!


    Wird passieren, denke ich. Erfolgloser Manager ist schon weg, sturer und unbelehrbarer Trainer auch bald - das hat bei uns auch geholfen. Hätt ich vor der Saison nicht gedacht, dass Ihr so tief in den Sumpf rutscht :madness

    Zitat von garrison20

    Keine Ahnung, ob überhaupt ein brauchbarer Trainer momentan zu verpflichten ist, zumal man sich diesen FC als Trainer nicht unbedingt geben


    Rangnick :mrgreen: Ohne Scheiß, der hat woanders auch zeitweise gut gearbeitet und kommt mit Eurer Truppe wahrscheinlich besser zurecht als mit den blau-weißen Möchtegern-Bayernjägern und ihrem Gutsherrn. Fach dürfte auch bald frei sein, aber der wär erstens als ex-Gladbacher wohl persona non grata und zweitens taugt er IMO nix.

    Zitat von GX Taylor

    Wenn ich dieses behämmerte nicht Ausschreiben des Wortes Köln schon sehe,


    Ach komm. Für die D´dorfer habt Ihr auch Eure Kosenamen, und Ihr bezeichnet uns doch auch gern als Lachbacher, Ostholländer etc. Oder ist das zwischen Euch mehr als ne sportliche Rivalität wie bei Gladbach-FC? Ich mein, dass Kölner und D´dorfer sich allgemein nicht so grün sind, ist mir klar, aber dass das so schlimm ist... Wo Du allerdings Recht hast: wer so weit unten ist wie Fortuna D´dorf, sollte nicht nach oben keilen :nono:

  • Zitat von GX Taylor

    Wenn ich dieses behämmerte nicht Ausschreiben des Wortes Köln schon sehe (...) Von euch würd ich aber gern mal einen treffen, mal gucken ob ihr dann noch so ein grosses Mundwerk habt!


    Nun ja, er schreibt ja auch .ölln und denkt dabei sicher an seine Nahrung, die er eben wegen seines von dir angesprochenen Mundwerks im Moment nur noch zu sich nehmen kann, weil er schon auf einen von euch getroffen ist. Ich meine, wenn man keine Zähne mehr hat, gibbet nur noch > sowas ;):tongue

    [center][/center]

  • Zitat von GX Taylor

    Wenn ich dieses behämmerte nicht Ausschreiben des Wortes Köln schon sehe, ihr D´dorfer seid echt das beschränkeste Volk das ich kenne. Selber seit Jahren ein Wrack um dann auf uns wenn wir am Boden liegen noch voll draufzutreten. Das hat nichts mehr mit Rivalität zu tun, ihr seid einfach nur peinlich. Da ich hier noch weiter posten will sehe ich von weiteren Ausführungen ab, ansonsten würde das wohl eine Sperre bedeuten. Von euch würd ich aber gern mal einen treffen, mal gucken ob ihr dann noch so ein grosses Mundwerk habt!

    Helau!

  • Zitat von Bonee

    Helau!

    :xywave::xywave::xywave:

    Schön, dass ihr mal für einen Tag aus euren dunklen Löchern hervorkommen dürft.

    Schön auch, das ihr so schnell wieder weg seid. :xywave::xywave::xywave:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von olibo66

    Bevor sämtliche FCler über mich herfallen: das hier ist KEIN Spott-Posting und KEIN auf-den -am-Boden-liegenden-treten. Ich sehe gern die Duelle Gladbach-FC, und zwar nicht in der 2. Liga :gegen


    Wird passieren, denke ich. Erfolgloser Manager ist schon weg, sturer und unbelehrbarer Trainer auch bald - das hat bei uns auch geholfen. Hätt ich vor der Saison nicht gedacht, dass Ihr so tief in den Sumpf rutscht :madness


    Rangnick :mrgreen: Ohne Scheiß, der hat woanders auch zeitweise gut gearbeitet und kommt mit Eurer Truppe wahrscheinlich besser zurecht als mit den blau-weißen Möchtegern-Bayernjägern und ihrem Gutsherrn. Fach dürfte auch bald frei sein, aber der wär erstens als ex-Gladbacher wohl persona non grata und zweitens taugt er IMO nix.

    Schön, dass man hier auch noch vernünftig und ohne Häme diskutieren kann.

    Also von Fach halte ich auch nichts und Rangnick wäre IMO auch die beste Lösung aber ich befürchte, das er sich den FC nicht antun wird. Blieben noch Augenthaler und Toppmöller mit denen ich leben könnte. Von allen anderen verfügbaren und vielleicht auch machbaren Trainerverpflichtungen (Röber, Lienen, z. B.) bin ich nicht überzeugt. Aber selbst die sind mir lieber als UR.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich denke nicht, dass der 1.FC Köln absteigen wird. Was mich so denken lässt.

    Es ist gerade mal ein Punkt Rückstand auf Nürnberg. Ich weiß gar nicht, wo die Panik herkommt. Klar, ist es ungenehm auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Aber die Kölner werden - sobald mal alle Verletzte an Board sind - definitiv den Weg aus den unteren Regionen finden.

    Sinnbild der Krise sind nicht Spieler wie Streit oder Wessels. Sondern euer eigentliches Problem ist Podolski, der versucht - einen in meinen Augen sehr kompetenten Trainer wie Rapolder ist - wegzumobben. Schade, dass Rapolder nicht die Eier gehabt, Poldi gegen Hannover auf die Tribüne zu verbannen. Mich erinnert die momentanige Phase der Kölner an die Hinrunde der Eintracht in Liga 2. Man verstand das System in der letzjährigen Hinrunde auch nicht, ehe man eine riesen Rückrunde gespielt hat.

    Desweiteren waren die Erwartungen - aus dem Umfeld in Köln - nach dem guten Saisonstart zu euphorisch.

    Ich denke, die Kölner werden in der Rückrunde genug Punkte holen um da unten rauszukommen. Gebt Rapolder eine faire Chance, die hat er verdient. Es wäre IMO fatal, jetzt in den 6 Wochen groß Veränderungen im Trainerstab zu tätigen. Es würde die Mannschaft IMO zu sehr verunsichern.

    Sportliche Grüße aus Frankfurt!

    sunny 49ers

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von garrison20

    :xywave::xywave::xywave:

    Schön, dass ihr mal für einen Tag aus euren dunklen Löchern hervorkommen dürft.

    Schön auch, das ihr so schnell wieder weg seid. :xywave::xywave::xywave:

    Um hier zu verweilen ist der Äff Zäh nun doch wirklich nicht interessant genug.

    Da das andere Ufer aber indirekt zum Körperkontakt aufgerufen hat, dachte ich mir, es wäre doch angebracht wenigstens mal höflich "Hallo" zu sagen um die Situation zu entspannen. Wäre doch schade wenn ihr Euch den Hals verrenkt weil die Rosette vor lauter Aufregung zu eng wird, also ist ein freundliches "Hallo" doch das mindeste was man Leuten entgegnen kann die ihren Kopf im A**** tragen, oder?

  • Wir Landeshauptstädter sind zum Glück tolerant. Was man von den Popo-Stechern aus .ölln nicht gerade sagen kann.

    Aber mal im Ernst. Mit der Mannschaft kann man doch die Klasse nicht erhalten. Mir tut nur der Wessels leid, der würde in einer bundesligatauglichen Mannschaft mit zur WM fahren. So leider nur in Urlaub.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Könnt ihr 3. Ligisten uns nicht alle nen Gefallen tun und euch im Düsseldorf Thread tummeln. Ach sry der wurde ja wegen Teilnahmslosigkeit schon gelöscht :hinterha:

    So nun genug der Häme . Und tschüss :xywave:

  • Zitat von BenrathBills

    Aber mal im Ernst. Mit der Mannschaft kann man doch die Klasse nicht erhalten. Mir tut nur der Wessels leid, der würde in einer bundesligatauglichen Mannschaft mit zur WM fahren. So leider nur in Urlaub.


    Huiuiui, da spricht ja der geballte Fußballsachverstand :neubi:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Huiuiui, da spricht ja der geballte Fußballsachverstand :neubi:

    Also, Wessels ist zwar nicht so schlecht, wie er bei den letzten beiden Spielen aussah aber das er in einer besseren Mannschaft mit zur WM fahren würde entbehrt ja nun wirklich jeglicher Realität.

    So, der 1. Schritt wurde gemacht. Rapolder ist weg.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was Overath so aus dem Hut zaubert. Als manager hätte ich eigentlich nichts gegen den dicken aber der wollte ja eigentlich nicht mehr in eine Führungsposition.

    Als Trainer wären da z. B. Rangnick, Sammer, Augenthaler, Lienen, Röber, Toppmöller, Matthäus, die mir so spontan einfallen würden. Mit einigen von denen könnte ich gut leben mit einigen allerdings auch nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • so, Rapolder dann auch weg

    Köln feuert Rapolder

    Der 1. FC Köln hat Trainer Uwe Rapolder entlassen. Der 47-Jährige war erst erst zu Saisonbeginn bei den Kölnern eingestiegen. Nach dem 2:3 bei Rapolders Ex-Klub Arminia Bielefeld war bereits Kölns Manager Andreas Rettig zurückgetreten.

    Nach der schlechtesten Vorrunde der Vereingeschichte (nur 12 Punkte, 12 Spiele in Folge ohne Sieg überwintert Köln auf einem Abstiegsplatz (16).

    Rapolder ist Trainer Nummer sieben der in der laufenden Saison vorzeitig gehen muss. Insgesamt war es die 291. Trainerentlassung.

    http://www.sport1.de

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • War ja zu erwarten und ist nach der desaströsen Hinrunde auch die imho einzig richtige Entscheidung. Jetzt muss nur schnell auf beiden Positionen ein Nachfolger gefunden werden und die Vorbereitung auf die Rückrunde mit mindestens 3 neuen Spielern (AV, DM und was offensives) angegangen werden.

    Bin ja mal gespannt wer dann die nächsten Tage gehandelt wird.....
    Ich tippe mal auf Daum ( ;) ), Rangnick, Sammer, Auge, Olsen, Toppi, Icke, Lodda, Lienen ( :eek: ), Eilts und als Manager Calli, Meier und Rüssmann.........

  • Zitat von Dante LeRoi


    Ich tippe mal auf Daum ( ;) ), Rangnick, Sammer, Auge, Olsen, Toppi, Icke, Lodda, Lienen ( :eek: ), Eilts

    Mein Tipp: Daum oder Olson
    Rangnick trainiert ja bekanntlich nur bundesligataugliche Vereine, wie wir Frankfurter letztes Jahr erfahren durften :jeck:
    Mein Wunsch, wäre ich FC-Fan: Daum
    Mein Albtraum, wäre ich FC-Fan: Lodda

    Meine Hoffnung als Eintracht-Fan: Weitere Duelle Eintracht-Köln in der 1. Bundesliga :bier:

  • Zitat von gemgon

    Mein Wunsch, wäre ich FC-Fan: Daum


    So schön das wäre, es wird wohl ein Traum bleiben. Denn wenn er vor der Saison (wo eigentlich alles gut aussah bei uns) schon nicht wollte, warum dann jetzt?

    Zitat von gemgon

    Meine Hoffnung als Eintracht-Fan: Weitere Duelle Eintracht-Köln in der 1. Bundesliga :bier:


    Die Hoffnung hab ich allerdings auch, denn als Darmstädter hat mans ja zum Waldstadion......äh, ich meine zur Commerzbank-Arena nicht weit ;)

  • Rangnick?
    Der wäre schön blöd!
    Der bekommt noch bis zum Ende des Jahres schön weiterhin sein Gehalt von S04 überwiesen was deutlich höher sein dürfte als das, was er beim 1. FC bekommen kann. Ferner kann er mit der Mannschaft mehr verlieren als gewinnen (in meinen Augen).
    Ich befürchte für Euch, dass es Euch das viel "härter" treffen wird (mit irgendjemand, der schon mal "billig" pro Forma für eine Saison in Liga 2 eingekauft wird). Kategorie: "Zettel-Ewald"
    Jemand "Prominentes" würde mich wundern (ausser Lodda).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Rangnick?
    Der wäre schön blöd!
    Der bekommt noch bis zum Ende des Jahres schön weiterhin sein Gehalt von S04 überwiesen was deutlich höher sein dürfte als das, was er beim 1. FC bekommen kann. Ferner kann er mit der Mannschaft mehr verlieren als gewinnen (in meinen Augen).


    Denke auch nicht, dass er kommt, aber nicht unbedingt wegen dem Geld. Ich glaube eher, dass wir ihm ne Nummer zu "klein" sein werden.
    Allerdings kann jeder Trainer mit uns momentan nur gewinnen, denn nach dieser Hinrunde traut uns eh keiner mehr was zu.

    Zitat von Buccaneer

    Ich befürchte für Euch, dass es Euch das viel "härter" treffen wird (mit irgendjemand, der schon mal "billig" pro Forma für eine Saison in Liga 2 eingekauft wird). Kategorie: "Zettel-Ewald"
    Jemand "Prominentes" würde mich wundern (ausser Lodda).


    Ich denke, Overath wird sich keinen absoluten Nobody leisten können. Rapolder war ja eigentlich auch einer und es hat ja nicht wirklich funktioniert ;)
    Nee, da muss jetzt entweder was namhaftes kommen oder eben die kölsche Lösung in Person von Litti/Icke.
    Und Ewald? No way - bei der Vorgeschichte mit uns...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Denke auch nicht, dass er kommt, aber nicht unbedingt wegen dem Geld. Ich glaube eher, dass wir ihm ne Nummer zu "klein" sein werden.
    Allerdings kann jeder Trainer mit uns momentan nur gewinnen, denn nach dieser Hinrunde traut uns eh keiner mehr was zu.


    Ich denke, Overath wird sich keinen absoluten Nobody leisten können. Rapolder war ja eigentlich auch einer und es hat ja nicht wirklich funktioniert ;)
    Nee, da muss jetzt entweder was namhaftes kommen oder eben die kölsche Lösung in Person von Litti/Icke.
    Und Ewald? No way - bei der Vorgeschichte mit uns...


    Ich meinte mit Ewald nur die Kategorie der Trainer, die sich nicht zu schade sind, auch mit in Liga 2 zu gehen. Die Klasse W.Wolf, F.Funkel etc.

    Frage ist, inwiefern Overath dem "Druck" der Fans widersteht. Es war immerhin auch deren ausdrücklicher Wille, dass er es macht. Da denke ich wird er auch alleinige Entscheidungsgewalt für sich proklamieren.
    Die Gefahr eines Abstiegs ist ja definitiv gegeben. Da kann man nicht unendlich Kohle raushauen.
    Im vereinstechnischen Sinne würde keiner in der jetzigen Situation einen "dicken Fisch" verpflichten (dazu reicht in meinen Augen auch nicht die "Tradition" und "Reputation" des 1.FC aus, um das zu rechtfertigen)
    Das Beste wäre ein Trainer, den keine Sau kennt oder einen, der in Deutschland lange Zeit nicht mehr war.
    Was macht eigentlich Bernd Krauss :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also wenn Loddar kommt falle ich sofort in Ohnmacht und wache erst dann wieder auf wenn er weg ist. Rangnick wäre wohl die Optimallösung aber ich warte mal ab ehe ich wild spekuliere. Hauptsache Rapolder ist endlich weg....mindestens 2 Monate zu spät.

  • Zitat von Buccaneer

    Die Gefahr eines Abstiegs ist ja definitiv gegeben. Da kann man nicht unendlich Kohle raushauen.


    Doch, genau das muss man jetzt imho tun. Mit dieser Sparpolitik sind wir schon 3mal abgestiegen. Was nützt es mir, der einzig schuldenfreie Verein in ganz Deutschland zu sein, wenn dann sportlich nix dabei rumkommt und man ständig zwischen Liga 1 und 2 pendelt?
    Neenee, glaub mir, ein vierter Abstieg wäre so oder so der absolute Todesstoß für den FC für mindestens die nächsten 5 Jahre, da ist jetzt Geld raushauen die einzig mögliche Lösung. Bisher war es ja immer so, dass gerade nach nem Abstieg immer eine gewissen Aufbruchstimmung um der Verein herrschte, das sieht man nicht zuletzt an den in den letzten Jahren sprunghaft gestiegenen Mitgliederzahlen (mittlerweile über 30.000). Aber nochmal wird das ein Großteil sicherlich nicht mitmachen. Und das kann ich auch verstehen - ich merk ja schon an mir wie schwer es mir fällt nicht in tiefe Fußball-Depressionen zu verfallen...
    Und auch alle einigermaßen fähige und talentierte Spieler die wir haben (Poldi, Sinke, Szabics, Streit) wären dann sicherlich nicht mehr da. Und einen FC, der wieder mit den selben "Murmeltieren" wie die letzten 5 Jahre aufläuft (Springer, Scherz und Konsorten) würde sich wohl kaum noch jemand antun wollen.

    So, und ich werfe jetzt hoffnungsvoll mal nen ganz anderen Namen in die Runde.......
    BRUNO LABBADIA :ja: