1. Fc Köln

  • Zitat von paelzer

    irrtum. die sind bereits drin und rösten geißbock-steak. ist leider nur zweitklassige qualität und etwas schlecht abgehangen.
    :3ddevil::jeck:

    Sehr verehrter Herr paelzer,

    machmal weiß ich gar nicht, warum Sie mir so sympathisch sind?

    Weder Ihre Sympathien für diesen grün/gelben Käseclub noch Ihre Aussagen über den FC konnten natürlich dazu beigetragen haben. Dann haben Sie irgendwann auch noch was positives zu diesem Pillenclub gesagt. So was merke ich mir. Zudem sollte sich kein Club deutschlands so sehr über eine Rückkehr des FC's in Liga 1 freuen, wie der FCK. Aber wahrscheinlich gehen Sie davon aus, dass die Teufel dieses Jahr absteigen und so in Liga 2 ihre üblichen 6 Punkte gegen uns erzielen dürfen.

    Nun, Ihnen sollte klar sein, dass die Pfälzer für diese 6 Punkte in der kommenden saison, diese saison die Klasse halten müssen, sonst müssen sie weiter auf ihren Lieblingsgegner warten.

    Zu meiner Anfangsfrage: Ich bin wohl ein sehr toleranter Mensch. ;)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • So, nun ist es nach langem hin und her endlich perfekt: Vassilios Tsiartas, 32jähriger griechischer Nationalspieler, wurde verpflichtet und hat anscheinend bereits heut Nachmittag mittrainiert :daumenho:
    Der Vertrag gilt erstmal nur bis zum Saisonende und verlängert sich bei Aufstieg automatisch.

  • Zitat von paelzer

    irrtum. die sind bereits drin und rösten geißbock-steak. ist leider nur zweitklassige qualität und etwas schlecht abgehangen.
    :3ddevil::jeck:

    Langsam treibst Du es etwas zu bunt. Ein Kaaskopp zu sein, den Reds trotz zugegebener mieser Leistung die Unterwerfung verweigern :jeck: , gerade noch geduldet, aber sich über meinen FC, dem ich länger die Treue halte, als Du alt bist, hier lustig zu machen, das geht dann doch zu weit. Indianer, besonders vom Stamm der Apachen, kennen sich im martern aus. :auktion:

    Also ab zum Braten in die :3ddevil: mit Dir.

  • Zitat von Mo

    Jetzt, wo der alte Grieche geholt wurde, könnt ihr ja euer Talent Federico an uns abgeben :daumenho:

    Der wird bei uns keine Chance mehr bekommen. Für die Regionalliga mag er ein guter Spieler sein, aber für mehr wirds bei Federico nicht reichen. Er hat zwar einen guten Torinstinkt aber der ist noch langsamer und Lauffauler als Lotte und das soll was heißen.

    Da er aber leider nicht die tödlichen Pässe spielen kann, zumindest nicht in der Häufigkeit, wie das Lottner gelang, kann er es leider damit nicht kompensieren. Aber wie gesagt, ich denke schon, dass er euch in der Regionalliga weiterhelfen kann und vielleicht ja auch noch in Liga 2.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • in der zweiten liga sollte er uns schon noch weiterhelfen können... sonst müssten wir ihn ja gar nicht holen :D
    dass er langsam ist, ist allerdings nicht besonders prickelnd... lahme säcke haben wir mit rische und jansen schon genug, wir bräuchten neben kuru noch einen schnellen konterstürmer.
    naja, falls federico nicht allzu teuer ist, kann er ja trotzdem kommen und sich die laufarbeit mit seinem ex-kollegen celikovic teilen :D

  • Bei Federico stimmt´s nicht nur beim Laufen nicht. Mit dem Ball umgehen kann er ohne Frage, aber im Kopf scheint´s zu hapern. War z.B. auch diese Saison wieder einige Wochen vom Training des Lizenzspielerkaders verbannt, wegen unprofessionellen Verhaltens und hat dann da trainiert wo er eh hingehört, beim Regionalliga Team.

    Auf dem Platz äußert sich die schwache Einstellung auch, seine Tore sind Geistesblitze die er immer wieder hat, ansonsten trägt er meist wenig zum Spiel bei. Und in der Defensive erweckt er oft den Eindruck nichtmal den mindesten Willen mitzubringen. Anschauliches Beispiel wäre z.B. das Heimspiel gegen Hannover letzte Saison, als er seinen Gegenspieler unbehelligt laufen ließ, der dann auch gleich mal den Ball im Netz zappeln ließ.

    Sein Talent/Können gibt sicher den Ausschlag, daß er trotz allem in der Regionalliga ein entscheidender Spieler sein kann, weiter wird´s so aber nicht reichen. Es sei denn der Ortswechsel tut ihm mal gut und bewirkt nen neuen Schwung. Ich fürchte allerdings, daß er beim ewigen Talent bleiben wird (für ein Talent isser dann inzwischen doch zu alt).

  • 1:1 gegen Erfurt - Tsiartas gleich mit nem klasse Einstand und dem Ausgleichstor kurz vor Schluss :daumenho:

    Sonst war das Spiel eher schlecht...allerdings DANKE an Herrn Weiner......keine Ahnung was der sich bei dem lächerlichen Pfiff vor dem 1:0 gedacht hat - nie im Leben war das n absichtlicher Rückpass. Und ein paar Minuten später nen glasklaren Handelfmeter für uns nicht gegeben :sauer

    (ich geh jetzt n bisl in San Fierro meinen Frust rauslassen :grinseen: )

  • Zitat von Dante LeRoi

    1:1 gegen Erfurt - Tsiartas gleich mit nem klasse Einstand und dem Ausgleichstor kurz vor Schluss :daumenho:[/size]


    jürgen rische und janosch dziwior haben damals in ihrem 1. spiel für eintracht auch getroffen - ich hoffe, du weißt, was das bedeutet :hinterha: :p

  • Tsiartas war wirklich super. Endlich habe ich mal wieder Hoffnung, dass ein Neueinkauf beim FC richtig einschlägt. Ansonsten war die Leistung eher schwach, obwohl mit einem vernünftigen Schiri ein Elfer und somit der Sieg drin gewesen wäre. Falls der Aufstieg klappen sollte, muss allerdings an der FC-Abwehr ganz dringend was getan werden. Cullmann ist nicht Zweitligareif und der Sinkala-Rückpass der zum 0-1 führte war ebenfall zum Haareraufen.

  • Zitat von Mo


    jürgen rische und janosch dziwior haben damals in ihrem 1. spiel für eintracht auch getroffen - ich hoffe, du weißt, was das bedeutet :hinterha: :p

    Naja aber Tsiartas hat dem ganzen Spiel seinen Stempel aufgedrückt und eine klasse Spielübersicht gezeigt. Spielübersicht ist eine Eigenschaft die wenig mit Glück zu tun hat im gegensatz zu Abstaubertore alla Rische. Mich hat jedenfalls selten ein neuzugang so überzeugt.

  • Zitat von Akill

    ...und der Sinkala-Rückpass der zum 0-1 führte war ebenfall zum Haareraufen.

    Das war kein Rückpass, er hat einfach den Ball weggegrätscht. Wieso der *#?$'* von Weiner da pfeifft weiss er wohl mittlerweile selbst net mehr :sauer

  • Zitat von Akill

    Naja aber Tsiartas hat dem ganzen Spiel seinen Stempel aufgedrückt und eine klasse Spielübersicht gezeigt. Spielübersicht ist eine Eigenschaft die wenig mit Glück zu tun hat im gegensatz zu Abstaubertore alla Rische. Mich hat jedenfalls selten ein neuzugang so überzeugt.


    hey, rische war im 1. spiel bei uns noch richtig agil :sauer :daumenho:

    naja, ich hoffe mal, dass der alte grieche ebenso stark nachlässt, wie er begonnen hat - dann sind die 24 punkte von der borussia schnell aufgeholt :) :p

  • Zitat von seite12

    Übrigens nehme ich meinen kleinen Sohn am 05.12. zum ersten mal mit in ein, wie er sagt: "großes Stadion!"

    Und so wird er auch Köln Fan, wie sein Papa! :)

    Mein Sohn ist noch nicht ganz drei.
    Bei den Bezirksligaspielen von Blau Weis Lirich hält er sich aber immer ganz tapfer.

    Naja, notfalls läuft da ja noch ein Geißbock rum (kann man ja evtl streicheln .

    Schaun wir mal und ich werde berichten.

    Zitiere mich mal kurz selber. Aber versprochen ist versporchen.

    Um 14:15 h waren wir am Stadion. Mein Sohn bekam dann am Marathontor eine eigene, kostenlose Eintrittskarte für Kinder (wegen Versicherungsschutz). Dann ging es hinein. Gestärkt mit einem Brezel und einem Kölsch (für den Papa ;) ) ging es zu unserem Sitzplatz. Nordkurve Unterrang. Er war begeistert. Die Leute vor uns sind extra alle aufgerückt, damit mein Sohn freie Sicht hatte. Ganz besonders hat ihm das "1. Fc Köln-Rufen" der beiden Tribünen gefallen. In der Pause noch eine Wurst geholt. Dann war auch Hennes auf unserer Seite. Ab der 80. Min wurde ihm dann sehr kalt und er wollte gerne nach Hause. Aber ich sagte zu ihm. "Warte noch, Köln schießt doch gleich auch ein Tor!" :eek::grinseen:

  • Zitat von seite12

    Aber ich sagte zu ihm. "Warte noch, Köln schießt doch gleich auch ein Tor!" :eek::grinseen:


    Klasse :daumenho:
    Aber hättest du das nicht 2mal sagen können :grinseen:

  • Zitat von Dante LeRoi


    Klasse :daumenho:
    Aber hättest du das nicht 2mal sagen können :grinseen:

    Ich war diese Saison schon in Essen live dabei (ohne Sohn). Man möchte sein Glück doch nicht überstrapazieren.
    Außerdem hatte ich han diesem Tag Geburtstag.

    Nochmal zur Erinnerung. Köln lag 2:0 hinten und Lukas schoß zwei Tore; in der 87 und 90 Min.

  • Zitat von seite12

    Ich war diese Saison schon in Essen live dabei (ohne Sohn). Man möchte sein Glück doch nicht überstrapazieren.
    Außerdem hatte ich han diesem Tag Geburtstag.

    Nochmal zur Erinnerung. Köln lag 2:0 hinten und Lukas schoß zwei Tore; in der 87 und 90 Min.


    Ok, dann sei dir verziehen ;)
    Ich finde, man sollte dich zum offiziellen Forum-FC-Glücksbringer ernennen :ja:

  • Zitat von Akill

    Das sieht bisher alles andere als gzut aus.....ich glaube für den FC kommt die Winterpause gerade richtig!

    Das stimmt. Aber gegen den Herbstmeister :rolleyes: darf man mal 1:0 verlieren.
    Jetzt erstmal die Pause und dann ist Karneval :jeck:
    Aber Aufsteig klappt schon.

  • Das war ein schlimmes Spiel gestern. Aber hoffentlich hat es auch einigen die Augen geöffnet. In dieser Mannschaft sind einfach zu viel Antifussballer. Will nicht wissen wo der FC jetzt stehen würde wenn man nicht so oft Riesendusel gehabt hätte. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!

  • Jop, hab zwar nur Bruchstücke mitbekommen, aber nach Fussball sah das teilweise nur entfernt aus :rolleyes:

    Jetzt hab ich aber mal ne Regelfrage: wenn ich ein paar Meter vor dem 16er anfange jemanden umzureissen und der dann irgendwie weiter vorankommt und in den Strafraum fällt...ist das wirklich n Elfer? :madness
    Ich dachte eigentlich immer, der Freistoß wird da ausgeführt wo das Foul "beginnt" :paelzer:

  • Einfach nur mal so zur Aufmunterung:

    Und für Paelzer wg seiner früher gemachten unschicklichen Bemerkungen über unseren Geisbock:

    Spaß muß sein :jeck:

  • das ist doch völlig in ordnung. :) das "fck - nein, danke" erklärt natürlich auch, warum ihr nicht aufsteigt. dann müsst ihr hinterher auch nicht damit kommen, dass die schiris schlecht waren, die gegner gedopt oder der spielplan zu schwer - ihr wolltet ganz einfach nicht, um euren geißbock vor dem grillfeuer der hölle im südwesten zu schützen. :twisted:

  • Der Elfmeter war zwar keiner aber trotzdem war das Spiel absolut grauenvoll. Es wwar ja nicht so, dass Duisburg ein großartiges Spiel gemacht hätte. Zwar hat der FC aufgrund der Schwäche vieler anderer Favoriten immernoch ne gute Ausgangsposition allerdings muss die Mannschaft noch viel tun um Bundesligatauglich zu werden :sauer

  • Zitat von paelzer

    ihr wolltet ganz einfach nicht, um euren geißbock vor dem grillfeuer der hölle im südwesten zu schützen. :twisted:

    So richtig Angst haben sollte man doch eigentlich nicht mehr auf dem Betze, oder? Es gab mal Zeiten, da musste jeder Verein durch die Hölle in diesem Stadion, aber mittlerweile ist das Team so bieder wir ihr Trainer. :)

  • Das Spiel des FC's gegen die Zebras war wirklich grauenvoll. Eine Steigerung zu den schon sehr schwachen Spielen gegen Trier und Erfurt.

    Überhaupt kein Mumm und in 90 min nur eine einzige Torchance.

    Und der einzige FC Spieler, der überzeugen konnte stellt sich dann beim verursachten Elfmeter, wie ein Anfänger an.

    Die Rückrunde beginnt in Cottbus und das wird alles andere als einfach. Nach einem Heimspiel gegen Burghauen gehts nach Frankfurt.

    Also, wenn der FC aus diesen 3 Spielen nur 3 oder 4 Punkte holen sollte, dann wird es ganz, ganz eng, da dann der Druck auf die Mannschaft sehr groß wird und ich bin mir nicht sicher, ob sie dem gewachsen sind.

    Ganz wichtig wird auch sein, das wir in der Winterpause ein System finden, indem sowohl Tsiartas als auch Podolski ihr Spiel spielen können. Mir wäre es lieber, wenn wir von einem 3-4-3 auf 3-5-2 wechseln würden. Da Tsiartas in der Defensivarbeit doch stark Lottner ähnelt, wäre es nicht schlecht, wenn er von 2 defensiven Mittelfeldspielern abgeschirmt wird. Wenn dies Schindzielorz und Feulner übernehmen könnten, hätten wir dennoch 2 Leute, die das Spiel auch nach vorne einleiten könnten. Podolski wäre mit einem anderen Stürmer an seiner Seite auch besser aufgehoben, als wie jetzt in vorderster Front mit 2 Außenstürmern.
    Evtl. könnte er auch noch hinter einer einzigen richtigen Spitze spielen. Ich würde auch gerne mal Tököli von Anfang an sehen.

    Hier mal meine Aufstellung für die Rückrunde:

    -----------------------------Wessels------------------------------------

    Sinkala-------------------Sinkiewicz------------------------Voigt-----

    --------------Schindzielorz---------Feulner--------------------------

    Streit-----------------------Tsiartas-----------------------Achenbach--

    -------------------Podolski--------------------------Tököli--------------

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    HSV mit Köln über Rahn-Wechsel einig


    Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist sich mit dem 1. FC Köln über einen sofortigen Wechsel von Mittelfeldspieler Christian Rahn ins Rheinland einig geworden. Der 25 Jahre alte Linksfuß verhandelte allerdings am Mittwochnachmittag noch beim Tabellenzweiten der zweiten Bundesliga über seine Vertragsmodalitäten. Rahn, dessen Vertrag beim HSV zum Saisonende ausläuft, soll etwa 150.000 Euro Ablöse kosten.

    Der sechsmalige Nationalspieler konnte sich auch unter Trainer Thomas Doll keinen Stammplatz im Team der Hanseaten erarbeiten. Bereits unter den Trainern Kurt Jara und Klaus Toppmöller schaffte der einzige gebürtige Hamburger im HSV-Kader den Durchbruch nicht. Lediglich im letzten Halbjahr der Vorsaison zeigte er überzeugende Leistungen und wurde in das EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen. Die Teilnahme am Turnier in Portugal musste er aber kurzfristig wegen eines Muskelfaserrisses absagen.

    Rahn verspielte seine letzte Chance auf den Durchbruch in der Winterpause, als er sich im Trainingslager im spanischen La Manga nicht genung aufdrängte. "Christian muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht immer präsent war", sagte Doll, "ich habe nicht das Gefühl, dass er uns derzeit weiterhilft." (sid)

    Mal schauen was der so bringt. Auf den ersten Blick würd ich sagen eine gute Verpflichtung aber mal abwarten...

  • Der nächste Kauf.

    Zitat

    Der 1. FC Köln hat am Montag mit sofortiger Wirkung den 18-fachen brasilianischen Nationalspieler Fabio Bilica Alves da Silva verpflichtet. Der 26-jährige Abwehrspieler erhält einen von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Fabio Bilica kommt ablösefrei zum FC. Sein letzter Verein war Gremio Porto Alegre. FC-Präsident Wolfgang Overath über den brasilianischen Neuzugang: „Es ist schön, dass wir Fabio so kurzfristig verpflichten konnten. Fabio hat sich in der Zeit, die er bei uns mittrainiert hat, als toller Sportler gezeigt. Er will Fußball spielen und sich präsentieren. Bei den Verhandlungen hat er keine Ansprüche gestellt und uns klar zu erkennen gegeben, dass er sich einen besseren Vertrag erspielen will.“

    Nach dem Spiel am Sonntag kann das NICHT verkehrt sein. In der Abwehr stimmte so gut wie nichts.

    Schon Zeitung gelesen?!? Das Spiel RWE gegen 1. Fc Köln soll auch evtl. manipuliert worden sein. (2:0 für RWE und dann 89 und 90 Min. 2 Tore für Köln, ein Elfer dabei, beides male Prinz Poldi)
    Aber ist klar und eindeutig, dass das Spiel geschoben wurde. Ansonsten hätte nämlich Köln hoch gewonnen :D