Auction Draft Liga 2020

  • Gute Maßnahme :thumbup:

    Ansonsten dürfte die Liga mit nur 10 Teams dann also relativ entspannt werden. Auch die Auction wird dann anders verlaufen und das macht es auch wieder spannend. Bei nur 10 Teams sind ja automatisch weniger Bieter auf dem Markt. Die Spieler-Preise könnten also etwas geringer ausfallen und es gibt auch noch im späteren Verlauf logischerweise noch mehr gute Spieler zu holen :paelzer:

  • Eine blöde Frage, weil ich jetzt den Überblick verloren habe: Bin ich jetzt dabei oder nicht?

    Wenn ja, dann brauche ich nochmal eine neue Einladung für die Liga. Musste mir einen neuen Yahoo Account zulegen.

    Bruder Zebedäus

  • Klar bist Du dabei. Drei Leute (Mile High, Huetschi, Falk) sind raus, dafür Cowboy neu drin und wir spiele n/starten die Liga also mit nur zehn Teams inkl. Dir :xywave:

    Wird die Draft/Auction und die Kader natürlich etwas enspannen :drinkers:

  • Bei mir hat sich kurzfristig am Freitag ein privater Termin ergeben. Absagen geht da leider auch nicht.
    Ich werde mal schauen, ob sich da noch eine Vertretung findet.
    Ansonsten probiere ich es per Handy-App. Ist aber wahrscheinlich bei ner Auction nicht so ideal.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Was mache wir jetzt wegen morgen? Hast jemand Erfahrung wie das mit Auto Draft in diesem Format läuft?
    Wäre eventuell eine Verschiebung eine Option?

    Auto Draft geht schon. Die Engine macht keinen kompletten Käse. Neigt prinzipiell dazu die Star-Spieler zu überbezahlen. So lange wie se Geld hat ist es halt aus Zeitgründen stellenweise etwas nervig.

    Bruder Zebedäus

  • @Bronco Bomber wie schauts aus? ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hätte Zeit ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Autopick geht schon, aber die Ergebnisse sind natürlich nie sonderlich optimal. Man kann mE natürlich ein Spieler Ranking erstellen inklusive max. Kaufpreise. Weis nur nicht wie die Engine reagiert, wenn das Geld irgendwann fast weg ist und noch diverse Pos. fehlen :paelzer:

  • Spielen wir jetzt doch mit IDP?

    War immer schön so?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Raus mit den moneten

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • So dann mach ich mal den Anfang.

    Hier das CREAM Team für die Saison 2020:

    QB:
    Pick: 1 - Tom Brady (TB - QB) $16
    Pick: 7 - Josh Allen (Buf - QB) $13
    Pick: 8 - Aaron Rodgers (GB - QB) $20

    Brady ging recht früh um vom Preis her ok, so gute Waffen hatte er schon lange nicht mehr. Kann gut gehen, muss aber nicht. Allen in FF immer besser als in echt. Rodgers hab ich halt aus Gründen gern im Team. Das er so spät teurer wurde als die anderen beiden ist geschenkt.

    Rating: B-

    RB:
    Pick: 2 - Derrick Henry (Ten - RB) $47
    Pick: 4 - Jonathan Taylor (Ind - RB) $16
    Pick: 10 - Ronald Jones II (TB - RB) $2
    Pick: 12 - Zack Moss (Buf - RB) $4

    Da hier ohne PPR gespielt wird hatte ich Henry weit oben auf dem Board. Dahinter wirds etwas dünn. Taylor sollte von der Offense durch HC Reich profitieren, Jones ist nen Gamble - ich halt auch nicht so viel von Fournette und bin gespannt wie sich das entwickelt. Moss als Rookie kann im Verlauf der Saison nen Faktor werden.

    Rating: C+

    WR:
    Pick: 3 - Cooper Kupp (LAR - WR) $13
    Pick: 6 - Chris Godwin (TB - WR) $18
    Pick: 9 - Robert Woods (LAR - WR) $14
    Pick: 13 - CeeDee Lamb (Dal - WR) $6
    Pick: 14 - Will Fuller V (Hou - WR) $2

    Ganz so glücklich bin ich nicht damit beide LA WR zu haben aber der Floor von beiden ist sehr gut. Bei Godwin bin ich überzeugt er kann Evans überflügeln. Lamb als Wildcard und Fuller der typische Boom or bust WR. Ohne Hopkins kann er jetzt absurd viele Targets bekommen, er müsste mal nur fit bleiben.

    Rating: B

    TE:
    Pick: 5 - Chris Herndon (NYJ - TE) $4

    Wenn man nicht Kelce oder Kittle nimmt/bekommt ist TE sehr streambar. Ob Herndon die ganze Saison startet mal sehen. Genug Volume sollte er kriegen.

    Rating: C-

    Defense:
    Pick: 15 - Germaine Pratt (Cin - LB) $1
    Pick: 16 - Leighton Vander Esch (Dal - LB) $2
    Pick: 17 - T.J. Watt (Pit - LB) $1
    Pick: 18 - Demario Davis (NO - LB) $1

    Da sollten genug Tackles und somit Punkte bei rum kommen.

    Fazit: große Ausreißer nach oben sind mit dem Team nicht drin und ob es mal zum Sieg reicht hängt eh von ganz anderen Sachen ab. Mit 10 Teams ist das Format aber echt komisch. Es gibt noch so viel Value bei den FAs. Schauen wir mal was gebt.
    Würde mir insgesamt nen gutes C geben. Bei Yahoo isses am Ende eh wieder nen D oder so.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • @Charger Wieviel war dann am Ende noch in deinem sparstrumpf? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, da müssen wie nächstes Jahr an den Schrauben drehen. Hab schon heuer nicht ganz verstanden warum wir nicht zumindest zu elft gespielt haben :madness aber gestern hat gezeigt, dass FF in einer 10er Liga drafttechnisch leider too easy ist, auch in diesem Format.

    Bin mit meiner Truppe generell auch zufrieden aber hatte am Schluss zu viel Kohle, ein Problem, dass normalerweise nicht sein sollte :jeck:

  • Dann kommen wir auch mal zu den Bienenstechern dieses Jahr...

    Allgemein, scheint es tatsächlich so zu sein, je länger man bei FF dabei ist umso weniger ist man vorbereitet. Dieses Mal habe ich mir tatsächlich im Vorfeld gar nichts angeschaut, keine Mocks gemacht o.ä. Da ich an anderer Stelle noch in einer großen Dynasty-Liga spiele bin ich schon im Thema drin. Aber die Zeiten mit 25 Mockdrafts sind vorbei. Und gerade wenn man halt nur noch Ligen mit 14 Teams aufwärts gewohnt ist, bekommt man bei 10 Teams immer was brauchbares.

    Und trotzdem mag ich die Dynamik bei den Auction-Drafts. Normale Drafts verlaufen immer irgendwie gleich. Bei ner Auction wirst du wahrscheinlich selbst bei den gleichen Leuten nie zwei Mal den gleichen Verlauf haben. Die einen die früh das Geld raushauen, andere die lange warten und dann am Ende das Geld raushauen. An der Stelle nochmal Probs an @Chainz. Einige Erfolge in anderen haben ja die Fantasy-Expertise schon gezeigt, aber das Team sieht sowas von gut aus. Geld komplett ausgegeben. Nächstes Jahr lass ich mich vertreten. :lol1
    Nun zum Team:

    QB:

    Drew Brees - 23$
    Ryan Tannehill - 4$
    Teddy Bridgewater - 1$

    Eigentlich eine Position wo ich eher nicht so viel Geld ausgebe und dann ist mir plötzlich Brees in die Hände gefallen. Selbst wenn da ein Decline kommt sollte Brees immer noch eine sichere Kiste sein. Dann gab es kurzzeitig die Überlegung noch All-In bei WIlson zu gehen und mein Team komplett um die zwei QBs aufzubauen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber glaube nur noch 37$ ud habe dann gewartet und Leute aus der Riege BIgBen, RIvers, etc. gewartet und auch da aber nicht den nötigen Mut gehabt. Mit 15$ auf der Bank am Ende war das auf jeden Fall der größte Fehler. Tannehill kann eigentlich gar nicht so gut sein wie letztes Jahr und generell erwarte ich von den Titans deutlich weniger und was bei den Panthers geht muss man abwarten. Ich traue Matt Rhule aber durchaus zu eine funktionierende Offense zu und wenn es gegen die anderen Teams aus der Division geht kann es durchaus zu vielen Highscoring-Games kommen. Mal schauen.

    RB:

    Clyde Edwards-Helaire - 36$

    Aaron Jones - 18$

    Devin Singletary - 3$

    Ryquell Armstead - 2$


    Hier bin ich zufrieden. CEH war jetzt kein Superschnäppchen, aber wenn ich mir die Preise für Barkley, Kamara, Elliott ansehe, dann bin ich zufrieden. Reid hat schon aus schlechteren RBs Fantasy-Monster gemacht und er wird nicht viele volle Boxen sehen. Jones ist auch in Ordnung und so schlecht wird die Packers Offense auch nicht sein. Dahinter wird die Depth etwas eng. Singletary wird weiter seine Rolle bei den Bills spielen. Wollte dann eigetntlich Moss noch dazu holen, was leider gescheitert ist. Armsteads Covid-Test hatte ich nicht mitbekommen, ansonsten kann er aber durchaus der Starter bei den Jaguars werden auch wenn die Offense vielleicht nicht so gut sein wird. Eigentlich wollte ich noch Ronald Jones. Mich hats nur ein Mal während dem Draft aus der Lobby gehauen und ich war mit Picken dran und Jones war eben oben im Queue ohne das ich bieten konnte.


    WR:

    Michael Thomas - 45$

    Mike Evans - 27$

    Amari Cooper - 14$

    Marquise Brown - 3$

    Jarvis Landry - 2$

    Deebo Samuel - 2$


    Im Idealfall meine beste Position. Thomas ist über jeden Zweifel erhaben und die Kombo Thomas/Brees kann manche Matchups im Alleingang entscheiden. Wenn sie nicht funktionieren dann wars das mit der Saison. Evans war im Rückblick 5$ zu teuer, dafür gefällt mir Cooper. Bei 14$ musste ich den mitnehmen. Brown ist zwar bisher noch nicht das was die Ravens sich erhofft haben, aber irgendwie sollte das in der Offense doch passen. Landry ist eigentlich ein Possesion-Monster . Ich gehe einfach mal davon aus, dass die letzte Saison der Browns vor allem am katastrophalen Coaching lag und es da diese Saison wieder aufwärts geht. Samuel muss halt fit bleiben, ansonsten sollte der in einer Shanahan-Offense funktionieren.


    TE:

    TJ Hockenson - 1$


    Wie kingcoffee schon sagt. Entweder nimmst du in so einer kleinen Liga richtig Geld in die Hand und nimmst die Premium Option oder holst dir einen der 20 verblieben Starter und stellst ggf. nach Matchup aus. Hockenson hat mir bis zu seiner Verletzung gut gefallen und ich traue ihm eigentlich nach wie vor zu mittelfristig zu einem der dominantesten TE der Liga zu werden.


    K:

    Jake Elliott - 1$


    1$ für nen Kicker und dann mal schauen was er kann. Tucker wäre der einzige wo man eine Ausnahme machen kann. Ansonsten holt man halt nen neuen.


    IDP:

    Matt Milano - 1$

    Deion Jones - 1$

    Kwon Alexander - 1$


    Hier fehlt noch einer. Aber in einer 10er Liga findest du da immer was. Frage ist nur, wenn ich dafür entlasse.


    Fazit:

    Gefühlt ein Team was eher Top-Heavy ist. Eigentlich ungewöhnlich für mich. War auch sehr früh mit wenig Geld unterwegs. Normalerweise "kontrolliere" in den Draft lieber von hinten. Was ich wieder versemmelt habe ist das Midgame. Es gibt so einen kurzen Sweetspot im Draft wo bei allen das Geld etwas knapp ist und noch viele Positionen zu besetzen sind, es aber auch noch Alternativen gibt. Da gehen dann meistens die Schnäppchen über die Theke. Am Anfang sind alle noch nervös und am Ende hauen dann die Leute die nich Geld ohne Ende haben die Preise nach oben. In der Phase hätte ich auf jeden Fall aggressiver auf RB oder QB unterwegs sein müssen. Das haben gerade Chainz und kingcoffe glaube gut hinbekommen.


    @Conan Troutman: Weißt du eigentlich inzwischen wie du deine ganzen QBs einsetzt? :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • 19 o. 20 :aetsch

    Bin aber zufrieden.man hat gemerkt, dass wir nur 10 Teams waren :madness

    Und das hätte ja durchaus mehr sein können. Am Ende hast du bei manchen Spielern sehr schnell klar gemacht, in welches Team der kommt.

    Bruder Zebedäus

  • Danke für das Lob! :bounce: Mit den RBs war ich nicht so ganz zufrieden, aber irgendeine Schwachstelle hat man ja immer im Team, auch bei regulären Drafts. Falls die Liga nächstes Jahr wieder aufgestockt wird, dann spiel ich vielleicht selbst mit, dann wird es mit der Vertretung schwer. ;)

    Generell war ich am Anfang etwas unsicher, was ich tue und hab zumindest T.Y. Hilton wohl überbezahlt, wenn man sieht, wie die ganzen WRs am Ende verscherbelt wurden. Da hätte ich wohl besser warten sollen. Ansonsten lief es aber tatsächlich nicht so schlecht, wie ich es vor Beginn des Drafts erwartet hatte.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • mein Team:


    QB 1 Darnold
    QB 2 Carr
    QB 3 Mayfield
    QB 4 Cousins
    WR 1 Adams
    WR 2 Thielen
    WR 3 Gallup
    WR 4 AJ Green
    RB 1 Mixon
    RB 2 Cohen
    RB 3 Howard
    TE 1 Kelce
    TE 2 Eifert
    K Lutz
    D 1 Hicks LB
    D 2 Hunter DE
    D 3 Adams S
    D 4 Agnew CB


    Bei den RBs könnte es mehr sein, aber ich bin grundsätzlich zufrieden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oder eben erst in den letzten 30 Minuten richtig einsteigen, wenn alle nur noch um die 20-30 $ haben. Aber dazu fehlen mir immer die Nerven

    :xywave::D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, meine Nerven waren diesmal etwas zu gut. Ich habe meine ersten Spieler (J.Jones) glaube ich erst nach über 40 Min ersteigert. Aber wie hier schon mehrfach angedeutet durch nur 10 Teams war das extrem easy alles. Nicht so wie in vielen anderen Drafts, dass die eignen Wunschspieler im sekundentakt vor einem wegpoppen.

    "Wenn ich das geahnt hätte", dann hätte ich höchstens kurz vor Schluß bei Rodgers noch mehr reinhauen können und auch das ich bei Watson nicht freigiebiger war stört mich im nachhinein etwas. Aber ansonsten ist das/mein Team gefühlt akt. wirklich ok. Irgendwie war das etwas zu einfach diesmal. Soll nicht heißen ,dass ich denke, dass ich das Top-Team habe und auf jeden Fall gewinne, aber die Zusammenstellung eines gefühlt guten Kaders war, bis auf den kleinen Flaschenhals QB's, irgendwie zu leicht.

    Aber wie Star du Nord oben schon sagt, wenn wir 2021 wieder nur 10 Teams sind, sollten wir was ändern. Entweder z.B. die Kader vergrößern, dass man mehr Spieler braucht oder das Budget senken (wenn das überhaupt geht). Aber das hat noch Zeit.