Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • :bounce::rockon::bier:
    Ohne Erwartung gestartet, zwischendurch schon innerlich abgeschaltet und dann hauen die da so ein Ding raus :thumbsup:

    Die waren nachher aber auch alle fix und alle.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach dem 2:0 war das für mich auch durch. Dann kommt Stindl mit 2 Zauberpässen und Hofmann der ganz cool netzt. Nach der Pause sogar die Führung. Hintenraus hab ich gezittert aber zum Glück alles gut gegangen, wobei das Unentschieden wohl verdienter wäre. Da kam zwischendurch überhaupt keine Entlastung von uns.

    3 Tore gegen Bayern und das ohne Plea oder Thuram. :):bounce:

  • Ich hoffe mal das gibt Auftrieb und wir können in Stuttgart dann nachlegen.

    Ansonsten war es halt der obligatorische Hinrundensieg gegen die Bayern... :mrgreen:

  • Ich hoffe mal das gibt Auftrieb und wir können in Stuttgart dann nachlegen.

    Ansonsten war es halt der obligatorische Hinrundensieg gegen die Bayern... :mrgreen:

    So ein bisschen macht es auch Spaß, denen gerne 1 x in der Saison in die Suppe zu spucken :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich nehme euren Dank gern entgegen! Hab direkt nach dem 0:2 ausgemacht weils einfach nicht zu ertragen war was da gespielt und gepfiffen wurde(ja elfer ist regeltechnisch ok, dann aber auch den Oberarm pfeifen). Zur Halbzeit dann im VT gesehen das es 2:2 steht und sofort dazu entschlossen nicht wieder anzumachen - hat geholfen (zumindest meinem Blutdruck unten zu halten). Freut mich das Neuhaus seinen Blackout wieder gut gemacht hat.

    Schön die drei Bonuspunkte mitgenommen und nun hoffentlich nen kleiner Lauf damit man oben(um 4/5) ran kommt.

  • Eiwei... mit solchen Aussetzern der Bayern war nun nicht zu rechnen, aber THX dafür :mrgreen: Stindl ist dann natürlich auch ne coole Sau mit den beiden tiefen Pässen auf coole Sau 2.0 aka ex-Chancentod Hofmann. Und Ginter wieder im richtigen Moment dem Torschuss im Weg :bounce:

  • Sky berichtet, Neuhaus habe eine Ausstiegsklausel im Vertrag und liebäugele mit einem Wechsel nach München bereits nach dieser Saison. WTF???

  • Angeblich weit über 40 Mio. Hoffe Eberl hat gelernt und sollte es einen Transfer geben, dass man auch min. 40 Mio dafür bekommt. Damit hätte ich keine Probleme, wenn Flo Neuhaus für das Geld uns verlässt ;)

  • Bei Zakaria hoffe ich noch auf eine Verlängerung. Die gezeigten Leistungen seit seiner Verletzung sind überschaubar, auffällig vermehrt Abspielfehler und auch Box-to-Box kam mir da zu wenig. Da haben sowohl Kramer als auch Neuhaus deutlich die Nase vorn aktuell. Von daher hoffe ich, dass Zakaria sich selbst realistisch einschätzt und dann wäre ein Verlängerung in Gladbach sinnvoll. Sollte er nächste Saison wieder in Topform sein, dann kann er auch zu einem größeren Verein gehen aber aktuell spielt er nicht gut genug für Bayern oder einen anderen Topklub meiner Meinung nach. Ohne Vertragsverlängerung müsste man ihn leider auch diesen Sommer abgeben und dann teile ich auch deine Bedenken.

    Aber an sich, ü 40 Mio für Neuhaus.. all day

  • Also einer wird gehen. Wir haben ja auch schon wieder mit Kone einen französischen Nachfolger gekauft, den auch der der AC Mailand wollte.

    Das beide gehen, glaube ich im Leben nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass Neuhaus eine AK hat, wundert mich gar nicht. Dass die allerdings nach 1 Jahr schon greifen sollte, macht überhaupt keinen Sinn. Aber auch Sky braucht ja immer was zu schrieben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also einer wird gehen. Wir haben ja auch schon wieder mit Kone einen französischen Nachfolger gekauft, den auch der der AC Mailand wollte.

    Haben wir, oder wollen wir?

    Dass Neuhaus eine AK hat, wundert mich gar nicht. Dass die allerdings nach 1 Jahr schon greifen sollte, macht überhaupt keinen Sinn.

    Sehe ich auch so.

  • Offiziell hat man aber nichts gehört. Bei Transfermarkt kam am Freitag der Artikel, aber auch da stand nichts von wegen „bestätigt“ oder „offiziell“. Und Borussia selbst hat ja dahingehend auch keine Info bekannt gegeben.

  • Nur ein Punkt in Stuttgart. Zu wenig fürs internationale Geschäft. Nach Balleroberung ging es viel zu langsam Richtung gegnerischer Tor. Am Ende wieder hinten 2 Dinger geschluckt. Der 11m passt dann zu der „Leistung“ die der Brych da im Topspiel anbietet. Ja er muss den nicht umarmen, aber trotzdem war das kein Foul. Er hat ihn ja nicht zu Boden gerissen. Das war heute das ganze Spiel wieder ein Grund, weshalb Fußball immer unansehnlicher wird. Hier leicht Kontakt, Foul. Hier schlag ins Gesicht, kein Foul. Was da teilweise gepfiffen wird, hier so und da wieder anders.. meine Güte zum brechen einfach. Die Spieler tragen natürlich auch Mitschuld durch das ständige auf den Boden Geschmeiße. Aber wenn es niemand pfeift, gewöhnen die sich das auch schnell wieder ab. Aber wenn bei jeder 2. Aktion der Pfiff kommt, kein Wunder.

    Matthäus und Hofmann ziemlich deutlich. Was macht der VAR da, wenn der eigene Spieler den Mitspieler foult und der dadurch hinfällt. Wie Hofmann sagt, Embolo wird mehrmals so im Spiel bearbeitet ohne Foul zu Pfeifen. Lächerlich Fußball und lächerlich VAR

  • Der Stuttgarter rennt rückwärts in den Gegner und wird vom eigenen Mann gefoult.
    Und dafür gibts dann Elfer, nachdem VAR die eigentliche Schiri Entscheidung revidiert. :jeck:

    Bensebaini darf gerne aber auch die Hände weglassen.

    Insgesamt schmeißen wir einfach viel zu viele Punkte nach Führung weg um wirklich oben anzugreifen und das obwohl auch der Rest der Kontrahenten(bis auf Bayern und Leipzig mit abstrichen) nicht Sattelfest ist....

  • Mal davon ab geht mir Hermann sogar auf den Sack, wenn der nur 10 Minuten spielt. Anstatt da noch mal mit Gas den Spielaufbau zu stören, macht der da nur Mist (Ball unbedrängt an der Seitenlinie ins Aus laufen lassen?)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eines Tages zünde ich diesen verf****** Keller in *öln an :3ddevil: Natürlich wenn keiner zuhause ist.

    Lösch‘ das lieber!
    Im FC-Thread wähnen hier einige ihr lang‘ ersehntes Alibi.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nene, mach das mal lieber wenn alle Beteiligten in dem Bunker eine Dientsberatung haben. :angry

    Das war jetzt Dein dritter derartiger Post heute Abend - brems‘ mal runter!

    Brych der widerliche Clown soll sich lieber öfter mal umdrehen und nun willst‘ die Pfeifen im Keller abfackeln?! Was läuft dann da schief heute?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das war jetzt Dein dritter derartiger Post heute Abend - brems‘ mal runter!
    Brych der widerliche Clown soll sich lieber öfter mal umdrehen und nun willst‘ die Pfeifen im Keller abfackeln?! Was läuft dann da schief heute?!

    Sorry aber das ist einfach untragbar und eine absolute Frechheit was da heute lief. Und das bereits vor dem Elfmeter.

    Natürlich wünsche ich niemanden etwas Böses. Die Worte sollen lediglich ein Bild für den Frust darstellen. Und für dich: Nein weder werde ich, noch hoffe ich andere, Brych verfolgen. Und ja der VAR muss weg, aber nein, ich oder andere werden sicher nicht alle Beteiligten „abfackeln“. Wenn du das so wörtlich und ernst nimmst, dann entschuldige ich mich für die emotionalen und wütenden Worte. Aber nochmals, ich wünsche niemanden etwas Böses, auch nicht Hr. Dr. Brych.

  • Nein, niemand will ihm was, aber was Brych gelinde gesagt jedes Mal für einen unfassbaren Scheiß pfeift, wenn er Gladbach pfeift, geht auf keine Kuhhaut. Keine Ahnung, ob das nur uns so geht, aber wenn das der beste deutsche Schiri sein soll, dann gute Nacht. Der hat heute erneut überhaupt keine Linie gefunden, dann wieder wie Oprah Winfrey mit Karten um sich geworfen und zur Krönung dann diesen 11er gepfiffen. Die Bayern konnten früher mal Schiris ablehnen. Scheint ein Privileg zu sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!