[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2020

  • Wie score wir eigentlich wenn ein Spiel ausfällt? Konkret z.B. SF / LA wegen den Waldbränden?

    Wäre aber auch bei Covid denkbar. Ist der Spieltag dann erst beendet wenn das makeup Game durch ist oder ist dass dann Pech für das Team welches Spieler der postponed Teams auf dem Roster hatte? Es wird ja sicherlich nicht wie im Baseball funktionieren dass dann ein Spieler in der Folgewoche hat mehr Games hat und sich das über die Saison hinweg ausgleicht bei den Fantasy Teams....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    2 Mal editiert, zuletzt von TheGoose (13. September 2020 um 12:58)

  • Sowei ich weiß, wird das Spiel in der Woche gezählt, in der es stattfindet. Wenn es also vor Beginn des nächsten Spieltags nachgeholt wird, zählt es noch für die eigentliche Woche.

    Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...

  • na super, dank der stats Korrektur hab ich jetzt verloren!!! :cursing::thumbdown:

    Sorry huetschi, meinen ersten Sieg als Neuling habe ich mir zwar auch anders vorgestellt aber notfalls nehme ich ihn auch so mit. Ohne deinen Kommentar wäre es mir nichtmals aufgefallen. Aber wenn allein K. Alexander fast 4 Punkte nach oben korrigiert wird, dann sollte ich mir merken bei knappen Siegen unter 6 Punkten mich auch nicht zu schnell zu freuen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sorry huetschi, meinen ersten Sieg als Neuling habe ich mir zwar auch anders vorgestellt aber notfalls nehme ich ihn auch so mit. Ohne deinen Kommentar wäre es mir nichtmals aufgefallen. Aber wenn allein K. Alexander fast 4 Punkte nach oben korrigiert wird, dann sollte ich mir merken bei knappen Siegen unter 6 Punkten mich auch nicht zu schnell zu freuen.

    ^^

    Ja, aber da kannst du leider nix dafür. Und eins sei gemerkt, wenn man spiele knapp verliert oder gewinnt, sollte man bis Donnerstag warten. Denn da kommen erst die stats correction.
    Nur das blöde daran ist dann das man beim waiver auch erst später an der reihe ist. :/
    Im prinzip einr doppelte niderlage.

    Aber seis drum, lieber jetzt als gegen ende der saison. Denn, das hatte ich schon mal in einer anderen liga und das gleich bei den letzten 2spieltagen, wo ich dann die Playoffs verpasst hatte.


    Also gluckwunsch zum einstands sieg. :thumbsup:

  • ^^
    Ja, aber da kannst du leider nix dafür. Und eins sei gemerkt, wenn man spiele knapp verliert oder gewinnt, sollte man bis Donnerstag warten. Denn da kommen erst die stats correction.
    Nur das blöde daran ist dann das man beim waiver auch erst später an der reihe ist. :/
    Im prinzip einr doppelte niderlage.

    Aber seis drum, lieber jetzt als gegen ende der saison. Denn, das hatte ich schon mal in einer anderen liga und das gleich bei den letzten 2spieltagen, wo ich dann die Playoffs verpasst hatte.


    Also gluckwunsch zum einstands sieg. :thumbsup:

    Danke, auch wenn es am Ende glücklich und nicht unbedingt verdient war. Zumindest fehlt mir die Tiefe im Kader um ständig die punkteschwächeren aufzustellen :jeck:

    Ah, heißt das, dass der waiver von der Platzierung abhängt und sich wöchentlich ändert? Kannte es bisher so, dass zu Beginn der Saison das letztjährige Ergebnis ausschlaggebend ist und man dann durch einen erfolgreichen waiver ans Ende rückt und somit die aktuelle Platzierung keine Rolle mehr spielt.

    Wobei das vermutlich ja hier nur ausschlaggebend ist, wenn mehrere kein Geld setzen oder zufälligerweise die gleiche Summe, nehme ich an.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Danke, auch wenn es am Ende glücklich und nicht unbedingt verdient war. Zumindest fehlt mir die Tiefe im Kader um ständig die punkteschwächeren aufzustellen :jeck:
    Ah, heißt das, dass der waiver von der Platzierung abhängt und sich wöchentlich ändert? Kannte es bisher so, dass zu Beginn der Saison das letztjährige Ergebnis ausschlaggebend ist und man dann durch einen erfolgreichen waiver ans Ende rückt und somit die aktuelle Platzierung keine Rolle mehr spielt.

    Wobei das vermutlich ja hier nur ausschlaggebend ist, wenn mehrere kein Geld setzen oder zufälligerweise die gleiche Summe, nehme ich an.

    in dieser liga, bekommt der, den spieler der am meuisten geboten hatte.

    Aber das, ist nicht bei der liga so.

  • Ah, heißt das, dass der waiver von der Platzierung abhängt und sich wöchentlich ändert? Kannte es bisher so, dass zu Beginn der Saison das letztjährige Ergebnis ausschlaggebend ist und man dann durch einen erfolgreichen waiver ans Ende rückt und somit die aktuelle Platzierung keine Rolle mehr spielt.


    Wobei das vermutlich ja hier nur ausschlaggebend ist, wenn mehrere kein Geld setzen oder zufälligerweise die gleiche Summe, nehme ich an.

    Korrekt. Die Waiver-Reihenfolge ändert sich anhand der Platzierung jede Woche, zählt aber nur, wenn zwei oder mehrere Teams den gleichen Betrag für einen Spieler bieten.

  • So, ich habe die Schedule jetzt vollständig in fleaflicker eingetragen.

    Bitte gleich doch in der Engine mal eure Schedule (Team --> Schedule) mit den Einträgen in Post #5 hier im Thread ab und gebt hier eine Rückmeldung, ob das bei euch alles passt :)
    Bitte nicht nur melden wenn was falsch ist, sondern auch wenn alles stimmt - damit man weiß, wieviele sich das angeschaut haben ;)

  • Korrekt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Frage: wir hatten ja letztes Jahr relativ eindeutig für die Einführung einer Trade Deadline gestimmt. Beim Zeitpunkt gingen die Meinungen aber schon da sehr auseinander und ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Woche 8 zu früh ist (sehe ich mittlerweile ehrlich gesagt auch so ;) ).
    Wollen wir darüber nochmal sprechen/abstimmen? Ich denke, das ist etwas, dass man auch durchaus im laufenden Betrieben machen könnte, weil das keine Auswirkungen auf die bisherigen Planungen hätte.

    Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. September 2020 um 09:39)

  • In eigener Sache: mit 0-2 und den Rest der Saison ohne Barkley beschäftige ich mich langsam mit 2021 ;)

    Barkley ist aufgrund seiner Verletzung ja mehr oder weniger untradebar (außer, jemand möchte seinen verletzungsfreien Wert zahlen :D ) und sowohl Watson als auch Diontae Johnson würde ich nur bei einem "Angebot, das ich nicht ablehnen kann" abgeben.
    Darüber hinaus sind aber alle available, also u.a...

    QB Derek Carr LV
    -----
    WR JuJu Smith-Schuster PIT
    WR Mike Evans TB
    WR DeVante Parker MIA
    WR Allen Lazard GB
    -----
    RB David Johnson HOU
    RB Dion Lewis NYG
    -----
    TE Austin Hooper CLE

    Und auch, wenn jemand noch Defender braucht, wären JJ Watt, Bobby Wagner und Patrick Queen evtl. als Rental für diese Saison interessant ;)

  • Frage: wir hatten ja letztes Jahr relativ eindeutig für die Einführung einer Trade Deadline gestimmt. Beim Zeitpunkt gingen die Meinungen aber schon da sehr auseinander und ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Woche 8 zu früh ist (sehe ich mittlerweile ehrlich gesagt auch so ;) ).
    Wollen wir darüber nochmal sprechen/abstimmen? Ich denke, das ist etwas, dass man auch durchaus im laufenden Betrieben machen könnte, weil das keine Auswirkungen auf die bisherigen Planungen hätte.

    Wie seht ihr das?

    Bis zum 12. Spieltag wäre ganz in Ordnung denke ich, aber auch der 10. Spieltag wäre für mich okay.

  • Darüber hinaus sind aber alle available, also u.a...

    WR Mike Evans TB

    Der Arme...wird er ein Jahr später schon wieder verscherbelt

    Kamara's Leistung hat mich mein Duell gg Zab noch verlieren lassen, während er mich in einer anderen Liga noch zum Sieg geführt hat... Das ist das Problem/Glück, wenn man mit mehreren Fantasy Teams spielt.

    Habe Zab's Team eigentlich zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe Godwin, Kittle und Golloday out... Hat trotzdem nicht gereicht. Habe schon nach der Draft gedacht, dass sie mein Favorit Nr 1 sind, da brauchte ich schon die Verletzungen um es überhaupt spannend halten zu können.

    Ansonsten sind mit dem Aus von Mack meine Chancen auf einen vorderen Platz eh dahin. Insofern höre ich mir auch Angebote für meine Spieler, ua Prescott, J. Jones, Robinson zumindest mal an.

    Week 12 als trade deadline wäre für mich auch ok.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Frage: wir hatten ja letztes Jahr relativ eindeutig für die Einführung einer Trade Deadline gestimmt. Beim Zeitpunkt gingen die Meinungen aber schon da sehr auseinander und ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Woche 8 zu früh ist (sehe ich mittlerweile ehrlich gesagt auch so ;) ).
    Wollen wir darüber nochmal sprechen/abstimmen? Ich denke, das ist etwas, dass man auch durchaus im laufenden Betrieben machen könnte, weil das keine Auswirkungen auf die bisherigen Planungen hätte.

    Wie seht ihr das?

    Ich wäre auch für eine möglichst späte Trade-Deadline. Lass uns abstimmen :)

  • Woche 8 ist früh und kann man durchaus auch noch etwas nach hinten schieben. Weiter als Woche 10 würde ich aber nicht gehen. Außerdem sollte man diskutieren ob man Trade-Zugänge und insbesondere Abgänge zahlenmäßig limitiert. Was mMn nicht passieren sollte sind Fire Sales aus einem Team, weil eh keine Chance mehr auf die TOP 3 besteht um möglichst viele Picks für die Zukunft zu generieren. Irgendwie muss die Wettbewerbsgleichheit ja noch gewährleistet bleiben und jeder möglichst gegen die gleiche Teamstärke spielen (natürlich mit den Variablen Bye Weeks 6 Verletzungen) Wenn jetzt jmd. nach Woche 5 2-3 seiner Starter verhökert ist das ja schon ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Analog übrigens bei den aufnehmenden Teams.

  • Ich stelle hier mal QB Carson Wentz auf den Trade Block :) beim Gegenwert muss ein emergency QB der seine Bye nicht in Woche 11 hat enthalten sein, ansonsten eher Pick(s) als Spieler (es sei denn da fällt jemandem was besonderes ein)