Minnesota Vikings 2020

  • #Vikings rookie grades & ranks among rookies who've played 20% or more of their team's snaps:

    [*] Justin Jefferson - 90.0 (1st/17 WRs)
    [*] Jeff Gladney - 52.0 (11th/19 CBs)
    [*] Ezra Cleveland - 61.5 (2nd/10 iOL)
    [*] Cam Dantzler - 69.9 (2nd/19 CBs)
    [*] DJ Wonnum - 53.9 (9th/10 EDGE)
    [*]
    [*]Via Nick Olsen
    [*]
    [*]Schaut doch schon mal sehr nett aus.
    [*]
    [*]
    [*]Zu Jefferson: der macht wirklich Hoffnung auf eine sehr rosige Zukunft in Minneapolis :thumbsup:

  • Kendricks ruled out :abge Das macht es definitiv schwerer. Mattison ebenfalls out, aber damit war zu rechnen.

    Rudolph fällt wohl auch aus, daher auch die Verpflichtung des Practice Squad TE der Colts. Hoffen wir, dass dafür Smith wieder fit ist, Conklin und Dillon ist irgendwie nicht das, was man sich auf TE erhofft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • läuft wohl auf ein Duell mit den Cardinals um den 7th seed raus. Ich glaube man muss 9-7 gehen. 8-8 wird nicht reichen.
    Seed 5 und 6 sollten fix an die Buccs und Seahawks/Rams gehen

  • Cameron Dantzler is PFF’s third-highest-graded corner in coverage since Week 9 (89.9) but had himself a less than stellar outing today. Targeted seven times, he gave up three catches for 42 yards. Brady went after Jeff Gladney five times, completing three passes for 31 yards.

    Jefferson, PFF’s third-highest-graded wide receiver in 2020 (89.4), did not perform to that level in Tampa Bay. He caught just two passes for 22 yards. Meanwhile, Ezra Cleveland looked like a turnstile at guard and surrendered four total pressures, two of them sacks.“

    Cleveland war gestern - wie die gesamte O-Line - nicht sonderlich schön zum ansehen. Vielleicht ist dieser Move vom LT zum G nicht immer der Weisheit letzter Schluss...

  • Das ist insgesamt gesehen mMn weiterhin unser größtes Problem. Unabhängig von Bailey gestern und den - zumindest fragwürdigen - Referees gestern, darf man einfach nicht übersehen, dass sowohl unsere D-Line wie auch unsere O-Line gegen Playoff Teams dominiert werden. Solange wir das nicht fixen, wirds auch nix mit deep Playoff Runs bzw den Playoffs überhaupt, wobei wir die heurigen Playoffs mMn nicht gestern, sondern schon vorher (zB Atlanta) verloren haben

  • kann es sein, dass sogar 3 Siege für die Vikings zuwenig sein könnten für das Playoff? ich habe gerade mit dem Generator gespielt und da komme ich bei 3 Siegen auf 88%

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kann es sein, dass sogar 3 Siege für die Vikings zuwenig sein könnten für das Playoff? ich habe gerade mit dem Generator gespielt und da komme ich bei 3 Siegen auf 88%

    die Frage wird sich zwar zu 99 % nicht stellen, aber ja. Die Vikings haben es nicht mehr selbst in der Hand. Wenn Arizona alles gewinnt, dann können wir die nicht mehr überholen

  • Ärgerlicher Auftritt gestern.

    Mit Kickern werden wir wohl nie mehr Glück haben. Wahnsinn wie mittlerweile jeder Kicker denselben Verfall erleidet. Kommt es eigentlich nur mir so vor oder fing der Leistungsabfall von Bailey ziemlich genau mit dem Wechsel des Long Snappers an?

    Anonsten hat Star du Nord schon den Knackpunkt genannt. Das Lineplay ist offensiv wie defensiv nicht gut genug, um gute Teams besiegen zu können.
    Hat man gerade offensiv schön gesehen. Die Bucs konnten entspannt vier Mann rushen und haben nahezu immer genügend Druck auf Cousins ausüben können.
    Wobei man sich ab Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig besser darauf eingestellt hat. Danach hat Bowles aggressivere Spielzüge gecalled und genau da hat Kubiak dann wieder „brilliert“. Beim Spielstand von 14:23 und mit 1st&Goal an der Bucs 8Yd line sagt er dreimal hintereinander einen Passspielzug an.
    Resultat: 4th&Goal an der Bucs 28Yd line.

    Insgesamt halten sich Fehler der Spieler, Coaches und Refs immer schön abwechselnd die Waage, so dass solche Spiele wie gestern kaum zu gewinnen sind.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wie erwartet haben die Vikings einen Kicker entlassen.


    Nicht ganz so zu erwarten war, dass es nicht Bailey war, sondern Vizcaino von der Practice Squad. Der wäre eigentlich die einzig realistische Alternative zu Bailey für das Spiel gegen die Bears gewesen, jeder andere Klicker, den man am Montag oder Dienstag verpflichtet hätte, hätte vor dem Spiel nicht mit dem Team trainieren dürfen, da er erst fünfmal negativ getestet werden könnte. Wenn man die Leistungen von Vizcaino im College und der Preseason betrachtet, wäre er aber ohnehin wohl kaum die Lösung gewesen. Ex Practice Squad Kicker McLaughlin war auf dem Waiver Wire, wurde aber von den Jets geclaimed, die natürlich die höchste Priorität haben, sonst könnte ich mir vorstellen, dass man ihn wieder geholt hätte. Mal sehen ob Bailey das notgedrungene Vertrauen rechtfertigen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Seht es mit einem Augenzwinkern. Aber ich fand den zu gut. :bier:

    Keine Ahnung wo Bailey am Sonntag hingeschossen hat, hab das Spiel nicht gesehen, aber das Meme stammt definitiv vom Overtime Tie 2018 (?) gegen die Packers. Damals war es Daniel Carlson, aber das Resultat war dasselbe. Papiere am naechsten Tag.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Aber nur in der East.Wenn es ganz dumm läuft für euch, haben Tampa und Arizona mindestens 10 Siege.
    Nach dem nächsten Spieltag sind wir schlauer.
    Ihr solltet schon alle drei gewinnen.

    Da hast du recht. Das wir es nicht mehr selbst in der Hand haben, hab ich aber schon etwas weiter oben geschrieben. Praktisch glaube ich aber dennoch, dass 9-7 reichen sollte. Und wenn Arizona tatsächlich alle 3 gewinnt und mit 10-6 abschließt, dann haben sie es sich sowieso ohne Diskussion verdient.
    Unabhängig davon glaube ich bei uns aber ohnehin nicht an 3 Siege, somit wird sich diese Frage wahrscheinlich gar nicht stellen

  • An alle Mitglieder de "Fire Spielman" Camps, die auch Subscriber von The Athletik sind, dort gibt es einen interessanten Vergleich aller GMs und wie sie draften.

    Fazit: Spielman ist einer von nur 3 aktiven GMs, die im Schnitt mehr als einen Pro Bowler gedraftet haben (jede Wette Jefferson ist der nächste), und einer von nur 2 GMs, die im Schnitt mehr als einen halben 1st Time All Pro Pro Draft vorzuweisen haben.

    Yup, feuert den Mann ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Verdiente Niederlage gegen die Bears. Ohne DL wird es halt schwierig. Jetzt kann man die Weichen für 2021 legen. Bin gespannt, ob es mit dem gleichen Coaching Personal weiter geht ? Ob es nur an Barr und Hunter gelegen hat, das die Defense so abgebaut hat ? Glaube nicht.

  • Naja, heute fehlten Barr, Hunter, Kendricks und Pierce, Hughes(+ Boyd). Dazu in game Verletzungen. Aber du hast insgesamt recht, die D#war heute quasi nicht vorhanden. Beide Lines sind ein massives Problem.

    Mich störte heute das game calling von Kubiak massiv. Das Spiel wurde am Anfang verloren. Die Bears hatten quasi keine secondary und trotzdem hat Cook in HZ1 mehr runs als Kirk pass attempts :madness Dann der TD Drop von Irv und die play calls bei 3&1 bzw 4&1 waren halt auch für nichts :dogeyes:

    Naja, season over. Schade, hätte gerne noch Vikings vs Saints mit richtig Stakes on the line geschaut...

  • Tja, endlich kann man das Thema Playoffs zu den Akten legen, jetzt heißt es für die restlichen Spiele zu sehen, was die jungen Spieler so reißen können - Wobei, CB Jones möchte ich da eigentlich nicht mehr auf dem Feld sehen, da muss es doch jemanden geben, der ein wenig besser ist. Was mit Hill passiert ist, ist bis heute nicht öffentlich geworden, oder?

    Das Spiel gegen die Bears heute war mal wieder eine absolut unnötige Niederlage, aber typisch für die Vikings diese Saison. Absolut unverständlich der frühe Challenge von Zimmer, was sollte das? Haben die Vikings keinen Videobeobachter, der dem Coach sagt, dass der Challenge wenig sinnvoll ist, selbst wenn ein großer Gain daran hängt? Dann die komische Situation mit dem versuchten 4th Down in der eigenen Hälfte. Hätte ich evtl. verstanden, wenn man sich gleich dafür entscheidet, aber nach dem Timeout dann kurzfristig und hektisch? Und dann noch der absehbare Call obendrauf. Und wie eines der besten 4th Down Teams der Liga dann am Ende in zwei Versuchen nicht ein Yard schafft, bei aller Achtung vor der Defense der Bears, das darf eigentlich nicht passieren. Und die Vikings Offense scheint nicht fähig zu sein, Hurry up zu spielen. Die Frage ist, liegt das an Kubiak, den Spielern, oder sonstigen Umständen? Und wie in aller Welt konnt Smith den Ball in der Endzone nicht festhalten, nachdem Cousins das Play am Leben erhalten hat? Ist ja nicht so, als ob da ein absoluter Laser auf ihn zuflog.

    Aber was soll's, der Super Bowl war in dieser Saison ohnehin eine Utopie. Die Playoffs hätte ich gerne gesehen, aber mit dem Loch, was man sich früh in der Saison gegraben hat, war eben auch das eher unwahrscheinlich. Was kann man also positives mitnehmen? Zu allererst natürlich Jefferson. Schon jetzt ein Star WR, wenn man jetzt auch noch die OLine hätte, mit ihm mehr Deep Shots zu spielen wäre das ein Traum. Dantzler und Gladney nach anfänglichen Problemen auch mit einer deutlichen Steigerung. Auch wenn sie nicht die No Brainer kommenden Stars sind wie Jefferson, beide versprechen doch einiges, vor Allem, wenn man die fehlende Vorbereitung diese Saison bedenkt. Cleveland mit Licht und viel Schatten, aber auf ungewohnter Position, und mit ihm wurde das Play der OLine insgesamt besser. Das war zwar nicht sehr schwierig, aber immerhin. Dye und Wonnum dürften zumindest brauchbare Backups sein. 6 Contributer aus einem Draft, das ist aller Ehren wert. Evtl. kommen ja auch noch ein Metellus, Lynch oder ein Hands dazu.

    Cousins hat meiner Meinung nach einem sehr schwachen Saisonbeginn gezeigt, dass er nicht unbedingt das Problem ist, ich denke nicht, dass sein Vertrag den Leistungen gegenüber unangemessen ist. Trotzdem sollte man langsam einen jungen QB aufbauen, sollte sich eine gute Gelegenheit bieten. Die Defense wird nächste Saison auch anders aussehen, mit Pierce, hoffentlich Hunter, Barr, Kendricks zurück. Ich rechne auch fest mit einem DT in Runde 1 oder 2, der neben Pierce hoffentlich für Druck sorgen kann. Änderungen wird es sicher bei den Special Teams geben, ein neuer Coordinator dürfte fast sicher sein, dazu kommt denke ich mindestens ein neuer Returner, denn Osborn ist da ziemlich sicher nicht die Lösung. Bailey sah ja heute wieder besser aus, er hat zwei Wochen, das zu bestätigen. Falls er das kann , wird er wieder dabei sein, genau wie ich denke Colquitt. Bleibt abzuwarten, ob man Cutting wieder bringt, oder mit dem neuen Longsnapper weiter arbeitet.

    Im Draft rechne ich wie gesagt mit einem frühen DT, dazu evtl. ein QB, falls sich einer anbietet, ansonsten sicher wieder ein OLiner, wobei sich der Pool in Runde 1 und 2 da wohl in Grenzen hält. Mögliche Abgänge, evtl. Hunter, wenn er wirklich auf einem neuen Vertrag besteht. Ant Harris wird vermutlich auch gehen, nochmal taggen wird man ihn nicht, die Frage ist, ob man sich auf einen längeren Vertrag zu geringeren Konditionen einigen kann. Rudolph ist sicher ein Kandidat für einen Cut oder Restructure, aber Conklin hat die letzten beiden Spiele gezeigt, dass mit mit ihm und Smith auch weiterhin gut aufgestellt wäre. Interessant wird, was mit Reiff passiert. Läßt man ihn gehen und draftet einen neuen LT, oder schiebt Cleveland auf seine College Position? Oder will und kann man ihn halten, um ein wenig Konstanz in der OLine zu halten? Auf jeden Fall wird man einen Ersatz für Dozier suchen müssen, der war eindeutig die Schwachstelle einer ohnehin nicht starken Line. Schafft man es, dürfte auch Bradbury auf C deutlich besser aussehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine insgesamt sehr enttäuschende Saison, die kein wirklich überraschendes Ende findet.

    Ich rechne mit einem L gegen die Saints und maybe einem W gegen die Lion. Mit 7:9 müsste man mMn den HC und at least den OC fierern. Wahrscheinlich klingt da auch etwas Hoffnung mit, da ich diesen ground-game Angsthasenfootball schon so leid bin, aber mit Zimmer gewinnen wir in den nächsten 100 Jahren keinen Ring. Ein guter Coach, aber schlicht in den 90ies stecken geblieben...i‘m tired of this

  • An alle Mitglieder de "Fire Spielman" Camps, die auch Subscriber von The Athletik sind, dort gibt es einen interessanten Vergleich aller GMs und wie sie draften.

    Fazit: Spielman ist einer von nur 3 aktiven GMs, die im Schnitt mehr als einen Pro Bowler gedraftet haben (jede Wette Jefferson ist der nächste), und einer von nur 2 GMs, die im Schnitt mehr als einen halben 1st Time All Pro Pro Draft vorzuweisen haben.

    Yup, feuert den Mann ...

    Ich zähle mich ja gerne zu diesem Camp :D Wer sind denn die anderen beiden GMs?

    Seine tollen Drafts helfen aber leider nicht, um das ultimative Ziel zu erreichen. Würde jetzt mal behaupten wollen, dass die Chancen dafür sehr stark ansteigen, wenn ein GM ein gutes Auge für QB-Talent hat. Zum anderen steigen die Chancen wohl auch, wenn ein GM fähig ist, eine gute bis sehr gute O-Line basteln zu können.
    Jetzt kann man beide Positionen auch außerhalb des Drafts besetzen, daher ist der Draft nur die eine Seite der Medaille.

    Leider ist der gute Rick, was sein Auge für Quarterbacks und Offensive Linemen angeht, eher unterdurchschnittlich bis mies. Da helfen dann auch seine gedrafteten Pro Bowler nur bedingt. Mit denen gewinnt man dann vielleicht ein Playoffspiel. Mehr aber auch nicht.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Meine Prognose betreffend der Big3 Spielman, Zimmer, Cousins: alle kriegen noch mindestens eine Saison.

    Was würde ich machen: so sehr es mich schmerzt, aber Zimmer müsste gehen, wenn ich der Owner wäre. Die Offensive Philosophy des HC hat einen erheblichen Einfluss auf das Play Calling. Und auch wenn es mal besser, mal schlechter funktioniert bzw. funktioniert hat, bleibt am Schluss ein zu konservativer Game Plan. Gefühlt sind alle Spiele von uns knapp und wenn du dann nicht so eine Saison wie die Packers letztes Jahr hast, wo du gefühlt jedes one score game gewinnst, dann steht man am Schluss eben mal mit 10-6 und dann aber wieder mal mit 6-10 da. Mir ist bewusst, dass unsere O-Line auf run blocking ausgelegt ist und wir mit Cook einen Top 2 RB haben aber wir haben vor allem sehr, sehr gute Pass Catcher. Und die werden mMn zuwenig gesucht. Das Play Calling gestern ließ mich tlw sprachlos zurück. Auch das andauernde laufen bei 2&short macht mich wahnsinnig...

    Ich mag Zimmer, er ist ein Top 15 HC in meinen Augen (nur leider im falschen Jahrzehnt ;( ) aber leider hält er meiner Meinung nach diese Offense zurück, die das Potenzial hätte, absolut Elite zu sein.