Miami Dolphins 2020

  • Jake Rudock war mal wieder zu nen Try Out da. Das ist mittlerweile ein Running Gag. :D

    Sollte Tua am Wochenende nicht einsatzfähig sein (er ist aktuell wegen Illness, vermutlich Grippe - aber kein Corona, auf dem Injury Report), dann wird wohl Reid Sinnett den Backup von Fitzmagic geben.

    Da isser wieder...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hatten heute während des Spiels Besuch, hab das Spiel daher nur mit einem Auge verfolgt und hab nur die Hälfte mitbekommen. Daher diesmal keine ausführliche Review. Aber grundsätzlich hat unsere Defense die starke Seahawks Offense überraschend lange im Rahmen gehalten. Am Ende waren es dann einige wenige big plays, die den Unterschied gemacht haben. 2x hat Igbo extrem schlecht ausgesehen bei langen Pässen, dazu der lange Screen von Metcalf gegen unsere halbe Defense und auch einige schlechte Plays von Fitz in der Offense. Wenn du so viele eklatante individuelle Fehler machst, kannst du ein top Team wie Seattle halt nicht schlagen. Der Call am Ende des Spiels beim 3rd down (entschieden auf 1st down für Seattle, obwohl das TV Bild eindeutig zeigte, dass der aktuelle Spot nicht ganz reicht) war dann wohl nicht mehr spielentscheidend, aber ein wenig the cherry on top...

    Am Ende stehen wir nun bei 1-3, das sieht auf den ersten Blick schlecht aus. Ich bin hier im Dolphins-Forum nun sicher nicht für meinen überschwänglichen Optimismus bekannt, aber ich sehe den 1-3 record aktuell gar nicht als ganz so schlimm an. Wir haben gegen 3 absolute Spitzenteams verloren (Pats, Bills, Seahawks haben einen combined record von 10-1) und wir waren in allen 3 Spielen zumindest bis ins letzte Viertel konkurrenzfähig (das war in den letzten Jahren oft nicht so). Das einzige Spiel gegen einen Gegner auf relativer Augenhöhe haben wir klar gewonnen gegen die Jags. Bisher läuft die Saison m.E. recht erwartungsgemäß. In den nächsten Wochen wird der Schedule etwas freundlicher: In den nächsten 2 Spielen geht es mit den 49ers und Broncos gegen 2 der am schlimmsten verletzungsgeplagtesten Teams der Liga (war das richtiges Deutsch???). Aus den 2 Spielen sollten wir mindestens einen Sieg mitnehmen. Und dann mal weitersehen...

    Bevor jetzt nach einem schwachen Spiel von Fitz direkt wieder Fragen nach dem QB kommen: Ich würde Fitz erstmal weiter spielen lassen. Wenn man die letzten Jahre bei Fitz etwas verfolgt hat, wird man sehen, dass nach einem schlechten Spiel von ihm eigentlich immer im Anschluss ein Gutes folgt. Die 49ers haben (auch ohne Bosa und Ford) eine fiese Defense, dazu auswärts auf der komplett anderen Seite des Kontinents. Muss man seinen verletzungsanfälligen rookie QB in so einem Spiel seine erste NFL Action geben, oder will man da vielleicht lieber den alten Veteranen ins Rennen schicken??? Für mich ein no-brainer dass hier nochmal Fitz spielen sollte. Falls wir das Spiel in SF mit Fitz verlieren sollten, bin ich langsam gesprächsbereit. Aber heute noch nicht ;)

  • Was uns halt ziemlich abgeht ist der Big Play, gerade in der Offensive. Wir spielen da schon ziemlich in einer Box. Alles nicht schlimm, ich finde man hat sich gegen das derzeit wohl heisseste Team der Liga sehr ordentlich geschlagen.

    Eine QB Diskussion halte ich für maximal überflüssig.


    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hab das gesamte Spiel geschaut - sobald es in die RedZone geht, wird es kompliziert. Ansonsten war das soweit okay, da hat sich dann die Qualität eben durchgesetzt. Fitz bleibt Fitz, das weiss man, wenn man ihn "einkauft". Aber ich mag die Körpersprache des gesamten Teams. 1-3 iss natürlich nicht dolle, aber entspricht unserem derzeitigen Leistungsstand. Gegen SF könnte was gehen ....
    Tua frühestens nach der BYE ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Weisst Du da genaueres? Nach allem was ich so gelesen habe deutet meiner Meinung nach nicht so viel darauf hin. Omar z.B. hat heute noch getweetet, dass die Journalisten zwar die interessanten Teile des Trainings nicht mehr verfolgen können, er aber nicht gehört hätte das Tua Bäume ausreissen würde (ich paraphrasiere).

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gibt doch überhaupt keine Notwendigkeit Tua demnächst zu bringen. Am Ende der Saison 1-2 Spiele und dann die Schlüsselübergabe.
    Das Team ist in jedem Spiel konkurrenzfähig, egal ob gegen PO-Teams oder wie beim Pflichtsieg gegen die Jaguars.
    Nur wenn Fitz total baden geht, müsste man es sich überlegen, das ist aber bei weitem nicht der Fall.

  • LT Jackson geht auf IR, d.h. dass er mindestens mal 3 Spiele fehlen wird. Für Sonntag ist auch DE Lawson out, dafür kommt CB Jones wohl zurück.

    Der Verlust von Jackson ist extrem blöd, weil er in den ersten 4 Spielen wirklich gut war und sein Backup (Davenport) im letzten Jahr deutlich negativ in Erinnerung ist. Laut Flores sind auch Jesse Davis als auch Robert Hunt Optionen, aber vom Skillset sehe ich niemanden, der in unserem Kader verlässlich LT spielen kann außer Jackson. Für mich ein weiterer Grund, Tua zunächst auf der Bank zu lassen.

    Durch den Ausfall von Lawson dürfte Zach Sieler noch mehr Spielanteile bekommen. Sieler war m.E. bisher in den ersten 4 Spielen unser mit Abstand bester Spieler in der D-Line. Ginge es nach mir (geht es nicht, ich weiß), wäre Sieler als Stammspieler gesetzt und Lawson/Ogbah würden Rotieren, wobei ich Lawson bisher stärker einschätze als Ogbah - vor Allem beim "Edge-Setting", was speziell gegen die 49ers extrem wichtig sein wird. Es wird viel davon abhängen, ob wir die big plays der 49ers im Run Game minimieren können und die Edges dicht bekommen. Falls wir das schaffen, haben wir m.E. eine Chance. Falls nicht wird es ein langer Abend...

  • Der Verlust von Jackson ist extrem blöd, weil er in den ersten 4 Spielen wirklich gut war und sein Backup (Davenport) im letzten Jahr deutlich negativ in Erinnerung ist. Laut Flores sind auch Jesse Davis als auch Robert Hunt Optionen, aber vom Skillset sehe ich niemanden, der in unserem Kader verlässlich LT spielen kann außer Jackson. Für mich ein weiterer Grund, Tua zunächst auf der Bank zu lassen.

    Jesse Davis soll mal schon auf rechts bleiben. Wenn man ihn auf die linke Seite versetzt, ist man auf zwei Positionen der O-Line schwächer besetzt, nämlich sowohl auf RT, als auch auf LT. Ausserdem spielen dann rechts zwei Rookies nebeneinander. Nicht optimal. Schon gar nicht, wenn man bedenkt dass es der RT mit Arek Armstead zu tun bekommen wird. Da auf den erfahrenen Davis zu verzichten, wäre fahrlässig.

    Davenport wird es irgendwie richten müssen. Vermutlich darf er (bzw. wer auch immer LT spielt) gegen Dion Jordan ran...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das Spiel gegen die Broncos wurde aufgrund einiger Corona-Verschiebungen von nächster Woche auf Wk 11 verlegt. Dadurch wandert die Bye Week von Wk 11 auf's nächste WE.

  • Was meint ihr, nach der Bye Tua Time?

    Ich denke das hängt teilweise auch von Fitzpatricks Leistung heute ab, teilweise aber auch von der Entwicklung im Training. Coach Flores hat bisher immer wieder gezeigt, dass er die Spieler spielen lässt, die sich im Training aufdrängen (z.B. RB Gaskin, DE Sieler, DB Rowe). Sollte sich Tua aufdrängen, wird er eher früher als später spielen. Bisher war die einhellige Meinung aller Reporter vor Ort aber, dass Fitz aktuell einfach noch die bessere Performance im Training zeigt. Dass es intern durchaus eine Diskussion um den QB gibt, hat Flores ja unter der Woche durchaus bestätigt, natürlich wäre die Bye Week eine mögliche Option um den Wechsel zu vollziehen. Wenn Fitz heute schlecht spielt, halte ich den Wechsel für durchaus möglich. Spielt Fitz heute stark, wird man ihn nicht raus nehmen.

    Die Tatsache, dass wir diese Woche unseren Starting LT auf IR verloren haben, macht m.E. einen frühen Einsatz von Tua etwas weniger wahrscheinlich. Alle wissen, dass er verletzungsanfällig ist und gerade erst von einer verheerenden Hüftverletzung zurück kommt, da wird man kein Risiko eingehen wollen, falls die OL nun löchrig sein sollte.

  • Das Spiel gegen die Broncos wurde aufgrund einiger Corona-Verschiebungen von nächster Woche auf Wk 11 verlegt. Dadurch wandert die Bye Week von Wk 11 auf's nächste WE.


    Nix da. Die Bye ist in Week 10. Nächste Woche spielt man gegen die Jets, was in W10 sonst der Fall gewesen wäre.

  • Ja, hat sich anscheinend mehr geändert als zunächst angenommen. In unserem Schedule sind 3 Spiele von den Änderungen betroffen.

  • Nix da. Die Bye ist in Week 10. Nächste Woche spielt man gegen die Jets, was in W10 sonst der Fall gewesen wäre.

    Bye in week 7, week 10 gegen Chargers.

    Ist aber auch recht verwirrend alles - und ob das der finale Stand ist, ist ja sowieso fragwürdig...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ist Jordan Howard so schlecht oder warum steht er nicht im Kader. Hatte den eigentlich immer als guten RB wahrgenommen und wundere mich, dass er nicht mehr touches bekommt.

  • Fitz scheint noch ein bißchen spielen zu wollen ;)
    Ich verstehe auch diese QB Diskussion wirklich nicht. Es geht nicht um dieses Jahr, es geht um die nächsten 10 Jahre.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • So, mal wieder ein paar ungeordnete Gedanken zum Spiel. Wie immer alles rein subjektiv und ohne Grundlage von irgendwelchen Grades oder sowas:


    - Es war einer der überzeugendsten Siege der jüngeren Vergangenheit. Vom Spielverlauf her sind die 49ers ehrlich gesagt mit 43-17 noch halbwegs gut bedient, da wir in der zweiten HZ merklich den Fuß vom Gas genommen haben und die Refs durch einige extrem kleinliche Calls einige 49ers Drives künstlich am Leben gehalten haben. Der Rebuild der letzten anderthalb Jahre fühlt sich ein wenig an, als wenn man seinen Kindern dabei zuschaut, wie sie Fahrrad fahren lernen. Man weiß, dass sie manchmal hinfallen werden und dass es manchmal Tränen und offene Knie geben wird, aber man hofft drauf, dass es möglichst glimpflich läuft und sie am Ende erfolgreich sind. Gestern Abend hat sich das Kind dann zu Wort gemeldet: "Papa, schau mal, ich kann schon ganz alleine fahren, ganz ohne Stützräder!"

    - Wir haben in der zweiten HZ versucht, die Uhr runter zu laufen und haben dort mal wieder offenbart, dass unsere OL noch nicht genug Push im Run Game erzeugen kann. Es gab kaum echte Gaps, viele Runs gingen für 1-3 yds, immer wenn es mal etwas länger ging, lag es daran, dass der RB irgendwo ein Tackle gebrochen hat oder eine Cutback-Lane gefunden hat. Im Bereich Power Running müssen wir uns noch verbessern, Gaskin und Breida kamen zusammen in 25 rushes nur auf 85 yds.

    - Fitzpatrick mit einem mega Spiel. 350 yds, 3 TD, keine Turnovers, den Ball oft sehr schnell und präzise los geworden. Perfektes Spiel um eine geschwächte OL zu kaschieren. Absolutes Highlight war m.E. der letzte TD auf Preston Williams in Q3: Fitz steht in der Pocket aus der Empty Formation gegen den Blitz und weiß, dass er gleich einen Hit bekommen wird. Trotzdem hält er den Ball bis zur absolut letzten Zehntelsekunde und wirft dann einen 35 yd Pass genau zwischen die beiden Safeties und findet Williams auf der Slot Post Route. Besser geht's nicht.

    - Der Gameplan der 49ers Defense hat uns komplett in die Karten gespielt: SF wollte seine single-high Defense (meist eine Version von Cover 3 mit pattern-match Prinzipien, ähnlich wie sie die Seahawks spielen) trotz der vielen Verletzungen im Backfield durchziehen. Wir haben zu Beginn immer wieder die Schwachstelle der Defense (CB Brian Allen) attackiert, sowohl mit Parker als auch mit Williams und waren damit immer wieder erfolgreich. Als die 49ers dann zur Halbzeit adjustet haben (CB Allen wurde durch einen anderen Backup ersetzt und sie haben allgemein häufiger mit zwei tiefen Safeties gespielt), war das Spiel im Prinzip schon gelaufen. Guter Gameplan von Chan Gailey - es hilft natürlich, wenn 3 der besten Spieler in der gegnerischen Defense fehlen (Sherman, Bosa, Ford).

    - 49ers LB Fred Warner ist ein kommender Superstar. Ich erinnere mich daran, dass es im Draft hieß, die Dolphins wollten ihn unbedingt in R3 picken, aber die 49ers haben ihn uns ziemlich knapp vor der Nase weggepickt, daher war Jerome Baker damals der Notfallplan. Baker ist gut, aber Warner ist noch besser.

    - Wo wir gerade bei guter Defense sind: Ist jemandem aufgefallen, wie dominant Eric Rowe inzwischen spielt? Seit seinem Wechsel von CB auf SS nimmt er Woche für Woche den gegnerischen TE fast komplett aus dem Spiel. George Kittle ist sicher einer der besten TE der Liga (viele halten ihn aktuell für den Besten). Letzte Woche hatte Kittle noch 15 catches bei 15 targets. Rowe hat ihn gestern bei 4 catches bei 8 targets gehalten für 44 yds. Eric Rowe hat George Kittle zu einem absoluten Non-Faktor gemacht (zumindest im Passspiel). Rowe spielt seit einem knappen Jahr auf Pro Bowl Niveau und niemand bekommt es mit. Er ist neben Xavien Howard aktuell der wohl beste Spieler unserer Defense.

    - Andrew Van Ginkel fällt mir als situational Passrusher immer wieder positiv auf. Für viele Tackles ist er einfach zu flink und zu beweglich und gestern war er auch im Run Game an der Edge überraschend gut. Auch Emmanuel Ogbah war gestern richtig stark, aber wo waren Godachaux und Davis???

    - Generell hilft es deinem Passrush, wenn du mit einer Führung spielen kannst. Kennen wir aus der Vergangenheit nicht, weil wir die letzten Jahre selten deutlich geführt haben, aber es macht dem Passrush den Job deutlich einfacher.

    - 49ers QB play war komplett ugly. Garoppolo mit einigen katastrophalen Entscheidungen kurz vor der Pause (beide INTs gehen komplett auf seine Kappe), aber auch Beathard war kaum besser und hatte immer wieder total ungenaue Pässe dabei.

    - Jakeem Grant fällt immer öfter negativ auf. Während sich früher gute und schlechte Plays bei ihm in etwa die Waage hielten, ist das Pendel in den letzten Wochen eindeutig zur falschen Seite ausgeschlagen. Drops als WR, Fumbles im Return Game (zum Glück wieder zurück bekommen), schlechte Laufwege bei seinen Gimmick Plays (z.B. beim Reverse für minus 12 yds). Er läuft Gefahr, seinen Job als Speed-Gimmick-Player an Lynn Bowden zu verlieren, der bisher eigentlich fast aussschließlich als Wildcat QB fungiert.

    - Wir machen unglaublich häufig Gebrauch von 6-OL-Formations (mit eligible Tackle, also im Prinzip einem zusätzlichen OT in der eigentlichen TE Position). Zu Beginn der Saison hatte Robert Hunt diese Rolle, da er gestern auf RT gebraucht wurde, kam gestern Adam Pankey als zusätzlicher Tackle zum Einsatz. Wartet mal ab, es ist eine Frage der Zeit, bis wir demnächst den Trickspielzug mit Pass auf den dicken Tackle sehen...

    - Jason Sanders hat sich zu einem der besten und konstantesten Kicker der NFL entwickelt. Diese Saison noch perfekt mit 14/14 FGs und auch seine Kickoffs sind eigentlich immer so lang, dass sie keinen Return zulassen. Danke, Darren Rizzi!

    - Nach seinen schwachen Leistungen in den ersten Spielen haben die Coaches die Rolle von Noah Igbinoghene diese Woche deutlich zurückgefahren. Er kam erst in den letzten 6 Minuten zum Einsatz, als in der Defense die ganzen Backups ran durften. Leider war Nik Needham nicht viel besser. Wenn die 49ers mal Plays im Passspiel gemacht haben, dann eigentlich immer über Needham. Abgesehen davon ist Needham durch seinen übertriebenen Armeinsatz eine echte Penalty-Maschine.


    Wenn ich die Spielplanänderungen nun richtig verstanden habe und es dann auch dabei bleiben sollte, spielen wir nächste Woche gegen die Jets und haben dann die Bye Week. Vor den Jets als Gegner habe ich wenig Angst, so lange Adam Gase noch dort sein Unwesen treibt und sie keinen QB haben. So langsam wäre es aber trotzdem gut, wenn sie mal ein paar Spiele gewinnen, um zu vermeiden, dass sie Trevor Lawrence im Draft bekommen. Aber mit dem Gewinnen müssen sie ja nun noch nicht unbedingt nächste Woche gegen uns anfangen...


    Abschließender Kommentar zur aufkommenden (und inzwischen vorerst wohl wieder beendeten) QB Diskussion um Fitz und Tua:
    Wir haben zu Weihnachten (also im Draft) ein neues Geschenk bekommen, das wir uns schon soooo lange gewünscht hatten. Aber mit dem tollen neuen Geschenk kann man nicht bei jedem Wetter spielen, daher mussten wir erst noch mehrere Monate warten, bis die passende Jahreszeit gekommen war. Jetzt wäre eigentlich die passende Jahreszeit, um das tolle neue Geschenk aus dem Keller zu holen, aber Papa Flores sagt: "Lass das Geschenk erstmal im Keller, wir spielen erstmal noch mit dem alten Geschenk vom letzten Jahr, das ist doch auch gar nicht so schlecht".
    Natürlich wollen wir alle sehen, was wir an Tua haben. Ich habe hier seit 2 Jahren davon geschrieben, dass ich unbedingt Tua draften will und er mein absoluter Wunschspieler ever ist, usw... Aber akutell ist Fitz nunmal noch der bessere QB und Tua kann noch eine Menge von Fitz lernen. Wir haben über 20 Jahre auf unseren Franchise QB gewartet, da kommt es doch jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an... Sollten wir nächste Woche die Jets schlagen (was ich für durchaus wahrscheinlich halte), stehen wir bei 3-3 und haben Chancen auf die Playoffs. So lange wir da realistische Chancen haben, sollten wir zusehen, aktuell so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Und wenn uns Fitz aktuell bessere Chancen gibt als Tua, dann darf er auch gerne weiterspielen. Sollten wir irgendwann keine realistischen Chancen mehr auf die Playoffs haben, oder die Leistung von Fitz einbrechen, dann wird Tua seine Chance bekommen - und dann gibt es auch kein Zurück mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (12. Oktober 2020 um 11:14)

  • Danke für deine Einschätzung. Siehst du R. Hunt als Alternative für J. Davis auf RT, sobald Jackson hoffentlich zurück kommt?

    Ich weiß es nicht. Gestern sind mir weder Davis noch Hunt besonders positiv oder negativ aufgefallen. Muss man vielleicht mal über einen etwas längeren Zeitraum beobachten. Grundsätzlich macht Fitz es unserer OL aber aktuell recht einfach, da er den Ball in aller Regel sehr schnell los wird und die OL daher gar nicht so lange blocken braucht.

  • burnum: Danke für die Analyse, großartig.
    Ich bin seit 2 Wochen auf Flitterwochen-Trip mit dem Wohnmobil irgendwo in Italien unterwegs und bekomme so gut wie nix mit.
    Du bist da sowas wie der heiße Draht zum Geschehen, danke.
    Lediglich die Highlights habe ich mir kurz ansehen können und wenn auch der TD zu Williams ein Knaller gewesen ist, so war der Lob-Pass auf Gesicki nicht minder ein Träumchen. Wow. Schon lange habe ich keinen Pass gesehen der soviel touch und Vision hatte
    Fitz ist und bleibt DER Mann für uns und Tua (und der Rest vom Team) tun gut daran geduldig zu bleiben.
    Was mich wundert (und ich kann nur Statistiken interpretieren) ist die Tatsache, dass wir es trotz dominantem Passspiel kein Laufspiel in den gameplan mit aufnehmen können.
    Das muss sich stark verbessern.
    U.a. auch weil ich in der kommenden draft sehr sehr gerne Travis Etienne haben würde.
    :)

    Ciao tutti,
    L.

  • Davon Godchaux hat sich gegen die 49ers eine Verletzung am Bizeps zugezogen. Es steht noch eine abschließende Untersuchung aus, aber man geht wohl davon aus, dass es ein Riss des Bizeps sei, was seine Saison wohl beenden würde. Gut dass wir mit Raekwon Davis bereits seinen potenziellen Nachfolger gedraftet haben! Aber natürlich extrem ärgerlich für Godchaux, eine season-ending Verletzung im contract year dürfte sich finanziell bei ihm deutlich bemerkbar machen. 4 Jahre die Knochen hingehalten und kurz vor seinem Zahltag macht der Körper ihm einen Strich durch die Rechnung...

  • Laut The Athletic sind die Dolphins und Chiefs die beiden Teams, zwischen denen sich LeVeon Bell entscheiden wird. Entweder wir haben ernsthaftes Interesse an Bell, oder wir werden mal wieder von einem Agenten benutzt, um mehr Kohle von einem anderen Team herauszuholen. Ursprünglich galten wohl auch die Bills als Kandidat für Bell, aber die sind wohl inzwischen aus dem Rennen.

    Ich persönlich würde Bell nur zu teamfreundlichen Bedingungen in Miami haben wollen. 3-5 Mio pro Jahr und 1 oder 2 Jahre Vertrag. Wenn er dicke Garantien haben will, hoffe ich, dass wir dankend verzichten. Natürlich könnten wir einen every-down RB gebrauchen. Aber wir sind mitten im Rebuild und sicher nicht "one impact player away from competing". Bell hat seit nunmehr zweieinhalb Jahren keine Leistung auf dem Feld mehr gebracht (1 Jahr freiwillig ausgesetzt weil er sich unterbezahlt fühlte, dann anderthalb schwache Jahre bei den Jets, wobei ich da die Hauptschuld eher nicht bei Bell selber sehe) - für eine größere Investition wäre er mir aktuell zu unsicher.


    EDIT: Hat sich inzwischen erledigt. Bell wird bei den Chiefs unterschreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (16. Oktober 2020 um 03:46)

  • Ich bin nicht traurig, da ich nicht glaube das Bell von seinem running style gut zu uns gepasst hätte. Er ist ja eher der geduldige Runner, der wartet bis die Blocks gesetzt sind. Bei unserer jungen O-Line hätte das auch oft bedeuten können, dass er im Backfield "gefangen" ist. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr so explosiv ist, wie früher. Und einen arrivierten RB der (scheinbar) einen "step slow" ist haben wir ja schon.
    Als Passcatcher wäre er natürlich eine Verstärkung gewesen.

    Aber der Fokus sollte imho auf dem running game liegen. Da muss sich einiges verbessern. Wenn man mal die yards die Fitz erläuft rausrechnet ist das schon ziemlich ernüchternd (lt. Omar 2,8 ypc). Wir sind jetzt gefühlt wieder in so einer Kenyan Drake Situation. Matt Breida erläuft idR schon genügend yards, kriegt aber zu wenig touches, vermutlich weil er für die inside runs nicht so prädestiniert ist.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (16. Oktober 2020 um 07:01)

  • EDIT: Hat sich inzwischen erledigt. Bell wird bei den Chiefs unterschreiben.

    Gott sei Dank - ich hätte ihn nicht in unserem Team haben wollen.
    Bell ist hungrig zu beweisen, dass er einer der besten RB der Liga ist. Glaubt da wirklich jemand, dass er unseren rebuild mitgemacht hätte? Näää - never.
    Das zeigt sich ja auch in seinem Signing in KC. Bell will gewinnen und seiner Vergangenheit den Mittelfinger zeigen. Da ist er bei den Chiefs sehr gut gelandet.

    Unser Laufspiel muss sich deutlich verbessern, aber dazu haben wir den Rest dieser Saison und in der kommenden Off-Season ausreichend Zeit um zu analysieren wie wir das hinbekommen.
    Ich bin da durchaus sehr geduldig und verfolge bislang gelassen und durchaus zufrieden die bisherige Saison.

    Habs ja schon mal erwähnt: ich wäre in der kommenden Draft durchaus bereit einen frühen pick für einen top RB zu investieren.

    Cheers :)