Indianapolis Colts 2020

  • Man hat nun doch keinen zusätzlichen RB geholt und stattdessen Fountain von der PS befördert.

    Den sah ich eigentlich von Anfang an im Kader. Er war letzte Saison auch recht stark im Camp bis er dann die Verletzung hatte, die ihn auf IR brachte.


    Doyle fällt morgen aus. Darf also Alie-Cox starten. Und dahinter hat man nur noch Togiai, den die Colts erst Anfang September vom Waiver geholt hatten.

    Also was TE angeht, kann es Einem gerade echt schlecht werden. Auch unverständlich, weshalb man da nicht mehr gemacht und lediglich Burton als low risk, high reward - Verpflichtung genommen hat.


    Ansonsten hoffe ich einfach, dass sich morgen nicht der nächste Spieler mit Verletzung verabschiedet.

    Bei Campbell habe ich da immer die Befürchtung. Ein stärkerer Windstoß im falschen Winkel und das war es dann gewesen mit der Hüfte. :/

    Ausgangslage ist bei den Colts und Minnesota ähnlich: 0 -2 wäre schon etwas blöd. Wobei selbst das natürlich noch umbiegbar wäre.

  • So gute Offense heute der Vikings. Wenn man es wieder nicht gebacken bekommt, dann können wir die Hoffnung einer dominanten Defense begraben dieses Jahr.
    Bin gespannt, wie sie Ya-Sin schlägt gegen Thielen.

    Die Secondary der Vikings ist jung. Vielleicht geht da was. Bei Pittman auf jeden Fall nicht. Er ist auf einmal out, am Freitag wurde das nicht vermeldet. Pascal ist auch angeschlagen. Spricht alles dafür, auf den Lauf zu setzen. Mit der Umsetzung des Plans hapert es bei Reich öfter mal.

  • Erster Sieg. :respekt allerdings gegen sehr schwache Vikings, die nicht mal 200 Yards total Offense geschafft haben. Unsere Defense aber auch deutlich besser am Mann als noch letzte Woche.

    Offensiv nach dem frühen Ausfall von Campbell extrem antiquiert. Habt ihr nen Playaction Call gesehen? Ein TE-Screen war dabei. Ansonsten war Taylor das Workhorse. Dafür, dass alle wussten, was kommt, sind seine 101 Yards bei 26 Carries bemerkenswert. 3rd Stringer TE Mo Allie-Cox mit einem Breakout Game. Schöner Catch zum Schluss. Da wird Plipp heute von Antonio Gates feucht träumen.

    Sonst war nicht viel los in der Passing Offense. Böser Drop von Hilton, das wäre ein langer TD gewesen. Pittman mit 2x extrem dämlichen Block in the Back. Hat der von der Regel noch nix gehört? :cursing:

    Campbell sicherlich lange raus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit was kaputt im Knie. Hooker war auch auf einmal raus. Hab nix gesehen aber im Netz steht was von Achilles-Verletzung. Sein Vertreter Julian Blackmon gleich mit mehr Highlights als Hooker im ganzen letzten Jahr.

    Ebenso wenig, wie die Welt letzte Woche für die Colts unter ging, bin ich jetzt auf dem Bandwagon. Hoffe zumindest, dass die Defense weiter so performed. Von der Offense wirds wohl kaum Highlights geben. Muss man wohl durch.

    Nach den ganzen Verletzungen in der Liga, gibts vielleicht nen Markt für Jacoby. Mal schauen.

  • Es besteht die Möglichkeit, dass Hooker mit Mack einen Club gründen kann.

    Heißt, man glaubt, er könnte sich ebenfalls die Achillessehne gerissen haben.

    Blackmon war zwar gut, aber ob man da jetzt schon als dauerhaften Ersatz mit ihm planen kann?


    Campbell sah auch nicht gut aus. Die Kommentatoren schwafelten die ganze Zeit, dass es wohl unsicher sei, ob er ins Spiel zurück kommt.

    Ich glaube, es ist gut möglich, dass er auch die Saison raus ist.


    Man müsste evtl. noch was per Trade machen. Vielleicht nun doch mal bei den Eagles wegen Jeffery anfragen. Wäre ja auch der präferierte Spielertyp von Rivers.


    Respekt an Alie-Cox: Bei der Int war er etwas hüftsteif, aber anschließend hatte er etliche gute Catches.

  • Update: Laut einer anonymen Quelle aus dem Umfeld der Colts soll sich Campbell zumindest nicht das Kreuzband gerissen haben. (Rapoport)

    Vielleicht ist es mit Glück ja nur eine starke Prellung und eine Sache von ein paar Wochen.

    Edit: Falls Hooker wirklich raus ist, kann man von mir aus auch mal Thomas zum Probetraining einladen. Glaube aber nicht, dass Ballard so einen schwierigen Charakter haben wollen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (21. September 2020 um 00:32)

  • Zum Spiel muss man sagen, dass man die Sache schon wesentlich früher hätte klar machen können.

    Durch das ständige Versagen, nicht in die Endzone zu kommen und die daraus resultierende FG Parade (Lob an Blankenship - schien alles souverän), hielt man die Vikings lange Zeit im Spiel.

    Hätte es bei denen irgendwann mal offensiv klick gemacht, wäre es wohl nochmal eng geworden.

    Anderes Problem waren in der 2. Hälfte natürlich die Penalties, die dann zum Tod von Drives geführt haben.

    Also gegen andere Teams darf man nicht so viele Chancen auslassen.

    Aber Ok, nach dem Ausfall von Campbell musste man auch den Game Plan anpassen und deshalb ist es recht eindimensional geworden, was dann sogar die Vikings Defense irgendwann geblickt hat.


    Na ja, nächstes Spiel gegen die Titans werden die Vikings wohl sicher deutlich verbessert auftreten... :thumbsup:


    Und so langsam kann man sich auch fragen, ob Hilton ein Problem hat bzw. sehr schnell bedenklich abbaut.

    Mal wieder ein übler Drop und allgemein wenig zu sehen.

  • Bei Campbell sieht es nun doch wieder schlechter aus.

    Hat wohl eine Verletzung am Hinteren Kreuzband. Gestern wurde anscheinend doch nur das Vordere Kreuzband untersucht.

    Also quasi ACL in Ordnung, PCL im Arsch.

    So ein Mist. Gibt aber noch keine Prognose, wie lange er fehlen wird.

  • Laut Rapoport hat sich Hooker tatsächlich die Achillessehne gerissen.

    Dürfte es vermutlich für ihn nicht nur für die Saison gewesen sein, sondern auch allgemein bei den Colts.

    Mit Blackmon hat man jemanden als Ersatz, der zwar eine ähnliche Reichweite hat wie Hooker, aber darüber hinaus anscheinend um Welten bessere Instinkte.

    Erinnert mit an Leonard.


    Wäre aber nun doch recht positiv, wenn sich nicht jede Woche ein Starter die Achillessehne schreddern würde.

    Bin ja echt froh, dass man die Jets diese Woche zu Hause hat und nicht nach NY auf diesem Gemüseacker spielen muss.

  • Pelissero berichtet gerade, dass bei Campbell ein MCL sprain als auch ein PCL sprain diagnostiziert wurde.

    Sollte das stimmen, hätte er das Schlimmste vermieden.

    Vielleicht wäre er dann ja nach der Bye schon wieder mit dabei, aber es wird noch kein Zeitfenster genannt.

  • Ya-Sin ist raus für Sonntag. Hat irgendeine Erkrankung, welche auch einen Eingriff nötig machte, aber laut Reich hat es nichts mit Football zu tun und lange sollte er nicht ausfallen.

    Ebenfalls Out ist Adams, der wohl ein paar Wochen fehlen wird. Sollte aber verkraftbar sein.

    Außerdem ist Doyle questionable und Blackmon hat nur limitiert trainiert.
    Bei Blackmon muss man auch sagen, dass er deutlich früher aktiv eingreifen konnte als es die Colts gedacht haben. Man ging wohl frühestens von Oktober aus.
    Daher natürlich auch die Frage, ob man ihn nun gleich zum Starter machen sollte oder ob dies nicht vielleicht etwas zu früh käme.

    Campbell ist nun auf IR und da hält sich Reich ziemlich bedeckt, was die Ausfallzeit angeht und spricht von 'some time'.
    Mal sehen, nach der Bye wird man wohl mehr wissen.

    Na ja gegen die Jets sollte man gewinnen. Bei denen fällt ja auch fast die halbe Offense aus.
    Also das sollte schon auch eine klare Sache werden. Dachte ich zwar auch in Woche 1, aber selbst ich kann mich ja nicht immer irren. :D

    Spannender wäre da schon eher die Frage, welcher Spieler sich denn im Zweifel an diesem Spieltag die Achillessehne reißt. :rolleyes:
    Das wäre schon auch recht wichtig, dass man nun nicht schon wieder einen Starter verliert.

  • Ya-Sin ist raus für Sonntag. Hat irgendeine Erkrankung, welche auch einen Eingriff nötig machte, aber laut Reich hat es nichts mit Football zu tun und lange sollte er nicht ausfallen.

    Sie haben es stomach illness genannt. Kann eigentlich nur Blinddarm sein. K.A. wie lange man mit sowas ausfällt. Ich musste als Kind meine Entzündung im Krankenhaus ausheilen lassen und hab das Ding noch.

  • Mist, wieseo haben wir ein spätes Spiel? :gegen

    Im Grunde kann man sich heute wieder nur blamieren. Genau wie gegen die Jags sahen wir gegen die Jets oft nicht gut aus. Diesmal aber wenigstens bei uns zuhause. Nach den guten Previews auf stampedeblue inklusive all22-Film haben die Jets ne gute D-line, die Linebacker sind anfällig und Greg Williams blitzt ohne Ende. Vermutlich müsste man heute mehr passen. Insbesondere, da viele DBs ausfallen. Mal schauen, ob sich das aufbleiben lohnt

  • Pflichtsieg. Die Defense wieder mit 3 Picks. Offense ohne Turnover oder Sack. War aber nicht wirklich ein Kontest außer im ersten zweiten Drive, wo Darnold den Rüssel Wilson gemacht hat. Muss man halt ehrlicherweise relativieren.

    Loben muss man das Playcalling. Wie erwartet war die Laufverteidigung der Jets gut. Dafür hat Rivers immer den freien Mann gefunden. Nix Explosives aber das war auch nicht nötig.

    Gefallen haben mir unsere Backups in der Defensive. Tavon Wilson, TJ Carie und Okereke im Besonderen.

    Interessant fand ich, wie Trent Green den Pick von Rhodes in der Endzone entlarvt hat. Der hat nämlich verpasst, dass er den Mann verteidigen sollte und nicht die Zone. Nachdem er das Postsnap gemerkt hat, war er in der Lage Darnold zu baiten. Der Pick 6 war gut aber der Rest ... naja. Er muss mich noch überzeugen.

    Nächste Woche bitte die blinden Hühner aus Chicago rupfen. Was die sich bisher zusammenduseln. Zudem hoffentlich ein echter Test für unsere Offense.

  • Ja, das war mal ein sehr lockeres Spiel. Da waren Blutdruck und Puls eigentlich durchgängig im halbwegs gesunden Bereich.

    Muss aber sagen, dass ich schon gedacht hatte, dass man auch über den Run mehr zustande bekommt. Nun gut, war ja nicht nötig.

    Rivers hat sich eigentlich von Woche 1 gut erholt und war die letzten beiden Wochen gut drauf. Zwar keine Wow - Vorstellungen und ins MVP Rennen wird er wohl auch nicht eingreifen, aber
    in dieser Form kann man mit ihm sicher um die Playoffs bzw. den Divisionssieg spielen.

    Ach ja, Division: Was mir wesentlich mehr missfällt, sind die Glücksritter von den Titans. 3 Duselsiege in Folge.
    Broncos hatten mit der Offense 2 Mal die Möglichkeit, das Ding zu regeln und über die Zeit zu bringen, Minshew ist im falschen Moment in Panik verfallen.
    Und was die Vikings gestern nach dem 24-12 veranstaltet haben, ist dann auch eher rätselhaft (wenn man es wohlwollend formulieren möchte).
    Beim letzten Drive hat Cousins vermutlich von Zimmer einen Anschiss bekommen: Ihr wollt doch das Spiel nicht etwa wirklich gewinnen? Lass gefälligst den nächsten Snap durch die Hände gleiten. :rolleyes:
    Die Szene war eigentlich mein größter Aufreger gestern. Ein Spiel so wegzuwerfen, ist schon hart.
    Das wäre fast bloß noch von den Bills übertroffen worden.

    Gegen die Bears weiß ich nicht so recht, was man erwarten kann. Nun steht es ja auch fest, dass Foles spielen wird. Braucht man zwar nun auch keine Angst bekommen, aber es gibt halt nicht viel Videomaterial zur Auswertung.
    Ich glaube schon, dass die Colts favorisiert sind und wenn der Passrush gut funktioniert, wird man Foles auch in Fehler treiben.
    Vielleicht stellt Trubisky ja der Colts DL eine Belohnung in Aussicht, wenn sie Foles ordentlich anpacken und sorgt damit für einen kleinen Motivationsschub? :D

  • Während die Colts also einen souveränen Pflichtsieg einfahren, erduseln sich der Divisionsrivale aus Nashville und der nächste Gegner... Verzeihung... die blinden Hühner aus Chicago also die Siege. Somit dürften die Colts das Spiel ja souverän gewinnen und wenn nicht... liegt es mit Sicherheit am Dusel der blinden Hühner aus Chicago. Aber im Notfall hat man ja noch Trubisky der seinem Teamkollegen eine Verletzung wünscht... kann also nichts schief gehen für die Colts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • lol

    1. 36 - 7 könnte man unter Umständen schon als souverän bezeichnen.

    2. Das kann man jedoch von keinem der 3 Titans Siege behaupten. Aus Sicht der Colts wäre es schon ganz schön gewesen, wenn das auch mal schief gegangen wäre (ich weiß, völlig unverständlich).

    3. Zu den 3 Siegen der Bears kann man durchaus zu ähnlicher Auffassung kommen, wobei die vor mir aus aber auch 15-1 gehen könnten. (ich weiß, generös von mir)

    4. So zu tun als würde man den letzten Absatz von mir zu Trubisky ernst nehmen und sich mächtig künstlich empören, zeigt dann aber auf krönende Weise die ganze Lächerlichkeit des Posts.

    Oder vielleicht wurde es ja tatsächlich ernst genommen. Dann wünsche ich dir von Herzen Gute Besserung.

    Aber hey, endlich mal etwas Feuer hier im Thread. :thumbsup:

  • Es scheint mir als wäre meine Verwunderung über die eigene Überheblichkeit, beendet mit einem gewissen Sarkasmus nicht verstanden worden. Mein Fehler... ich werde mich zukünftig bemühen mich klarer auszudrücken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. September 2020 um 08:00)

  • Die letzten beiden Spiele waren sehr souverän gespielt. Allerdings muss man auch klar sagen, dass insbesondere die Jets im Moment nicht der Maßstab sind.
    Ich bin weiterhin recht skeptisch und teile den Optimismus rund um die Colts in den Indy-nahen Medien (noch) nicht. Ich halte unsere Offense weiterhin für zu wenig dynamisch, um gegen die richtig starken Gegner mithalten zu können. In der Redzone ist die Ausbeute ebenfalls zu schlecht. Gerade gegen die Vikings letzte Woche hätte man das Spiel früher entscheiden müssen.

    Ich bin überrascht wie gut sich die Secondary nach der schwachen Performance gegen die Jags steigern konnte. Zugegebenermaßen gerade bei den Jets war auf WR schon das letzte Aufgebot auf dem Platz, aber auch die Colts hatten mit Hooker und Ya-Sin 2 Starter weniger. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die Performance an der eigenen Stärke lag oder doch eher an der Schwäche des Gegners. Erfreuen wir uns einfach die Woche daran, dass man aktuell statistisch die beste D# der Liga stellt :thumbsup:

    Das Running Game gefällt mir im Moment nicht so, die O-Line hat im Moment nicht das Level von letztem Jahr in dieser Kategorie. Dafür sah der Pass Block v.a. die letzten beiden Spiele schon sehr gut aus. Rivers hat manchmal echt Zeit ohne Ende. Glowinski bisher mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu letzter Saison.
    WR bleibt aber weiterhin die große Schwachstelle. Pittmans Ausfall tut weh, damit fehlen schonmal 2 der geplanten 3 Starter. Mal schauen, ob sich die Back-ups zeigen können. Mein Spieler der Saison in der Offense ist bisher Hines. Der spielt extrem stark. Unglaublich beweglich, explosiv, sichere Catches und gute Vision!

    Btw:
    Rigo entwickelt sich zu einem sehr starken Punter! Klasse, wie er den Gegner immer schön hinten festpinnt. Letztes Jahr hatte ich ihn noch kritisiert :madfan:

    Die Bears werden auf jeden Fall ein anderes Kaliber werden. Bin echt gespannt, würde mir ein enges Spiel wünschen. Ich möchte sehen, dass man auch im 4. Quarter noch was draufpacken kann und enge Spiele gewinnen kann. Das war letztes Jahr das große Problem hinten raus.

  • Es scheint mir als wäre meine Verwunderung über die eigene Überheblichkeit, beendet mit einem gewissen Sarkasmus nicht verstanden worden. Mein Fehler... ich werde mich zukünftig bemühen mich klarer auszudrücken.


    Ich ahnte da ja schon was...wie man an Punkt 4 recht gut erkennen kann.

    War mir jedoch unsicher, da es eben schon eine sehr billige Nummer ist, wenn man einen völlig offensichtlich ironischen Spruch bewusst fehlinterpretiert, um daraus selbst was stricken zu können.

    Daher wäre es wirklich herzallerliebst von dir, wenn du es in Zukunft tatsächlich gleich so eingängig formulierst, dass es selbst ein Depp wie ich halbwegs auf Anhieb blicken kann.

    Im Übrigen sehe ist es weniger als eigene Überheblichkeit, sondern als treffende Analyse von anderen Teams.

    In diesem Sinne: Möge das bessere Team am Sonntag gewinnen. Also die Colts. :thumbup:

  • Pittman scheint aber immerhin gleich nach der Bye wieder dabei zu sein.
    Das wäre schon wichtig.
    Mal sehen, wer in der Zwischenzeit für ihn einspringen wird.

    Immerhin scheint Burton wieder trainieren zu können, was die Situation auf TE etwas entspannt.

    Man hat jetzt also noch Bears, Browns und Bengals vor dem Bye:

    Wenn man hiervon 2 gewinnt und mit 4-2 in die Bye geht, könnte man wohl damit leben.

    Bei einem 5-1 hätte man die Auftaktpleite aber wirklich wett gemacht.

    Glaub aber, dass es entweder gegen die Bears oder Browns schief gehen könnte.

    Vor allem die Browns sind irgendwie eine Wundertüte für mich: In der Theorie sind sie schon ein gutes Team, aber in der Praxis zeigt sich das nicht immer.

  • Ya-Sin ist wieder voll im Training.

    Sowohl Burton als auch Day waren diese Woche auch wieder mit dabei, wenn auch nur limitiert.
    Bei Day bin ich etwas überrascht. Dachte, da dauert es noch länger.
    Theoretisch könnte man auch Beide von der IR holen und sie wären am Sonntag spielberechtigt.
    Mal sehen, ob es so kommt. (Burton ist denke ich realistischer als Day)

    Campbell wurde anscheinend leider doch operiert.
    Das erhöht dann schon die Wahrscheinlichkeit, dass er bestenfalls in der Spätphase der Saison wieder eingreifen kann.
    Blöd.

  • Wie erwartet wurde Burton von der IR geholt und kann morgen spielen.

    Dafür hat man Pittman auf IR gesetzt, was aber zu erwarten war.

    Für das morgige Spiel wird es wohl wichtig sein, dass man früh den Run etablieren kann.
    Nachdem nun bei den Bears Goldman ausfällt, sehe ich hierfür schon gute Chancen.
    Und dann könnte man ja etwas über Playaction gehen und ich denke mal, dass man die Offense so gut in Schwung bekommt.

  • Nachdem nun bei den Bears Goldman ausfällt, sehe ich hierfür schon gute Chancen.

    Nuja, er setzt leider die Saison aus, also kein kurzfristiger Ausfall.

    Ich bin sehr gespannt auf unsere Rundefense. Der erste richtige Härtetest ... und ich habe kein gutes Gefühl.

    auf ein schönes Spiel!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schon wieder im späten Slot. Dabei muss ich morgen um 6 raus :/

    Ich rechne mit einer Niederlage. Gespannt bin ich auf den Härtetest unserer O-Line gegen Mack, Quinn und Hicks. Da jeder weiß, dass der tiefe Pass nicht unsere Stärke ist, brauchen sie eigentlich nur die Box zustellen. Hab letzte Woche bis Mitte 2. HZ der Bears gegen die Falcons gesehen. Da war Fuller in Off-Coverage seiner Qualitäten beraubt. Den anderen Corner Jaylon Johnson habe ich in unserer Madden-Dynasty Liga gedraftet und deshalb genauer im Blick. Bleibt meist gut beim Receiver und kann dann oft entscheidend stören. Wurde aber auch mal böse überlaufen und hatte Glück, dass Ryan zu weit geworfen hatte. Auffällig war seine Schluffigkeit, wenn das Spiel nicht über seine Seite ging. Scheint nicht gern zu tackeln oder was? Wir laufen ja gerne mal über links. Da bin ich gespannt, ob er sich dann mehr anstrengt. Könnte auf jeden Fall ne Schwachstelle sein über unsere linke Seite.

    Tja in der Defense. Foles hatte sich im Dress der Jags etwas schwer getan. Aber wenn die Bears 3rd and Long vermeiden können, hat deren Offense das Potential für lange Scoring Drives. Schwach war dort zuletzt das Laufspiel und jetzt fällt auch Cohen aus. Sollten die Bears schwächeln, dann am ehesten hier.

    Hoffentlich keine Verletzten. Bisher in jedem Spiel einer für längere Zeit raus.


  • Schwach war dort zuletzt das Laufspiel und jetzt fällt auch Cohen aus. Sollten die Bears schwächeln, dann am ehesten hier.

    Hoffentlich keine Verletzten. Bisher in jedem Spiel einer für längere Zeit raus.

    Kurze Anmerkung: Cohen fehlt zwar, aber das Laufspiel sollte mit Montgomery und als Backup Patterson funktionieren. Über die ging es in den ersten 3 Spielen zumeist.

    Das wichtigste: keine Verletzte! Gerne auf beiden Seiten! :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja ein Dabbelju ist ein Dabbelju.

    Recht lahmes Spiel auf beiden Seiten mit wenigen Höhepunkten. Ein paar lange Läufe (der Rest war gruselig), gute Catches von TY und Johnson. Der Rest waren Penalties, was uns in Summe oft FG-Reichweite brachte. Trotz der Streuung von Blankenship waren alle drin. Das gab letzlich den Ausschlag. Rivers auch einige Male unbedrängt verzogen. Nicht sein bester Tag. Kam aber mit dem Druck der Bears D-Line gut zurecht in der Pocket. Der einzige Sack war geschenkt, weil er die Uhr laufen lassen musste vor der HZ.

    Bears waren noch konservativer als wir. Mit dem Unterschied, dass da im Laufspiel gar nix ging. Wie auch die Bears D# haben wir die Screens exzellent verteidigt. Keine Ahnung, warum Foles nicht öfter tief geworfen hat. Da war er sehr akkurat. In der Garbage Time dann noch mal 90 Yards zum Touchdown. Ohne die war er bei 159 Yards - also noch weniger als Rivers :rolleyes:

    Schöner Pick von Blackmon. Spielt deutlich auffälliger als sein verletzter Vorgänger. Speaking of: Ya-Sin und Leonard mit Verletzungen raus :thumbdown:

  • Wir traden euch einen WR gegen Eberflus? Deal?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)