European League of Football

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Walter Reiterer zum internationalen EM/WM Gebaren. Vorsichtig formuliert ist es "kurios".

  • Ist auch im letzten Foot Bowl so angeklungen dass es wohl solange nichts wird mit einer Kooperation wie Huber im AFVD rumhubert. Ist nicht schön aber soll dann letztlich nicht Problem der ELF sein weinn die Gegenseite nicht reden will. Ich bin sehr auf München gespannt, muss aber zugeben dass ich mich auch komplett bei der Koc Gruppe und den Rams vertan habe. Da habe ich viel zuviel Professionalität vermutet und hoffe dass ich diesmal nicht von München enttäuscht werde. Das Stadion in Unterhaching sieht gut aus, ich hoffe es gibt dort auch Platz für die Power Party.

    kann mir das mal einer kurz und knapp erklären?

    Ich verfolge die GFL nicht und die EFL nur am Rande, habe aber mal vor längerer Zeit im Bromance podcast gehört wie vor allem Björn Werner nicht wirklich gut über den AFVD gesprochen hat und man hörte so raus, dass der Unmut über den AFVD so ein wenig auch der Trigger war um die ELF zu gründen.

  • Polemisch auf einen Satz runtergebrochen

    "Das System Huber sorgt dafür dass zumindest eine Person vom American Football in Deutschland sehr gut leben kann!"

    Leider verbessert das die Situation des Football in Deutschland und Europa in keinster weise.

  • Polemisch auf einen Satz runtergebrochen

    "Das System Huber sorgt dafür dass zumindest eine Person vom American Football in Deutschland sehr gut leben kann!"

    Leider verbessert das die Situation des Football in Deutschland und Europa in keinster weise.

    OK Danke.
    die Kritik von Björn Werner war ja unter anderem, dass man Angebote, mit den deutschen NFL (Ex)Profis zusammenzuarbeiten und zu werben nicht annimmt. Das deckt sich mit dem was ich hier über Kooperationsbemühungen mit der ELF lese.

  • kann mir das mal einer kurz und knapp erklären?

    Ich verfolge die GFL nicht und die EFL nur am Rande, habe aber mal vor längerer Zeit im Bromance podcast gehört wie vor allem Björn Werner nicht wirklich gut über den AFVD gesprochen hat und man hörte so raus, dass der Unmut über den AFVD so ein wenig auch der Trigger war um die ELF zu gründen.

    Das ist gar nicht so einfach zusammengefasst, dazu gibts z.B. hunderte Seiten im Board vonhttps://www.footballforum.de/community/view…5474&start=3825 usw.

    Dazu gibts/oder gabs noch eine dritte Partei die in Deutschland das Ruder in die Hand nehmen wollte, die Restart21, die Huber und seine Kumpanen absetzen wollten. Aber deren Webseite ist seit einem guten Jahr tod.

    Es war nicht nur das System Huber, sondern auch andere "Spezialisten" am Werk die Landesverbände, Kontinentalverbände und dann wieder Gegenverbände gegründet haben ... Was aktuell zu einem komplett stumpfsinnigen WM und EM System in Europa geführt hat. Walter Reiterer hat das gestern mal ein bisschen zusammengefasst, wieviel Böcke da so geschossen wurden in den letzten Jahren.

    GO Irish!

  • Spieltag 10 steht an. Zwei Spiele am Samstag

    15:00 Uhr Rhein Fire at Rams

    Leider sind die Rams zum falschen Zeitpunkt aufgewacht. Die Orga und das Team haben sich ordentlich geschüttelt. Man erwartet, nachdem man tatsächlich die letzten Spiele bewirbt und das Ticketing über einen professionelen Ticketservice betreibt das erste mal vierstellige Zuschauerzahlen in Istanbul. Trotzdem kann und darf ich nicht gegen Fire wetten +3 für unsere Jungs auf dm Feld und die Jungs und Mädels in unserer Orga.....

    17:00 Uhr Dragons at Cents

    Das sollte, sofern die Dragons ihre Konzentration bewahren konnten, eine klare Sache für die Dragons werden, +10.

    Am Sonntag dann 4 Spiele

    13:00 Uhr Kings at Sea Devils

    Die Sea Devils wollen nach ganz oben und Leipzig wird sie nicht stoppen können. Sea Devils +12

    15:00 Uhr Thunder at Panthers

    Thunder will es, die Panther machen es knapp mit +3

    15:00 Uhr das ProSieben Maxx Spiel Vikings at Galaxy

    Hoffentlich das erwartete Spitzenspiel vor entsprechender Kulisse und die Galaxy wird es sehr sehr knapp schießen mit +3 eine Sekunde vor Abpfiff (hoffe ich tatsächlich mal inbrünstig)

    und zum Schluß

    15:00 Uhr Surge at Raiders

    Lockeres Auslaufen der Raiders, schade für die Surge dass es wieder deutlich nicht laufen wird. Raiders +10

  • Bei aller Liebe, was für einen VOLLPFOSTEN als HC/OC haben die Leipziger? Da hat unsere D# den QB der Leipziger mehrmals waidwund gesackt und wird er trotzdem zum finalen Halali aufs Feld geschickt. :aerger: Ein Gutes hat es, er muss in diesem Jahr nicht mehr unter diesen Coaches aufs Feld.

    Ich hoffe, es geht dem Leipziger Spieler wieder besser, der kurz nach dem Abpfiff wohl einen Kreislaufkollaps bekommen hat. :thup:

  • Naja die Begründung das Spiel um 13 Uhr stattfinden zu lassen weil die Leipziger dann wieder früher zuhause sind sagt momentan viel über die vielbeschworene Professionalität der Liga aus.

  • Naja die Begründung das Spiel um 13 Uhr stattfinden zu lassen weil die Leipziger dann wieder früher zuhause sind sagt momentan viel über die vielbeschworene Professionalität der Liga aus.

    In diesem Fall war es richtig. Bis 15:00 war es bewölkt und so zu mind. für die Temperaturen "angenehm" zu spielen. Erst ab 15:00 kam die große Hitze ohne Wolken.

  • Mensch da hat man ein Mal keine Zeit sonntags für die Galaxy, schon rasieren sie die Vikings. War es denn wirklich so deutlich in der Leistung, wie das Ergebnis?

  • Mensch da hat man ein Mal keine Zeit sonntags für die Galaxy, schon rasieren sie die Vikings. War es denn wirklich so deutlich in der Leistung, wie das Ergebnis?

    Die Vikings waren komplett chancenlos! Beste Saisonleistung der Galaxy und Stimmung war der Hammer :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Vorfreude auf das Spiel in Duisburg steigt. Die 10k sind fest eingetütet aber ob die 12k gerissen werden können wird spannend. Damit hätte man dann aber tatsächlich eine Zuschauerzahl generiert wie sie in der NFLE Premierensaison bei Fire möglich gewesen ist. Das wäre dann tatsächlich ein fantastisches Signal.

  • Conor Miller bei den Kings dann verletzungsbedingt Saisonende. Der konnte einem bei der "Jagd" wirklich leid tun.

    Da jetzt etliche Mannschaften eliminiert sind verläuft auch die Restsaison relativ unspektakulär. Fire wird sicher noch 2 gut besuchte Heimspiele raushauen. der Rest der Spiele wird, wenn nicht noch die Werbetrommel massiv gerührt wird eher normal zu Ende geführt. Über alle Ligaspiele wird man einen Ticketschnitt von ca. 3.200 bis 3.400 erreichen was zu den angepeilten 300.000 verkauften Tickets eine Fehlmenge von 25k bis 45k bedeuten wird. Wie erfolgreich die Play Offs werden, die bei ausverkauftem Haus aber in dieser Liga eben auch nur 5k bis 8k bedeuten und letztlich das Finale in Klagenfurth was wohl schon bei 15k sensationell wäre und bei 8k bis 10k eher im Normalbereich zeigt leider auf welchem Niveau da zuschauermäßig rumgeturnt wird.

    Wie gesagt kann es natürlich sein dass die einzelnen Franchises noch Specials zum Saisonende raushauen aber der Totalausfall Istanbul und das leider geringstmögliche Zuschauerinteresse in Barcelona lassen da in der Statistik 2 Mannschaften komplett ausfallen und das merkt man dann auch deutlich. Auf diesem Niveau ziehen die *ölner mit und eben auch Stuttgart läßt von seinen Fans wenig übrig wobei 2k da eher noch zu loben als zu kritisieren wären.

    Ein abschließendes Fazit kann natürlich erst nach der Saison erfolgen, immerhin könnte zum Spitzenspiel in Berlin der Jahn-Sportpark ja auch mal ausverkauft sein aber gute Fantasy Geschichten werden eher von Tolkien oder Martin erzählt.

  • So, heute 18:00 Uhr Dragons gegen Surge. Das wird hoffentlich nicht zu bitter für die Surge. Dragons +12.

    Für morgen soll der Ticketverkauf bei Fire und Thunder sehr gut laufen. Lassen wir uns überraschen. Es würde ja mal Zeit.

  • Morgen fahre ich zu meinem 1. Auswärtsspiel der S.D. nach Berlin. :bounce: Mal sehen wie sie den Gameday organisieren. Das Jahnstadion kenne ich schon aus etlichen Besuchen rund um Football. Was würde ich darum geben, ein solches Stadion in HH zu haben. Auch in dem baufälligen Zustand. Aber na ja.... :madfan:

    Mit einem Sieg stoßen wir die Tür für Seed #2 ganz weit auf.

  • Fire jetzt schon bei über 11.000 Tickets. Und da kommt morgen sicher noch einiges dazu

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir wären auch gern gefahren, wird bestimmt tolle Stimmung sein. Aber der FC spielt bei der Eintracht und den hab ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt

  • Morgen fahre ich zu meinem 1. Auswärtsspiel der S.D. nach Berlin. :bounce: Mal sehen wie sie den Gameday organisieren. Das Jahnstadion kenne ich schon aus etlichen Besuchen rund um Football. Was würde ich darum geben, ein solches Stadion in HH zu haben. Auch in dem baufälligen Zustand. Aber na ja.... :madfan:

    Mit einem Sieg stoßen wir die Tür für Seed #2 ganz weit auf.

    Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht dazu sehr freuen.

  • Fire jetzt schon bei über 11.000 Tickets. Und da kommt morgen sicher noch einiges dazu

    Wieviel passen da denn rein? Ich will morgen auch mit Kumpel hin und wir wollen Karte an Abendkasse kaufen. Nicht das es auf einmal ausverkauft ist

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wieviel passen da denn rein? Ich will morgen auch mit Kumpel hin und wir wollen Karte an Abendkasse kaufen. Nicht das es auf einmal ausverkauft ist

    Genug Platz. Im Notfall machen die die Kurven auf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist die frage ob das so einfach geht. Du musst ja entsprechend Security buchen.

    Ich denke das wird in dem Spiel völlig egal sein. Der Gästeblock ist ja mitten auf der haupttribüne.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!