Pokémon Trading Card Game

  • Hallo Zusammen

    da ich schon immer fasziniert von Pokémon Karten war und der Hype wieder voll da ist, hab ich mich entschlossen nach Gleichgesinnten zu suchen.

    Ich sammle und handle vor allem mit englischen und japanischen Karten, Boostern, Displays und von PSA gegradete Karten.

    Gibt es hier auch Pokémon TCG Sammler und Trader? Falls, ja wäre dies der richtige Thread um sich auszutauschen.

    Um mal eine Diskussion zu starten: Ich habe mir diesen Monat vier Evolutions XY Displays ersteigert, da die im Preis gerade durch die Decke gehen (sind bei wertvollen Karten die selben Artworks wie in den Base-Sets).

    Sind andere auch im Sammelfieber?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (18. November 2020 um 09:17)

  • Ich hatte das als Jugendlicher, da hab ich die ersten 3 Serien gesammelt. Wollte danach auch wieder anfangen, aber Zeit und vorallem Geld sind da das Problem. Wobei es mich schon sehr reizen würde... Will halt nicht 100e von Euro dafür ausgeben. Was ich ganz nett finde, ist das game boy Spiel zu den Karten. Das hab ich mir damals geholt, hat aber auch nur die ersten 3 Serien. Weiß nicht wie die heißen auf jeden Fall mit der Blume und der Skelett Pfote :mrgreen:

  • Ich hatte das als Jugendlicher, da hab ich die ersten 3 Serien gesammelt. Wollte danach auch wieder anfangen, aber Zeit und vorallem Geld sind da das Problem. Wobei es mich schon sehr reizen würde... Will halt nicht 100e von Euro dafür ausgeben. Was ich ganz nett finde, ist das game boy Spiel zu den Karten. Das hab ich mir damals geholt, hat aber auch nur die ersten 3 Serien. Weiß nicht wie die heißen auf jeden Fall mit der Blume und der Skelett Pfote :mrgreen:

    Es kommt halt darauf an was du suchst. Die alten Holo-Karten aus den Base Sets sind schon ordentlich was Wert. Hast du deine alten Karten noch? Wenn die nicht total angeranzt sind, hast du evtl. noch ein paar Schätze bei dir.

    Falls du einfach wieder Karten sammeln willst, gibt es auf Ebay tonnenweise Karten zu günstigen Preisen. Dass tolle an den Karten ist, dass sie aktuell massiv im Wert steigen und man auch mal mit einem Schnäppchen einige gute Treffer landen kann.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es kommt halt darauf an was du suchst. Die alten Holo-Karten aus den Base Sets sind schon ordentlich was Wert. Hast du deine alten Karten noch? Wenn die nicht total angeranzt sind, hast du evtl. noch ein paar Schätze bei dir.


    Nur mal so spaßeshalber... wo kann man sich denn da informieren? Habe im Elternhaus sicherlich noch viele Karten rumliegen, die so ca. 16-18 Jahre alt sein dürften. Oder war das Yu-Gi-Oh?

  • Nur mal so spaßeshalber... wo kann man sich denn da informieren? Habe im Elternhaus sicherlich noch viele Karten rumliegen, die so ca. 16-18 Jahre alt sein dürften.

    Genau so geht es mir auch, ich überlege schon die ganze Zeit wo die wohl verstauben ?(

  • Nur mal so spaßeshalber... wo kann man sich denn da informieren? Habe im Elternhaus sicherlich noch viele Karten rumliegen, die so ca. 16-18 Jahre alt sein dürften. Oder war das Yu-Gi-Oh?

    Yu-Gi-Oh ist leider nicht so mein Ding, der Hype ist da glaub ich auch nicht so gross.

    Für Pokémon-Karte in englisch oder japanisch kann man sich bei http://www.pokellector.com informieren. Das gibt jedoch nur eine grobe Richtung vor, da es nicht den Zustand der Karte mit einbezieht.
    Ein sehr guter Richtwert ist dabei eBay. Einfach bei den Sucheinstellungen auf "verkaufte Artikel" stellen, da sieht man gut was man für die Karte aktuell kriegt. Das funktioniert auch mit deutschen Karten.
    Wenn du tatsächlich noch so alte Karten rumliegen hast und dabei der Zustand nicht zu schlecht ist (keine abgestossenen Ränder, nicht total zerkratzt, etc.) dürftest auch du noch ein paar wertvolle Karten rumliegen haben.

    Kannst mir auch gerne eine PM schicken, wenn es tatsächlich Pokémon-Karten sind. Ich werde die mal prüfen und ggf. auch gleich ein Angebot machen, falls du sie versetzten möchtest. Falls nicht, schaue ich sie mir trotzdem gerne an.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Kurze Info, um mal etwas den Staub hier weg zu gegen.

    die von dir ersteigerten Boxen „Evolutions xy“ sind momentan im absoluten Hype. Durch diverse YouTuber wurde der Stein noch mal richtig ins Rollen gebracht. Da die Serie „wohl limitiert“ ist, sprich die kam ja zum 20 jährigen Jubiläum raus, ist eine erneute Auflage EIGENTLICH nicht zu erwarten und die Menschen stürzen sich wieder auf die Suche nach dem Holo Glurak. Dieses kann in einer PSA 10 bis zu 5000-6000€ erreichen (Tendenz steigend) da diese Serie so mies gedruckt und verarbeitet wurde, dass es wohl sehr schwierig ist hier über mehr als eine PSA9 zu kommen.

    Ich war bzw bin ja schon seit 2 Jahren aktiv am NFL Karten sammeln, jedoch habe ich den Hype um die Pokémon Karten auch mitbekommen und ja, als 90er Kid ist man da natürlich absolut von betroffenen :bounce:

    Worauf ich hinaus wollte, die Evolutions Display sind innerhalb von 1-2 Monaten von ca 400€ auf sage und schreibe 1000€ gestiegen, Tipp von mir, wenn du mehrere hast versuche mal ein paar los zu werden. Jedoch würde ich definitiv noch ein paar behalten falls du mehrere hast :thumbup:

  • Kurze Info, um mal etwas den Staub hier weg zu gegen.
    die von dir ersteigerten Boxen „Evolutions xy“ sind momentan im absoluten Hype. Durch diverse YouTuber wurde der Stein noch mal richtig ins Rollen gebracht. Da die Serie „wohl limitiert“ ist, sprich die kam ja zum 20 jährigen Jubiläum raus, ist eine erneute Auflage EIGENTLICH nicht zu erwarten und die Menschen stürzen sich wieder auf die Suche nach dem Holo Glurak. Dieses kann in einer PSA 10 bis zu 5000-6000€ erreichen (Tendenz steigend) da diese Serie so mies gedruckt und verarbeitet wurde, dass es wohl sehr schwierig ist hier über mehr als eine PSA9 zu kommen.

    Ich war bzw bin ja schon seit 2 Jahren aktiv am NFL Karten sammeln, jedoch habe ich den Hype um die Pokémon Karten auch mitbekommen und ja, als 90er Kid ist man da natürlich absolut von betroffenen :bounce:

    Worauf ich hinaus wollte, die Evolutions Display sind innerhalb von 1-2 Monaten von ca 400€ auf sage und schreibe 1000€ gestiegen, Tipp von mir, wenn du mehrere hast versuche mal ein paar los zu werden. Jedoch würde ich definitiv noch ein paar behalten falls du mehrere hast :thumbup:

    Die Produktion der "Evolutions XY" Karten wurde letztes Jahr eingestellt. Somit wird keine weitere Auflage erscheinen. Das ist mMn auch der Grund warum die Preise durch die Decke schiessen. Ich habe mir im Herbst vier Boxen für 400€ gesichert. Da sich der Preis im Moment ca. alle drei Monaten verdoppelt(!!), werde ich noch keine verkaufen. Solle sich der Preis mal einpendeln, werde ich mir überlegen eine zu verkaufen. Günstiger werden die Boxen auf jedenfalls nicht mehr. Die Karten sind wirklich sehr schlecht gedruckt (Zentrierung) und eine PSA 10 ist sehr selten und somit auch sehr wertvoll.

    Da die Preise auch für ältere Karten zur Zeit massiv steigen, habe ich in folgende Karte investiert:

    Charizard Holo - Base Set 1999 - guter Zustand
    Blastioise Holo - Base Set 1999 - guter Zustand
    Venasaur Holo - Base Set 1999 - sehr guter Zustand
    Gyarados Holo - Base Set 2 2000 - guter Zustand
    Dark Charizard Holo - Team Rocket 1999 - sehr guter Zustand
    Dark Charizard - Team Rocket 1999 1. Edition - sehr guter Zustand
    Dark Slowbro japanese - Team Rocket 1997 - sehr guter Zustand
    Dark Alakazam japanese - Team Rocket 1997 - sehr guter Zustand
    Dark Gyarados japanese - Team Rocket 1997 - sehr guter Zustand
    Lt. Surge's Fearow japanese - Team Rocket 1997 - sehr guter Zustand

    Die Karten im Top Zustand werde ich wohl zu PSA senden, was den Wert der Karten nochmals massiv steigern wird, sofern die von PSA das etwa so sehen wie ich ;).

    Dazu habe ich noch folgende PSA gegradete Karten:

    Sabrina's Venomoth Holo - Gym Heroes - 2000 - PSA 9
    Mirelul Holo - Detective Pikachu - 2019 - PSA 10
    Raichu Holo japanese- Fossil - 1996 - PSA 9
    Charizard Holo - Evolutions XY - 2016 - PSA 8
    Charizard Holo - Base Set 2 - 2000 - PSA 7
    Charizard Holo - Evolutions XY - 2016 - PSA 8

    Ich investiere zur Zeit in Charizard XY Evolutions Base Set Artwork, da die auch steigen. Auf Ebay kriegt man die PSA 8 für ca. 150€ und kann die locker lokal für 250€ weiterverkaufen.

    Hat dich das Sammelfieber auch wieder gepackt?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    2 Mal editiert, zuletzt von illwill (26. Januar 2021 um 08:26)

  • Definitiv, NFL Karten gehen momentan vom Preis schon in Richtung NBA Karten und ich will einfach keine Box für >1000€ kaufen wenn die Box noch nicht mal high end ist und sie 2018 noch 200-300 gekostet hat, daher habe ich mich umgeschaut und Pokemon wieder für mich entdeckt, wie bei ca 99% aller Leute die selber früher kistenweise Pokémon Karten hatten, ist es auch bei mir so, dass im Eltern Haus fast alles auf dem Müll gelandet ist und ich nur noch eine Hand voll habe.

    Jedoch habe ich mir, noch kurz vor dem Hype, ein paar schätze im Internet sichern können :thumbsup:
    auf jeden Fall achte ich zur Zeit nur darauf, amerikanische Karten in einem (wenn möglich) guten Zustand zu sichern.

    Charizards via eBay und co isr mir momentan zu heiss, da gibt es unendlich viele Faker und abzocker. Ich bin auch noch nicht drauf aus sie momentan wieder in Deutschland zu verkaufen, ich schaue mir jedoch bis ca März/April mal an ob die Preise sich einpendeln und ggf werde ich dann Karten graden und verkaufen.

    Zum Thema graden via PSA/Beckett bist du informiert? Falls nein sag ich mal das wohl momentan größte Problem was auch schon seit ca 1 Jahr die meisten NFL Karten Sammler davon abhält. Die Karte ist momentan mindestens 6-12 Monate unterwegs :thumbdown:

    Hinzu kommen die Kosten pro Karte, ist sie teurer als 500$ kostet es glaube ich noch mal extra (Versicherter Versand) und die Zoll Sache nervt auch extrem. Aber ja, die PSA Karten sind wohl die, mit denen sich am meisten Geld verdienen lässt.

    Ich habe mir jetzt auf eBay ein holo Gyarados gesichert.
    Arktos,Zapdos,Lavados hatte ich noch von früher.

    auf dem Weg zu mir aus Amerika sind
    Dragoran
    Raichu holo
    Pikachu
    Pikachu holo
    Einige Garados Karten
    Evoli und deren 3 Elemente als Weiterentwicklung

    alles aus 1999/2000

    sie sind ca Anfang März bei mir und dann wird sich der genaue Zustand mal angeschaut, ich hoffe ich muss nicht wieder beim Zoll antanzen und noch was dafür abdrücken.

    aber an sich finde ich dein Vorgehen sehr gut, cool, gut durchdacht !

    jedoch hoffe ich, dass der Markt jetzt nicht zugeschüttet wird von Leuten mit Karten, weil jeder wieder Boxen öffnet und somit mehr Karten den Markt Fluten was die Nachfrage senken dürfte.

    Ist auf jeden Fall spannend zu beobachten was da grade passiert

  • Cool, da tun wir in etwa das Selbe. Weiterverkaufen tu ich im Moment nur die PSA gegradeten Karten die ich doppelt habe. :)

    Das mit den Fakes ist zurzeit wirklich schlimm. Ich versuche dies zu umgehen, in dem ich nur bei Verkäufern mit ausschliesslich positiver Bewertung und mit 500 - 1000 verkauften Gegenständen kaufe. Da ist man relativ sicher, da ein Faker schnell auffliegt und man dies dann schnell in den Bewertungen findet. Bis jetzt habe ich noch keinen Fake gekauft.
    Was mich viel mehr nervt ist, das Ebay nicht konsequent gegen die "Proxy"-Verkäufer vorgeht. Die bieten offen Fakes als Proxy an und z.B. Eltern oder unerfahrene Käufer kaufen den Schmutz und wissen nicht mal das es nicht 150€ wert ist (soviel wird für ein Glurak bezahlt) sondern keinen einzigen Cent.

    Ich investiere nur in englische und japanische Karten sowie deutsche Baseset-Karten. Alles andere wird zurzeit von PSA eh nicht gegraded. Ja die langen Wartezeiten und die extra Kosten bei teuren Karten ist nicht so cool. :thumbdown: Ich nutze für den Versand lokale Gradingdienstleister, die alles abwickeln. Da hat man wenigstens das Sorglospaket was Zoll etc. anbelangt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ok ja klingt gut. Proxy „darf man ja anbieten“ so lange es gekennzeichnet wird. Ist dann halt blöd wenn man es nicht besser weiß, jedoch sollte sich wirklich jeder schlau machen bevor er hunderte von Euros ausgibt und nicht genau weiß für was.

    Hast du dich schon mal mit GSG (Gold Standard Grading) beschäftigt ?
    Die kommen aus Deutschland und haben momentan auch soooo viel zu tun, dass man im Januar schon nix mehr Einsenden konnte und sie jetzt ein weiteres Büro aufmachen (bisher West und ost, ich glaube jetzt kommt Süd hinzu). Bei NFL Karten sind sie noch total uninteressant, da die meisten ihre dicken Fische eh in die USA verkaufen und da wird nun mal nur PSA und Beckett akzeptiert vom Markt, in Deutschland ist es zwar größtenteils auch noch so, jedoch denke ich und lese ich, dass viele keine Lust haben ihre Schätze für 1 Jahr nicht zu haben und dann noch Unsummen bezahlen müssen für Transport und Zoll, was man beim Verkauf wieder mit Berücksichtigen müsste. Ich glaube in den nächsten Monaten wird man in Deutschland viel mehr GSG Karten sehen, wobei ich auch das Case mit dem gold/schwarzen Schriftfeld absolut nicht schlimm finde.

    Wenn meine Karten im März kommen, schau ich mal ob man bei GSG noch da 10-20 Tage Wartezeit hat und sende dann mal ein paar starter ein zum graden ala Pikachu von denen ich ein paar have einfach um mal zu schauen, was GSG denen für eine Note gibt und um zu schauen wie es am Markt ankommt.

  • Ok ja klingt gut. Proxy „darf man ja anbieten“ so lange es gekennzeichnet wird. Ist dann halt blöd wenn man es nicht besser weiß, jedoch sollte sich wirklich jeder schlau machen bevor er hunderte von Euros ausgibt und nicht genau weiß für was.

    Hast du dich schon mal mit GSG (Gold Standard Grading) beschäftigt ?
    Die kommen aus Deutschland und haben momentan auch soooo viel zu tun, dass man im Januar schon nix mehr Einsenden konnte und sie jetzt ein weiteres Büro aufmachen (bisher West und ost, ich glaube jetzt kommt Süd hinzu). Bei NFL Karten sind sie noch total uninteressant, da die meisten ihre dicken Fische eh in die USA verkaufen und da wird nun mal nur PSA und Beckett akzeptiert vom Markt, in Deutschland ist es zwar größtenteils auch noch so, jedoch denke ich und lese ich, dass viele keine Lust haben ihre Schätze für 1 Jahr nicht zu haben und dann noch Unsummen bezahlen müssen für Transport und Zoll, was man beim Verkauf wieder mit Berücksichtigen müsste. Ich glaube in den nächsten Monaten wird man in Deutschland viel mehr GSG Karten sehen, wobei ich auch das Case mit dem gold/schwarzen Schriftfeld absolut nicht schlimm finde.

    Wenn meine Karten im März kommen, schau ich mal ob man bei GSG noch da 10-20 Tage Wartezeit hat und sende dann mal ein paar starter ein zum graden ala Pikachu von denen ich ein paar have einfach um mal zu schauen, was GSG denen für eine Note gibt und um zu schauen wie es am Markt ankommt.

    Ja, leider wird da kaum gegen vorgegangen. Ich verstehe halt nicht warum. Proxies sind Fake Karten und verletzten die Rechte von Pokémon, oder nicht?

    Nein mit GSG hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Sind die International oder nur in DE tätig? Da ich hauptsächliche englische und japanische Karten graden lasse, wäre das wohl nur interessant wenn die International tätig und anerkannt sind. PSA ist halt schon das Mass für Pokemonkarten Grading.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • https://gs-grading.com/

    kannst dich ja mal umschauen, wie gesagt sie graden glaube ich alles, jedoch ist halt die Frage was international da für ein Interesse dran besteht. Man liest halt verschiednes, die einen sagen „lohnt sich nicht da niemand außerhalb von DE GSG akzeptiert“ andere sagen „Wertsteigerung funktioniert, internationale Bieter sehen ja, dass die Karte bewertet wurde“ usw.

    Ich werd es mir wie gesagt mal im März/April anschauen und dann gern meine Erfahrungen und ggf Bilder dazu zeigen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das die Kartenhersteller wirklich juckt. Klar ist es eine Fälschung, aber ich meine der Markt wird ja nicht komplett dadurch überflutet. Jedoch gibt es schon verdächtig viele, aber ich denke die haben besseres zu tun als den fälschern nachzujagen :madness Schade.

    Hier mal ein Beispiel zu einer GSG Karte, wie gesagt ich finde das Design der Case sehr schön.
    https://www.ebay.de/itm/Pokemon-Gl…4.m46890.l49292


    Aber wenn du Gluraks,Turtojs etc irgendwann gewinnbringend über den Teich verkaufen willst, ist PSA sicher die bessere Lösung (stand jetzt).
    Wie gesagt, ich schaue es mir an und wenn der Hype in DE noch bestehen bleibt denke ich dass auch GSG wachsen und sich etablieren „könnte“.

    Sind wir die 2 einzigen hier, die versuchen mit ihren Kindheitserinnerungen Geld zu machen? X/

  • Die Preise sind auch nicht ohne mit 20€/ Karte bei GSG. Bei meinem Gradingservice (Partner von Ludkins) geht PSA Standard für 13.99€ inkl. alles (ausser PSA Zusatzversicherung für sehr wertvolle Karten) und Expressgrading (ca. 4 Monate) kostet dann 29.99€ / Karte. Bei englische und japanische Karten lohnt sich da PSA Express ja eigentlich noch. und ist mit 10€ extra noch moderat.

    Nein soweit ich weiss, sind wir im Moment die einzigen zwei. Könnten mal eine WhatsApp-Gruppe starten um sich über erworbene Karten auszutauschen, Qualitätsdiskussionen etc. und weitere Interessenten laufend hinzufügen. Besteht da Interesse bei dir?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die Preise sind auch nicht ohne mit 20€/ Karte bei GSG. Bei meinem Gradingservice (Partner von Ludkins) geht PSA Standard für 13.99€ inkl. alles (ausser PSA Zusatzversicherung für sehr wertvolle Karten) und Expressgrading (ca. 4 Monate) kostet dann 29.99€ / Karte. Bei englische und japanische Karten lohnt sich da PSA Express ja eigentlich noch. und ist mit 10€ extra noch moderat.

    Yes. Wie gesagt, du kannst ja gern mal deine Erfahrungen hier teilen wenn du Ergebnisse von PSA bekommst und was du vorher erwartet hast usw.

    Nein soweit ich weiss, sind wir im Moment die einzigen zwei. Könnten mal eine WhatsApp-Gruppe starten um sich über erworbene Karten auszutauschen, Qualitätsdiskussionen etc. und weitere Interessenten laufend hinzufügen. Besteht da Interesse bei dir?

    momentan schwierig, da ich auf ein Handy vom Arbeitgeber umgestiegen bin und privat erst mal keins benötige. Jedoch behalten wir das gerne mal im Hinterkopf :thumbup:

    Falls ich mich mal für PSA entscheide, sagt die der „Pokegeodude“ etwas? Der macht das ja als Zwischenmann für psa und Deutschland, der wickelt alles ab und hat die Arbeit, jedoch glaube ich musste er sich jetzt als kleingewerbe anmelden und somit ist das ganze noch mal teurer geworden?!

  • Yes. Wie gesagt, du kannst ja gern mal deine Erfahrungen hier teilen wenn du Ergebnisse von PSA bekommst und was du vorher erwartet hast usw.

    momentan schwierig, da ich auf ein Handy vom Arbeitgeber umgestiegen bin und privat erst mal keins benötige. Jedoch behalten wir das gerne mal im Hinterkopf :thumbup:
    Falls ich mich mal für PSA entscheide, sagt die der „Pokegeodude“ etwas? Der macht das ja als Zwischenmann für psa und Deutschland, der wickelt alles ab und hat die Arbeit, jedoch glaube ich musste er sich jetzt als kleingewerbe anmelden und somit ist das ganze noch mal teurer geworden?!

    Ja, gerne. Falls doch noch Möglichkeiten bestehen, würde mich freuen. Wäre nice sich mit anderen Sammlern auszutauschen, ohne jetzt extra in ein Forum zu müssen, wo man die Leute gar nicht kennt.

    Pokegeodude hab ich gemeint bzw. verlinkt. Die genannten Preise sind von Pokegeodude ;) Soll sehr zuverlässig und transparent sein. Werde sicher noch im Q1 meine Karten zum graden senden und dazu eine kleine Dokumentation einstellen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ahja sehr geil!
    Wie gesagt, habe in einem anderen Video oder Block (?!) gesehen/gelesen, dass er ja jetzt durch die Riesen Nachfrage ein kleingewerbe anmelden musste und somit seine Preise halt auch angestiegen sind (verständlicher Weise).

    sehr sehr spannend das ganze, aber schreckst du nicht zurück wenn du jetzt in den 3 stelligen Bereich gehst den du für eine Karte zahlst und wie groß ist die Nachfrage nach diesen wenn du sie jetzt auf eBay drin hast? Gefühlt besteht die Nachfrage halt echt nur bei Turtok/Glurak/Bissflor und Garados in Englisch und 1. Edition oder halt fossil/Team Rocket Edition etc.

    Oder meinst du die Leute zahlen auch in ein paar Monaten noch viel Geld für die Karten unter den Top 3?

  • Ahja sehr geil!
    Wie gesagt, habe in einem anderen Video oder Block (?!) gesehen/gelesen, dass er ja jetzt durch die Riesen Nachfrage ein kleingewerbe anmelden musste und somit seine Preise halt auch angestiegen sind (verständlicher Weise).

    sehr sehr spannend das ganze, aber schreckst du nicht zurück wenn du jetzt in den 3 stelligen Bereich gehst den du für eine Karte zahlst und wie groß ist die Nachfrage nach diesen wenn du sie jetzt auf eBay drin hast? Gefühlt besteht die Nachfrage halt echt nur bei Turtok/Glurak/Bissflor und Garados in Englisch und 1. Edition oder halt fossil/Team Rocket Edition etc.

    Oder meinst du die Leute zahlen auch in ein paar Monaten noch viel Geld für die Karten unter den Top 3?

    Das ist eine wirklich gute Frage und schwer zu beantworten.

    Also die Top 3 gehen sehr gut mit den Baseset Artworks. Alle anderen Karten des Baseset müssen Holo in gutem Zustand sein und am besten noch 1. Edition. Ausnahmen bilden die sehr beliebten Starter (Glumanda, Shiggy, Bisasam und Pikachu), die auch noch hohe Preise erzielen. Die "normalen Pokemon" Karten gehen auch sehr selten für dreistellig weg. Ich handhabe dies so, dass ich die "alten" Karten in gutem bis Top Zustand kaufe und dann graden lasse. Das erhöht den Wert im vergleich zu den Top 3 nochmals massiv.
    Hier meine Kosten für die jeweilige Karte (inkl. Versand & Zoll)

    Base Set 2 - englisch - 2000 - alle guter bis sehr guter Zustand ( PSA 7-9)

    Alakazam Holo
    Chansey Holo
    Clefable Holo
    Gyarados Holo
    Hitmanchan Holo
    Magenton Holo

    Für alle Karten zusammen hab ich 75€ bezahlt. Ab PSA 6 kriegt man ca. 50€ pro Karte. Ab PSA 8 wird es dann dreistellig. Also muss man halt ein wenig Aufwand investieren (graden lassen) und man kann gut mit Gewinn weiterverkaufen.

    Grundsätzlich gilt, dass die alten Karten immer weiter im Wert steigen werden (auch die Non-Holo), jedoch nur die Top Pokemon und vor allem Glurak exorbitante Preise erzielen. Es lohnt sich jetzt auch in Karten ausserhalb der Top 3 zu investieren, denn auch diese sind sehr gesucht und werden im Preis steigen, auch wenn nicht so krass und so schnell wie die Top3.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Thats it!
    deswegen versuche ich mein Glück momentan in Gyarados holo/Dragonite 1999/einige beliebte aus der Team Rocket booster reihe und dann noch einige beliebte aus Evo 2016 in reverse Foil zu ergattern weil ich mir eben dadurch erhoffe, kein Nachdruck, viel Nostalgie und sie sind NOCH zu wirklich erschwinglichen Preisen zu bekommen, ungegradet versteht sich.

    In meiner ersten von 3 Lieferungen sind hauptsächlich Pikachu,flying & surfing drin, als auch reverse foil.

    Ich bin gespannt

  • Thats it!
    deswegen versuche ich mein Glück momentan in Gyarados holo/Dragonite 1999/einige beliebte aus der Team Rocket booster reihe und dann noch einige beliebte aus Evo 2016 in reverse Foil zu ergattern weil ich mir eben dadurch erhoffe, kein Nachdruck, viel Nostalgie und sie sind NOCH zu wirklich erschwinglichen Preisen zu bekommen, ungegradet versteht sich.

    In meiner ersten von 3 Lieferungen sind hauptsächlich Pikachu,flying & surfing drin, als auch reverse foil.

    Ich bin gespannt

    Ja, das ist genau auch mein Ansatz. Bin jetzt einfach ordentlich in Vorleistung und sollte mal einige verkaufen.. ;)

    Ich werde mal meine aktuelle Sammlung fotografieren und hier einstellen, falls du Interesse hast? Da könnten wir noch über Karten philosophieren die wir aktuell besitzen.

    Die Schätze die bei mir in Kürze einftreffen sind folgende:

    Dark Slowbro Holo - japanisch - Team Rocket
    Dark Alakazam Holo - japanisch - Team Rocket
    Dark Gyarados Holo - japanisch - Team Rocket
    Lt. Surge's Fearow Holo - japanisch . Team Rocket
    Ponita 1. Edition - deutsch - Base Set
    Vulpix 1. Edition - deutsch - Base Set
    Charizard Holo - englisch - Base Set

    Zur Zeit suche ich die selben Karten wie du. Dazu noch PSA gegradete Charizard mit Base Set Artwork von allen Sets zum Weiterverkauf.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (26. Januar 2021 um 13:01)

  • Bei mir treffen im März ein:

    Raichu Holo & Reverse Holo (2016 Evo)
    3 x Gyarados Reverse Holo (2016 EVO)
    Machollo Machok Machomei , alle Holo aus 1999
    Nidoran,Nidorina & King in Reverse Foil (2016 EVO als auch King als Holo)
    4 x Pikachu aus 1999 Base Set
    je 2 x Surfing & Flying Pikachu
    1 x Dragonite (Base) 1999 Base
    und dann noch vereinzelt ein paar.
    Alle auf Englisch.

    Die meisten will ich eigentlich behalten. Jedoch werde ich wohl das ein oder andere Pikachu zum verkauf anbieten wenn der Preis stimmt, genau so habe ich es dann auch mimt den Garados Karten vor.

  • Schöne Karten :thumbsup:

    Willst du die Karten alle graden lassen?

    Willst du die drei andren Secret Rare auch noch? Ich will das komplette Set wenn möglich in Gemmint und dann schön das Set für mich graden lassen :love:
    so etwa:
    AA9525D9-8DCC-45E7-B258-8CD2B6DFD955.jpeg

    Mir gefallen halt die Secret Rare allgemein gut und von Pikachu gibts ja super viele mega geile Artworks. Die Super Mario Artworks z.B. sind so gut :love: aber nicht zu bezahlen :marge
    BA8BB11D-3F64-4FA4-82BB-CAA14955BA23.jpeg

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Sehr geil! Aber ja die kann man nicht zahlen! :thumbdown:

    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, die Pikachu secret rare schau ich mir auch erst mal an und bei denen gehe ich stark von nem Preis Sprung aus. Deshalb hab ich sie ja je 2 mal, einmal für mich und einmal gehen sie irgendwann über den Tresen.

    ich schau mal, ich denke das ein oder andere Gyarados (englisch) und Vorallem ein paar deutsche schicke ich mal zu GSG, einfach weiß schön aussieht und deutsche Karten in Deutschland gut verkauft werden. Karten die ich in Zukunft übern Teich verkaufen will gehen dann denke ich irgendwann zu PSA, wenn sich die Lage da mal beruhigt :thumbup:

  • Die gegradeten kann man nicht bezahlen PSA 6 bist du mit 1000€ pro Karte dabei und ab 500€ beginnen die Ungegradeten. Sollte ich mal guten Profit mit nem Deal mache, kann ich mir schon vorstellen mit so eine oder zwei Karten des 4-er Mario Set zu gönnen für die Sammlung. :D

    Die Pikachu Secret Rare weiss ich nicht wie selten die wirklich sind. Habe jetzt schon mehrer Dispay Openings der Evolutions XY gesehen und die werden relativ oft gezogen. Wurden teils komplette Set 2x gezogen pro Display. Kann natürlich reiner Zufall gewesen sein. :madness

    Beim aktuellen Hype wird sich die Lage bei PSA wohl eher noch verschlechtern :S Wenn die nicht Personal aufstocken wird es die nächsten Jahre bestimmt nicht schneller gehen. :thumbdown:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben werde, weil ich als Kind nie was mit Pokemon am Hut hatte, aber...ich hab mir Pokemon Karten gekauft :dogeyes:

    Und zwar - um mit den Kindern spielen zu können - das Kampf Akademie Starterset. Ich weiß, das hat mit Sammeln usw. nix zu tun aber gerade für den Anfang fand ich die Idee, 3 einfache spielbereite Decks mit eigener Anleitung und ein Spielbrett zu haben, ehrlich gesagt ziemlich cool :)

    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich beim Einlesen nicht angefixt worden wäre, also hab ich mir zusätzlich noch das 2021er Trainer Toolkit, eine Fusionsangriff Top Trainer Box, einen Binder und ein paar Packungen Sleeves bestellt :grinseen:

    Ich hoffe, das artet nicht zu sehr aus... :jeck:

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben werde, weil ich als Kind nie was mit Pokemon am Hut hatte, aber...ich hab mir Pokemon Karten gekauft :dogeyes:

    Und zwar - um mit den Kindern spielen zu können - das Kampf Akademie Starterset. Ich weiß, das hat mit Sammeln usw. nix zu tun aber gerade für den Anfang fand ich die Idee, 3 einfache spielbereite Decks mit eigener Anleitung und ein Spielbrett zu haben, ehrlich gesagt ziemlich cool :)

    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich beim Einlesen nicht angefixt worden wäre, also hab ich mir zusätzlich noch das 2021er Trainer Toolkit, eine Fusionsangriff Top Trainer Box, einen Binder und ein paar Packungen Sleeves bestellt :grinseen:

    Ich hoffe, das artet nicht zu sehr aus... :jeck:

    für die mobile Variante: hier kann ich Pokémon TCG empfehlen :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben werde, weil ich als Kind nie was mit Pokemon am Hut hatte, aber...ich hab mir Pokemon Karten gekauft :dogeyes:

    Und zwar - um mit den Kindern spielen zu können - das Kampf Akademie Starterset. Ich weiß, das hat mit Sammeln usw. nix zu tun aber gerade für den Anfang fand ich die Idee, 3 einfache spielbereite Decks mit eigener Anleitung und ein Spielbrett zu haben, ehrlich gesagt ziemlich cool :)

    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich beim Einlesen nicht angefixt worden wäre, also hab ich mir zusätzlich noch das 2021er Trainer Toolkit, eine Fusionsangriff Top Trainer Box, einen Binder und ein paar Packungen Sleeves bestellt :grinseen:

    Ich hoffe, das artet nicht zu sehr aus... :jeck:

    Na toll, jetzt hab ich auch wieder Bock.

    Die mobile Version hab ich auch mal kurz gespielt. Hat auch Spaß gemacht.

  • Wird die Online-Variante nicht demnächt durch irgendwas mit „Live“ im Namen ersetzt? Meine ich hätte sowas irgendwo im Rahmen meiner „Recherche“ nebenbei gelesen.

  • Gibts das nur für Android? Im iOS AppStore finde ich nichts.

    Seh ich etwa wie ein Android-User aus? :jeck:

    M.E. gibt es das nur im App Store ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn