Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Es scheint sich etwas an der CB Front zu tun. Anscheinend haben die Vikings Breshaud Breeland vor Ort gehabt, er hat die letzten zwei Jahre jeweils 1-Jahesverträge bei den Chiefs gehabt und war deutlich unterbezahlt. Wäre sportlich sicher eine Verstärkung, wenn man ihn verpflichtet, er hatte letzte Saison aber auch eine 4 Game Suspension auszusetzen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist Breeland ein Outside Corner?
    Je nach dem wie sich die Gladney Situation entwickelt, haben wir mit Gladney und Alexander zwei gute Corner. Sollte Gladney nicht wieder kommen, ist Nickell Robey-Coleman für mich eigentlich die bessere Alternative.

    Sollte sich die Gladney Situation positiv auflösen, dann wäre man mit einem Outside Corner sicher besser beraten. Ich habe Breeland als soliden CB in Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fände ihn für die Depth durchaus gut. Starter muss er auch garnicht unbedingt sein.

  • Sorry SKOLogne, aber irgendwie schmeisst Du glaube ich ein paar Sachen durcheinander oder vergisst etwas. Dantzler war letzte Saison deutlich besser als Gladney, und der ist immer noch da, aber sicher keine Bank, wie es auch Gladney nicht wäre. Alexander funktioniert nur als Nickel. Die Starter zur Zeit wären mit ziemlicher Sicherheit Peterson und Dantzler, die Du beide gar nicht nennst. Und Breeland wird ganz sicher nicht kommen, wenn er nicht als Starter eingeplant ist, zumal er mit den Chiefs auch eine Alternative haben dürfte. Sollte er zu den Vikings kommen, gehe ich davon aus, dass er den Platz von Dantzler als Starter einnehmen würde, mit Alexander als Nickel und Datzler als Top CBvon der Bank, egal auf welcher Position.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • #67 du glaubst, Dantzler könnte für Breeland gebenched werden, sofern der kommt? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen wenn ich ehrlich bin. Mir ist klar, dass bei Dantzler auch noch viel schief gelaufen ist, vor allem ist er ja auch tendenziell eher anfällig für Verletzungen. Alleine deshalb macht eine Breeland Verpflichtung Sinn (plus für den Fall das Peterson keine bounce back Saison gelingt). Ich hab auch gelesen, dass es Breeland darum geht playing time zu bekommen, aber trotzdem, ich glaubs fast nicht, also das Dantzler nicht starten würde, alleine wegen seiner starken zweiten Saisonhälfte.

  • du glaubst, Dantzler könnte für Breeland gebenched werden, sofern der kommt?

    Ich glaube zumindest, dass man das Breeland so verkaufen muss, wenn man ihn verpflichten will. Wie es sich dann im Training Camp ergibt, wird sich zeigen, ausreichend Spielzeit sollten wohl alle drei sehen, wenn sie denn alle im Team und unter Vertrag sind.

    Interessant bleibt in der Hinsicht natürlich auch, was mit Gladney passiert. Ich gehe mal von einer Suspension aus, 4 bis 8 Spiele, plant man danach noch mit ihm, oder ist er Geschichte? und falls er bleibt, wo passt er in die Depth Chart? Auf jeden Fall könnte dann die Spielzeit knapp werden für zwei Veteranen mit Starteransprüchen, Dantzler und einen letztjährigen Erstrundenpick.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mit Gladney rechne ich mal nicht.

    Ich würde eine Verpflichtung jedenfalls gut finden. Denke auch, das es gut aussieht, wenn er nicht zu viel Kohle will.

  • wenn wir hier schon so ausgiebig über CB reden: ist sherman immer noch free agent? Bevor ich über breeland nachdenke würde ich mich allein scho wegen leadership und mentoring um sherman bemühen...

  • Sorry SKOLogne, aber irgendwie schmeisst Du glaube ich ein paar Sachen durcheinander oder vergisst etwas. Dantzler war letzte Saison deutlich besser als Gladney, und der ist immer noch da, aber sicher keine Bank, wie es auch Gladney nicht wäre. Alexander funktioniert nur als Nickel. Die Starter zur Zeit wären mit ziemlicher Sicherheit Peterson und Dantzler, die Du beide gar nicht nennst. Und Breeland wird ganz sicher nicht kommen, wenn er nicht als Starter eingeplant ist, zumal er mit den Chiefs auch eine Alternative haben dürfte. Sollte er zu den Vikings kommen, gehe ich davon aus, dass er den Platz von Dantzler als Starter einnehmen würde, mit Alexander als Nickel und Datzler als Top CBvon der Bank, egal auf welcher Position.

    Ne durcheinander geschmissen habe ich da nix. Ich weiß aber was du meinst. Ich habe mich da irgendwie komisch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wir meienr Meinung nach größeren Bedarf auf Nickel Corner haben, weil ich mit einem negativen Ausgang der Gladney Thematik rechne. Auf Outside Corner sehe ich eig nur Bedarf was die Depth angeht.
    Ich habe Dantzler außen vor gelassen, da er für mich auf Basis der letzten Saison als Starter gesetzt sein sollte. Natürlich hatte er noch Schwächen, aber ich denke, dass man hier schon eine Entwicklung erwarten darf. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass man aufgrundd er letzten Saison so unzufrieden ist, dass man ihm nun einen "fertigen" CB vor die Nase setzt.
    Auch bei Peterson gehe ich erstmal davon aus, dass man ihn als Starter verpflichtet hat. Sonst würde das Signing für mich wenig Sinn ergeben.

    Alexander als Nickel stimme ich dir komplett zu. Aber falls Gladney nicht zurück kommt, hat man hier ebenfalls keine Depth. Deshalb fragte ich mich ob Breeland als Outside-CB anzusehen wäre oder ob er auch Nickel kann.

    Wenn Breeland nur als Starter kommen will, dann will ich ihn ehrlucherweise garnicht unbedingt haben. Ich brauche keinen Spieler, der eine Starter-Garantie möchte um zu unterschreiben. Er kann sich den Starter-Posten gern im Training verdienen, aber wenn er das für eine Unterschrift braucht, dann lieber nicht.

  • Ein total sympathisches und kurzweiliges Video mit unseren Rookies (bin übrigens überrascht, das Darrisaw der Streber der Klasse sein dürfte :jeck:) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zimmer scheint es wirklich ernst zu meinen mit dem Secondary, Breeland ist jetzt ein Viking, nachdem gestern bereits Tye Smith verpflichtet wurde. Demzufolge kommt die Breeland Verpflichtung auch ein wenig überraschend. Mit Peterson, Breeland, Dantzler, Alexander ist man jetzt in der Spitze denke ich gut besetzt, mit Boyd, Smith, Hands und evtl. Gladney wäre auch Depth vorhanden. Safety bleibt hinter Smith ein Fragezeichen, aber ich glaube, bei den CBs kann man jetzt einen Haken machen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da gebe ich dir Recht.

    Bevor ich aber noch das Fragezeichen hinter Smith angehe (Dein Post bezieht sich wahrscheinlich nur auf Safety?)

    würde ich gern den Pass Rush geklärt haben.

    Was Hunter angeht macht mich die letzte Woche irgendwie nervös, auch wenn es natürlich sein gutes Recht ist den OTAs fernzubleiben.

  • Tja, wenn mal der gute Paul Allen (in)direkt Danielle Hunter kritisiert, dann dürfte da hinter den Kulissen wohl grade Stillstand hinsichtlich einer Einigung zwischen Hunter und den Vikings herrschen.

    Anbei ein paar Nuggets von Paul aus seiner Radio Show:

    "Danielle is embarrassing himself by doing this.

    I believe that him having a problem with his deal and this team is dead accurate or he’d be at OTAs.

    ...

    Where I feel bad for somebody I genuinely adore — I adore Danielle Hunter, man, he’s the genuine article as a person and as a player — is he has some former Vikings in his ears,” said Allen, “and it’s changing the complexion of where this thing is going. Hopefully, it stops"

    Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber man muss halt auch klar sagen, dass Paul Allen sich solche Infos nicht einfach aus den Fingern saugt. Ich glaube nicht mal, dass er sowas ohne Rücksprache bei den Vikings sagen würde. Meine Vermutung ist, dass sich hinsichtlich einer extension bzw eventuellen Restrukturierung des Vertrages grade nichts bewegt und jetzt mal die Vikings indirekt in die Offensive gehen wollten.

    Man muss ja auch wirklich sagen, dass die Situation äußerst komplex ist. Noch drei Jahre Restlaufzeit, unterbezahlt aber halt von einer schweren Verletzung retour kommend. Hier eine faire compensation hinzubekommen ist alles andere als leicht. Ich hoffe weiterhin auf eine extension mit etwas mehr guaranteed money up front und einem moderaten raise. Bosa oder Garrett money kann man aber in der beschriebenen Situation mMn aktuell nicht vertreten

  • Man kann ja mal versuchen das ganze von hinten herum aufzuzäumen: Wie kann diese Situation gelöst werden? Im Prinzip kommen ja nur drei bzw. vier Szenarien in Frage:

    1. Nichts passiert. In diesem Fall wäre wohl Hunter am Zug. Akzeptiert er seinen Vertrag oder geht er im Zweifel sogar in den Holdout? Ich sehe derzeit nicht wirklich, was er mit einem Holdout erreichen könnte. Sicherlich sind die Vikings daran auch nicht interessiert und wollen das ohne lösen, aber auch bei Hunter sehe ich keinen Grund hier wirklich reinzugehen. Was ich mich allerdings frage: Wie würde sich ein Holdout finanziell für die beiden Parteien auswirken?

    2. Man einigt sich auf eine Gehaltserhöhung bzw. einen neuen Vertrag. Beide sind happy und alles ist gut.

    Ich sehe beide Szenarien gerade mit dem Input von Star du nord gerade nicht wirklich wahrscheinlich an. An 1 hat eigentlich niemand wirklich Interesse und 2 hätte man schon lange erreichen können.

    3. Das Tischtuch ist tatsächlich zerschnitten und es bleibt auch für die Vikings nichts anderes als ein Trade.

    Zunächst mal: Was muss bzw. kann man hier verlangen?

    Schaut man sich die letzten großen Defense-Trades an (Adams, Ramsey, Buckner), dann müssen wir MINDESTENS einen 1st und weitere mid round picks bekommen. Ich sehe aufgrund der Verletzung Hunters leider keine zwei 1st rounder, wobei man natürlich wieder entgegenhalten könnte, dass Hunter einen sehr günstigen Vertrag hat, was seinen Trade Value wieder steigert. Ich denke also, dass wir uns vllt mit 1x 1st und 2 x 2nd oder aber ein 1st und einem Spieler oder so anfreunden müssen.

    Dann wäre noch die Frage, welches Team sich das erlauben könnte bzw. wer Interesse an Hunter haben könnte. Wen würdet ihr da sehen?

  • sehe aktuell gar kein team das die kohle und den spot für hunter hat und gleichzeitig auf massig draft kapital verzichten könnte. Evtl. wenn die ersten spieler ausfallen dann könnte ein trade fahrt aufnehmen aber so aktuell sehe ich da niemanden am horizont. Fakt ist auch das man ohne hunter dann schon wieder arg gefahr läuft die postseason zu verpassen.

  • sehe aktuell gar kein team das die kohle und den spot für hunter hat und gleichzeitig auf massig draft kapital verzichten könnte. Evtl. wenn die ersten spieler ausfallen dann könnte ein trade fahrt aufnehmen aber so aktuell sehe ich da niemanden am horizont. Fakt ist auch das man ohne hunter dann schon wieder arg gefahr läuft die postseason zu verpassen.

    Da kann ich dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Es gibt aktuell 9 oder 10 Teams, die Hunter ohne Probleme mit dem aktuellen (!) cap hit verpflichten könnten. Da ist eine Extension, die im Falle eines Trades wohl ziemlich sicher sein dürfte und damit den cap hit reduzieren würde, noch nicht berücksichtigt. An Draft capital wirds auch nicht scheitern, genauso wenig am need. Kurz gesagt: wenn wir Hunter traden wollen, wird es einen entsprechenden Markt geben mMn. Aber das will wohl keiner - aus den von dir genannten Gründen.

  • Gibt es eigentlich eine Obergrenze, wie viele CBs man im Roster haben darf? Die Vikings haben Amari Henderson verpflichtet. Im Gegensatz zu Breeland und wohl auch Smith aber wohl eher ein Perspektivspieler, der bestenfalls im Practice Squad landet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da kann ich dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Es gibt aktuell 9 oder 10 Teams, die Hunter ohne Probleme mit dem aktuellen (!) cap hit verpflichten könnten. Da ist eine Extension, die im Falle eines Trades wohl ziemlich sicher sein dürfte und damit den cap hit reduzieren würde, noch nicht berücksichtigt. An Draft capital wirds auch nicht scheitern, genauso wenig am need. Kurz gesagt: wenn wir Hunter traden wollen, wird es einen entsprechenden Markt geben mMn. Aber das will wohl keiner - aus den von dir genannten Gründen.

    Das sehe ich ganz ähnlich.
    Zuvorderst hätten wir natgürlich die Jets, die das Cap absolut hätten und mehr noch Bedarf nach einem richtigen Pass-Rush. Da haben sie eigentlich seit Jahren Probleme.

    Auch Draftpicks hätten sie nun wirklich genug.

    Wenn die Situation wirklich derart festgefahren ist:

    Vikings send: Danielle Hunter, 2023 6th rd

    Jets send: 2022 1st rd, 2nd rd and 2nd rd & 2023 3rd rd

    In dieser Größenordnung müsste sich ein Deal schon abspielen, wenn man ihn ernsthaft möchte.

    Ich gebe euch aber natürlich recht: Ich will Hunter am liebsten behalten und ohne ihn sähe unser Pass-rush und damit letztendlich unsere Defense deutlich mehr nach Fragezeichen aus als mit ihm.

    Von daher an beide Parteien: Gebt euch einfach einen Ruck und macht nen vernünftigen Deal über die nächsten 5-6 Jahre. Und dann Ruhe im Karton und an die Arbeit.

  • also ich persönlich glaube nicht, dass die Jets einen Trade in dieser Größenordnung machen würden..

    1st + 2 mal 2nd + 3rd.. es sind einfach zuviele Löcher im Kader

    Hunter war (ist?) angeschlagen; Ausserdem haben die Jets mit Carl Lawson erst einen Pass Rusher verpflichtet?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ups, ist ja Mal richtig was los hier. Wenn Hunter weg will, dann lasst ihn doch ziehen. Wenn der Preis stimmt.....

    Ich glaube es bringt nichts, unzufriedene Spieler im Kader zu haben. Verträge sind doch heute eh nichts mehr wert. Und ob er noch Mal die Leistungen vor seiner schweren Verletzung abrufen kann, weiß auch keiner. Ich würde ihn für einen 1Rd und 3Rd Pick abgeben, und gut.

  • also ich persönlich glaube nicht, dass die Jets einen Trade in dieser Größenordnung machen würden..

    1st + 2 mal 2nd + 3rd.. es sind einfach zuviele Löcher im Kader

    Hunter war (ist?) angeschlagen; Ausserdem haben die Jets mit Carl Lawson erst einen Pass Rusher verpflichtet?

    Naja ob Lawson nun die Antwort ist? Und dazu haben sie einen HC der sehr gern Passrushed.

    Ob sie es tun? Keine Ahnung. Aber so in etwa sollte der Preis sein.

  • Gibt es eigentlich eine Obergrenze, wie viele CBs man im Roster haben darf? Die Vikings haben Amari Henderson verpflichtet. Im Gegensatz zu Breeland und wohl auch Smith aber wohl eher ein Perspektivspieler, der bestenfalls im Practice Squad landet.

    Tja, Dantzler ist bei den OTAs verletzt eingeritten, Breeland hatte offseason surgery an der Schulter und schon bekommen Harrison Hand/Kris Boyd first team reps

  • Yes!

    Hunter wurde restructured. Die ersten Punkte des Deals lasen sich in der NFL App auf die Schnelle kompliziert aber da es von Rapoport kommt wird es schon stimmen.

    Gut, dass man sich geeinigt hat. Ich denke damit werden dann auch beide Seiten gut leben können. Und wir haben möglicherweise das letzte Puzzlestück für eine gute Saison.

    Ergänzung:

    So nachdem ich den Artikel nun einmal mehr gelesen habe folgende Infos:

    Das restructure reduziert sein Cap Hit in diesem Jahr auf 5.6 Mio ( als signing bonus weshalb er die Kohle schneller hat) .

    Die Vikings haben dann bis zum 5. Tag des neuen Jahres zu entscheiden ob sie

    A) Hunter "günstig" releasen

    B) Hunter extenden

    C) Hunter in seinem aktuellen Vertrag (noch 3 oder 4 Jahre) halten, was bedeutet, dass Hunter im nächsten Jahr 20 Mio kostet.

    Falls das alles so stimmt: Chapeau, Rick! Hunter hat jetzt ein prove-it year und wenn er das zeigt, was er kann, dann kann man ihm die 20M nächstes Jahr geben oder sogar noch einen besseren Vertrag aushandeln.

    Für das aktuelle Jahr müsste uns das dann zusätzlichen Cap-Space 12 Mio(!!!) einbringen.

    Ich kann garnicht so richtig in Worte fassen wie extrem gut ich den Deal finde, wenn er so stimmt und ich ihn richtig verstanden habe.

    Welche FA dürfen eurer Meinung nach denn noch hier aufschlagen? Mit den aktualisierten 23(?) M haben wir auf einmal eine richtig komfortable Situation.

    An erster Stelle steht hier sicher immernoch ein verlässlicher WR3, wo es auch noch einige Optionen gibt.

    Dann könnte man noch was auf DE machen, wobei ich das mit den Hunter News nicht unbedingt so sehe. Wir haben eine Menge junger Leute, die sich neben Hunter aufdrängen werden und Potential haben. Ob man denen nun z. B. einen Justin Houston vor die Nase setzen muss?

    Ich würde da eher noch an einen Safety denken. Malik Hooker ist auch immernoch available. Den finde ich hier einen interessanten Kandidaten und frage mich warum er noch zu haben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (14. Juni 2021 um 22:30)

  • DT Sheldon Richardson ist bei euch ein Thema.

    Sagt wer? War ja immerhin schon mal da. Need ist vielleicht da, aber mit Pierce und Tomlinson

    weiß ich ncht, wie es mit dem Geld und Roster Spots aussieht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bitte nicht Richardson. Ich habe seine Leistungen bei uns nicht wirklich in guter Erinnerung.

    Zudem ist er für den Plan, den wir offensichtlich verfolgen (Lauf durch die Mitte eliminieren) nicht der richtige. Er wäre für mich ein reiner 3rd down rusher inside und dafür fände ich den Preis, den er kosten wird zu hoch.

  • Richardson: done deal, noch keine Zahlen. Ich tippe mal auf einen erneuten 1-Jahresvertrag mit ca. 'up to' $ 7-8 Mio. und vielleicht um die $4 Mio. guaranteed?

    https://www.espn.com/nfl/story/_/id…ldon-richardson

    Ich mag das Signing. Noch mehr quality depth für die D-Line, wobei ich nicht einmal sonderlich überrascht wäre, wenn Richardson auch einige first team reps auf LE sehen würde.

    Letztes Jahr hatte er immerhin die 14.-meisten pressures aller interior linemen, und einen guten PFF-Grade von über 71.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Er ist sogar um einiges billiger:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Papier wieder eine Offseason a la bonheur :thumbsup:

  • Jepp, auch gerade gesehen. Wundert mich etwas, aber zumindest mit den Guarantees lag ich ja ziemlich gut ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.