Seattle Seahawks Offseason 2021

  • Ob man Wright hält oder nicht hängt mMn stark davon ab, was mit Wagner passiert. Trennt man sich von Bobby würde es Brooks bestimmt nicht schaden wenn er neben Wright wachsen kann. Wäre zudem auch eine ganz nette Geschichte wenn neben den ganzen Stars der LoB Ärä ausgerechnet Wright den Life Long Hawk macht.

    Ja darüber hab ich auch nachgedacht.
    Wäre mir ggf. lieber als mit einem Wagner welcher durch eine Vertragsumstrukturierung dann in den nächsten beiden Jahren weit über 20 Mio im Jahr verdienen würde. Bei allem Respekt, aber der Erfolg des Teams steht vor dem einzelnen.

  • Ob man Wright hält oder nicht hängt mMn stark davon ab, was mit Wagner passiert. Trennt man sich von Bobby würde es Brooks bestimmt nicht schaden wenn er neben Wright wachsen kann.

    In der Tat. Sollte man wirklich vorhaben Wagner zu traden, wäre ein Verlust von Wright schon sehr schmerzhaft. Vor allem da man nächsten Jahr halbsweg Konkurrenzfähig sein muss (Ich schaue auf die Wilson-Situation). Man hat zwar viele Ressourcen in die LB-Unit investiert aber das muss ja nichts über die Qualität aussagen. Barton und Burr-Kirven neben Brooks würde mich schon Sorgen machen.

    Und das nervt mich am meisten. Das Wilson Lager streut in den letzten Wochen ununterbrochen Gerüchte (Highlight war für mich das lukewarm bezüglich Waldron) und erzeugt ständig Störfeuer.

    Das nervt mich auch ungemein. Wilson will mitreden und hat bei der letzten großen Entscheidung dies auch gemacht. Nach der letzten Season hat er das FO nach den Plänen in der FA und speziell nach den Plänen für die OL gefragt. Da hat er wohl keine konkrete Antwort erhalten. Und das kann durchaus seine Gründe haben! Die Cap-Situation der Liga ist unklar, es ist ungewiss, ob und wie Spieler ihre Verträge anpassen würden, um Cap-Space zu erhalten und man kann überhaupt nicht absehen, wie sich der Markt entwickelt.

    Ich würde mir wünschen, dass Wilson dem FO mal ein paar Wochen Zeit gibt und nicht immer weitere Störfeuer zündet. Man hat seinen Wunsch schließlich erst im Januar 2021 berücksichtigt.

    Schön dass er Rechte wie Brady und Mahommes will, dann soll er sich aber auch bitte ähnlich verhalten.

    Gerade das Beispiel Brady zeigt ja, dass auch er nicht zum FO sagen kann, dass er diese Spieler unbedingt haben muss.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön das Wilson eine Liste hat wo er hin will und das er evtl. Nicht mehr unter Carroll spielen will, aber langsam sollte man ihm auch mal klar machen, dass er noch 3 Jahre einen sehr guten Vertrag hat und seine Legacy in Seattle aktuell vor allem aus der Butler Int besteht.

    DIe Länge des Vertrags ist leider gerade bei QBs kein wirkliches Argument. Wenn er sich immer weiter zu einem Störfeuer entwickelt, muss man da reagieren. Vlt nicht in 2021 aber in 2022, wenn ein entsprechender Cap-Hit bzw. Dead Money-Anteil etwas besser handelbar ist, sieht die Situation schon anders. Zudem glaube ich, dass er seine Legacy größer betrachtet und nicht nur auf Seattle beschränken möchte.

    Excuses are for Losers

  • DIe Länge des Vertrags ist leider gerade bei QBs kein wirkliches Argument. Wenn er sich immer weiter zu einem Störfeuer entwickelt, muss man da reagieren. Vlt nicht in 2021 aber in 2022, wenn ein entsprechender Cap-Hit bzw. Dead Money-Anteil etwas besser handelbar ist, sieht die Situation schon anders. Zudem glaube ich, dass er seine Legacy größer betrachtet und nicht nur auf Seattle beschränken möchte.

    Tendenziell gebe ich dir da schon Recht, aber in der aktuellen Situation, die für mich so wirkt, als ob Wilson eine Trennung erzwingen will, sehe ich das schon etwas anders. Die nächsten 3 Jahre haben die Hawks die Hand auf Wilson, da kann man mMn nach intern auch mal sagen „entweder du hältst die Klappen oder bringst ein Team das Preis X zahlt“. Gerade ein alternder Qb kann es sich mMn nicht leisten längere Zeit die maulende Myrte zu spielen. Klingt ja jetzt schon recht oft durch, dass viele Journalisten und wohl auch Team-Offizielle die Art und Weise von Wilson kritisch sehen.

  • Wenn er sich immer weiter zu einem Störfeuer entwickelt, muss man da reagieren. Vlt nicht in 2021 aber in 2022, wenn ein entsprechender Cap-Hit bzw. Dead Money-Anteil etwas besser handelbar ist, sieht die Situation schon anders.

    Wobei ich da ehrlich gesagt dieses Jahr als geeigneter sehe.

    Nicht nur ein RW wird an seine Legacy denken, sondern auch ein Pete Carroll. Dass ein Pete Carroll inzwischen narrenfreiheit in Seattle hat, ist wohl jedem bewusst. Wenn das FO wirklich einen Rebuild einplanen (sprich ohne RW) und Pete Carroll noch seine auf mehrere Jahre aufgebaute Philosophie in das neue Team einbringen möchte, dann sollte man die Entscheidung mit RW nicht hinauszögern - aus Sicht von Pete Carroll.
    Wo hierbei GM John Schneider aktuell steht, weiß ich nicht. Ich halte Schneider eigentlich für einen sehr fähigen GM, aber angesichts der drohenden Eskalierung der Situation, hoffe ich, dass er auch ohne aktiven Owner im Hintergrund da durchgreifen kann - zum Wohle der Franchise.

    Ich persönlich hoffe stark, dass RW weiterhin unser QB bleibt, aber mit einzelnen Entscheidungen (holen einen guten LG z.B.) wird es wohl nicht getan sein. RW will viel Einfluss, aber man muss auch wie bereits angemerkt wurde schauen, dass RW seine Rolle nicht zu sehr überreizt. Sicherlich ist es gut, wenn er Verantwortung übernehmen will, aber dies sollte sich dann doch auf das Sportliche konzentrieren. Wenn man merkt, dass wird nichts mehr, sollte man Entscheidungen treffen. Im Zweifel muss einer von beiden gehen und ich befürchte das würde eher RW als Pete Carroll.

    Einen Trade im diesen Jahr wäre halt neben der längerfristig aufgebauten Philosophie auch deshalb gut, weil uns einfach Talent fehlt. Wir müssen in jedem Fall schauen, wie wir an weitere Draft Picks kommen und angesichts der wenigen Picks in diesem als auch im nächsten Jahr, kann man gar nicht früh genug damit anfangen. Der diesjährige Draft zeichnet sich durch sehr gute Interior OLiner als auch gute WR Optionen (gerad auch Slot - Querverweis zu Lockett) auf. Zudem gibt es auch spannende Optionen im Bereich der Defense Tackle. Alles Bereiche wo wir gut von profitieren könnten.

    Wie gesagt, ich finde es zwar spannend über mögliche Szenarien zu sprechen und als Draft Liebhaber würde ich mir natürlich weitere Optionen wünschen, aber mein Wunsch bleibt, dass RW in Seattle seine Karriere beendet. Dennoch darf man auch als Fan seine Zweifel angeben, wenn es um die Beziehung zwischen QB und Trainer ggf. Mitspieler geht. Schaut man sich so die Reaktionen von D. Baldwin; R. Sherman als auch J. Kearse auf Twitter an, so muss man sich die Frage stellen, hat RW auch im aktuellen Locker Room überhaupt das Standing - gar bezogen auf den sportlichen Einfluss - um seine gewünschten Forderungen durch zu bekommen?!

    Der Wunsch nach Harmonie scheint zur Zeit in weite Ferne zu rücken und da muss man über sämtliche Optionen offen als auch ehrlich ansprechen.
    Leider weiß ich nicht, wie man diese Situation mit RW und Pete Carroll - den beiden Dickköpfen - noch ins positive wenden kann.

  • Dennoch darf man auch als Fan seine Zweifel angeben, wenn es um die Beziehung zwischen QB und Trainer ggf. Mitspieler geht. Schaut man sich so die Reaktionen von D. Baldwin; R. Sherman als auch J. Kearse auf Twitter an, so muss man sich die Frage stellen, hat RW auch im aktuellen Locker Room überhaupt das Standing - gar bezogen auf den sportlichen Einfluss - um seine gewünschten Forderungen durch zu bekommen?

    Du verstehst dieses kryptische Zeug aus GIFs und Emojis? :jeck:
    Bitte um Übersetzung.

  • Du verstehst dieses kryptische Zeug aus GIFs und Emojis?
    Bitte um Übersetzung.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich genau die Absicht verstehe, aber leider zeichnet sich da jeweils eine negative Tendenz ab, wenn es was neues von RW gibt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beispielsweise bei dem Zitat von Drake ist die nächste Musikzeile:
    "Pray the fakes get exposed"

    Wenn sowas einmal auftritt, dann kann es ein Zufall sein, dass passiert aber leider häufiger. Und gerade diejenigen rund um Sherman, die wohl mit RW nicht so gut stehen, reagieren meistens auf diese Zitate^^

  • Tendenziell gebe ich dir da schon Recht, aber in der aktuellen Situation, die für mich so wirkt, als ob Wilson eine Trennung erzwingen will, sehe ich das schon etwas anders. Die nächsten 3 Jahre haben die Hawks die Hand auf Wilson, da kann man mMn nach intern auch mal sagen „entweder du hältst die Klappen oder bringst ein Team das Preis X zahlt“. Gerade ein alternder Qb kann es sich mMn nicht leisten längere Zeit die maulende Myrte zu spielen. Klingt ja jetzt schon recht oft durch, dass viele Journalisten und wohl auch Team-Offizielle die Art und Weise von Wilson kritisch sehen.

    Die Frage ist, wie viel Schaden er innerhalb des Teams anrichten kann, wenn er dann komplett sich quer stellt. Irgendwann ist man dann doch dazu verleitet ein gutes Angebot eines anderen Teams anzunehmen. Vor allem dann, wenn wir seinen Vertragsende entgegen Blicken. Ab einen gewissen Zeitpunkt wird sein Wert dann auch entsprechend sinken. Aber ich stimme dir zu, dass es soweit noch nicht ist.

    Wobei ich da ehrlich gesagt dieses Jahr als geeigneter sehe.

    Nicht nur ein RW wird an seine Legacy denken, sondern auch ein Pete Carroll. Dass ein Pete Carroll inzwischen narrenfreiheit in Seattle hat, ist wohl jedem bewusst. Wenn das FO wirklich einen Rebuild einplanen (sprich ohne RW) und Pete Carroll noch seine auf mehrere Jahre aufgebaute Philosophie in das neue Team einbringen möchte, dann sollte man die Entscheidung mit RW nicht hinauszögern - aus Sicht von Pete Carroll.

    Wenn man eh ein großes Rebuild durchziehen möchte, könnte man ihn natürlich in 2021 schon traden. Dafür sehe ich aber derzeit keine Anzeichen.

    Einen Trade im diesen Jahr wäre halt neben der längerfristig aufgebauten Philosophie auch deshalb gut, weil uns einfach Talent fehlt. Wir müssen in jedem Fall schauen, wie wir an weitere Draft Picks kommen und angesichts der wenigen Picks in diesem als auch im nächsten Jahr, kann man gar nicht früh genug damit anfangen.

    Das Problem ist nur, dass ein Trade von Wilson dich soweit zurückwirft, dass du die nächsten Jahre im Rebuild stecken wirst. Daher glaube ich, dass man 2021 es nochmal zusammen probieren wird. Man wird die OL adressieren und ggf. noch einen Mittelklasse-WR holen. Was aus meiner Sicht ebenfalls gegen ein Trade in 2021 spricht (Dead Money mal außenvor gelassen), dass der Tradiert 2022 nicht wesentlich niedriger sein wird. Nach 2022 sieht das ggf. schon anders aus.

    Excuses are for Losers

  • Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber als FO würde ich folgendes machen: gar nichts. 0. Nada.

    Klar, es ist nicht schön, aber aufgrund der Gesamtsituation kann man zu 99,9% ausschließen, dass man sich um einen Trade kümmern müsste. Es gibt schlicht kein Team, dass sich einen RW3 leisten könnte bzw. leisten will wäre wohl korrekter.

    Wenn überhaupt, dann würde es aus sicht der Seahawks nur 3 potentielle Tradepartner geben: Jags, Jets und Fins.
    Bei den Jags müste für 2021 mindestens folgendes kommen: #1, #25, #33, #45, #65
    Bei den Jets für 2021: #2, #23, #34, #66, #87
    Bei den Fins: #3, #18, #36, #50, #82

    Plus noch was für 2022. Alleine schon für das Dead Money. Wird aber keiner (zurecht) machen. Von daher kann das FO aktuell nichts "richtig" machen bzw. die Situation verbessern.

    Das "beste" wäre imo: RW3 "auskotzen" lassen und im Mai (oder wann auch immer) geht man dann in die neue Saison(vorbereitung) und RW3 ist sicherlich zu motiviert, um jetzt einen Holdout oder ähnliches zu fabrizieren. Gerade mit seinem Vertrag und der garantierten Summer würde er damit seine Legacy endgültig abschießen.


    "Blöde" Frage: wann wird das endgültige Cap für 2021 verabschiedet / offiziell?

  • Es gibt schlicht kein Team, dass sich einen RW3 leisten könnte bzw. leisten will wäre wohl korrekter.

    Das ist nicht korrekt. Bereits vor der ganzen Geschichte von gestern, gab es einige Anfrage. So hieß es teilweise das man als Basis 3x 1st Rounder ansetzt für jegliche Gespräche.
    Denn der Cap Hit für RW im anderen Team wäre sensationell gut, ein besseres Value gäbe es wohl aktuell nicht für die nächsten 3 Jahre. Ich glaube der durchschnittliche Cap Hit läge bei 22,5 Mio im Jahr. Damit hast du gute Voraussetzungen ein Team um ihn herum aufzubauen.

    3 potentielle Tradepartner geben: Jags, Jets und Fins.

    Jags werden nicht Lawrence hergeben, dafür haben die ja extra den neuen HC geholt.

    Fins halte ich am ehesten. Hier wäre dann z. B. ein Tua als Teil des Trades anzusehen. Nicht das ich es mir wünschen würde, aber das macht noch am ehesten Sinn.
    Jets wird sich RW mit der OLine dort und der wenigen Waffen nicht antun.

    Bei den Jags müste für 2021 mindestens folgendes kommen: #1, #25, #33, #45, #65
    Bei den Jets für 2021: #2, #23, #34, #66, #87
    Bei den Fins: #3, #18, #36, #50, #82

    Die Picks werden über 2-3 Jahre dann aufgeteilt. Alle aus einem Jahr sind unrealistisch.

    Alleine schon für das Dead Money. Wird aber keiner (zurecht) machen. Von daher kann das FO aktuell nichts "richtig" machen bzw. die Situation verbessern.

    Es gibt möglichkeiten das Dead Money deutlich zu reduzieren. RW kann uns 20 Mio Signing Bonus zurückbezahlen, wirkt sich dann halt um plus 20 Mio auf unser Dead Cap aus. Im Gegenzug muss das neue Team ihm den Signing Bonus dann halt bezahlen.

  • Das Problem ist nur, dass ein Trade von Wilson dich soweit zurückwirft, dass du die nächsten Jahre im Rebuild stecken wirst. Daher glaube ich, dass man 2021 es nochmal zusammen probieren wird. Man wird die OL adressieren und ggf. noch einen Mittelklasse-WR holen. Was aus meiner Sicht ebenfalls gegen ein Trade in 2021 spricht (Dead Money mal außenvor gelassen), dass der Tradiert 2022 nicht wesentlich niedriger sein wird. Nach 2022 sieht das ggf. schon anders aus.

    Stimmt schon, aber aktuell sieht es eher nach einer Trennung aus (ob 21, 22 oder 23), danach wird man zwangsläufig in einen Rebuild gehen müssen. Ich glaube, dass der Point of no return mittlerweile erreicht ist und man sich nicht mehr so zusammenraufen kann, dass ein fruchtbares Arbeiten möglich ist. deswegen lieber ein schnelles Ende als das ganze Theater unnötig in die Länge zu ziehen.

    Der einzige Punkt der mMn für eine Trennung nach der Saison spricht, ist dass man danach wieder alle Möglichkeiten hinsichtlich der Suche des Nachfolgers von Wilson hätte. (Worst Case wäre wenn man 21 ohne Wilson richtig abschmiert und die Jets dann einen Top5/ Top 3 Pick bekommen)
    Trennt man sich jetzt, sehe ich mit den Picks von Saints, Raiders und Bears nicht die Chance einen er hochgehandelten QBs zu draften. Bears und Saints haben auch keinen Qb in ihren Reihen, den man in einen Trade mit einbauen könnte, Carr macht mMn in der jetzigen Situation nicht so viel Sinn und von Prescott lässt man hoffentlich die Finger.

  • Das ist nicht korrekt. Bereits vor der ganzen Geschichte von gestern, gab es einige Anfrage. So hieß es teilweise das man als Basis 3x 1st Rounder ansetzt für jegliche Gespräche.
    Denn der Cap Hit für RW im anderen Team wäre sensationell gut, ein besseres Value gäbe es wohl aktuell nicht für die nächsten 3 Jahre. Ich glaube der durchschnittliche Cap Hit läge bei 22,5 Mio im Jahr.

    Das denke ich auch. Es würde an Interessenten sicherlich nicht Mangel. Welchen Preis diese dann bereit sind wirklich zu zahlen, müsste man abwarten. Das größere Problem ist, dass RW durch seine No-Trade-Klausel da ein großes Mitspracherecht hat, was sich auch auf den Preis auswirkt. Schön das die Jets und Dolphins Millionen an Picks haben, wenn er da nicht hin möchte.

    Stimmt schon, aber aktuell sieht es eher nach einer Trennung aus (ob 21, 22 oder 23), danach wird man zwangsläufig in einen Rebuild gehen müssen. Ich glaube, dass der Point of no return mittlerweile erreicht ist und man sich nicht mehr so zusammenraufen kann, dass ein fruchtbares Arbeiten möglich ist. deswegen lieber ein schnelles Ende als das ganze Theater unnötig in die Länge zu ziehen.

    Der einzige Punkt der mMn für eine Trennung nach der Saison spricht, ist dass man danach wieder alle Möglichkeiten hinsichtlich der Suche des Nachfolgers von Wilson hätte. (Worst Case wäre wenn man 21 ohne Wilson richtig abschmiert und die Jets dann einen Top5/ Top 3 Pick bekommen)

    Das ist halt die Frage, die es zu bewerten gilt. Wenn man noch einen Funken Hoffnung hat, sollte man es nochmal probieren. Mehr als schief gehen kann es nicht. Zudem würde es für einen Rebuild keinen großen Unterschied machen.

    Ich habe noch den kleinen Hoffnungsschimmer, dass sich die Akteure in Seattle über das kommende Jahr nochmal zusammenreißen und sich letztens annähern. Dennoch tue ich mich schwer damit, Wilson über 2023 Hinaus im Seahawks-Jersey zu sehen. Wenn das Fakt ist, dann muss man spätestens nach der 2022 Season über einen Trade nachdenken.

    Excuses are for Losers

  • Fins kann man auch streichen von der Liste.

    Die Reporter brauchen ihre Geschichte zum schreiben, aber "wir" sind nicht im Win-Now Mode, sondern im Rebuild (der besser als erwartet läuft). Ein Trade für einen Elite QB, sei es Wilson oder Watson, macht keinen Sinn da man die ertradeten Draft Picks wieder verschenken würde und nicht das Talent holen kann das man braucht.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Fins kann man auch streichen von der Liste.

    Die Reporter brauchen ihre Geschichte zum schreiben, aber "wir" sind nicht im Win-Now Mode, sondern im Rebuild (der besser als erwartet läuft). Ein Trade für einen Elite QB, sei es Wilson oder Watson, macht keinen Sinn da man die ertradeten Draft Picks wieder verschenken würde und nicht das Talent holen kann das man braucht.

    Unabhängig davon, dass ich das gerade bei Watson anders sehe, aber Miami ist doch gar nicht auf Wilsons Liste ;)

  • Ja zum Glück und auch Watson will ich nicht in Miami sehen. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was würdet ihr zu folgendem Trade sagen?

    Seahawks bekommen:

    - Cody Whitehair als LG
    - Nick Foles als Bridge-QB
    - Kyle Fuller als CB
    - Bears Round 1 Pick 2021, #20
    - Bears Round 2 Pick 2021, #52
    - Bears Round 1 Pick 2022

    Bears bekommen:

    - RW3


    Ja, wir sind hier nicht in einem "Manager-Spiel" und ich bin mr zu 100% sicher, dass RW3 weiterhin in Seattle spielen wird. Aber mich würde mal eure Meinung zu so einem fiktiven Trade interessieren.

    Klar, mit RW3 verliert man einen Top QB. Jedoch würde man sich auf OL und Corner gut verstärken, hätte mit Foles einen erfahrenen QB (Super Bowl Sieger bzw. MVP) und einige gute Picks. Ob sowas auch nur im entferntesten realistisch ist? Gefühlt eher nein, aber wer weiß? Dieses Jahr scheint ja einiges anders zu laufen => "Monster"Trades.


    Edit: by the way, die "Trade-Vorschläge" von RW3 sind interessant:

    Bears => Division mit Rodgers
    Saints => Division mit Brady
    Raiders => Division mit Mahomes
    Cowboys => halt Americas Team.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (27. Februar 2021 um 19:32)

  • Klar, mit RW3 verliert man einen Top QB. Jedoch würde man sich auf OL und Corner gut verstärken, hätte mit Foles einen erfahrenen QB (Super Bowl Sieger bzw. MVP) und einige gute Picks.

    Die Frage ist, was ist aktuell dein Ziel ohne RW?
    Der Kader ist nicht auf einem Talent Level wie die 49ers. Wir sind ohne RW mE ein Bottom 10 Team. Die Defense war nicht umsonst historisch schlecht unterwegs und auch die Offense hatte die Probleme - auch ohne die schwäche Phase von RW einberechnet (keine Spieler mit YAC Fähigkeiten; das Laufspiel funktionierte nicht; keine Big Plays von den RBs usw.)

    Ein User schreibt unter dem aktuellen Beitrag von Rob Staton folgendes, was ich leider ehrlicherweise anführen möchte:

    "What core players? We will have a below average offense paired with an average-below average defense.
    Our best pass rusher is 33 and good chance not on the roster in a couple months.
    A LT on the verge of retirement.
    An aging MLB.
    A soon to be $18M blitzing safety who can’t cover.
    A WR who will force his way out of RW is gone.
    And a has been head coach who has pissed off every great talent that has played for him."


    Ich würde liebend soviel Draft Kapital haben und auch Upgrades auf einigen Positionsgruppen würden uns gut tun. Aber jedem muss bewusst sein, wenn RW weg ist, kommt ein Rebuild. Da wird ein Bridge QB uns nicht helfen. Es fehlt einfach das Talent Level und das müssten wir erstmal über mehrere Jahre aufbauen, da wir unsere Picks zuletzt verschenkt haben (Gruß an Adams). P. Carroll wird noch maximal 5 Jahre bei uns sein, ob er jemals nochmal ansatzweise einen so guten Draft haben wird wie in 2011-2012 ist mehr als fraglich. Er kam gerade aus dem College und hatte höchstes Insiderwissen. Allein deswegen wäre es doch so enorm wichtig, wenn man sich mal einen Coach aus dem College angeln würde, es muss ja nicht für die Stelle eines Coordinators sein.

    Den Twist den ich sehe: Mit RW die nächsten 5 Jahre ein PO Contender sein - im Idealfall mehr, aber die Gefahr nicht ganz nach vorne angreifen zu können oder einen Rebuild und darauf hoffen, dass Pete Carroll/Schneider ihre Magie im Draft wieder finden. Ich persönlich würde auf letzteres nicht spekulieren wollen.

  • Talent ist das eine, die "PS" auf die Straße bringen das andere.

    Die 49ers unter Shanahan: 6-10, 4-12, 13-3, 6-10. Im ersten Jahr ist da sicherlich kein Beinbruch. Aber danach war das wohl nicht so erfolgreich (23-25 in den Jahren 2-4). Ja, Verletzungen. Aber das gehört mindestens genauso dazu, wie Talent.

    Allerdings ist es sicherlich korrekt, dass das reine Talent bei den SEahawks nicht gerade Top 10 Niveau hat.


    Die Offseason ist aber noch lang und ich gehe davon aus, dass wir noch einige (überraschende) Moves / Trades sehen werden.


    Zurück zu dem potentiellen Trade: man ist sich ja einig, dass das Coaching den Seahawks in 2020 gekostet hat und man jetzt die (gute) Chance hat, dort sich deutlich zu verbessern. Bessere Schemes, Gameplan, Execution. Was das ausmachen kann, kann ja extrem gut an Tannehill sehen. Der ist doch seit er bei den Titans spielt kaum wiederzuerkennen (im positiven). Dementsprechen ist es auch nicht so leicht zu erkennen, ob am Ende das fehlende Talent "Schuld" ist / war, oder ob die Coaching-Seite einfach das Talent nicht ausnutzen konnte.

    Auch und insbesondere bei Adams könnte ich mir gut vorstellen, dass sich seine Pass-Coverage massiv verbessern könnte und zwar schon in 2021.

    Allgemein zur D: mit einem funktionierenden Passrush konnten auch die Backs deutlich besser aussehen. Sicherlich haben die HAwks keine Top-of-the-Pops D, aber unterdurchschnittlich sehe ich das jetzt nicht. Klar, man muss abwarten, wer zurück kommt, um da eine sinnvolle Einstufung zu machen, aber potentiell könnte das eine Top 10 D sein. Dazu eine erfrischende (neue) O und wieder ein sehr starkes ST - da würde sicherlich was gehen. Aber wie geschrieben, aktuell gibt es viel zu viele ?, um da überhaupt sinnvoll zu "ranken" (below oder over avg).


    Ich fine nur die "Stimmung" gefühlt zu negativ. Klar würde ein Verlust von RW3 uns treffen bzw. tendenziell erstmal spürbar "downgraden". Falls man aber das dann vorhandene Kapital (Spieler und Picks) gut nutzt (ja, ein sehr großes "falls"), könnte man sogar gestärkt rauskommen. Es könnte auch komplett in die Hose gehen und man hat einige bittere Jahre vor sich.


    Nochmals konkret zu meinem "Trade-Vorschlag" von 2 Postings weiter oben: würdest du als Seahawks GM dem zustimmen oder nicht?

  • Talent ist das eine, die "PS" auf die Straße bringen das andere.

    Die 49ers unter Shanahan: 6-10, 4-12, 13-3, 6-10. Im ersten Jahr ist da sicherlich kein Beinbruch. Aber danach war das wohl nicht so erfolgreich (23-25 in den Jahren 2-4). Ja, Verletzungen. Aber das gehört mindestens genauso dazu, wie Talent.

    Der große X-Faktor ist hier mMn der QB und warum diesen noch abgeben, wenn wir dadurch komplett abstürzen und dauerhaft hinter den 49ers landen.

    Coaching den Seahawks in 2020 gekostet hat und man jetzt die (gute) Chance hat, dort sich deutlich zu verbessern. Bessere Schemes, Gameplan, Execution.

    Definitiv. Ich würde bei Schemes halt eher von "passenderen" sprechen. Air Coryell beinhaltet ja eher einen Pocket Passer und RW stärken lagen ja auch immer aus der Pocket heraus zu gehen. Ebenfalls tut er sich bei den kurzen Pässen häufiger schwer und das neue Scheme (welches wir auch vor Schottenheimer eher hatten) könnte da Laufrouten einbauen, welche in kurzen Zonen einem RW helfen kann.

    Auch und insbesondere bei Adams könnte ich mir gut vorstellen, dass sich seine Pass-Coverage massiv verbessern könnte und zwar schon in 2021.

    Das bezweifel ich nicht, viel schlechter ging es ja auch kaum. Gegnerische passing rating lag im Bereich 120, wenn Bälle in seine Richtung gingen.
    Aber einem blitzing Safety 2x 1st plus 3rd plus Vet Spieler abgeben und dann noch 18 Mio APY bezahlen? Das stimmt irgendwas nicht in der Rechnung.

    Wenn dann Seahawks Fans gar nur 2x 1st Rounder wollen bei einem RW Trade, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht. Gibt man selbst für einen Adams 2 her plus X, dann muss man als Hawks Fan doch irgendwo mit 4-5 anfangen, damit man sich noch im Spiegel anschauen kann^^

    aber potentiell könnte das eine Top 10 D sein

    Ich glaub hier ist etwas viel Fanbrille auf.
    Zum jetzigen Stand müssten wir froh sein, wenn das eine average defense ist.
    Wir haben effektiv keinen langfristigen CB unter Vertrag; ich glaube das FS Diggs eher getradet wird; SS Adams muss erstmal von seinen zwei Operationen zurück kommen; wir verlieren vrsl. einen der Leistungsträger aus letzter Saison: KJ Wright; BWagz wird noch ein Jahr älter; ich bezweifel das man Dunlap 14 Mio bezahlen wird und ihn bald cuttet (ggf. dann resigned) und so weiter. Wie schlecht unser Pass Rush vor Dunlap war, muss ich glaub ich nicht erzählen.
    Sprich wir verlieren eher noch Qualität (KJ, Shaquill G., ggf. Dunlap, Irvin, ggf. Diggs, ggf. DT Reed) und haben wenig Mittel diese aufzufangen.

    Wir haben Möglichkeiten, da zwar was draus zu machen. Aber Fakt ist auch, es wird einige Positionsgruppen geben (solang RW bleibt), welche mit unerfahrenen Spielern gefühlt werden müssen. So sehe ich Blair und Brooks in der Startline und traue beiden zu, richtig gute Spieler zu werden. Dennoch ist das Spekulation und die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein.

    Ich fine nur die "Stimmung" gefühlt zu negativ.

    Die Stimmung ist nicht negativ, sondern gedrückt und ungewiss. Ist doch klar, dass man als Fan etwas hilflos ist und sich sorgen um sein Team macht. Solang man keine Gewissheit hat, ob es mit oder ohne RW weitergeht, kann die Stimmung ja zu mindestens auf das sportliche bezogen gar nicht negativ sein, da effektiv ja noch nichts großartiges passiert ist. Ganz im Gegenteil mit der Entscheidung für OC Waldron waren ja die meisten recht einverstanden.

    Es könnte auch komplett in die Hose gehen und man hat einige bittere Jahre vor sich.

    Die Wahrscheinlichkeit in dem Szenario sehe ich als sogar sehr groß an. Dagegen ist die Notwendigkeit für dieses Risiko sehr niedrig. Hier passt Risiko zu Chancen mE nicht überein.

    Nochmals konkret zu meinem "Trade-Vorschlag" von 2 Postings weiter oben: würdest du als Seahawks GM dem zustimmen oder nicht?

    Ganz klares Nein.
    Das riecht sehr stark nach 6-10 und da waren wir mal vor der Era Schneider/Carroll.

  • @maximus_hertus Übersehe ich etwas? Seattle hat derzeit 4 Mio Cap. Ein Trade würde die Cap 7 Mio mehr belasten. Also wären sie 3 Mio über Cap und dann noch relativ teure Spieler der Bears? Klar kann man Verträge neu aushandeln. Aber wenn doch eher die günstigen CB Jaylon Johnson und OG James Daniels. Dann könnte Seattle noch Tyler Lockett drauf packen und dann hätte man eine Grundlage für einen Trade. Dann noch Picks hin und her.

    Ich weiß gar nicht wie das angefangen hat und RW3 wäre sicherlich interessant, aber irgendwie passt es für beide Teams nicht wirklich.

  • Übersehe ich etwas? Seattle hat derzeit 4 Mio Cap. Ein Trade würde die Cap 7 Mio mehr belasten. Also wären sie 3 Mio über Cap und dann noch relativ teure Spieler der Bears?

    Cap frei schaufeln kann man immer. Da gibt es genug wege. Hatte hier ja auch angeführt, dass man den Signing Bonus von RW zurückbekommen kann (bspw. 20 Mio) und er bekommt diese dann von dem Team, wo er hingetradet würde.

    Wie gesagt, das Szenario wäre für mich ein klares nein und da wäre mir egal welche Spieler noch mitgeschickt werden. Wenn RW geht, dann brauchen wir mE keine Vets sondern viele Picks, weil wir dann im Rebuild sind. Für einen Bridge QB mit der Hoffnung schnell wieder anzugreifen fehlt es einfach dann an zu vielen Ecken.

  • @RW3 Die Frage nach dem Signing Bonus hatte ich so oder so ähnlich auch im Salary Cap Thread gestellt. @pmraku hatte da verneint. Bei PFF auch gerade so gelesen. 39 Mio Dead Cap Seattle bei Trade.

    Kann nicht sagen, wie das Thema in Seattle überhaupt aufgekommen ist und wie man dort plant. Es klingt unwahrscheinlich, aber ich mag es Szenarien durchzuspielen. Wenn RW3 gar nicht weg will und es sonst von der Salary auch kein Vorteil ist, endet bereits hier das Szenario.

    Aber mal angenommen die Bears bieten wirklich 2 oder 3 1st und 2 oder 3 2nd. Dann vielleicht noch CB Jaylon Johnson, OG James Daniels, WR Anthony Miller (Nick Foles bei Bedarf noch dazu) für RW3 und Taylor Lockett (Macht zusätzlich 12 Mio Cap frei). Ist eine Überlegung wert. Auch wenn ich verstehe, dass das für dich nicht in Frage kommt, da wahrscheinlich kein erreichbarer QB in der Draft so vielversprechend ist. Aus Sicht der Bears wäre es zu überlegen. Hoher Preis, aber man würde auch viel erwarten und hoffentlich bekommen. So richtig "No Risk, No Fun". Seattle hätte Picks und günstige junge Spieler (eventuell weiter traden), aber auf der Suche nach einem neuen QB. Derzeit eine Illusion und bin nicht sicher ob ich diesen Deal machen würde. Ich setze auch lieber auf die Draft. Es juckt aber in den Fingern und die Idee von @maximus_hertus hat mich getriggert. Warten wir ab und sehen was passiert.

  • @RW3 Die Frage nach dem Signing Bonus hatte ich so oder so ähnlich auch im Salary Cap Thread gestellt. @pmraku hatte da verneint. Bei PFF auch gerade so gelesen. 39 Mio Dead Cap Seattle bei Trade.

    Laut PFF möglich:

    One possibility to get around this massive financial burden could be a maneuver that was also discussed by former Jets general manager and Dolphins executive vice president of football operations Mike Tannenbaum with Wentz. Wilson, if he truly wants out that badly, could cut a check for about $20 million to pay back signing bonus money to Seattle before the first day of the 2021 league year on March 17.

    The Seahawks would get salary-cap relief in that amount on their books in 2021, turning the dead cap charge into $19 million, the same amount Stafford left behind in Detroit. Then, the new team Wilson moves to could pay him a signing bonus in that exact amount, and he is made whole while Seattle has a substantially smaller dead cap charge.


    Seattle hätte Picks und günstige junge Spieler (eventuell weiter traden), aber auf der Suche nach einem neuen QB.

    Die Sache ist halt nur, dass aufgrund der Gegebenheiten Seattle sicherlich nicht gewollt ist auf gut Glück einen QB zu suchen.

    Euer Pick #20 scheint mir recht weit weg von der Range zu sein, dass man noch einen von den Top QBs bekommt und da wir ja auch nächstes Jahr keinen 1st Rounder haben, sondern dann nur euren (vrsl. recht späten) hätte man wiederrum wenig Draft Kapital (nach einem Uptrade).
    Ich glaube das einzig realistische Szenario wäre ein Trade, wo man entweder einen diesjährigen Top QB recht "einfach" bekommen würde. Ich denk hierbei mindestens an Pick #3 Overall oder man bekommt einen talentierten QB im Trade dazu. Hierzu hatte ich ja mal die Fins mit Tua genannt als ein Beispiel.

    Die Legacy von Pete Carroll steht zunehmend auf dem Spiel und ich gehe stark davon aus, dass er nochmal voll angreifen will in den nächsten 3-5 Jahren, um dann als gefeierter Held abtreten zu können. Ein kompletter Rebuild wäre 2017 - als erste Trade Gerüchte um RW auftauchten - realistisch gewesen, inzwischen glaub ich nicht dran unter dem aktuellen HC.

    Wenn man also RW traden will, dann muss man mE ein ganz genaues Szenario haben, wie man diese Lücke schließt und ein Team baut, welches auch ohne Top QB ein Contender bleibt. Dafür muss man aber die Situation unter Kontrolle haben und darf sich nicht auf Zufälle verlassen. Ich hab bisher noch kein Szenario gesehen, wo ich wirklich ins Grübeln käme. Das tatsächlich einzig spannende Szenario von Rob Staton angemerkt, war ein Trade mit den Saints, in welchem D. Brees doch noch 1-2 Saisons bei uns spielt. Aber das ist dann schon sehr weit hergeholt und ich fand es auch eher amüsierend, als das ich mir das wünschen würde.

  • Die Legacy von Pete Carroll steht zunehmend auf dem Spiel und ich gehe stark davon aus, dass er nochmal voll angreifen will in den nächsten 3-5 Jahren, um dann als gefeierter Held abtreten zu können. Ein kompletter Rebuild wäre 2017 - als erste Trade Gerüchte um RW auftauchten - realistisch gewesen, inzwischen glaub ich nicht dran unter dem aktuellen HC.

    Wenn man also RW traden will, dann muss man mE ein ganz genaues Szenario haben, wie man diese Lücke schließt und ein Team baut, welches auch ohne Top QB ein Contender bleibt. Dafür muss man aber die Situation unter Kontrolle haben und darf sich nicht auf Zufälle verlassen. Ich hab bisher noch kein Szenario gesehen, wo ich wirklich ins Grübeln käme.

    Also ich wäre mir nicht so sicher, dass Carroll nicht noch länger für die Hawks tätig ist. Solange Jody Allen Teambesitzerin ist, kann mMn Carroll selbst entscheiden wann und ob er geht. Selbst bei einem Besitzerwechsel, von dem man ja immer mal wieder liest, könnte ich mir vorstellen, dass er weiter in der Franchise bleibt. Deswegen würde ich mich nicht zu sehr auf die nächsten 5 Jahre versteifen.

    Für die Art Football, die Carroll spielen lassen will, braucht man nicht zwingend einen Top-Qb und denke auch, dass man mit Waldron einen OC hat, der (vorausgesetzt das funktioniert ähnlich gut wie bei den Rams) ein System installieren kann, für das ein System-Qb/ Game-Manager vollkommen ausreicht.

    Aus dem Jets-Thread

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das stimmt, sind die ganzen Überlegungen von Stanton sowieso relativ sinnlos. Auf der anderen Seite kann ich mir bei den fast täglich neuen Gerüchten aus dem Wilson-Lager nicht mehr vorstellen, dass er andere Ziele hat als möglichst schnell aus Seattle zu verschwinden

  • Was würdet ihr zu folgendem Trade sagen?

    Seahawks bekommen:

    - Cody Whitehair als LG
    - Nick Foles als Bridge-QB
    - Kyle Fuller als CB
    - Bears Round 1 Pick 2021, #20
    - Bears Round 2 Pick 2021, #52
    - Bears Round 1 Pick 2022

    Bears bekommen:

    - RW3

    Ich glaube, dass man nicht mehr Gegenwert bekommen würde. Anstatt der Spieler würde man bzw. ich lieber noch einen Pick sehen. Wie RW in seinem nächsten Beitrag schon schrieb, brauchst du Foles als "Bridge-QB" nicht. Wenn Wilson geht, kannst du das gesamte Team neu auf aufbauen und würdest lieber Draftkapital haben. Man ließt ja immer drei First Round Picks für Wilson oder meinetwegen auch Watson. Mich würde es sehr überraschen, wenn man letztendlich drei First Rounder erhalten könnte. Selbst wenn das ggf. gerechtfertigt wäre, wenn man sich andere Trades anschaut. Ein Teammuss erstmal die Munition haben, um überhaupt drei First Rounder hinzublättern.

    man ist sich ja einig, dass das Coaching den Seahawks in 2020 gekostet hat

    Ehrlich gesagt sehe ich das so nicht. Bzw. ist mir das zu sehr in schwarz-weiß gedacht. Ja, das Coaching hat einen großen Anteil daran. Meinetwegen auch den größeren Anteil. Aber ich mache es den Spielern und vor allem einen Wilson nicht so "einfach". Dass man in der 2. Hälfte auch so mies war, lag u.a. an einer schlechten Leistung unseres Franchise-QB.

    Allgemein zur D: mit einem funktionierenden Passrush konnten auch die Backs deutlich besser aussehen. Sicherlich haben die HAwks keine Top-of-the-Pops D, aber unterdurchschnittlich sehe ich das jetzt nicht. Klar, man muss abwarten, wer zurück kommt, um da eine sinnvolle Einstufung zu machen, aber potentiell könnte das eine Top 10 D sein

    Mit dem vorhandenen Personal sehe ich das nicht. Aus meiner Sicht werden hier die Eindrücke aus der 2. Hälfte., in der man großenteils gegen schlechtere-Offense gespielt hat, getrübt.

    Ich fine nur die "Stimmung" gefühlt zu negativ. Klar würde ein Verlust von RW3 uns treffen bzw. tendenziell erstmal spürbar "downgraden". Falls man aber das dann vorhandene Kapital (Spieler und Picks) gut nutzt (ja, ein sehr großes "falls"), könnte man sogar gestärkt rauskommen. Es könnte auch komplett in die Hose gehen und man hat einige bittere Jahre vor sich.

    Ich halte die Stimmung eher für realistisch. Ohne Wilson sind die Seahawks ein Kandidat für einen Top6 Pick.

    Wenn dann Seahawks Fans gar nur 2x 1st Rounder wollen bei einem RW Trade, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht. Gibt man selbst für einen Adams 2 her plus X, dann muss man als Hawks Fan doch irgendwo mit 4-5 anfangen, damit man sich noch im Spiegel anschauen kann^^

    Hab ich oben schon geschrieben. Vergleicht man den Gegenwert mit anderen Trades, müsste Wilson mehr als 2 First Round Picks + X folgender Picks wert sein. So funktioniert der Markt aber nicht. Man kann den nicht linear Hochrechen. Vor allem dann nicht, wenn der Spieler eine No-Trade-Klausel im Vertrag hat. Das drückt den Preis dann doch erheblich. Halte ich den Preis für zu niedrig? Ja, keine Frage. Halte ich es für realistisch dass man 3 First Round Picks + X für Wilson bekommt? Leider nicht.

    Ganz klares Nein.
    Das riecht sehr stark nach 6-10 und da waren wir mal vor der Era Schneider/Carroll.

    Mit einem Trade von Wilson wird das aus meiner Sicht für ein, zwei Jahre unausweichlich.

    @RW3 Die Frage nach dem Signing Bonus hatte ich so oder so ähnlich auch im Salary Cap Thread gestellt. @pmraku hatte da verneint. Bei PFF auch gerade so gelesen. 39 Mio Dead Cap Seattle bei Trade.

    Wenn man Wilson tradet, steigt sein Cap-Hit für 2021 nochmals an. Im Roster gibt es aber ausreichend Möglichkeiten um trotzdem 20 bis 30 Mio an Cap-Space freizuschaufeln. Es macht nur einfach keinen Sinn aus Seahawks-Sicht dies zu tun. Wenn man Wilson tradet, ist man kein Contender im Kampf um die Playoffs. Warum sollte man dann entsprechend Cap-Space in die Zukunft verlagern und später dann die Rechnung zahlen? Viel eher würde man dann alle Assets verkaufen. U.a. Lockett, Wagner und Co um noch mehr Picks für die Zukunft zu haben, und dann bald wieder neu anzugreifen. Dass man im Draft 2022 ebenfalls keinen First Round Pick hat, spricht übrigens ebenfalls gegen einen Trade von Wilson in diesem Jahr. Wenn ich schon eine hohe Gefahr auf ein Seuchenjahr habe, möchte ich im nächsten Draft wenigstens meinen eigenen vermutlich hohen Pick haben.

    Euer Pick #20 scheint mir recht weit weg von der Range zu sein, dass man noch einen von den Top QBs bekommt und da wir ja auch nächstes Jahr keinen 1st Rounder haben, sondern dann nur euren (vrsl. recht späten) hätte man wiederrum wenig Draft Kapital (nach einem Uptrade).

    Und das kommt noch dazu. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bears-Picks mit Wilson in den nächsten Jahren ähnlich weit hinten sind, macht die Sache nochmals unattraktiver für die Seahawks.

    Excuses are for Losers

  • Für die Art Football, die Carroll spielen lassen will, braucht man nicht zwingend einen Top-Qb und denke auch, dass man mit Waldron einen OC hat, der (vorausgesetzt das funktioniert ähnlich gut wie bei den Rams) ein System installieren kann, für das ein System-Qb/ Game-Manager vollkommen ausreicht

    Das ist durchaus korrekt. Allerdings braucht Carroll insgesamt ein gutes, talentiertes Team auf allen anderen Positionen. Dafür sehe ich zu wenig Talent bzw. zu viele Baustellen in der Offensive Line, im Running Game (ohne Carson) sowie in der kompletten Defense. Da müssen wir nur mal in die Jahre von 2010 und 2011 blicken. Dann bekommt man einen gutes Gefühl dafür, wie das Team ohne Wilson im besten Fall darstehen würden. Ganz davon abgesehen, dass sich die NFL in den letzten 10 Jahren massiv verändert hat.

    Zudem muss man sich auch fragen, was man mit einem Game Manager erreichen möchte? Ein paar Jahre 6-10 bis im besten Fall 9-7? Ich weiß nicht. Die aktuelle NFL zeigt doch, dass du ohne Franchise-QB total aufgeschmissen bist. Wenn dein restliches Team einigermaßen gut ist, stehst du max. im Mittelfeld. In einem guten Jahr bekommst du ggf. eine Wildcard - vor allem jetzt, wo es 3 an der Zahl gibt. Aber eine Chance auf einen tiefen Playoff-Run sehe ich da einfach nicht. Daher stellt sich mir die Frage: Warum sollte man das wackelige Gerüst über zwei, drei Jahre zusammenflicken, anstatt es einzureißen und neu aufzubauen?

    PS: Ich glaube zudem, dass zu mindest das Team aus 2011 mehr Talent hatte als das jetzige Roster.

    Excuses are for Losers

  • @RW3 Ich möchte mich nicht in eine Diskussion mit dir verrennen. Gab es jemals solch einen Fall? Es liest sich wie ein Vorschlag und ob das so in der NFL durchgehen würde? Beim Trade Osweiler und ein 2nd von den Texans zu den Browns blieb der Signing Bonus bei den Texans. Da ging es um das garantierte Gehalt und der Deal wurde von der NFL genehmigt.

    Ich glaube nicht an einen solchen Deal. Weil es aber wenig gute Optionen gibt und es schon cool wäre, hatte ich mich dafür interessiert. Für mich wird es Zeit, dass was passiert. Die Bears haben auch ihre Baustellen. Kicker, Punter, LS, Returner nicht unter Vertrag für nächste Saison. Robinson, QB unklar. Einige Verträge müssten umstrukturiert werden. War aber interessant das zu diskutieren.

  • @RW3 Ich möchte mich nicht in eine Diskussion mit dir verrennen. Gab es jemals solch einen Fall? Es liest sich wie ein Vorschlag und ob das so in der NFL durchgehen würde? Beim Trade Osweiler und ein 2nd von den Texans zu den Browns blieb der Signing Bonus bei den Texans. Da ging es um das garantierte Gehalt und der Deal wurde von der NFL genehmigt.

    Ich glaube nicht an einen solchen Deal. Weil es aber wenig gute Optionen gibt und es schon cool wäre, hatte ich mich dafür interessiert. Für mich wird es Zeit, dass was passiert. Die Bears haben auch ihre Baustellen. Kicker, Punter, LS, Returner nicht unter Vertrag für nächste Saison. Robinson, QB unklar. Einige Verträge müssten umstrukturiert werden. War aber interessant das zu diskutieren.

    Letztendlich ist es nicht zwingend relevant, ob Wilson irgendwelche Gelder zurückzahlt. Persönlich halte ich das für nicht wahrscheinlich. In Seattle hat man aber genug Stellschrauben, um auch so einen Trade unter den Cap zu bekommen. Es macht aber aus Seahawks-Sicht im Grunde keinen Sinn.

    Excuses are for Losers

  • Letztendlich ist es nicht zwingend relevant, ob Wilson irgendwelche Gelder zurückzahlt. Persönlich halte ich das für nicht wahrscheinlich. In Seattle hat man aber genug Stellschrauben, um auch so einen Trade unter den Cap zu bekommen. Es macht aber aus Seahawks-Sicht im Grunde keinen Sinn.

    Denke ich auch. War eine interessante Ablenkung. Mal sehen was die Gerüchteküche nächste Woche anbietet.

  • Zudem muss man sich auch fragen, was man mit einem Game Manager erreichen möchte? Ein paar Jahre 6-10 bis im besten Fall 9-7? Ich weiß nicht. Die aktuelle NFL zeigt doch, dass du ohne Franchise-QB total aufgeschmissen bist. Wenn dein restliches Team einigermaßen gut ist, stehst du max. im Mittelfeld. In einem guten Jahr bekommst du ggf. eine Wildcard - vor allem jetzt, wo es 3 an der Zahl gibt. Aber eine Chance auf einen tiefen Playoff-Run sehe ich da einfach nicht. Daher stellt sich mir die Frage: Warum sollte man das wackelige Gerüst über zwei, drei Jahre zusammenflicken, anstatt es einzureißen und neu aufzubauen?

    PS: Ich glaube zudem, dass zu mindest das Team aus 2011 mehr Talent hatte als das jetzige Roster.

    Ja, man hat zur Zeit einfach sehr wenig Talent auf dem Roster, aber spricht das in der jetzigen Situation auch nicht noch zusätzlich für einen Wilson-Trade? Für was ein weiteres Jahr Medienzirkus, wenn es unwahrscheinlich ist, dass man besser abschneidet als 2020?
    Mit den Picks die man bekommt, könnte man in die Lines investieren, den jungen Spielern Zeit für eine Entwicklung geben und sich neu aufstellen.

    Und Gamemanager/ System-Qb ist ja auch ein sehr weites Feld, ich würde Tannehill und Mayfield da auch dazu zählen. Titans, 49ers, Rams, Dolphins, Bears, Browns; alles Teams mit Qbs die mehr oder weniger weit weg davon sind Elite zu sein, einen ähnlichen Weg könnte man (vllt muss man es sogar) in
    Seattle auch gehen.
    Wenn man das nicht möchte, dann darf man Wilson nicht gehen lassen. Weil egal wie ich den Rebuild angehe, keiner kann garantieren dass wir die nächsten 10 Jahre wieder einen Top5-Qb bekommen.
    Was für mich für einen Gamemanager spricht, ist neben den Beispielen, die zeigen, dass man auch damit auch länger erfolgreich sein kann, die Philosophie von Carroll (der wird kein Jahr oder gar mehrere abschenken, always compete) und dass es mMn hinderlich für die Entwicklung der jungen Spieler wäre, wenn sich so eine Verlierermentalität erstmal einschleicht.
    Gibt man Wilson ab, wäre mein grober Fahrplan:
    - Team von Altlasten und Fehlern befreien
    - Nur ein Gerüst an Vets erhalten, die bei der Entwicklung der jungen Spieler helfen
    - 2021 & 2022 hardcore BPA draften
    - Einen Qb wie Mariota oder Winston holen und mal schauen ob die vllt zu einem Gamemanager Deluxe reifen unter Waldron
    - 2023 falls die Qb-Experimente gescheitert sind, notfalls uptraden und Prospect der Wahl picken

    Viel schneller sehe ich einen Rebuild aktuell nicht


    Vergleicht man den Gegenwert mit anderen Trades, müsste Wilson mehr als 2 First Round Picks + X folgender Picks wert sein. So funktioniert der Markt aber nicht. Man kann den nicht linear Hochrechen. Vor allem dann nicht, wenn der Spieler eine No-Trade-Klausel im Vertrag hat. Das drückt den Preis dann doch erheblich. Halte ich den Preis für zu niedrig? Ja, keine Frage. Halte ich es für realistisch dass man 3 First Round Picks + X für Wilson bekommt? Leider nicht.

    Finde das auch sehr schwierig zu beurteilen, einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bears 3 1st Roundpicks und Mack abgeben, anderseits sind wir wenn’s weniger wird, schon fast wieder im Stafford-Bereich und dann denke ich, hätten wir schon längst einen Deal...

  • Ja, man hat zur Zeit einfach sehr wenig Talent auf dem Roster, aber spricht das in der jetzigen Situation auch nicht noch zusätzlich für einen Wilson-Trade? Für was ein weiteres Jahr Medienzirkus, wenn es unwahrscheinlich ist, dass man besser abschneidet als 2020?
    Mit den Picks die man bekommt, könnte man in die Lines investieren, den jungen Spielern Zeit für eine Entwicklung geben und sich neu aufstellen.

    Aus meiner Sicht sprechen folgende Punkte gegen einen Trade in 2020:

    • Man hat keinen First Round Pick in 2021 - Wenn ich Wilson trade, wird dieser Pick, der sich bei den Jets befindet, sehr hoch ausfallen. Diesen Pick möchte ich gerne selber haben.
    • In 2022 würde ein Trade Cap-Space freimachen.
    • Ich habe etwas Hoffnung, dass Wilson und sich das FO noch eine Season zusammenreißen können. Dazu muss das FO natürlich mit Wilson sprechen und einen Plan für die Offseason erstellen. Zudem möchte ich Wilson gerne in dem System von Waldron sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wilson in dem System wesentlich besser aussieht. Danach kann die Situation in Seattle schon ganz anders aussehen. Falls Wilson nach der 2022 Season immer noch weg möchte oder auch absehbar ist, dass er nach 23 seinen Vertrag nicht verlängert, muss man ihn traden.
    • Der Preis für einen Wilson-Trade wird nächstes Offseason vergleichbar hoch sein, wie in dieser Offseason.
    • Zudem würde ich 2022 dann alles verkaufen was nicht Niet und Nagelfest ist und ein schlechtes Jahr in Kaufnehmen. Mit den Picks aus dem Wilson-Trade würde ich 2022 probieren ein Grundgerüst zu etablieren. Aufgrund des jungen Kaders, welcher nicht viel kostet, hätte man vermutlich einen relativ hohen Pick in 2023. Ggf. mit etwas Munition aus dem Wilson-Trade würde ich dann probieren meinen neuen QB früh zu picken

    Unsere Pläne unterscheiden sich im Grunde nicht allzu sehr. Ich würde allen beteiligten nur noch eine Chance geben. Auch weil ich glaube, dass der Start eines Rebuilds (=Wilson-Trade) in diesem Jahr nicht bedeutet, dass wir ein Jahr früher wieder konkurrenzfähig sein könnten (wichtig, es gibt eine Garantie, dass das überhaupt so schnell wieder der Fall wäre. Um so wichtiger sehe ich es an, dass man es nochmal mit Wilson in einem neuen System probiert. Und ggf. hört man ja hier und da auf Wilson...)

    nd Gamemanager/ System-Qb ist ja auch ein sehr weites Feld, ich würde Tannehill und Mayfield da auch dazu zählen.

    Ja, gehe ich durchaus mit. Aber sie sind auch das beste Beispiel dafür, dass so viele Ecken und Enden passen müssen, um überhaupt in die Playoffs zukommen.

    Excuses are for Losers