1. FC Köln 2021/2022

  • Ich beneide dann immer andere Vereine, wie zb Mainz. Habe in irgendeinem Spiel der Mainzer gesehen, wie Zentner bei einer Flanke aus dem halbfeld, die eher als Kerze aber dafür fast am Ende des Strafraums runterkam, mal eben bis zum Ende des 16ers läuft und den Ball ins seitenaus faustet, bevor der gegn stürmer den Ball annehmen konnte. Horn verlässt ja nichtmals die Linie oder gar den 5m Raum, geschweige denn, er traut sich bei hohen Bällen Nähe Ende des 16ers. "Lustig" ist, wenn irgendeine Kerze 5 bis 6m vor dem Tor geschieht. Wenn da ein FC und ein gegnerischer Spieler stehen, macht er nichtmals die 4m um den Ball mit den Händen zu fangen. Ich bin mir bei horn sehr sicher, dass er für einen tw extrem ängstlich ist. Sobald er sich mal in ein Getümmel schmeißen müsste, da wo die stürmer bei Kahn und Schumacher wussten, wir gehen jetzt besser hier aus dem Weg, da schaut er in 90% von der Linie zu und in den wenigen Fällen, die er dann rausgeht, ist er so ängstlich, dass der gegn Spieler eher ihn wegdrängt. Ein gutes Beispiel ist da das Gegentor gg Dortmund bei irgendeiner 0:5 Niederlage. Der var war da gerade eingeführt und dann gab es doch die Diskussion, ob der FC Einspruch einlegt, weil der schiri bereits abgepfiffen hatte bevor der Ball im Tor war und der var zeigte dann, dass horn nicht behindert wurde. Das war ein Ball irgendwo in Nähe des 5m Raums und ich hatte, wie inzw mehrmals das Gefühl, dass horn mehr Angst hat sich zu verletzen als der Dortmunder Angreifer und das obwohl er die Hände nutzen kann und auch kaum ein schiri gg den tw pfeift, wenn er mit angezogenen knien da ins Getümmel geht. Ist halt eine schlechte Kombi, wenn der tw die Linie kaum verlässt und falls doch mal, wie ein ängstliches Reh wirkt. Das er inzw kaum noch nach Bällen springt und ständig nur hinterher schaut kommt dann noch hinzu. Ich glaube, wenn man jedes fc Spiel sieht, ist man davon irgendwann so genervt, dass man alles auf ihn projiziert und ihn nicht mehr sehen möchte. Denn auch wenn ich heute lieber gesehen hätte, dass er vor dem 0:1 rauskommt um zumindest den Winkel für hazard zu verschlechtern, waren beide Treffer heute sicherlich in keinsterweise ihm zuzuschreiben. Hübers darf einfach auch kein Kopfballduell gg Brandt verlieren und am 2. Treffer kann er gar nichts machen. Wenn dann im fc forum aber 3 Seiten über telemark horn geschrieben wird, zeigt das schon sehr deutlich, wie satt ihn viele Fans haben.

    Das Schwäbe leider ähnliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, ist dann auch bitter. Ich habe ihn aus Stuttgarter Zeiten überhaupt nicht in Erinnerung aber die beiden pokalspiele haben schon darauf hingedeutet. Dennoch wünschen sich inzw viele eine Änderung im Tor und dazu gehöre ich auch. Sonst muss man halt wirklich auf Urbig oder einen anderen der vielen talentierten Nachwuchstorhüter hoffen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wie gesagt…ich habe gar nicht unbedingt die Hoffnung/den Anspruch, dass Schwäbe am Ende so viel besser ist.

    Aber beim Skispringer ist das mittlerweile was emotional persönliches und jedes Gegentor das wir kassieren, bei dem er kniend dem Ball hinterherschaut statt wenigstens zu springen, regt mich einfach nur maßlos auf - ganz egal, ob das haltbar war oder nicht.

  • Wie gesagt…ich habe gar nicht unbedingt die Hoffnung/den Anspruch, dass Schwäbe am Ende so viel besser ist.

    Aber beim Skispringer ist das mittlerweile was emotional persönliches und jedes Gegentor das wir kassieren, bei dem er kniend dem Ball hinterherschaut statt wenigstens zu springen, regt mich einfach nur maßlos auf - ganz egal, ob das haltbar war oder nicht.

    Das geht mir auch so. Mir fällt es mittlerweile auch schwer ihn fair zu bewerten. Und dabei spielt sicherlich sein maßlos übertriebenes Gehalt die Hauptrolle.

  • Mit dem Gesamtpaket von Modeste könnte man sicherlich drei mal Timo Horn bezahlen. Wobei das weder für den einen oder anderen spricht. Es ist schon unfassbar was dieser Verein in der Vergangenheit für Verträge gemacht hat und das es dann immer noch Unbelehrbare gibt, die meinen, dass der ausbleibende Erfolg an zu wenig Geld liegen würde.

    Nachdem die ersten Schritte der Sanierung durch Abgaben von Höger, Risse, Clemens, Sobiech und Drexler gemacht wurden, kann ich nur hoffen, dass dieser Prozess mit den beiden Horns und Czichos fortgeführt und beendet wird.

  • Ich meinte nur das reine Gehalt. Am Gesamtpaket Modeste mit Anschlussvertrag kann ja keiner vorbeikommen ;)

    Wobei die Sache mit dem Anschlussvertrag gar keine so große Nummer ist. Es ist nicht so, dass der dann 1,5 Millionen pro Jahr kassiert und dafür Smileys auf die Trainingsbälle malt.

  • So wie ich das gehört habe liegen Modeste, Horn und Hector mehr oder weniger gleichauf.

    :dogeyes: aber hab ich ehrlich gesagt fast befürchtet.

    Umso wichtiger, dass man das Kapitel 2023 beendet - für deutlich weniger wird er ja kaum verlängern.

  • Joa :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute sind Wahlen für den Mitgliederrat. Wenn es gut läuft, haben wir endlich einen der unsigeren im Rat und können dezent Einfluss nehmen. Haben eh mehr Ahnung als der Rest.

  • Heute sind Wahlen für den Mitgliederrat. Wenn es gut läuft, haben wir endlich einen der unsigeren im Rat und können dezent Einfluss nehmen. Haben eh mehr Ahnung als der Rest.

    Morgen

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Heute sind Wahlen für den Mitgliederrat. Wenn es gut läuft, haben wir endlich einen der unsigeren im Rat und können dezent Einfluss nehmen. Haben eh mehr Ahnung als der Rest.

    Scheiße, hat nicht gereicht. Er würde dem MR wirklich gut tun aber nach der Nachfrage war ich mir fast sicher, dass es jetzt eng wird. Zu viele wehrle-buddies immer noch unter den Mitgliedern. Bleib dran, ich wähle dich auch das nächste Mal wieder.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Scheiße, hat nicht gereicht. Er würde dem MR wirklich gut tun aber nach der Nachfrage war ich mir fast sicher, dass es jetzt eng wird. Zu viele wehrle-buddies immer noch unter den Mitgliedern. Bleib dran, ich wähle dich auch das nächste Mal wieder.

    Ich hab mich nicht aufstellen lassen, es war aber einer von uns. :ja:

  • Ich hab mich nicht aufstellen lassen, es war aber einer von uns. :ja:

    😄 Das weiß ich.

    Kenne ihn ja sowohl von hier als auch vom effzeh forum. Habe dich nur zitiert, weil es um ihn ging.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Scheiße, hat nicht gereicht. Er würde dem MR wirklich gut tun aber nach der Nachfrage war ich mir fast sicher, dass es jetzt eng wird. Zu viele wehrle-buddies immer noch unter den Mitgliedern. Bleib dran, ich wähle dich auch das nächste Mal wieder.

    Danke für die Unterstützung, hat halt wieder knapp nicht gereicht. Wenn ich gewusst hätte, dass es sowieso nicht reicht, hätte ich dem lieben Wehrle noch ganz andere Sachen gesagt nach der Nachfrage. Aber man muss ihm ja lassen, dass er sich perfekt verkaufen kann. Was bei den meisten hängen geblieben ist, dass er trotz Corona das Eigenkapital erhöht hat. Dass das nur mit Bilanztricksereien passiert ist...drauf geschissen.

  • Danke für die Unterstützung, hat halt wieder knapp nicht gereicht. Wenn ich gewusst hätte, dass es sowieso nicht reicht, hätte ich dem lieben Wehrle noch ganz andere Sachen gesagt nach der Nachfrage. Aber man muss ihm ja lassen, dass er sich perfekt verkaufen kann. Was bei den meisten hängen geblieben ist, dass er trotz Corona das Eigenkapital erhöht hat. Dass das nur mit Bilanztricksereien passiert ist...drauf geschissen.

    Meine Stimme hattest du auf jeden Fall :wink2:.

  • Czichvos, immer wieder er. Ist Baumgart lernresistent? Könnte schon wieder :3ddevil:

    Der Pass von horn auf czichos war doch schon selten blöd...er setzt czichos doch damit schon total unter Druck. Natürlich kann man das anders lösen aber horn ist einfach eine absolute pfeife...er hält nichts und setzt dann noch seine Abwehrspieler mit diesen dämlichen anspielen sofort unter druck.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (7. November 2021 um 21:11)

  • Der Pass von horn auf czichos war doch schon selten blöd...er setzt czichos doch damit schon total unter Druck. Natürlich kann man das anders lösen aber horn ist einfach eine absolute pfeife...er hält nichts und setzt dann noch seine Abwehrspieler mit diesen dämlichen anspielen sofort zurück.

    Leider, aber trotzdem musste Czichos den so nicht spielen. Ist ja kein Anfänger mehr

  • Dafür das wir nur mit 10 Mann angetreten sind, kann ich mit dem Punkt hintenraus ganz gut leben.

    This. Wobei er ja nach dem 2:2 noch ne typische zufällige Telemark-„Parade“ hatte :jeck:

    Ich hoffe inständig, dass im Verein alle sehen, dass man den aktuell einfach nicht mehr aufstellen kann.

  • This. Wobei er ja nach dem 2:2 noch ne typische zufällige Telemark-„Parade“ hatte :jeck:

    Ich hoffe inständig, dass im Verein alle sehen, dass man den aktuell einfach nicht mehr aufstellen kann.

    Die Hoffnung habe ich echt aufgegeben...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!