Kansas City Chiefs 2021

  • Da sind wir leider schon immer anfällig für gewesen. Da fallen mir Wildcard 2017 gegen die Titans ( an das Spiel fühlte ich mich gestern stark erinnert) und Wildcard 2013 gegen die Colts (nach 38-10 Führung) ein.

    Das passiert natürlich anderen Teams auch. Es ist einfach frustrierend denn so “einfach” wird man nicht mehr in den Super Bowl einziehen können. Damit möchte ich nicht die Bengals schlecht reden sondern meine eher die komfortable Situation zur Halbzeit.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich bin da bei Chief22. Es muss eine Kopfsache gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Auch wenn Lou A. da offensichtlich genau die richtigen Adjustments in der D gemacht hat, das alleine erklärt einfach nicht diesen Leistungsabfall.

    Halten wir das mal fest. In der zweiten Halbzeit (plus overtime) erzielt die Mahomes Offense drei Punkte. Drei!? Wieviel Punkte waren das im letzten Quarter gegen die Bills?

    Jeder der selber Mannschaftssport getrieben hat, kennt die Situation. Es gelingt nahezu alles, du führst äußerst komfortabel zur Halbzeit und dann bist du einfach nur noch zu 95% konzentriert. Und das vollkommen unbewusst und ohne es zu steuern. Im Kopf sieht man sich schon im Super Bowl. Dann passieren Fehler, der Gegner kommt besser ins Spiel, man wird nervös.

    Zum Fussball übertragen wäre das als wenn Bayern ein 3:0 wegwirft. Die Chiefs sind ja gerade zu implodiert. Als wenn man overpowert hätte in Halbzeit 1. Ich finde das immer noch schwer nachvollziehbar was da passiert ist.

  • Meiner Meinung nach war das ein gewisses Maß an Arroganz. Irgendwie hatte ich das nach dem Bills Spiel schon befürchtet, das man gegen die Bengals vorsichtig sein muss. Dieses mal haben die 13 Sekunden uns das Spiel gekostet und zwar in der bis dahin perfekten Halbzeit 1. Die Chiefs stehen 13 Sekunden vor Schluss nahe der Endzone und das Stadion chanted 13..13...13 Irgendwie war das ein Moment in dem man sich unbesiegbar vorkam. Und Mahomes wollte Ihnen dann diese Show liefern. Stattdessen kam die üble Entscheidung auf Hill zu werfen und die Uhr läuft aus.

    Die zweite Halbzeit sah dann so aus wie die schlechte Phase Anfang der Season. Mahomes wollte immer das dicke Ding anstatt die einfachen yards zu nehmen. Das hat uns das Spiel gekostet. Eine verpasste Chance, der die Chiefs wohl noch einige Jahre hinterher trauern werden.

  • für mich sah es beim letzten Drive in der regulären Spielzeit eher so aus als wollten die Chiefs nur Zeit von der Uhr nehmen🤔

    nach dem Motto,das FG am Ende kann man dann immer noch machen und in die Verlängerung gehen

    Hauptsache den bengals nicht noch mal den Ball geben mit 2min. auf der Uhr,man ist da in meinen Augen nicht konsequent genug auf den Td gegangen und hat so einige plays verschenkt anstatt auf die

    Führung zu gehen

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (31. Januar 2022 um 08:45)

  • Das waren hervorragende Adjustments der Bengals zur Halbzeit. Mich hat das ein bisschen an das Regular Season Game letztes Jahr gegen die Buccs erinnert. Da hatte Hill zur Halbzeit schon fast 200 Yards und man war ewig weit vorne. Dann hat Bowles umgestellt und hat Hill dicht gemacht.Das ganze haben die dann im Superbowl von Anfang an gemacht und das war es dann. Wenn die Chiefs clever sind, dann lernen Sie daraus. So spektakulär das Scramblen von Mahomes zum zweiten Touchdown ist, so sehr wirkte er in der zweiten Halbzeit wieder wie ein aufgescheuchtes Huhn auf Speed. Es gibt anscheinend bei den Chiefs keinen Plan B. Dabei hätte man mit McKinnon und Hardman durchaus Anspielstationen abseits von Kelce und Hill. Wieso man gerade McKinnon in der zweiten Halbzeit so sträflich vernachlässigt hat, will mir nicht in den Kopf gehen.

    In der Verlängerung hat Mahomes den Pick dann quasi angekündigt. Der erste Pass hätte schon eine Interception sein können, der zweite eine sein müssen und beim 3. Mal hat man dann vollstreckt. Hero-Ball deluxe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (31. Januar 2022 um 09:12)

  • für mich sah es beim letzten Drive in der regulären Spielzeit eher so aus als wollten die Chiefs nur Zeit von der Uhr nehmen🤔

    nach dem Motto,das FG am Ende kann man dann immer noch machen und in die Verlängerung gehen

    Hauptsache den bengals nicht noch mal den Ball geben mit 2min. auf der Uhr,man ist da in meinen Augen nicht konsequent genug auf den Td gegangen und hat so einige plays verschenkt anstatt auf die

    Führung zu gehen

    Die Uhr runterlaufen lassen vor dem Score ist ja durchaus sinnvoll. Wenn Mahomes dann allerdings solchen Quatsch macht, dann liegt das eher an ihm als am kompletten Mindset des Teams / Coaching Staffs :madness .

  • Die Uhr runterlaufen lassen vor dem Score ist ja durchaus sinnvoll. Wenn Mahomes dann allerdings solchen Quatsch macht, dann liegt das eher an ihm als am kompletten Mindset des Teams / Coaching Staffs :madness .

    klar ist das ok,nur als sie in der redzone waren sah mir das dann doch ein wenig zu passiv aus

  • "Komisches" Spiel, erst dominant, dann der Einbruch ... und vor allem im 3ten Quarter n paar Dinge, die mir merkwürdig vorkamen:

    - Hardman macht nach nem Punt den sterbenden Schwan, weil der Verteidiger nicht mehr bremsen kann, bekommt keine Flage für sich und diskutiert dann mit den Refs rum ...

    - Hill und Hardman bekommen sich n paar Minuten später an der Seitenlinie in die Haare, nach außen hin völlig ohne Grund bzw. hat sich Hardman beschwert, dass er die bälle zu wenig bekommt?

    - Offense Bengals aufm Platz, Spielzug über links, Spielzug beendet, bisschen gemauschel danach und kleineres Schubsen von Offense CIN in Richtung Sneed, der auch fällt wie vom Blitz getroffen, zuerst ne Flagge, wird von den Refs aber zurückgenommen ... also 2 x das Fordern von Strafen

    Alles innerhalb von knapp 5 Minuten... hatte für mich was von nem kompletten Überheblichkeitsanflug, den die Chiefs bei 24:3 mal so gar nicht nötig hatten ... oder gab es da irgendwas, was man nicht mitbekommen hat

    In memoriam Henry Eugène

  • klar ist das ok,nur als sie in der redzone waren sah mir das dann doch ein wenig zu passiv aus

    Aber genau da musst du ja dann Zeit von der Uhr nehmen und nicht zu schnell scoren.

    Wir haben die letzten Wochen ja recht deutlich gesehen dass Inn diesen knappen Spielen das Team mit dem letzten Ballbesitz durchaus erfolgreich ist :ja: .

  • Wieso man gerade McKinnon in der zweiten Halbzeit so sträflich vernachlässigt hat, will mir nicht in den Kopf gehen.

    Das hab ich gestern auch schon die ganze Zeit gedacht. Gerade der in HZ1 so gut funktionierende LAuf wurde mal wieder komplett vernachlässigt. McKinnon hat (erfolgreich)gekämpft wie ein Berserker und plötzlich wird er aus dem Spiel genommen. und zwar nicht vom Gegner sondern quasi von den Chiefs selbst...

  • Alles innerhalb von knapp 5 Minuten... hatte für mich was von nem kompletten Überheblichkeitsanflug, den die Chiefs bei 24:3 mal so gar nicht nötig hatten ... oder gab es da irgendwas, was man nicht mitbekommen hat

    24:3 hat es nie gestanden. Vor allem nicht in HZ 2. Aber die anderen Punkte kann ich nachvollziehen. Diese Fussballeinlagen sind lächerlich gewesen. Allerdings kann man für das unnötige Geschubse und auch das in den Fair Catch Returner rennen trotzdem Flaggen geben. Ich denke mit den Schauspieleinlagen hat man sich das eher versaut.

  • Ich hatte gehofft, daß wir solche Playoffniederlagen hinter uns gelassen haben.

    Aber das waren wieder die guten alten Zeiten.

    Gegen Buffalo hatten wir noch Glück.

    Wasp

  • Und Mahomes wollte Ihnen dann diese Show liefern. Stattdessen kam die üble Entscheidung auf Hill zu werfen und die Uhr läuft aus.

    Er hatte sich da auch vertan. Ging davon aus, daß er noch eine Auszeit hatte. Darf auch nicht passieren.

    Wasp

  • Das hab ich gestern auch schon die ganze Zeit gedacht. Gerade der in HZ1 so gut funktionierende LAuf wurde mal wieder komplett vernachlässigt. McKinnon hat (erfolgreich)gekämpft wie ein Berserker und plötzlich wird er aus dem Spiel genommen. und zwar nicht vom Gegner sondern quasi von den Chiefs selbst...

    Das Laufspiel ist das eine, aber als Safety - Blanket für Mahomes war der in HZ 1 ja quasi nicht zu stoppen. Der war ja ständig frei (logisch, wenn die Bengals hinten dicht machen und noch einen LB als Spy haben)

    Maximal spektakulär ist ja schön und gut, aber ehrlich gesagt sieht man da auch die Limitierung, die Mahomes (noch) hat. Bin mal gespannt, ob er das ablegen kann oder ob mit Allen und Burrow (oder vllt Herbert) da andere QBs nachkommen, die ihm im Thema Spielintelligenz überlegen sein könnten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine verpasste Chance, der die Chiefs wohl noch einige Jahre hinterher trauern werden.

    Rein vom Gefühl her, waren seit Mahomes, mindestens 2 Titel drin.

    Die zurückgenommende INT von Brady wegen der Strafe von Ford. Finale gegen die Rams hätten wir gute Chancen gehabt.

    Ein Jahr später dann zum Glück dreimal Comebacks mit anschließenden Titelgewinn.

    Dann Verletzungspech mit der OLiine im Finale. Zumindestens wären die Chancen im Finale besser gewesen.

    Und jetzt das.

    Wir hatten auch das Glück daß wir vom Verletztungspech in den Playoffs größtenteils verschont geblieben sind.

    Wird auch nicht jedes Jahr so sein.

    Da darf man sich solche Chancen nicht nehmen lassen.

    Kann man Packers und Seahawks fragen. Da wäre auch mehr drin gewesen.

    Wir werden die nächsten Jahre trotzdem weitere Chancen bekommen, aber es ist Schade für uns.

    Wasp

  • Bilbo 31. Januar 2022 um 12:01

    Hat das Thema geschlossen.