NFL-Spiele in Deutschland

  • Also beim Fussball ist sie definitiv auf der Haupttribüne platziert.

    war es in tottenham nicht auch so, dass die kamera gegenüber der haupttribüne war? als ogegenüber der kommentatoren?

    #GoBucs

  • war es in tottenham nicht auch so, dass die kamera gegenüber der haupttribüne war? als ogegenüber der kommentatoren?

    Die haben auf beiden Geraden Kameras... Oft sind die Hauptkameras auf derselben Seite wie die Pressetribüne.

    Ah, kleine Anekdote zu Hauptkameras. Ich habe mal irgendeine strittige Fußball-Länderspiel-Szene bei youtube nachschauen wollen. Und war dann zunächst verwundert, dass dort das Spiel spiegelverkehrt war. Dann viel mir auf, dass dort auch ganz andere Bandenwerbung als bei der TV-Übertragung war (nämlich keine deutsche).
    Meine erste Vermutung war, dass die TV-Sender inzwischen ihre Werbung irgendwie auf die Bande projizieren können (ähnlich wie die blaue & gelbe Linie beim Football).

    Aber die Lösung ist viel simpler. Bei Länderspielen wird häufig mit zwei Hauptkameras gearbeitet, eine auf der Haupttribüne und eine auf der Gegengerade. Und so kann man die TV-Bandenwerbung zweimal verkaufen, was dann auch erklärt, warum wir immer deutsche Banden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (13. Oktober 2023 um 15:46)

  • Die haben auf beiden Geraden Kameras... Oft sind die Hauptkameras auf derselben Seite wie die Pressetribüne.

    aber wenn man in tottenham auf die pressetribüne geschaut hat, war das logo richtig zu lesen..also wäre doch die hauptkamera genüber der pressetribüne

    #GoBucs

  • Ich hab mal eine allgemeine Frage. Hat jemand hier beim letzten Deutschland Spiel erfahrungen mit Stubhub gemacht? Wenn die NFL bei Ebay so entschieden gegen den "Zweitmarkt" vorgeht, wie hier teilweise geschrieben wurde, wie kann es dann sein das man auf Stubhuib teilweise zu Mondpreisen Karten bekommen kann?

  • wie kann es dann sein das man auf Stubhuib teilweise zu Mondpreisen Karten bekommen kann?

    StubHub ist zumindest in den USA offizieller Partner der NFL, das könnte es erklären (auch das harte Vorgehen gegen andere Ticketbörsen die eben zum Partner in Konkurrenz stehen).

  • Kann man bei Stubhub eigentlich bedenkenlos zugreifen und sicher gehen, dass man mit den erworbenen Tickets auch ins Stadion kommt?

    Wenn ich in den USA war, hat immer alles einwandfrei funktioniert. NFL und NBA. Lediglich die Gebühren sind schon recht heftig.

    Bei den Super Bowl Tickets mal eben mehr, als die Flüge gekostet haben X/

  • Kann man bei Stubhub eigentlich bedenkenlos zugreifen und sicher gehen, dass man mit den erworbenen Tickets auch ins Stadion kommt?

    In den USA war das immer problemlos, die Tickets werden ja auch über den Account transferiert und sind damit (gefühlt?) verifiziert.

    Lediglich die Gebühren sind schon recht heftig.

    Echt? Im Vergleich zu Anbietern wie Viagogo hab ich das als recht seriös in Erinnerung. Ähnlich TicketmasterXChange.

  • Kann man bei Stubhub eigentlich bedenkenlos zugreifen und sicher gehen, dass man mit den erworbenen Tickets auch ins Stadion kommt?

    "bedenkenlos" = mit 0% Risiko?

    Dann sollte die Antwort lauten: Nein.

    Aus den Ticketbedingungen von Ticketmaster:

    "nicht gestattet,...Tickets auf für den Wiederverkauf eingerichteten Websites oder Tauschbörsen von Dritten anzubieten oder zu verkaufen"

    "die NFL berechtigt,...dem Empfänger des Tickets...den Zutritt zum Stadion entschädigungslos zu verwehren"

  • Echt? Im Vergleich zu Anbietern wie Viagogo hab ich das als recht seriös in Erinnerung. Ähnlich TicketmasterXChange.

    Mit Viagogo habe ich noch keine Erfahrungen.

    Jedoch habe ich noch E-Mails von zwei Transaktionen:

    Tickets: 345$ - Fees: 83,30$

    Tickets: 360$ - Fees: 103,90$

    Finde ich beides schon recht sportlich…

  • "bedenkenlos" = mit 0% Risiko?

    Dann sollte die Antwort lauten: Nein.

    Aus den Ticketbedingungen von Ticketmaster:

    "nicht gestattet,...Tickets auf für den Wiederverkauf eingerichteten Websites oder Tauschbörsen von Dritten anzubieten oder zu verkaufen"

    "die NFL berechtigt,...dem Empfänger des Tickets...den Zutritt zum Stadion entschädigungslos zu verwehren"

    Das Risiko sehe ich als extrem gering an, zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass auf Viagogo ein NFL-Vertragspartner dort die Tickets verkauft. Fürs Dolphins-Spiel gibt's wieder für mehrere Blöcke fünf zusammenhängende Plätze. Wie soll das gehen, wenn normale Leute nur maximal vier Tickets kaufen dürfen?!?


    Was gibt es eigentlich für Videowände im Frankfurter Stadion? Taugen die was für Football?


    Sind die angezeigten Preise bei Stubhub bereits inkl. Gebühren oder kommen die noch drauf?

  • Das Risiko sehe ich als extrem gering an, zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass auf Viagogo ein NFL-Vertragspartner dort die Tickets verkauft. Fürs Dolphins-Spiel gibt's wieder für mehrere Blöcke fünf zusammenhängende Plätze. Wie soll das gehen, wenn normale Leute nur maximal vier Tickets kaufen dürfen?!?


    Was gibt es eigentlich für Videowände im Frankfurter Stadion? Taugen die was für Football?

    Die haben einen Video Würfel in der Mitte des Spielfeldes. Selber da war ich aber noch nicht

    #GoBucs

  • Was gibt es eigentlich für Videowände im Frankfurter Stadion? Taugen die was für Football?

    Mit Dallas kann der Würfel nicht mithalten, aber man sieht schon was drauf. Wobei mein letztes Football Spiel in dem Stadion ist auch schon etwas her. Beim Eishockey und Handball habe ich den Würfel nicht schlecht in Erinnerung, ist aber auch schon wieder 6 Jahre her.

  • Das Risiko sehe ich als extrem gering an, zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass auf Viagogo ein NFL-Vertragspartner dort die Tickets verkauft. Fürs Dolphins-Spiel gibt's wieder für mehrere Blöcke fünf zusammenhängende Plätze. Wie soll das gehen, wenn normale Leute nur maximal vier Tickets kaufen dürfen?!?

    Kann man halt nicht quantifizieren. Vielleicht lassen Ticketmaster und NFL Viagogo usw. gewähren, vielleicht starten sie in den Tagen vorm Spiel eine großangelegte Abmahnaktion und nehmen denen 90% der Tickets wieder weg. Weiß halt keiner.

    Und alles andere sind halt nette Verschwörungstheorien, aber mehr auch nicht. Bei Viagogo verkaufen eben nicht "normale" Leute ihre Tickets, sondern die haben Bots und Mitarbeiter, die im großen Stil Tickets abstauben. Die können sie dann später in allen möglichen Kombinationen verkaufen. Ist aber ein guter Punkt. Ich kenne auch jemanden, der 6 Tickets hat, muss den mal fragen, wie er das gemacht hat. Vielleicht gab es das 4er-Limit auch am Anfang nicht?

  • Mit Dallas kann der Würfel nicht mithalten, aber man sieht schon was drauf. Wobei mein letztes Football Spiel in dem Stadion ist auch schon etwas her. Beim Eishockey und Handball habe ich den Würfel nicht schlecht in Erinnerung, ist aber auch schon wieder 6 Jahre her.

    Bitte nicht die Fernseher in unseren Stadien mit den Videowänden etc in den USA vergleichen 8o

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Kann man halt nicht quantifizieren. Vielleicht lassen Ticketmaster und NFL Viagogo usw. gewähren, vielleicht starten sie in den Tagen vorm Spiel eine großangelegte Abmahnaktion und nehmen denen 90% der Tickets wieder weg. Weiß halt keiner.

    Und alles andere sind halt nette Verschwörungstheorien, aber mehr auch nicht. Bei Viagogo verkaufen eben nicht "normale" Leute ihre Tickets, sondern die haben Bots und Mitarbeiter, die im großen Stil Tickets abstauben. Die können sie dann später in allen möglichen Kombinationen verkaufen. Ist aber ein guter Punkt. Ich kenne auch jemanden, der 6 Tickets hat, muss den mal fragen, wie er das gemacht hat. Vielleicht gab es das 4er-Limit auch am Anfang nicht?

    Das 4er-Limit gab's immer.
    Tickets wegnehmen ist schwierig, wenn die längst verschickt sind.
    Bei Viagogo gab's/gibt's ca. 5.000 Tickets. Da würden die TV-Kameras aber ne Menge leere Plätze zeigen. Halte ich für ausgeschlossen.

    Verschwörungstheorie? Nunja, wenn bei Viagogo Plätze als Normal-Tickets angeboten werden, die es zuvor nur in VIP-Packages gab, werden dafür eher keine Bots verantwortlich sein. Und wird sich auch kein Mitarbeiter ein VIP-Ticket für 800 Euro kaufen und die eigentliche Eintrittskarte später für 450 Euro verkloppen, weil er eigentlich nur scharf auf drei Stunden Freibier ist... :mrgreen:



    Gibt es schon Indizien/Mutmaßungen, an welcher Seitenlinie die Dolphins stehen werden? Steht das Home-Team immer vor der Haupttribüne?

  • Kleiner Nachtrag:

    Habe gerade mal gegooglet, ob Viagogo & StubHub irgendwie kooperieren oder gar zusammen gehören, da die Internet-Auftritte extrem ähnlich sind und auch die angebotenen Dolphins-Tickets ähnlich erscheinen.

    Eric Baker war Co-Gründer von StubHub und hat Jahre später Viagogo gegründet. Und Viagogo hat vor einigen Jahren StubHub für 4 Milliarden von ebay gekauft. Da gab es aber Schwierigkeiten mit einigen Kartellämtern und jetzt gehören wohl nur noch Viagogo und StubHub in Nordamerika (offiziell) zusammen.
    Wenn es also in den USA immer mit den NFL-Tickets von StubHub geklappt hat, ist es unwahrscheinlich, dass jetzt die NFL plötzlich gegen stubHub/Viagogo vorgeht.

  • Das 4er-Limit gab's immer.
    Tickets wegnehmen ist schwierig, wenn die längst verschickt sind.
    Bei Viagogo gab's/gibt's ca. 5.000 Tickets. Da würden die TV-Kameras aber ne Menge leere Plätze zeigen. Halte ich für ausgeschlossen.

    Verschwörungstheorie? Nunja, wenn bei Viagogo Plätze als Normal-Tickets angeboten werden, die es zuvor nur in VIP-Packages gab, werden dafür eher keine Bots verantwortlich sein. Und wird sich auch kein Mitarbeiter ein VIP-Ticket für 800 Euro kaufen und die eigentliche Eintrittskarte später für 450 Euro verkloppen, weil er eigentlich nur scharf auf drei Stunden Freibier ist... :mrgreen:

    Da werden doch keine Papptickets mit Abriss "verschickt". Das sind QR-Codes in der Ticketmaster-App oder in manchen Fällen auf einem Ausdruck. Natürlich kann Ticketmaster die QR-Codes ungültig machen und für die entsprechenden Plätze neue erstellen. Sie müssen dazu nicht mal wissen, wer das Ticket am Ende hat. Es reicht, wenn das mal auf einer der Plattformen angeboten wurde.

    Die 5000 Ticket würde Ticketmaster ein paar Tage locker nochmal loswerden.

    Woher willst du denn so genau wissen, welche Tickets mal als VIP-Ticket angeboten wurden? Außerdem werden die VIP-Tickets doch auch ausschließlich über Ticketmaster verkauft. Wie sollen die denn dann bei Viagogo landen? Über irgendwelche von Ticketmaster organsierten Strohmänner?

    Und das ganze Gerede nur, um irgendwie rechtfertigen zu können, dass Käufe auf dem Schwarzmarkt okay sind, weil ja das ganze böse "System" ja korrupt ist? Kauft doch einfach Tickets da, wenn ihr wollt. Wird schon schief gehen. Aber macht doch nicht solche Fässer auf. :sleeping:

  • Eric Baker war Co-Gründer von StubHub und hat Jahre später Viagogo gegründet. Und Viagogo hat vor einigen Jahren StubHub für 4 Milliarden von ebay gekauft.

    Da haben wir es! Ebay hängt auch mit drin. Wer noch? Trump mit Sicherheit. Vielleicht noch Taylor Swift? Kann ja kein Zufall sein, dass sie so kurz vor dem Spiel ausgerechnet mit einem von den Chiefs anbandelt.

    Wenn du so aufklärerisch unterwegs sein willst, schreib doch mal Ticketmaster, der NFL und deren Abmahnanwälte eine Mail und frag nach. Sag, du hättest ein Ticket auf diesen Plattformen gekauft und willst wissen, ob du befürchten musst, dass es gesperrt werden könnte. Damit würdest du der Community weiterhelfen, aber nicht mit diesen Räuberpistolen.

    So, bis es hierzu keine Fakten mehr gibt, bin ich aus dem Thema raus und erfreue mich meiner legal erworbenen Karten. Brauche aber noch eine für einen Kumpel ;)

  • Ich will Schwarzmarkt in keinster weise rechtfertigen!!!
    Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder Du hast ungenau gelesen.

    Ich fände es toll, wenn die NFL-Fans für die ohnehin teuren Tickets nicht noch mehr zahlen müssten.

    Aber für manchen Fan ist halt ein teures Schwarzmarkt-Ticket immer noch besser als gar kein Ticket.
    Deshalb tauchte hier die Frage auf, ob Viagogo/Stubhub seriös ist (in puncto, ob man die Karten auch bekommt) und in diesem Punkt habe ich mich positiv zu Viagogo geäußert.

    Dann ging es um die Sorge, ob die NFL diese Tickets eventuell sperrt. Das halte ich aus genannten Gründen für recht unwahrscheinlich.

    Da ich als Dolphins-Fan unbedingt in Frankfurt dabeisein wollte, hatte ich mir notgedrungen auch die VIP-Packages angeschaut und weiß genau, dass die drei Blöcke 14g, 14h, 14i als Vip-Tickets angeboten wurden. Jetzt gibt's einige dieser Tickets bei viagogo als Normal-Tickets.
    Das ist kein Fass aufmachen. Das sind Fakten. Die eigentlich nur bedeuten können, dass da keine kleinen Schwarzmarkthändler oder böse Bots am Werke sind. Und das fände ich eine große Sauerei.

    Das war's jetzt aber auch von mir zu diesem Thema.

    Allen einen schönen Tag!

  • Deshalb tauchte hier die Frage auf, ob Viagogo/Stubhub seriös ist (in puncto, ob man die Karten auch bekommt) und in diesem Punkt habe ich mich positiv zu Viagogo geäußert.

    Dann ging es um die Sorge, ob die NFL diese Tickets eventuell sperrt. Das halte ich aus genannten Gründen für recht unwahrscheinlich.

    Da ich als Dolphins-Fan unbedingt in Frankfurt dabeisein wollte, hatte ich mir notgedrungen auch die VIP-Packages angeschaut und weiß genau, dass die drei Blöcke 14g, 14h, 14i als Vip-Tickets angeboten wurden. Jetzt gibt's einige dieser Tickets bei viagogo als Normal-Tickets.
    Das ist kein Fass aufmachen. Das sind Fakten. Die eigentlich nur bedeuten können, dass da keine kleinen Schwarzmarkthändler oder böse Bots am Werke sind. Und das fände ich eine große Sauerei.

    Versprochen, hiernach halte ich den Mund.

    Ich hatte damals auf die Frage geantwortet, ob man "bedenkenlos" bei den Plattformen kaufen kann. Das hatte ich verneint, weil es einfach ein Risiko gibt. Daraufhin hattest du dich eingeklinkt. Witzigerweise stimme ich dir zu, dass das Risiko vermutlich klein ist, aber das sind nur Gefühle, keiner hat da irgendwelche Daten für. Da kannst du noch so lange versuchen, dir es irgendwie schönzureden.

    Ich habe mir auch die VIP-Tickets angesehen. Wo hast du das bitte gezeigt bekommen, dass ganze Blöcke für VIP reserviert sind? Du hast doch nur einzelne Plätze in einem Block als VIP-Tickets angezeigt bekommen, oder? Das heißt aber doch nicht, dass es in den gleichen Blöcken nicht auch normale Tickets gibt.

    Und von kleinen Schwarzmarkthändlern rede ich auch nicht - die diskutierten Plattformen sind der Schwarzmarkt und zwar ein gut organisierter.

    Ich gönne es echt jedem, bei dem Spiel dabei zu sein und mir ist es echt wurscht, wie man an die Tickets gekommen ist. Aber wenn das hier so eine enge Gemeinschaft ist, wie ich ja kürzlich mal belehrt wurde, sollte man den Leuten doch nicht irgendwelche Flausen in den Kopf setzen.

  • Ich habe mir auch die VIP-Tickets angesehen. Wo hast du das bitte gezeigt bekommen, dass ganze Blöcke für VIP reserviert sind? Du hast doch nur einzelne Plätze in einem Block als VIP-Tickets angezeigt bekommen, oder? Das heißt aber doch nicht, dass es in den gleichen Blöcken nicht auch normale Tickets gibt.

    Ich bekomme generell Info-Mails von NFL Deutschland, NFL UK und Ticketmaster. In irgendeiner Mail wurden diese VIP-Tickets beworben, ist schon recht lange her. Ich bin direkt den Links gefolgt und dann kann man bei Ticketmaster sogar den gewünschten Platz anklicken. Das geht jetzt noch. Die Blöcke 14ghi sind sehr kleine Blöcke, 14i hat nur 60-80 Plätze. Und diese Plätze waren damals noch alle zu haben. Jetzt werden einige dieser Plätze bei Viagogo als Normalkarten angeboten.

    So, das war's jetzt wirklich. Ich will nur klarstellen, dass ich mir nix zusammenbastele oder ausdenke. Fehler passieren immer, aber das hat schon alles eine 99%-ige Grundlage.

    Sonnige Grüße an alle!

  • Ich bekomme generell Info-Mails von NFL Deutschland, NFL UK und Ticketmaster. In irgendeiner Mail wurden diese VIP-Tickets beworben, ist schon recht lange her. Ich bin direkt den Links gefolgt und dann kann man bei Ticketmaster sogar den gewünschten Platz anklicken. Das geht jetzt noch. Die Blöcke 14ghi sind sehr kleine Blöcke, 14i hat nur 60-80 Plätze. Und diese Plätze waren damals noch alle zu haben. Jetzt werden einige dieser Plätze bei Viagogo als Normalkarten angeboten.

    So, das war's jetzt wirklich. Ich will nur klarstellen, dass ich mir nix zusammenbastele oder ausdenke. Fehler passieren immer, aber das hat schon alles eine 99%-ige Grundlage.

    Sonnige Grüße an alle!

    Ok, da haben ich dich dann wirklich falsch verstanden, sorry. Was du beschreibst gilt nur für die Onside-Hospitality-Tickets. Ich hatte von den Offside gesprochen. Ja, die Onside sind ja "echte" VIP-Tickets, also quasi mit eigener VIP-Lounge. Das sind dann auch nur diese paar Blöcke. Solche Tickets gehen ja dann gerne mal als Geschenke an Sponsoren usw. raus. Und wenn da einer keinen Bock auf Football hat, lässt er sie halt bei Viagogo einstellen. Wegen dieser besonderen Art von Tickets jetzt auf ein allgemeines System zu schließen, an dem Ticketmaster beteiligt ist, ist mir aber immer noch zu abenteuerlich, sorry.

    Wenn ich jetzt nochmal was dazu schreibe, darf ein Admin gerne meinen Account löschen :D

  • So, bin dann auch am 5.11. dabei. Im Resale und knapp über meinem eigentlichen Budget, aber Happy.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • So, bin dann auch am 5.11. dabei. Im Resale und knapp über meinem eigentlichen Budget, aber Happy.

    Glückwunsch!!!

    Was für eine Karte hast Du denn?
    Ich bin Dank isten ja auch dabei, würde es aber auch gerne gegen einen Top-Platz tauschen, da mir nicht nur die Atmosphäre sondern noch viel mehr das Spielgeschehen wichtig ist. Ich habe ein 130 Euro-Ticket, tausche gerne gegen Kat 1oder2 und zahle den Restwert (inkl. möglicher Resale-Kosten).
    Mein Platz:
    Ostkurve Block 21K - Reihe: 2 Platz: 17

    Price Level 5 - Normalpreis 130,00€

    Dieses Angebot gilt für alle, die ein preiswerteres Ticket bevorzugen.


    PS: Die Seite für die normalen Tickets ist bei Ticketmaster seit heute Nachmittag nicht mehr abrufbar. Nur noch Vip. Bei Euch auch?