New York Giants Offseason 2022

  • WR Johnson hat sich die Achillessehne gerissen. Sehr schade für ihn, es schien als hätte er einen Roster Spot sicher. Und rein von der Art, großer WR, hätte er eventuell Golladay nächstes Jahr ablösen können, falls der eine schwache Saison hinlegt. Leider steckt man bei den Verletzungen nicht drin. Bisher muss man froh sein, dass es noch keinen Starter langfristig ausgeknockt hat.

    Wir haben auch 3 neue Spieler im Team. Die Namen sagen mir erstmal nichts, im Endeffekt fehlt uns aber auch auf fast allen Positionen eine gute Alternative nach den Startern. Da wird sich sicher auch bis zum Beginn der Regular Season einiges tun.

  • So Preseason auch in the Books. Morgen dann den Kader auf 53 kürzen. Bleibe dabei, da wird vor dem Opener bei den Titans noch der ein oder andere dabei sein, der jetzt noch nicht bei uns ist. QB, RB, WR, DL, OLB sollten soweit fix sein, also was Starter und Backups angeht. S eventuell auch.

    Depth O-Line, TE, MLB und vorallem CB wird sich was ändern denke ich.

    Slayton schafft das Team nicht sag ich mal voraus. Ansonsten bin ich gespannt, ob es eine größere Überraschung gibt. Golladay mach finanzielle null Sinn.

    Noch kurz zum Spiel gestern, war etwas enttäuscht, dass man nicht zu Beginn wenigstens die vermeintlichen Starter gesehen hat. Aber vielleicht haben sie auch bereits das gesehen, was sie sehen wollten. Große Erkenntnisse hab ich jetzt nicht gewonnen, war auch nicht so hinterher um zu sehen wer gerade auf dem Platz steht. In den Vordergrund hat sich niemand groß gespielt. Der LB Calitro mit einigen Highlight Plays, vielleicht schafft er es erstmal in den Kader.

    Der P Gillan dürfte seinen Spot erstmal haben, so ganz bin ich aber (noch) nicht von ihm überzeugt.

    Die CB‘s sollten in der Regular Season besser nicht das Feld sehen, aber wie oben bereits geschrieben, wird sich da (hoffentlich) wohl noch was im Zuge der Cuts tun.

  • Ja das war typische Preseason, fast alle Starter nicht dabei. Webb war ordentlich, man hat auch gesehen, dass er gut mit dem Team kann und sich reinhängt. Für Platzgummer war es garantiert das letzte Spiel, die Blocks waren echt katastrophal, bei einem Play ist er aber Mal richtig umgemäht worden. Nach der Taylor-Verletzung sollte auch die letzte Diskussion, ob DJ Starter ist, vorbei sein. Bellinger und Robinson hatten ein paar gute Momente. Ist Corbin neu? Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, hat aber ordentlich abgeliefert.

  • Tat mir Leid für Tyrod Taylor gestern. Etwas unnötig ist sowas in der preseason immer, aber ich würde Clemons keine böse Absicht unterstellen. Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • first seven players the Giants cut are as follows:

    OL Josh Rivas

    DB Yusuf Corker

    K Ryan Santoso

    WR Keelan Doss

    WR Travis Toivonen

    DB Olaijah Griffin

    OL Eric Smith

    Corker wird laut Medien im Practice Squad erwartet.

  • Toivonen war gestern gar nicht schlecht, da wollte ich mich eigentlich Mal erkundigen, wer das überhaupt ist. Aber brauche ich jetzt auch nicht mehr machen.

  • Soviel zu Gewichtung der Preseason. Unter den ersten Entlassungen sind unser leading WR, leading RB und der leading QB :thumbsup:

    Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Text „The New York Giants had the No. 1 offense in the NFL this preseason CLANTS *2022 NFL Preseason Total Offense New York Giants RANK 382.7 YDS/G TEAM 2 YDS/G Miami 358.7 Buffalo 356.7 Washington 5 352.0 Green Bay 351.0 12“

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Platzgummer wurde übrigens nicht gecutted, ist aber nur als zusätzlicher Spieler des pathway Programms aufgeführt und muss 3 Spiele vor einem Einsatz angemeldet werden - so wie letztes Jahr eben.

    Die Einsatz Chancen sinken daher gegen 0, es sei denn die Giants spieln ne Grottensaison oder der Verletzungsteufel im RB-Room wütet....

  • Da wäre jetzt auch meine Frage, ich dachte das zweite Jahr war nur wegen der Covid Saison!?

    Hat jemand mehr Infos dazu?

    Ich denke aber nicht dass irgendjemand erwartet hätte, dass er einen 53er Spot bekommt.

    GO Irish!

  • Der Giants Practice Squad

    Initial practice squad

    QB Davis Webb
    OL Will Holden
    OL Garret McGhin
    OL Roy Mbaeteka
    RB Jashuan Corbin
    WR Jaylon Moore
    WR/RET C.J. Board
    TE Austin Allen
    DL Ryder Anderson
    OLB Quincy Roche
    CB Zyon Gilbert
    CB Darren Evans
    CB Harrison Hand
    S Tony Jefferson
    S Trenton Thompson
    S Nate Meadors

  • Das verstehe ich auch nicht. Wir werden doch wohl nicht Tae Crowder als All Down LB sehen.

    Cap spart man gefühlt gar nicht ein durch den Move, schließlich hatte Martínez ja einen Paycut akzeptiert.

    Sicher kann man diese Saison nicht allzu viel erwarten und Schoen und Daboll sind dabei, alles kräftig auf links zu drehen aber mit Martínez hätte man doch bis zur Trade Deadline arbeiten können und dann ggf noch einen Late Pick einsammeln.

  • Cap spart man gefühlt gar nicht ein durch den Move, schließlich hatte Martínez ja einen Paycut akzeptiert.

    Releasing Martinez will save the Giants a little over $3.6 million this season. The move became a necessity for the team once they finalized their 53-man roster and 16-player practice squad on Wednesday, and ended up being $4 million over the regular season salary cap (via Spotrac).

    Das ist die einzige Erklärung die ich finden konnte.

  • Bei ran.de heißt es, man sitze spare gerade Mal 200.000 Dollar ein. Für mich weiter völlig unverständlich, Martinez hat immer geliefert, wenn er fit war. Damit schwächen sich die Giants noch einmal selbst.

  • Das verstehe ich auch nicht. Wir werden doch wohl nicht Tae Crowder als All Down LB sehen.

    Cap spart man gefühlt gar nicht ein durch den Move, schließlich hatte Martínez ja einen Paycut akzeptiert.

    Sicher kann man diese Saison nicht allzu viel erwarten und Schoen und Daboll sind dabei, alles kräftig auf links zu drehen aber mit Martínez hätte man doch bis zur Trade Deadline arbeiten können und dann ggf noch einen Late Pick einsammeln.

    Ich denke mal, er wollte sich nicht traden lassen - er hatte ja den Paycut hingenommen für die Giants, aber müsste dann für das andere Team auch zu den Konditionen spielen oder?

  • Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er selber lieber woanders spielen wollte. Bei der Teamcaptain Wahl wurde er als ehemaliger Tc ja auch überraschenderweise vom Coach nicht berücksichtigt.

    Die Anzahl der snaps unter Wink Martindale, die die LB swohl unter ihm bekommen, sollen wohl auch eher bescheiden sein, da er zumindest in baltimore ganz gerne die LB rotieren ließ. Ganz nach seinem bekannten Motto, ihr wisst nicht wer oder was als nächstes kommt. :aetsch

    Somit sah er vielleicht seine Möglichkeit in seinem letzten Vertragsjahr auf sich aufmerksam zu machen als vermindert an und wollte lieber dort spielen wo er mehr Schnaps :mrgreen: / Möglichkeiten in einem für ihn lohnenderen System bekommt. Wie noch unter unserem ehemaligen d Koordinator graham. Vielleicht gibt's ja auch schon Kontakte nach Vegas.

    Es gibt da viele Szenarien, vielleicht ist er einfach in dem neuen defense scheme kein guter fit und nach seiner Verletzung nicht mehr ganz der alte.

    War für mich jedenfalls auch sehr überraschend.

    Somit erhalten neue junge LB und die Verantwortlichen die Möglichkeit zu sehen, was die jungen LBs können.

    Ich denke es wird immer klarer, das der Fokus von Schoen klar und kompromisslos auf die Zukunft ausgerichtet ist. Im Gegensatz zu Gettleman der erfolglos versuchte, beides hinzubekommen.

    LETS GO GIANTS

  • Das wird wohl noch 2 bis 3 Jahre dauern, bis wir an die Post Season denken können. Daniel muss jetzt liefern, da fehlt mir aber der Glaube.

    Hoffentlich trägt die Umstrukturierung des Scoutings Früchte. Wird für die Giants wohl eher ein Übergangs Jahr. Viel erwarte ich diese Saison nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (4. September 2022 um 11:05)

  • Platzgummer ist Geschichte

    The New York Giants continued their roster tinkering as Week 1 of the 2022 regular season opened on Monday.

    The team announced that defensive back Fabian Moreau had been signed to the practice squad as part of a series of moves. In order to clear room for Moreau, defensive back Harrison Hand was released from the reserve unit.

    Also waived was running back Sandro Platzgummer.

    More to come…

  • Ah okay ich hatte doch gerade bei Esume im Podcast gehört, dass Platzgummer raus ist und wollte das noch verifizieren. Man muss einfach sagen, die Konkurrenz war einfach zu stark und ich glaube, auf der Position hat man als Europäer kaum eine Chance. Ich hoffe weiter, ihn nächstes Jahr in Innsbruck in der ELF zu sehen.