Miami Dolphins Offseason 2022

  • Draft Review, Teil 4/4:

    #247 OVR Pick

    Skylar Thompson, QB, Kansas State

    6'2", 217 lbs

    thompson.jpg

    Game Tape:

    + Erfahrung: 4 Jahre als Starter, 40 Starts in der Big12

    + schnelle und meist gute Entscheidungen im Quick Game und bei RPOs

    + gute Accuracy bei kurzen und mittleren Pässen

    + "takes care of the football": Trifft nur selten leichtfertige Entscheidungen, was sich auch in den Stats niederschlägt: Nur 4 INT letzte Saison

    + footwork in der Pocket

    + vernünftige pocket presence (nicht auf Tuas Level, aber besser als der junge Tannehill)

    + genug Athletik um auch mal außerhalb der Pocket ein Play zu machen, bewegt sich besser als seine 4.91 auf 40 vermuten lassen

    +/- fällt auf Tape oft durch eine recht konservative Spielweise auf (z.B. checkdown statt deep shot)

    +/- in einigen Scouting Reports habe ich von ihm als dual threat QB gelesen, das kann ich nicht nachvollziehen. Dazu fehlt ihm m.E. ein wenig die Athletik. Er kann mal selber laufen, sollte davon aber nicht allzu oft Gebrauch machen.

    - mangelnde Upside: Thompson wird als Rookie schon 25 Jahre alt sein

    - begrenztes Arm-Talent, kann auch mal tief werfen, aber die Genauigkeit nimmt merklich ab

    - muss lernen mit mehr Antizipation zu werfen (also teilweise schon bevor der WR den Cut macht)

    - geht nicht konstant durch die Reads: Meist 1 oder 2 Reads, dann kommt der Wurf oder er fängt an zu scramblen (ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das am QB oder an der K-State Offense liegt)

    - hat 2020 eine Saison durch eine Verletzung fast komplett verpasst, auch danach mehrfach mit kleineren Verletzungen einige Spiele verpasst

    NFL Comp:

    Ganz ehrlich: Keine Ahnung - denkt euch irgend einen Practice Squad QB mit durchschnittlichem Arm und halbwegs vernünftiger Athletik...

    Scheme Fit:

    Ich gehe davon aus, dass unsere neue Offense mit Tua (und Bridgewater als Backup) eher auf präzise und kürzere Pässe ausgelegt sein wird, als auf ständige deep shots. Wenn wir mal die Offense der 49ers aus dem letzten Jahr als Basis zugrunde legen, dürfte Thompson das sehr zugute kommen: Slants, Screens, PA Crossers, RPOs dürften einen großen Teil unserer Offense ausmachen.

    Impact:

    Die Rollen als Starter und Backup sind besetzt, ich gehe davon aus, dass Thompson im Camp die Chance bekommen wird, sich als QB3 zu beweisen. Ob er dann einen Platz auf dem 53er Roster oder der Practice Squad bekommt - oder vielleicht komplett gecuttet wird - dürfte stark von seiner Leistung im Training Camp abhängig sein. Aufgrund seines recht hohen Alters (25 als Rookie) und der natürlichen Arm-Limitationen traue ich ihm langfristig bestenfalls eine Rolle als Backup zu. Kurzfristig könnte er die ehemalige Rolle von Jake Rudock als QB3 erben - wenn er sich im Camp gegen Chris Streveler durchsetzen kann.

    Need:

    Wir hatten 3 QB unter Vertrag (Tua, Bridgewater, Streveler), ich habe aktuell keinen Need für einen weiteren Backup gesehen. Wenn wir aber mal etwas in die Zukunft blicken: Falls Tua der erhoffte Franchise QB sein sollte, wird er in 2 Jahren teuer. Dann können wir uns keinen teuren Backup QB wie aktuell Bridgewater mehr leisten und brauchen eine günstige in-house Lösung. Da kann es nicht schaden, jetzt schon mal zu beginnen, im Hintergrund einen QB zu testen, bzw. zu entwickeln.

    Value:

    Es war ein später 7th rounder, da müssen wir nicht mehr über Value reden...

    Wer wäre mein Pick an der Stelle gewesen?

    Höchster Spieler auf meinem Board war an der Stelle Verone McKinley, aber in der Theorie hätte ich den ja bereits an 224 gepickt (siehe einen Post weiter oben). Auch LB und WR hatten wir ja bereits bedient, von daher wäre meine Wahl hier dann wohl auf Isaih Pacheco (RB, Rutgers) gefallen, der dann 4 Picks später zu den Chiefs ging. Wenn es denn unbedingt ein QB hätte sein müssen, wäre meine Wahl Carson Strong von Nevada gewesen - auch trotz seines kaputten Knies (setz ihn notfalls als QB4 ein Jahr auf IR).

    Bewegte Bilder:

    Videoanalyse zu Thompson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sein bestes Saisonspiel (2021 vs Oklahoma)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls jemand noch 2 Picks mit einer Klappe schlagen möchte:

    Kansas State mit Skylar Thompson (QB, #7 in weiß) gegen Texas Tech mit Erik Ezukanma (WR, #13 in schwarz)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (1. Mai 2022 um 22:52)

  • Heute ab 22:00 Uhr (4pm Eastern time) zählen FA-Verpflichtungen nicht mehr zur Comp-Pick Berechnung. Das dürfte für uns isoliert betrachtet erstmal keine Rolle spielen. Es bekommen sowieso nur Teams Comp-Picks, die nach der Formel mehr UFA Kapital verloren als gewonnen haben - und wir haben definitiv mehr (und auch "hochwertigere") UFA Zu- als Abgänge, werden also im nächsten Draft sicher keine Comp-Picks erhalten.

    Warum erwähne ich es trotzdem, wenn es für Miami doch eigentlich egal ist?

    Es dürfte den FA-Markt ligaweit wieder deutlich in Gang bringen und andere Teams werden nun Angebote an Free Agents unterbreiten. Falls wir an diesem Spieler dann auch Interesse haben sollten, müssten wir entsprechend mit einsteigen und können nicht länger abwarten.

    Vor dem Draft war EDGE Melvin Ingram mal zum Visit da - den könnte ich mir durchaus für 1 Jahr in Miami vorstellen. Die Nummer mit Reuben Foster dürfte sich durch den Pick von Channing Tindall nun erledigt haben. Laut Drew Rosenhaus haben wir außerdem Interesse an EDGE Carlos Dunlap und DT Akiem Hicks. Aktuell dürften wir in etwa bei 20 Mio verbleibendem Caproom stehen, da könnte also noch ein wenig was gehen - wenn man denn will...

  • Heute ab 22:00 Uhr (4pm Eastern time) zählen FA-Verpflichtungen nicht mehr zur Comp-Pick Berechnung. Das dürfte für uns isoliert betrachtet erstmal keine Rolle spielen. Es bekommen sowieso nur Teams Comp-Picks, die nach der Formel mehr UFA Kapital verloren als gewonnen haben - und wir haben definitiv mehr (und auch "hochwertigere") UFA Zu- als Abgänge, werden also im nächsten Draft sicher keine Comp-Picks erhalten.

    Warum erwähne ich es trotzdem, wenn es für Miami doch eigentlich egal ist?

    Es dürfte den FA-Markt ligaweit wieder deutlich in Gang bringen und andere Teams werden nun Angebote an Free Agents unterbreiten. Falls wir an diesem Spieler dann auch Interesse haben sollten, müssten wir entsprechend mit einsteigen und können nicht länger abwarten.

    Vor dem Draft war EDGE Melvin Ingram mal zum Visit da - den könnte ich mir durchaus für 1 Jahr in Miami vorstellen. Die Nummer mit Reuben Foster dürfte sich durch den Pick von Channing Tindall nun erledigt haben. Laut Drew Rosenhaus haben wir außerdem Interesse an EDGE Carlos Dunlap und DT Akiem Hicks. Aktuell dürften wir in etwa bei 20 Mio verbleibendem Caproom stehen, da könnte also noch ein wenig was gehen - wenn man denn will...

    Ingram ist ein sehr solider #2 Edge und ein sensationeller #3.

    Bei Hicks wundert es mich schon die ganze Zeit, dass der noch nirgends gesigned wurde.

    Aber wie du schon schreibst, sobald diese Spieler nicht mehr gegen die Comp. Picks zählen dürfte nochmals gewaltig Schwung reinkommen. Evtl ja auch bei den Stars wie OBJ etc...

  • Mal 2 "Gerüchte" - weil es hier so ruhig ist

    In einem Artikel von Barry Jackson wird die Fähigkeit von Williams auf C hervor gehoben .... huuuuaaaa.

    Bei Tretter soll es Knieprobleme geben - soll unter der Woche kaum trainiert haben, um sonntags spielen zu können - da wird man wohl kein Geld rein stecken.

    Austin Jackson soll vornehmlich auf RT trainieren

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Sony Michel kommt heute zu Besuch ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Still ruht der See :madness

    Mit den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte bin ich da mit dem Stand des aktuellen Kaders nicht soooo traurig.
    Miami ist immer für völlig bescheuerte Ideen gut gewesen, die Füße still zu halten ist da im Moment für mich entspannter, als das Team zu verschlimmbessern.

  • Still ruht der See :madness

    Du hast es herbeibeschworen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von all den Spieler die zum visit bei den Miami Dolphins waren, war Sony Michel der den es am wenigstens gebraucht hätte. Aber gut nun haben die Dolphins auch wieder ihren Goal Line Hammer.

    Einmal editiert, zuletzt von ViolenceDance (10. Mai 2022 um 05:27)

  • Du hast es herbeibeschworen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von all den Spieler die zum visit bei den Miami Dolphins waren, war Sony Michel der den es am wenigstens gebraucht hätte. Aber gut nun haben die Dolphins auch wieder ihren Goal Line Hammer.

    Für mich der Prototyp des 08/15 RB. Wenn man bedenkt, dass er ein 1st Rounder war...

    Aber gut ich gehe mal davon aus, dass er vertraglich günstig sein wird und sollte er den kader nicht schaffen auch günstig wieder weg ist...

  • Ich hab es befürchtet .... naja, die Verträge von Gaskin und Ahmed sind wohl komplett ohne garantierte Kohle, von daher .... werden die sich um den Platz als RB4 kloppen.

    Melvin Ingram, Tretter .... das wollte ich lesen ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Für mich der Prototyp des 08/15 RB. Wenn man bedenkt, dass er ein 1st Rounder war...

    Aber gut ich gehe mal davon aus, dass er vertraglich günstig sein wird und sollte er den kader nicht schaffen auch günstig wieder weg ist...

    Sony Michel hat einen 1y Deal 2,1M$ Bei den Dolphins bekommen. Kann man machen.

    Gehe nun auch davon aus das Gaskin gecuttet wird oder evtl. Noch für ein Late Round Pick getradet wird.

    Wenn ich mich recht erinnere fangen am Montag die OTA‘s an, bis dahin macht es Sinn den Kader zusammen zu haben. Hoffe also da kommt noch ein J.C Tretter oder Akiem Hicks. An Melvin Ingram glaube ich langsam nicht mehr. Man hört auch, dass die Chiefs ihn wohl unbedingt halten wollen.

  • Es ist schwer zu sagen, wie aussagekräftig das Video ist, aber wenn die Social-Media-Abteilung der Dolphins eine Bogenlampe von Tua postet, bei der Hill abbremsen muss, um den Ball zu fangen, dann sind sie entweder extrem ungeschickt oder es gibt nichts besseres, was man posten könnte. Im Sinne der Dolphins-Fans wäre auf die erstgenannte Variante zu hoffen.

    Tyreek Hill might be missing Patrick Mahomes after Tua’s underthrow (Video)
    Miami Dolphins wide receiver Tyreek Hill may miss Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes after catching an underthrown ball from Tua Tagovailoa. It...
    fansided.com
  • Peak Offseason Debatte. Es ödet einen (also mich!) so an, wen man Diskussionen dazu auf Twitter sieht...

    Geht mir genauso. Dazu kann ich nur das Video von Pat McAfee empfehlen :wink2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt, Peak Offseason... es ist eine so nachrichtenlose zeit, da wird halt alles von jedem kommentiert für ein bisschen aufmerksamkeit und klicks. ich schau mir jetzt aber sicher kein 7,5 min. an, wie auch pat mcaffe, und sei es verteidigend, dazu stellung bezieht.

    ich warte noch drauf, dass in der bundespressekonferenz jemand nach dem video gefragt wird und stellung bezieht.

  • Die Schedule ist da:


    Saturday
    Aug. 13
    Tampa Bay Buccaneers at Tampa Bay Buccaneers (Preseason)Raymond James Stadium, Tampa, FL 7:30pm ET Local/NFLN
    Saturday
    Aug. 20
    Las Vegas Raiders Las Vegas Raiders (Preseason)Hard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 7:00pm ET Local/NFLN
    Saturday
    Aug. 27
    philadelphia.png Philadelphia Eagles (Preseason)Hard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 7:00pm ET Local/NFLN
    Sunday
    Sep. 11
    new_england.png New England PatriotsHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Sep. 18
    baltimore.png at Baltimore RavensM&T Bank Stadium, Baltimore, MD 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Sep. 25
    Buffalo Bills Buffalo BillsHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 1:00pm ET CBS
    Thursday
    Sep. 29
    cincinnati-nfl.png at Cincinnati BengalsPaul Brown Stadium, Cincinnati, OH 8:15pm ET Prime Video
    Sunday
    Oct. 9
    NY Jets at New York JetsMetLife Stadium, East Rutherford, NJ 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Oct. 16
    minnesota-nfl.png Minnesota VikingsHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 1:00pm ET FOX
    Sunday
    Oct. 23
    pittsburgh.png Pittsburgh SteelersHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 8:20pm ET NBC
    Sunday
    Oct. 30
    detroit.png at Detroit LionsFord Field, Detroit, MI 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Nov. 6
    chicago.png at Chicago BearsSoldier Field, Chicago, IL 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Nov. 13
    cleveland.png Cleveland BrownsHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Nov. 20
    BYE
    Sunday
    Nov. 27
    houston-nfl.png Houston TexansHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Dec. 4
    san_francisco.png at San Francisco 49ersLevi's Stadium, Santa Clara, CA 4:05pm ET FOX
    Sunday
    Dec. 11
    Los Angeles Chargers at Los Angeles ChargersSoFi Stadium, Inglewood, CA 4:05pm ET CBS
    Saturday
    Dec. 17
    Buffalo Bills at Buffalo BillsHighmark Stadium, Orchard Park, NY Time TBA ET or Sun., Dec. 18
    Sunday
    Dec. 25
    green_bay.png Green Bay PackersHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL 1:00pm ET FOX
    Sunday
    Jan. 1
    new_england.png at New England PatriotsGillette Stadium, Foxborough, MA 1:00pm ET CBS
    Sunday
    Jan. 8
    NY Jets New York JetsHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL Time TBA ET or Sat., Jan. 7

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die ersten vier Wochen sind natürlich knackig. Schon wieder week 1 gegen die Pats hätte ich jetzt nicht gebraucht.

    Das thursday nicht game in Cinci direkt nach dem Spiel gegen die Bills hätte es auch nicht gebraucht, schon gar nicht, wenn man die mini bye-week dann im Anschluss an die Jets verschwendet.

    Die bye-week liegt ganz gut in week 11 (wenn ich richtig gezählt habe).

    Bills und Pats zum Saison Abschluss auswärts ist natürlich auch nicht so pralle.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Dolphins verpflichten Melvin Ingram:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hervorragend. Genau so ein Spieler hat noch gefehlt: Situational Passrusher, der gleichzeitig als Mentor für die jüngeren Spieler (Phillips, Van Ginkel, Goode) dienen kann. Gehe nicht davon aus, dass die Verpflichtung nun extrem teuer ist, von daher finde ich das erstmal ne super Verpflichtung.

  • Gibts schon Zahlen zu Ingram?

    Grundsätzlich klasse Verstärkung - die Chiefs wollten ihn ja eigentlioch gerne halten, hab ich irgendwo gelesen ....

    Viel wird wohl nimma passieren, vermute ich.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und schon sieht der neue Vertrag für Xavien Howard gar nicht mehr so übel aus, sondern ziemlich marktwertgerecht...

  • Gibts schon Zahlen zu Ingram?

    Grundsätzlich klasse Verstärkung - die Chiefs wollten ihn ja eigentlioch gerne halten, hab ich irgendwo gelesen ....

    Viel wird wohl nimma passieren, vermute ich.

    1 Jahr für 5 Millionen $. Etwas mehr als ich erwartet habe, aber damit kann man leben.

    Außerdem haben die Miami Dolphins Backup QB Chris Streveler gewaived. Somit bleiben Tua, Teddy B und 7 Round Pick Skylar Thompson übrig.

  • 5 Millionen sind schon ordentlich - hatte eher so um die 3-4 Millionen gehofft - na denne ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ist doch okay, Steve Ross kann das verkraften ;)

    Wir dürften jetzt noch so ca. 13 Mio. USD Caproom haben (21 - 3 für die Rookies - 5 für Ingram). Damit könnte man notfalls noch was auf der Center Position machen, wobei wir ja typischerweise mit ~ 10 Mio. USD Caproom in die Saison gehen.

    Dem Vernehmen nach ist Connor Williams derzeit der starting Center (zumindest habe ich Omar, der dazu offiziell nichts sagen durfte bei der Big O Show so verstanden).

    Ich glaube nicht, dass da noch was passiert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daraus würde ich schließen, dass die Starting 5 in der OL so aussehen dürfte:

    LT Armstead - LG Eichenberg - C Williams - RG Hunt - RT Jackson

    Dahinter dann Deiter, Kindley, Jones, Little, Coleman, Pankey und ein paar UDFAs als Backups, von denen insgesamt vermutlich 4-5 den Sprung auf's 53er Roster schaffen (plus die 5 Starter).

    In other news:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Ryan Fitzpatrick tritt ein Spieler ab, den ich immer (auch schon zu seiner Zeit bei anderen Teams, obwohl es zwischenzeitlich Divisionsrivalen waren) sehr sympathisch fand.