Indianapolis Colts Offseason 2022

  • Ich finde übrigens auch nicht, dass Ballard auf der QB-Position groß viel falsch gemacht hat.

    Du hattest mit Luck einen Top5-QB der dann kurz vor dem neuen Saisonbeginn retired ist. Da bist du dann eh aufgeschmissen und die kommende Saison eh schon vorbei bevor sie angefangen hat. War dann mit Brissett besser als befürchtet.

    Holst dann einen Free Agent mit Rivers und das war auch absolut ein guter Move. Rivers natürlich nicht mehr auf seinem besten Level, aber immernoch mehr als ordentlich und entsprechend auch 11-5 Bilanz und der Einzug in die POs.

    Jetzt kommt die erste Handlung wo Angriffsfläche geboten wird. Er tradet für Wentz. Hier muss man aber auch sagen, große Alternativen waren nicht gegeben und Reich der mit Wentz bei den Eagles sehr erfolgreich zusammengearbeitet hatte, war sicherlich der große Initiator. Entsprechend kann man diesen Move dann auch nachvollziehen.

    Kann man dann natürlich mit Ballard ankreiden, er ist nunmal der GM, aber er hat mit dem Trade zu den Commanders auch einiges wieder repariert, nicht 1 zu 1, aber soviel, dass ich ihm da nichts ankreiden würde am Ende der Wentz-Rechnung.

    Das Problem, auch jetzt sehen die Möglichkeiten eher mau aus. Du kannst für Garoppolo traden oder noch günstiger für Minshew oder holst einen vom Free Agent Markt mit Winston (wie erwähnt für mich noch die interessanteste Lösung), Trubisky, Mariota, Bridgewater, Fitzmagic oder Dalton, aber niemand hebt dich damit zu einem sicheren PO-Team und bei jedem ist die Gefahr, dass du nicht groß besser unterwegs bist wie die letzten Jahre.

    Sprich selbst wenn dann einer dieser QBs geholt wird und man ist weiterhin auf ähnlichem Level, kann man dann Ballard trotzdem keine Vorwürfe machen.

    Ballard müsste vll. mal im Draft aggressiver sein. Wenn in diesem Jahr kein QB dabei ist, dann nächstes Jahr. Du holst dir einen der oben genannten "Brücken-QBs" und tradest in Runde 1 hoch für ein Prospect den du dann dahinter aufbaust.

    Da muss dann halt mal was investiert werden im Draft, denn die Colts werden vermutlich auch nächste Saison keinen Pick in den Top5 oder gar Top10 haben, egal welcher der oben genannten QBs geholt wird.

  • Interessante Grafik hab ich gestern gesehen. Letzlich hat uns Wentz einen Pick im Wert eines #23 OVR gekostet, laut Draft Value Chart. Nur mal um es einzuordnen, egal was man vom Draft Value Chart hält.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich frage mich, ob man nicht Matt Ryan holen kann. Warten die Falcons nicht auch schon auf einen Nachfolger? Auf der anderen Seite, hätte Washington da wohl zugeschlagen, wenn da was möglich wäre. Höchstens Matty Ice ist es outdoors zu kalt :jeck: und er wollte nicht ins FedEx Field.

  • Interessante Grafik hab ich gestern gesehen. Letzlich hat uns Wentz einen Pick im Wert eines #23 OVR gekostet, laut Draft Value Chart. Nur mal um es einzuordnen, egal was man vom Draft Value Chart hält.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich frage mich, ob man nicht Matt Ryan holen kann. Warten die Falcons nicht auch schon auf einen Nachfolger? Auf der anderen Seite, hätte Washington da wohl zugeschlagen, wenn da was möglich wäre. Höchstens Matty Ice ist es outdoors zu kalt :jeck: und er wollte nicht ins FedEx Field.

    Matt Ryan würde glaube ich keines eurer Probleme auf der Position lösen...

  • Matt Ryan würde glaube ich keines eurer Probleme auf der Position lösen...

    Ich schaue zu selten NFC-Football. Im Gamedaythread bin ich ab und zu auf Fluch-Kommentare bzgl. Ryan gestoßen. Von daher dachte ich mir schon, dass Ryan nicht unbedingt den Stafford machen kann.

    War auch nur ein Gedanke. Für die Offensivpower die sie auf dem Papier hatten die letzten Jahre, kam erschreckend wenig bei rum. Warum auch immer.

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass man kein Draft-Kapital für einen NFL-QB mehr ausgibt. Dann doch lieber mal mit nem 1st Pick im ersten drittel des Drafts dran sein und auf ein Risk/Reward Pick wie Allen oder Watson hoffen.

  • Wie gesagt: Der Trade von Wentz an sich war schon in Ordnung.

    Nur ist es in zweierlei Hinsicht schlechtmöglichst gelaufen.

    Sportlich, weil Playoffs verpasst und trotzdem der 1st Rounder weg.

    Zwischenmenschlich, da das Verhältnis von Reich und Wentz wohl doch nicht so überschwänglich gewesen ist und das scheint nun sogar noch eine deutliche Untertreibung zu sein.

    Ballard hat hier halt einfach den Fehler gemacht, dass er voll auf Reich und seine Forderung eingestiegen ist und damit voll aufs Maul geflogen ist.

    Ob Ballard selbst Wenzu geholt hätte, ist zumindest zweifelhaft.

    Sicher, ansonsten kann man Ballard hinsichtlich QB nicht so viel vorwerfen.

    An anderer Stelle aber schon.

    Fisher zu holen war z.B. auch ein Fehler und der ist ja nun auch wieder weg.

    Ganz generell muss Ballard in der FA aggressiver werden.

    Und allgemein erkennt man bei ihm kein so wirkliches Konzept, was den Kaderbau angeht.

    Die NFL ist eine Passing Liga geworden und alle hierfür wichtigen Komponenten (QB, WR, TE, LT, DE, CB) sind Baustellen.

    Und wenn ich jetzt noch höre, dass die Colts anscheinend an Bobby Wagner interessiert sind, dann frage ich mich schon, was das soll.

    Warum möchte man auf LB so viel Kohle binden und noch dazu für einen Spieler, der bald 32 ist?

    Billig wird er wohl trotz des Alters nicht werden.

    Hoffe, dass das eine Blendgranate ist.

    Daneben soll man noch an Evan Ingram dran sein.

    TE ist war ein Need, aber ob Ingram hier den großen Unterschied macht? Ich weiß ja nicht.

    Zu Reich muss man sagen, dass er Qualitäten hat, aber das Playcalling gehört nicht dazu.

    Das wird aber leider zum Dauerbrenner und eine Änderung ist nicht in Sicht.

    Und dass man jetzt die von ihm eingeleitete Wentz Nummer einfach hinnimmt, ist schon zumindest fragwürdig.

    Oder anders gesagt: Hat Reich nochmals die Chance den nächsten Rohrkrepierer herankarren zu lassen.

    Im Grunde bin ich gerade in so einer 'Abwarten und nehmen, wie es eben kommt' Haltung.

    Sonderlich optimistisch bin ich aber nicht, dass ich mir vor lauter Beifall eine beidseitige Handflächenprellung zuziehen werde.

  • Alie-Cox hat um 3 Jahre verlängert, für 18 Mio.

    Nun ja, nicht gerade der Kracher, den man als erstes Signing vielleicht erhofft hat.

    Und aus meiner Sicht hätte man ihn auch ziehen lassen können.

    Aber nach dem Abgang von Doyle wäre es dann auf TE wohl zu dünn geworden.

    Die Steelers sind bei Garoppolo raus, die Colts sind wohl noch dabei.

    Oh weh...

    Na ja für einen 3rd wäre es noch zu verkraften.

    Befürchte jedoch, dass Ballard in seiner Verzweiflung mehr raushauen wird.

  • Nun wird berichtet, dass das Verhältnis zwischen den Colts und Wentz bereits kurz nach dem Trade frostig geworden war.

    Also noch vor dem Start der Saison.

    Und im Verlauf der Saison hatte sich bei den Colts einfach die Frustration immer weiter aufgeladen.

    Meine Fresse. Wenn das stimmt, ist Wentz wirklich charakterlich ein absolutes Krebsgeschwür.

    :angry

    Deinen Post hab ich erst jetzt gelesen.

    Wo hast du das denn her? Ich schau eigentlich nur bei Stampedeblue und manchmal folge ich deren Links auf die lokalen Medien in Indy und drifte selten in weitere Artikel von denen ab. Greg Doyle ist z.B. einer, der vergleichsweise kritisch ist und gegenüber Wentz seit seiner Impf-Weigerung sehr kritisch. Jedenfalls habe ich bisher keine Details zum Verhältnis gelesen. War aber zuletzt auch ein wenig faul, auch was das Posting hier betrifft.

  • Das stand in einem Beitrag auf Bleacher Report.

    Kann man sicher fragen, inwieweit da wirklich was dran ist, aber es klang schon eher wie ein Tatsachenbericht und weniger nach Spekulation.

    Aber nachdem ja bekannt geworden ist, dass Reich und Wentz auch im Training Differenzen hatten, könnte es tatsächlich sein, dass es bereits früh zu Spannungen gekommen ist.

  • Interessant:

    Laut Schefter haben die Colts tatsächlich bei den Texans angefragt, ob sie mit Watson reden können.

    Das wurde aber abgelehnt.

    Na ja, immerhin gehen die Colts alle Optionen durch.

  • Vielleicht haben die Colts ihren QB gefunden.

    Scheinbar trifft man sich mit...

    Cam Newton

    :wein2:wein2:wein2

    (laut James Sparks)

    Das kann doch hoffentlich nur ein Ablenkungsmanöver sein.

    Da komme ich fast in Versuchung: Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte. :jeck:

  • Das wär ja wirklich ein Armutszeugnis. Will man mit ihm tanken?

    Newton wäre so ziemlich der letzte QB mit Startererfahrung, den ich als Bridge-QB nehmen würde. Dann doch eher Mariota, Winston, wo zumindest ein Mü Hoffnung besteht, dass sie ihre Karrieren rumreißen. Oder Cäptn Checkdown Minshew, der wohl der beste Gamemanager nach Bridgewater (schon vom Markt) wäre.

    Bin jetzt nicht so im Bilde mit der Draftclass. Aber ich würde einen der athletischen Tackles mit einem der hohen 2nd Rounder picken und den anderen für einen 2023 1st Rounder tauschen, sofern möglich. Damit hätte man Munition für einen potentiellen Uptrade für einen Rookie-QB in 2023.

    edit: sehe gerade, dass wir ja mit WAS nur den 2nd Rounder getauscht haben. Letzlich isses doch nur ein extra 3rd dieses Jahr.

  • Statt Newton könnte man echt auch Ehlinger starten lassen.

    Bei Ehlinger gibt es Fragezeichen hinsichtlich seines Arms, aber bei Newton weiß man sicher, dass sein Arm mittlerweile Schrott ist.

    Aus dem Grund fände ich auch Mariota nicht gut.

    Die Raiders haben ihn bei gefühlt 90% seiner Snaps als geplanten Läufer eingesetzt.

    Sie werden schon gewusst haben, weshalb.

    Man hätte im Draft an Position 43 sicher Optionen.

    Vielleicht Sam Howell?

    Glowinski ist im Übrigen weg.

    Zu den Giants.

    3 Jahre für 20 Mio.

    Schade, aber egal, solange man Reed halten kann (war wohl klar, dass es nur Einer der Beiden sein kann).

    Edit:

    Vielleicht ist der Plan aber echt ein längeres Tanken.

    March for Arch. :thumbsup:

    Arch Manning würde zumindest mal gut zu den Colts passen.

    Vielleicht dann noch rechtzeitig Peyton irgendwie bei den Colts einbauen, dass man ihn auch sicher holt.

    Weiß aber gerade gar nicht, wann er in die Liga kommen könnte.

    Ist erst 18.

    Nun ja, Tanken für 5-6 Jahre wäre zumindest mal ein fundierter langfristiger Plan. :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lu Bu (15. März 2022 um 00:38)

  • Klassische Ballard Start in die FA bisher. Die in Colts-Medien viel geforderte aggressive Herangehensweise sehen wir, zumindest noch, nicht.

    Bin mir sicher, dass sich Ballard treu bleiben wird und die Colts wieder eher verhalten agieren werden. Lass mich aber überraschen.

    Ich halte übrigens Alie-Cox für 18 Mio für etwas zu viel. Dafür war er mir dann doch viel zu unkonstant. V.a. da man ihm seit Jahren den Durchbruch vorhersagt, der aber noch nicht wirklich da ist und ich denke in Anbetracht des Alters, wahrscheinlich auch nicht mehr in der Form kommen wird. Er darf gerne bleiben, aber vielleicht nicht gerade für 18 Mio. Mal schauen, wie der Vertrag im Detail aussehen wird.

    Glowinskis Abgang kann man verschmerzen, aber nur so lange die Line halbwegs intakt bleibt. Fallt ein Guard aus, dann hat man schon wieder keinen richtigen Back-up. Fand die Guard-Position mit Reed, Nelson und Glow eigentlich gut besetzt. Mal abgesehen davon, dass die Line eh nicht auf dem Level der letzten Jahre war, so war der Qualitätsverlust auf der Position bei einem Ausfall diesmal wenigstens nicht so gravierend.

    Cam Newton wäre auch für mich der Supergau! Dann echt lieber Ehlinger die Chance geben. Aktuell tendiere ich zu Winston. Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Lösung. Wenn er wieder fit wird.

    Gibts den Slogan "March for Arch" wirklich schon? Oder hat LuBu den gerade erfunden? Dann solltest du dir den mal schnell sichern :thumbsup:

  • Klassische Ballard Start in die FA bisher. Die in Colts-Medien viel geforderte aggressive Herangehensweise sehen wir, zumindest noch, nicht.

    Naja auf der anderen Seite: Was wäre denn ein Spieler gewesen, der uns deutlich weiter gebracht hätte. Von denen, die jetzt unterschrieben haben, wäre ich lediglich bei JC Jackson begeistert gewesen. Aber bei solchen Spielern konkurriert man eh mit Contender-Teams wie die Chargers es sind. Es ist doch wirklich so, dass die FAs auf dem Markt aus einem ganz bestimmten Grund dort sind. Und Mittelmaß mit Geld zuscheißen bringt uns doch auch nicht weiter. Da wir sowieso mit limitiertem QB antreten, wäre ich froh, wenn man auf WR Spieler mit Potential verpflichtet, analog zu Autry oder Glowinski damals. Bestenfalls Leute mit Route Running Skills, die man anwerfen kann bevor sie ihren Cut machen. Ich erinnere mich noch gut an Reggie Wayne in Lucks Rookie Jahr. Jeder wusste, dass er den Ball bekommt und trotzdem war er nicht zu stoppen.

    Big Moe ist unser einziger TE mit verlässlichen Blocking Skills. Die TEs aus dem Draft sind auch eher Marke Gesicki. VOn daher verstehe ich schon, dass man da etwas overpaid. Insbesondere weil wir ein Lauf orientiertes Team sind.

  • So ganz untätig scheint man auch nicht gewesen zu sein.

    Laut Ogbah waren die Colts unter den interessierten Teams, die wohl auch mitgeboten hatten, aber er hat sich dann doch für Miami entschieden.

    Allgemein ist die Situation sicher problematisch, denn wenn man keinen QB hat, kann man auch kein Team um ihn aufbauen.

    Stellt sich schon die Frage, was einem z.B. der 30jährige Armstead bringt, wenn man dann eine Gurke auf QB hat, mit der man eh nix reißen kann.

    Vielleicht wäre es deshalb tatsächlich besser, wenn man junge Spieler auswählt, die vielleicht in 2 Jahren oder so Leistungsträger sein könnten.

    WR ist ein Need, aber wenn man Kirk diesen Vertrag gegeben hätte, wäre ich schockiert gewesen.

    Ich hätte aber schon gedacht, dass man an Tag 1 mehr zustande bringt als eine einzige Weiterverpflichtung.

    Der Vertrag von Alie-Cox ist sicher etwas hoch dotiert, aber wenn man nach Doyle auch den 2. TE verloren hätte, wäre hier schon ein größeres Loch entstanden.

    Anders herum wäre es mir aber lieber gewesen. Also Alie-Cox weg und Doyle hängt noch 1 Jahr dran.

    March for Arch las ich in einem Colts Forum.

    Musste ich natürlich sofort weiter verwursten. :mrgreen:

  • Man hätte im Draft an Position 43 sicher Optionen.

    Vielleicht Sam Howell?

    Den wirst du in Runde 2 sicher nicht mehr bekommen. Spätestens Ende der 1. Runde, sollte er dahin fallen, wird notfalls jemand hochtraden und die 5th Year Option für ihn mitnehmen.

    Ich mag Howell als Prospect, er gefällt mir z.B. mehr als Pickett und ich sehe ihn neben Willis als besten QB der Klasse.

    Ich denke er ist Mitte der 1. Runde weg, falls er aber an das Ende fallen sollte und die Colts ihn auch interessant finden, dann sollte Ballard den Shot wagen.

  • Also ich habe Mocks gesehen, bei denen sowohl Howell als auch Corral noch in Runde 2 verfügbar sind.

    Allerdings könnte möglicherweise ein QB an 40 zu Seattle gehen, daher müssten die Colts wohl ein paar Spots hoch gehen, um den Wunschspieler zu bekommen.

    Mittlerweile scheint mir dieser Weg auch in Ordnung, denn so langsam kann man die FA der Colts wirklich als wenig zielstrebig bezeichnen und mit Sicherheit nicht darauf ausgelegt, all-in zu gehen.

    Scheint klar in Richtung Übergangsphase zu laufen und zumindest teilweisen Neuaufbau.

    Transaktionen von heute:

    - Franklin für 3 Jahre und 12 Mio

    - Pryor für 1 Jahr und 5.5-6 Mio

    - Tyquan Lewis für 1 Jahr und 3 Mio

    Und man hat es sogar geschafft, einen auswärtigen Spieler anwerben zu können:

    - Brandon Facyson für 1 Jahr und hoffentlich nicht viel. lol

    Im besten Fall ein Backup CB, vielleicht aber auch nur Camp Body.

    Ballard ist so ein Hardcore Tank, sollte sich überlegen, ob er nicht bis zum Draft in der Ukraine als Söldner anheuern möchte.

    Dort würde er wohl gerade mehr bewirken. :jeck:

  • Ya-Sin geht, Ngakoue kommt. Weiß nicht, wass ich dazu sagen soll. Außer, dass der Tradevalue hier gleich verteilt ist. Beide Spieler haben noch 1 Jahr Vertrag und haben solide aber nicht überragende Leistung gebracht aber der verdiente Payday 2023 da der Leistung entspricht ist dann schon fraglich. Insgesamt würde ich - wenn man versucht positionsbezogen den Impact einzuschätzen - eher Ngakoue bei uns 15 Sacks zutrauen, als dass Ya-Sin ein PFF-Rating von 80 bei uns bekommen hätte. Letzteres kann man bei den Raiders jetzt nicht mehr als Maßstab ansetzen, da Boundary-Corner in Eberflus' System schon naturgemäß nur verlieren können. Physisch stark gegen den Run (das isser) und schnell genug gegen den Pass (das isser nicht), das schließt sich fast immer aus. Ich weiß nicht was die Raiders spielen werden aber Ya-Sin kann eigentlich alles nicht schlecht. Aber "on an island" würd ich ihn nciht spielen lassen.

    Ngakoue war immer nur dann gut, wenn der Rest der Line dominat war. Als die Jags noch Sacksonville hießen oder bei den Raiders mit Crosby. Als die Vikings verletzungsgeplagt waren, meine ich, dass er da nicht viel auf die Kette gebracht hat. Bei uns hat er natürlich beste Voraussetzungen. LEO hat er unter Bradley immer sehr gut gespielt (wurde vermutlich noch unter seiner HC Ägide gedraftet) und Paye auf der anderen Seite und Buckner in der Mitte. Ich hoffe, dass die Corner dann nach 3 Sekunden Feierabend haben. Da unsere Safeties sehr gut gegen den Run sind, kann man sich vielleicht auf einen Isaiah Rodgers verlassen, der dann nicht mehr so viel Verantwortung gegen den Run hat. Das hat ihn doch einiges an Spielzeit gekostet letztes Jahr denke ich.

    Ok jetzt wo ich schreibe fällt mir ja doch viel ein. Jetzt hab ich's mir schön geredet. Mal sehen. Nachher fällt Buckner aus, Paye entwickelt sich nicht und die Offenses rennen über Ngakoues Seite 150 Yards pro Spiel. So kanns auch laufen :jeck:

    Wie gefällt euch der Trade?

  • Ngakoue und Ya-Sin tauschen also die Teams.

    Finde ich Ok. Sollte dem Pass Rush helfen.

    Außerdem gibt man Bradley damit die Chance, seine eigene Defense zusammen zu stellen.

    Negativ ist natürlich, dass man auf CB nun blank ist und quasi einen Need erfüllt hat, indem man einen neuen Need aufgemacht hat.

    Aber es wird wohl spekuliert, dass man Casey Hayward holen wird.

    Wird sich zeigen, ob er mit seinen 33 Jahren (am Start der Saison) noch was drin hat.

    Könnte mir gut vorstellen, dass die Colts nun mal bei Mayfield anfragen.

    Sein Abgang scheint nach den letzten Entwicklungen wohl sicher.

    Vom Spielertyp wäre er was für Reich.

    Mayfield hat doch auch gelegentlich mal üble Dinger drin. :jeck:

    Nein, er hat sich eigentlich recht gut entwickelt.

    Die letzte Saison kann man aufgrund seiner Verletzungen im Grunde nicht wirklich als Kriterium hernehmen.

    Also ich hätte wesentlich lieber ihn als Garoppolo.

  • Für keinen der verfügbaren QB würde ich mehr als nen 3rd Rounder hergeben. Garoppolo ist dauernd verletzt und Mayfield ging trotz Top-3 Oline, #1 Rungame und diversen Waffen unter. Besser als bei den Stefanski-Browns wird er es nirgendwo haben. Nächstes Jahr als FA gerne. Aber kein Trade.

  • Für keinen der verfügbaren QB würde ich mehr als nen 3rd Rounder hergeben. Garoppolo ist dauernd verletzt und Mayfield ging trotz Und Watson geht nach Atlanta!!#1 Rungame und diversen Waffen unter. Besser als bei den Stefanski-Browns wird er es nirgendwo haben. Nächstes Jahr als FA gerne. Aber kein Trade.

    Dein Ernst ?

    Top-3 Oline : So gut wie nie in Bestbesetzung auf dem Feld. Teilweise ein Trümmerhaufen. (kein Witz)

    Rungame : ähnlich , wenn nicht so stark gebeutelt we die line.

    "Diverse Waffen" : What ? In den meisten games waren die Browns auf verbliebene TE´s angewiesen im passing-game.

    Dazu kommt : Mayfield spielte mit einer Verletzung , welche nach Aussagen von Experten (zähle ich ich mich nicht dazu ) ein vernünftiges QB-spiel unmöglich machten.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dein Ernst ?

    Top-3 Oline : So gut wie nie in Bestbesetzung auf dem Feld. Teilweise ein Trümmerhaufen. (kein Witz)

    Rungame : ähnlich , wenn nicht so stark gebeutelt we die line.

    "Diverse Waffen" : What ? In den meisten games waren die Browns auf verbliebene TE´s angewiesen im passing-game.

    Dazu kommt : Mayfield spielte mit einer Verletzung , welche nach Aussagen von Experten (zähle ich ich mich nicht dazu ) ein vernünftiges QB-spiel unmöglich machten.

    Aussagekräftiger ist da schon eher letztes Jahr -edit: meine damit 2020. Da war ich auf eurem Bandwagon und hab einige Spiele gesehen. Als es auf Baker ankam hat er verkackt. Zwar nicht so augenscheinlich wie Wentz bei uns aber klär mich auf, in welchen Spielen der Gamewinner von ihm gebraucht wurde und er es gerissen hat? Wikipedia sagt Woche 7. Ansonsten sehe ich, dass die Browns in 2020 in 7 Spielen mehr als 30 Punkte gemacht haben, davon 5 in den ersten 7 Wochen. Danach solala.

    Er ist ein solider QB keine Frage. Aber in dieser AFC wird Baker wohl kaum ein Team über nen Wildcard-Sieg hinaus bringen. Vom Charakter her isser einem Wentz auch nicht unähnlich, bissl bitchy und er versucht Sachen die er nicht versuchen sollte. Als FA würde ich ihn nehmen aber nicht nochmal so eine Wentz-Nummer versuchen, wenn CLE wohl eh nicht mit ihm verlängert.

  • Baker nach Houston, Watson nach Cleveland und Mills zu uns. Das wär doch mal ein netter Tausch. Dafür würd ich unseren 2nd locker machen. :bier:

    Die Texans waren nie an Baker interessiert und er ist auch nicht Teil des Trade-Angebots. Browns-Twitter hat ausgemacht, dass wohl das Flugzeug von den Haslams (Owner der Browns) nach Indy fliegen wird :D Komplett verrückt, was da gerade, speziell auf Twitter, so abgeht.

  • War ja auch nicht ernst gemeint. Aber irgendwas muss ja als Kompensation nach Husten. 2 komplette Draft-Classes? Wohl eher einige Spieler + Picks. Nicht unwahrscheinlich, dass Baker Teil eines Dreiertauschs wird und dann nur gleich weitergetradet wird. Wohin auch immer.

    Wenn ich das hier so lese, will ich ihn nicht haben. Ist ja wirklich ähnlich zu Wentz, außer dass ich seine Interviews und Werbespots gut finde :D

    Despite all the Browns' public protestations to the contrary this winter, Mayfield may have been as good as gone by January, when Mary Kay Cabot of the Cleveland Plain Dealer reported that Mayfield had "differences" with coach Kevin Stefanski about his play-calling that would have to be resolved before 2022. Mayfield responded aggressively at the time, saying he wasn't a puppet. But that sounded phony. He criticized the play-calling publicly days before and throughout the season. He said on NFL Network that he was battling "a lot of internal things," and it wasn't that hard to figure out what he was likely referring to.

    As Cabot summed up: The Browns and Mayfield answered questions about an injury to his non-throwing shoulder differently. There were indications Mayfield wasn't that popular with his teammates, including what she reported as frustration among some defensive players and the response by other players to a rift with Odell Beckham.

    But perhaps most importantly, the No. 1 overall pick in 2018 never developed as a player.

    The Browns showed zero apparent interest in extending Mayfield's contract after he helped put up 48 points in a playoff win over the Steelers last January, so it's safe to say this impending divorce isn't just about his shoulder injury (which ultimately required offseason surgery) limiting his production last season; it also has to be about his talent and whether he fit Stefanski's system.

    Mayfield throws a beautiful, accurate ball when he sees the play. But he has to see it, and he misses seeing a lot, especially over the middle of the field. He holds on to the ball forever and leaves the pocket early. That leads to a lot of sacks, which is an acceptable tradeoff if you are Russell Wilson. But the 26-year-old Mayfield is like a younger version of Wilson without the same athleticism or creativity. That adds up to a limited, mid-level starting quarterback who can be an asset if everything is right. If anything goes wrong, like having to play through injury, Mayfield doesn't have the physical ability or processing tools to fall back on.

  • Also für mich käme es auf den Preis an.

    Es kursieren mittlerweile verschiedene Trade Szenarien mit unterschiedlichen Teams.

    Dort wird als Kompensation für Mayfield aber in allen Fällen nur ein 3rd vorgeschlagen.

    Dafür könnte man es aus meiner Sicht schon mit ihm versuchen.

    Zumal Sam Howell auch von manchen Leuten nur als eine Art Poor Man's Mayfield betrachtet wird.

    Da könnte man es auch gleich mit dem echten Mayfield angehen.

    Ach ja, Casey Hayward geht nach Atlanta.

    2 Jahre für 11 Mio.

    Finde ich Ok, da sein Alter einfach problematisch ist.

    Aber so langsam frage ich mich, was man in der FA noch für die Secondary machen möchte.

    Man sollte zumindest was machen.

    Und eine Verlängerung mit Rhodes würde ich nun nicht als gute Lösung sehen,

    Edit:

    Offenbar waren die Colts auch an Chandler Jones interessiert und eines von 5 Teams (neben Raiders, Niners, Jets und Bills).

    Als der sich dann aber für die Raiders entschieden hatte, fädelte man den Trade ein.

    Hm, aus Sicht der Raiders ist das schon sinnvoll gewesen.

    Aus Sicht der Colts kann man den Trade aber auch einfach als Notlösung sehen.

    Zuerst Ogbah und nun Jones. Wenigstens war man sich bewusst, dass man die DL verstärken muss.

    Jedoch schien man wohl nicht bereit, dafür auch finanziell an die Grenzen zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (17. März 2022 um 18:34)

  • Winston hat scheinbar mit den Saints und Colts geredet.

    Kernaussage von ihm ist wohl, dass er sich nach wie vor als Starter sieht und das auch sein möchte.

    Falls die Saints wirklich Watson holen, dürfte Winston daher weg sein.

    Und falls es tatsächlich kein anderes interessiertes Team als die Colts gibt, gehe ich fast davon aus, dass er bei den Colts landen wird.

  • Ich weiß nicht so genau, was ich vom Ngakoue Trade halten soll.

    Am Ende des Tages denke ich, dass es ein fairer Trade war. Wie aber bereits erwähnt, hat man erneut eine Baustelle auf CB. Ya Sin hatte letzte Jahr einen richtigen Sprung nach vorne gemacht. Er kam besser mit dem System zurecht und hat wirklich eine gute Saison gespielt. V.a. war er aber nicht mehr eine die PI-Maschine der Vorsaisons. Von daher finde ich es schon schade, dass er weg ist. Entwickelt er sich weiter, dann dürfte er ein guter CB werden.

    Ngakoue sollte des Pass Rush auf jeden Fall upgraden. Da man offensichtlich bei den anderen DEs nicht landen konnte, wirkt das aber schon irgendwo wie eine B-Lösung. Unsere offene Baustelle auf QB macht die ganze Situation schwierig. Von den Gerüchten her scheint man nämlich wirklich deutlich stärker in der FA involviert zu sein als früher.

    Man hat jetzt in den letzten Jahren viel in der Line versucht und immer nur Teillösungen hinbekommen. Viel hängt jetzt natürlich von der Entwicklung unserer DEs vom letzten Draft ab. Potenzial ist aufgeblitzt und vielleicht schafft es Bradley's Crew hier mehr rauszuholen als Eberflus. Aktuell ist das für mich noch eine Wundertüte. Potenzial wäre da, aber man weiß nicht, ob man es dann auch auf dem Platz zu sehen bekommt...

    Ich könnte übrigens mit Mayfield, Winston und Jimmy G leben. Kommt natürlich darauf an, was man am Ende bezahlen muss. Keiner der 3 ist ein Elite-QB und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr, aber Potenzial wäre da, um mit dem Team was erreichen zu können. M. Ryan scheint ja auch eine Option zu sein, sollte sich die QB-Situation in Atlanta ändern. Der wäre als "Übergangslösung" sogar mein Favorit.

    Diese "kleineren" Verlängerungen mit Lewis, Pryor und Co. finde ich ok und plausibel. Bisher stört mich im Moment nur der, aus meiner Sicht, zu hohe Vertrag für Alie Cox, auch wenn LuBu und Rumpel anderer Meinung sind ;) . Kann eure Argumente nachvollziehen, bin aber trotzdem nicht überzeugt.

  • Im Grunde stört mich bei der Colts FA eigentlich das Gleiche wie fast jedes Jahr:

    Man hat massig Cap und erwartet einen Blue Chip Player, der das Team wirklich weiter bringt.

    Stattdessen gibt es nur diesen Kleinkram, der Einem nicht weiter hilft.

    Den Deal von Alie-Cox würde ich vielleicht mit einem C bewerten.

    Sicher ist es zu teuer gewesen.

    Aber wenn man die Kohle ohnehin nicht anderweitig raushauen möchte, ist das dann auch egal.

    Ryan halte ich ehrlich gesagt für eine schlechte Option und zwar aus 3 Gründen:

    1. Man wird für ihn zumindest noch einen late Pick abgeben müssen. Wenn das nur ein Pick aus Runde 6 oder so wäre, fände ich es aber noch Ok.

    2. Sein Alter und der Status der Colts passen nicht zusammen. Ich sehe die Colts derzeit nicht als Contender. Und wenn sie es in 1-2 Jahren doch mal werden sollten, ist Ryan fertig.

    Da kann man genauso gut auch Winston für 1 Jahr holen.

    3. Zumal der Cap Hit von Ryan in diesem Jahr trotz Umschichtung immer noch 37 Mio beträgt, was einfach Wahnsinn ist.

    Da hätte man lieber Trubisky nehmen sollen, der für 7 Mio spielt und für die restlichen 30 Mio hätte man auf dem FA Markt zuschlagen können.

    Also, wenn die Falcons nicht bereit wären, einen Teil von seinem Gehalt zu übernehmen, sollte man es bleiben lassen.

    ich bleibe dabei: Ich sehe insgesamt bei Ballard einfach keinen wirklichen Biss.

    Dass er scheinbar mal ein paar zarte Annäherungsversuche gestartet hatte, ändert angesichts seines Scheiterns nichts daran.

    Das ist sogar fast bezeichnend.

    Derzeit haben die Colts um die 70 Mio an Cap.

    Na ja, wer weiß: Vielleicht möchte sich Irsay davon 70 weitere John Lennon Pianos leisten. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (18. März 2022 um 16:19)