1. FC Köln 2022/2023

  • Das dürfte sich erstmal ja v.a. auf eure bisher getätigten Transfers auswirken und ich denke da v.a. an Paqarada. Der wird euch meines Erachtens sehr gut tun.

  • Das dürfte sich erstmal ja v.a. auf eure bisher getätigten Transfers auswirken und ich denke da v.a. an Paqarada. Der wird euch meines Erachtens sehr gut tun.

    Abgesehen von Paqarada ist ja noch gar nichts passiert.

  • Abgesehen von Paqarada ist ja noch gar nichts passiert.

    Ich hoffe aber, dass jetzt zeitnah weitere Dinge verkündet werden. Nicht, dass der CAS auf die Idee kommt, sich zu beeilen und während der Transferperiode zu entscheiden :hinterha:

  • Es wurde ja häufig genug betont, dass man trotz der Sperre nicht untätig gewesen ist. Man sollte jetzt also nicht bei Null beginnen, wobei ich auch nicht mit so vielen Transfers rechnen würde. Priorität hätte für mich ein weiteren RV und DM, in dem Zusammenhang wäre ich froh, wenn Castrop zurückkommen würde, der beide Positionen in Nürnberg schon gespielt hat.

  • Nicht, dass der CAS auf die Idee kommt, sich zu beeilen und während der Transferperiode zu entscheiden :hinterha:

    Ich glaube was das angeht kann ich dich beruhigen. Vor September/Oktober wird da beim CAS kein Prozess stattfinden. Das dauert bei denen immer ewig.

    Ansonsten rechne ich auch nicht mit allzu vielen Transfers. Vorausgesetzt uns verlässt nicht noch überraschenderweise jemand zusätzlich. Ersatztorwart wird denke ich Urbig, der nach dem Abstieg von Regensburg wieder frühzeitig zum FC zurück kommt. Da Schindler höchstwahrscheinlich geht muss ja zwingend ein neuer RV kommen. Im Idealfall sollte der besser sein als Benno, der zwar solide spielt, sich aber mittlerweile eher wieder auf unterdurchschnittlichem Niveau eingependelt hat. Bei Innenverteidigern sehe ich gar keinen Bedarf. Da hat man mit Hübers, Chabot, Kilian, Soldo und Batakutanda genug. Auf LV wird man wahrscheinlich nichts machen. Mit Paqarada und Pedersen wird man da wohl leben müssen.

    Ich glaube als Ersatz für Skhiri hofft der FC einfach, dass sich Martel weiter so gut entwickelt und Ljubicic neben ihm spielt. Ein Neuzugang fürs defensive Mittelfeld sollte aber trotzdem kommen. Im offensiven Mittelfeld kommt es auch darauf an, ob Mark Uth nochmal irgendwann wieder spielen kann. Aber so oder so fürchte ich, dass man nach fast einem Jahr Pause mit dem kaum noch ernsthaft planen kann. Nachdem ich anfänglich gar nicht von der Idee überzeugt war schlägt sich Kainz auf der "Zehnerposition" allerdings sehr gut in letzter Zeit. Huseinbasic kann das auch spielen. Auf den Außenpositionen hat man Thielmann, Maina, Limnios und Adamyan. Im Sturm Selke, Tigges, Dietz und Lemperle, der ja angeblich ausgeliehen werden soll. Dazu noch die Nachwuchsspieler Diehl und Downs.

    Wenn ich das alles so sehe glaube ich immer mehr, dass da letztendlich gar nicht so viel an Transfers passieren wird und man darauf baut, dass sich junge Spieler stetig weiterentwickeln. Mit Duda (es sei denn Hellas Verona hält die Klasse) , Castrop und Sponsel kommen ja vielleicht auch noch Leihspieler wieder zurück. Kann gut gehen, bei so schwerwiegenden Abgängen wie Hector und Skhiri ist es allerdings auch riskant. Ich könnte allerdings gut damit leben, wenn man nur wenige Neuzugänge holt und das bisschen Geld was man hat in klare Verstärkungen investiert.

  • Ich glaube was das angeht kann ich dich beruhigen. Vor September/Oktober wird da beim CAS kein Prozess stattfinden. Das dauert bei denen immer ewig.

    Ansonsten rechne ich auch nicht mit allzu vielen Transfers. Vorausgesetzt uns verlässt nicht noch überraschenderweise jemand zusätzlich. Ersatztorwart wird denke ich Urbig, der nach dem Abstieg von Regensburg wieder frühzeitig zum FC zurück kommt. Da Schindler höchstwahrscheinlich geht muss ja zwingend ein neuer RV kommen. Im Idealfall sollte der besser sein als Benno, der zwar solide spielt, sich aber mittlerweile eher wieder auf unterdurchschnittlichem Niveau eingependelt hat. Bei Innenverteidigern sehe ich gar keinen Bedarf. Da hat man mit Hübers, Chabot, Kilian, Soldo und Batakutanda genug. Auf LV wird man wahrscheinlich nichts machen. Mit Paqarada und Pedersen wird man da wohl leben müssen.

    Ich glaube als Ersatz für Skhiri hofft der FC einfach, dass sich Martel weiter so gut entwickelt und Ljubicic neben ihm spielt. Ein Neuzugang fürs defensive Mittelfeld sollte aber trotzdem kommen. Im offensiven Mittelfeld kommt es auch darauf an, ob Mark Uth nochmal irgendwann wieder spielen kann. Aber so oder so fürchte ich, dass man nach fast einem Jahr Pause mit dem kaum noch ernsthaft planen kann. Nachdem ich anfänglich gar nicht von der Idee überzeugt war schlägt sich Kainz auf der "Zehnerposition" allerdings sehr gut in letzter Zeit. Huseinbasic kann das auch spielen. Auf den Außenpositionen hat man Thielmann, Maina, Limnios und Adamyan. Im Sturm Selke, Tigges, Dietz und Lemperle, der ja angeblich ausgeliehen werden soll. Dazu noch die Nachwuchsspieler Diehl und Downs.

    Wenn ich das alles so sehe glaube ich immer mehr, dass da letztendlich gar nicht so viel an Transfers passieren wird und man darauf baut, dass sich junge Spieler stetig weiterentwickeln. Mit Duda (es sei denn Hellas Verona hält die Klasse) , Castrop und Sponsel kommen ja vielleicht auch noch Leihspieler wieder zurück. Kann gut gehen, bei so schwerwiegenden Abgängen wie Hector und Skhiri ist es allerdings auch riskant. Ich könnte allerdings gut damit leben, wenn man nur wenige Neuzugänge holt und das bisschen Geld was man hat in klare Verstärkungen investiert.

    Bzgl Ersatztorwart hat sich Baumgart bereits geäußert, dass ein weiterer Tw verpflichtet wird, wenn die Transfersperre aufgehoben wird. Bin mir ziemlich sicher, dass er dann auch Nr 2 wird. Wenn Baumgart so viel Angst hatte mit Urbig als 2. Tw in die Saison zu gehen wird das jetzt auch nicht viel besser sein. Vermutlich ist es für einen jungen Tw wie Urbig sogar besser, wenn er spielpraxis erhält, auch wenn das nur in der Regionalliga sein sollte für den Fall, dass er nicht erneut ausgeliehen wird. Ansonsten sehe ich alles ähnlich wie Du. Auch wenn ich befürchte, dass er die Nachwuchsspieler weiterhin kaum bringt. Dann sehe ich mit Selke, tigges und dietz als stoßstürmer doch so meine Probleme. Dietz ist für mich in keinsterweise Bulitauglich. Denke, er war in der Regionalliga schon richtig aufgehoben und tigges zeigt ja bisher auch recht wenig. Wenn Downs dann tatsächlich erstmal außen vor ist, dann ist das doch recht wenig an alternativen zu Selke.

    Da er ja immer mit stoßstürmer spielt hätte Diehl ausschließlich eine Chance sollten wir mit 2 Angreifern spielen und selbst dann wird er vermutlich eher tigges, adamyan oder Thielmann dort bringen. Da die Konkurrenz auf den offensiven außen bei uns besonders groß ist, denn da kann kainz (falls nicht als 10er), maina, Ljubi (wenn nicht als 6er), Thielmann, ggf Huseinbasic spielen, sehe ich auch dort kaum Einsatzzeiten von Diehl. Und jemand wie Diehl wird nicht die von Baumgart geforderten 2 Jahre Seniorenfußball spielen bis er dann mal bei unseren Profis regelmäßig spielen darf. Er wird dann nach der Saison wechseln.

    So froh ich auch bin, dass wir Baumgart als Trainer haben und was er aus dieser Truppe herausholt ist echt sensationell aber sein Umgang bzw das Vertrauen in unsere Talente sehe ich doch recht kritisch.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ganz großes Kino nach Schlusspfiff :heul

    Und auch hier Pipi in den Augen…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss schon sagen, dass mich der Abschied der beiden - obwohl man ja wusste was passieren wird - emotional dann doch gut mitgenommen hat. Da wird in den kommenden Jahren definitiv etwas fehlen und man kann nur Danke sagen für die Zeit.

  • Muss schon sagen, dass mich der Abschied der beiden - obwohl man ja wusste was passieren wird - emotional dann doch gut mitgenommen hat. Da wird in den kommenden Jahren definitiv etwas fehlen und man kann nur Danke sagen für die Zeit.

    Das ging mir gestern auch so. Obwohl der Siegtreffer der Bayern dem Stadion ganz schön den Stecker gezogen hat war der Abschied dann doch sehr emotional. Ich musste mir dann auch ein paar Tränen aus den Augen wischen.

    Den Abgang von Hector werde ich wahrscheinlich auch erst dann so richtig begreifen, wenn er in den ersten Wochen der Saisonvorbereitung tatsächlich nicht mehr da ist. Etwas schade fand ich gestern allerdings, dass der Abgang von Skhiri ziemlich untergegangen ist. Er wurde dann zwar noch von der Südkurve ausgiebig gefeiert, aber das war dann schon fast eine Stunde nach Spielende und dementsprechend war das Stadion schon ziemlich leer. Die Abgänge werden alle ein großes Loch in die Mannschaft reißen und ich bin gespannt wer versucht in diese großen Fußstapfen zu treten. Bei Kainz bin ich mir da mittlerweile ziemlich sicher.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mile High 81 31. Mai 2023 um 11:43

    Hat das Thema geschlossen.