ABSTEIGER!!!
![](https://nfl-talk.net/wcf/images/avatars/65/5069-65e007cba839ba6398d51282ecb7d7cdfa95e8dd.jpg)
1. FC Köln 2023/2024
-
Dante LeRoi -
31. Mai 2023 um 11:15 -
Geschlossen
-
-
Endlich mal ein richtiges Transfergerücht
Hollerbach vor Wechsel zum FC?Benedict Hollerbach gehört zu den Leistungsträgern beim SV Wehen Wiesbaden und stach auch beim Relegationshinspiel gegen Bielefeld (4:0) heraus. Bald könnte…www.kicker.de -
Erster Neuzugang ist anscheinend Waldschmidt per Leihe mit Kaufoption.
I like
Waldschmidt vor Wechsel zum 1. FC KölnDer 1. FC Köln steht nach kicker-Informationen vor einer Verpflichtung von Luca Waldschmidt (27). Der Offensiv-Allrounder - aktuell beim VfL Wolfsburg bis 2025…www.kicker.de -
Da bin ich auf die Konditionen gespannt. Eigentlich dürfte der vom Gehalt her eine Nummer zu groß für uns sein. Aber fände ich grundsätzlich gut, kann mir gut vorstellen, dass er bei uns wieder an frühere Leistungen heran kommt.
-
Der Transfer zeigt aber auch, dass mit Uth leider nicht seriös geplant werden kann. Eine Leihe wäre in unserer Situation mit der möglichen Transfersperre natürlich auch die beste Lösung.
-
Mit Uth kann man meines Erachtens wirklich nicht seriös planen. Ich finde der hat schon früher immer relativ lange gebraucht um nach einer Verletzung wieder in Form (vor allem körperlich) zu kommen. Jetzt hat er beinahe ein komplettes Jahr ausgesetzt und man weiß auch nicht so recht wie er auf etwas größer werdende Belastung reagieren wird. Würde mich schon sehr überraschen, wenn der zu Saisonbeginn wieder auf dem Platz stehen würde.
-
…bin ja mal gespannt ob Waldschmidt der „oha, dass so jemand zum FC geht“-Spieler ist oder ob da noch was spentakuläreres (auf der 6) kommt
-
Denkt gleich dran Hellas Verona im Entscheidungsspiel gegen La Spezia die Daumen zu drücken. Kommt um 20:45 Uhr auf DAZN. Wäre finanziell für uns wichtig, wenn Verona die Klasse hält und Duda kaufen muss.
-
Hellas Verona führt zur Halbzeit 3:1. Keller kann schon mal langsam anfangen die Kohle auf den Kopf zu hauen.
-
Was gibt es dann ?
-
Was gibt es dann ?
Rund 2 Mio. € plus das eingesparte Gehalt von Duda.
-
Insgesamt sollen es ungefähr 4 Millionen € sein.
-
Nächste Neuverpflichtung - ich nehme an, der ist dann TW #3 und spielt in der U21, während Köbbing weiterhin der gute-Laune-TW ist, Urbig verliehen wird und wir weiterhin eine #2 hinter Schwäbe suchen.
FC verpflichtet Torwarttalent Jonas NickischDer 1. FC Köln hat Jonas Nickisch von RB Leipzig verpflichtet. Der 19-jährige Torhüter wird zum Kader des Bundesligateams von Cheftrainer Steffen Baumgart…fc.de -
Nächste Neuverpflichtung - ich nehme an, der ist dann TW #3 und spielt in der U21, während Köbbing weiterhin der gute-Laune-TW ist, Urbig verliehen wird und wir weiterhin eine #2 hinter Schwäbe suchen.
So wird's sein. Finde ich aber gut. Dann hat man mit Urbig und Nickisch 2 sehr talentierte Torleute, die vielleicht mal darum kämpfen schwäbe zu beerben.
-
TW Urbig möchte ich gern weiterverfolgen, nachdem er dieses Jahr hier in Regensburg sehr gute Leistung gezeigt hat. Wehen und Osnabrück haben wohl schon beim FC angeklopft. Ich hoffe die Verleihe kommt einer Startposition beim neuen Verein gleich.
-
TW Urbig möchte ich gern weiterverfolgen, nachdem er dieses Jahr hier in Regensburg sehr gute Leistung gezeigt hat. Wehen und Osnabrück haben wohl schon beim FC angeklopft. Ich hoffe die Verleihe kommt einer Startposition beim neuen Verein gleich.
Alles andere wäre für den FC natürlich der supergau. Er wird ja nur deswegen verliehen um höherklassig als bei unserer u21 in der regionalliga spielpraxis zu sammeln. Wenn er die nicht erhalten würde, macht die Leihe keinen Sinn.
-
Alles andere wäre für den FC natürlich der supergau. Er wird ja nur deswegen verliehen um höherklassig als bei unserer u21 in der regionalliga spielpraxis zu sammeln. Wenn er die nicht erhalten würde, macht die Leihe keinen Sinn.
Und für den Spieler selbst.
-
Kaufoption bei Waldschmidt sind 4 Mio. € - so niedrig hätte ich die nicht erwartet. So ist das Transferkonstrukt echt ein absoluter no-brainer
-
Und Thielmann wieder, diesmal angeblich auch schwerwiegender verletzt.
Der Junge tut mir echt leid.
-
Und Thielmann wieder, diesmal angeblich auch schwerwiegender verletzt.
Der Junge tut mir echt leid.
Kreuzbandverletzung ging gestern schon durch die Gerüchteküche. Extrem bitter für ihn und uns. Wenn er endlich mal dauerhaft gesund wäre, hätte der sich bei uns glaube ich schon zu einem absoluten Unterschiedsspieler entwickeln können in der nächsten Zeit. So ist jetzt vielleicht schon ein großer Teil der nächsten Saison für ihn gelaufen.
-
Eventuell der nächste Neuzugang.
Reaktion auf Skhiri-Abgang: 1. FC Köln vor Verpflichtung von Nordsjaellands ChristensenDer 1. FC Köln hat auf den Abgang von Ellyes Skhiri reagiert und holt nach Transfermarkt-Informationen Jacob Christensen vom FC Nordsjaelland. [...]www.transfermarkt.de -
Grundsätzlich ein spannender Transfer. Auch die Frage, ob er der „Skhiri-Nachfolger“ ist oder eine Ergänzung. Eigentlich wollte man da ja einen gestandenen Spieler holen und das ist er jetzt mMn nicht.
-
Auch die Frage, ob er der „Skhiri-Nachfolger“ ist oder eine Ergänzung.
Hat Keller mehr oder weniger schon beantwortet:
Zitat von Christian Keller…trauen wir ihm den Sprung in die 1. Bundesliga zu. Natürlich wird sich Jacob dazu zunächst an die höhere Spielintensität anpassen müssen. Unser Trainerteam wird ihn dafür bestmöglich fordern und fördern
Da kommt also noch jemand „namhaftes“ für die 6.
Dazu noch Hollerbach, einen 2. Torwart und endliche eine Alternative zu Benno auf RV und wir hätten eine auf dem Papier echt gute Transferperiode hingelegt.
-
Dazu noch Hollerbach, einen 2. Torwart und endliche eine Alternative zu Benno auf RV und wir hätten eine auf dem Papier echt gute Transferperiode hingelegt.
Letzteres wird wohl leider nur passieren, wenn Schindler nicht verlängern sollte. Verstehe nicht warum man diese Baustelle immer noch nicht schließen will und lieber - wie auch schon letzte Saison mit der IV Position - auf Lücke leben will.
-
Lt Bild ist keine weitere Verpflichtung auf der 6 geplant.
-
Lt Bild ist keine weitere Verpflichtung auf der 6 geplant.
Hab ich gelesen, aber was heißt das schon? Das ist ja kein Zitat eines Offiziellen, sondern eine Aussage der Blöd ohne jeglichen „Beweis“.
Und momentan laufen Transfers bei uns ja relativ ruhig ab und man erfährt auch gerüchteweise erst max. 1 Tag davor etwas darüber.
Niemanden mehr zu holen würde Kellers Aussage, dass man als Skhiri-Ersatz jemand sucht, der direkt hilft (verbunden mit seiner heutigen Bewertung von Christensen) schon etwas seltsam erscheinen lassen.
Aber gut, wenn der Spieler, bei dem jeder denkt „wieso geht der denn zum FC“ der RV ist, könnte ich damit auch leben
Aber wahrscheinlich ist der schon da und heißt Waldschmidt
-
Tim Lemperle wird, wie erwartet, für ein Jahr verliehen - und zwar nach Fürth.
Finde ich gut, dass man das jetzt so macht und das ist glaube ich nicht die schlechteste Adresse, um Spielzeit zu bekommen und sich zu entwickeln.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Angeblich haben wir da eine Verkaufsbeteiligung und bekommen eine Million davon ab. Bitter, dass der damals hier mehr oder weniger vom Hof gejagt wurde während wir solche Granaten wie Czichos oder Sobiech mit Rentenverträgen ausgestattet haben. Fand Bisseck damals schon als 16 Jährigen ziemlich vielversprechend. Ich bin gespannt wie er sich bei Inter entwickelt und drücke ihm die Daumen.
-
Schade, hatte gestern irgendwo gelesen, dass die AK für die Buli nur 3 Mio. seien und wir ebenfalls Interesse an „Yannick“
hätten.
Aber ne Beteiligung ist natürlich besser als nix…
-
Nürnberg hat erwartungsgemäß die Kaufoption über 450.000 € bei Jens Castrop gezogen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob…
…unsere Rückkaufoption 500.000 € oder 900.000 € beträgt
…wir diese ziehen und
…dies tu. um ihn zu behalten oder weiterzuverkaufen.
Ich wäre ganz klar für zurückholen und behalten und zwar egal ob für 500k oder 900k.
-