European League of Football - Season 2022

  • Hab ich mir auch gedacht, als ich in Innsbruck war. Von der ganzen Infrastruktur her ist das einfach eine andere Welt. Aber klar ist auch: Das würde in Deutschland nur über eine intensive Zusammenarbeit zwischen Verband und ELF gehen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Das ist natürlich richtig blöd das Barcelona in einem Halbfinale komplett chancenlos ist. Da kann man nur hoffen das Hamburg im Finale eine bessere Leistung abgibt. Wien ist für mich auch da haushoher Favorit auf den Titel

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Vikings wollen diese Trainingsanlage wohl zu einem Stadion ausbauen. Erste Stufe eine überdachte Tribüne für 3.500 Fans. Wenns so kommt gute Entscheidung.

  • Oh mann. Die Defense schlecht, die Offense noch mehr grotte. So wird das nix...... Die Vikings mit vielen Trickspielzügen, sehr erfrischend...

  • Der QB der Vikings ist echt stark, streut immer wieder Big-Plays ein. Dazu kommen gute Receiver, die immer tolle Catches zeigen. Unsere Offense, besser unser RB, kommt jetzt so langsam ins Rollen...

    Wir brauchen trotzdem ein kleines Wunder!

  • Erste Halbzeit war sehr schön anzusehen. Die zweite jetzt zieht sich leider wie Kaugummi. Die ELF bekommt aber mit den Vikings in jedem Fall einen würdigen Meister.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Das war ein desolater Auftritt und ein Klassenunterschied! Das Coaching war sogar schwächer als konservativ, total ängstlich. Kein kreativer Spielzug, kein Ball mehr als 15 Yards geworfen, ständige Fieldgoal-Versuche, die einem zu diesem Zeitpunkte nicht weitergeholfen haben. Das Game-Play mal komplett für den A****....

    Aber dennoch, ein klar verdienter Sieger, dem ich hiermit auch gratuliere!

  • Im Nachhinein betrachtet war Hamburg für dieses Finale viel zu limitiert in den Offensivfähigkeiten und in der tiefen Passverteidigung. Der Matchplan der Vikings ist voll aufgegangen und die Sea Devils hatten keine Alternativen die sie ins Spiel bringen konnten. Die wenigen tiefen Pässe wurden fast komplett abgewehrt oder fallen gelassen. So reicht es dann halt nicht wirklich.

    Die Lücken erkennen und dort nachbessern sowie einen, sorry für Ceesay, guten amerikanischen QB verpflichten.

  • Glückwunsch an die Vikings zur vorletzten ELF-Meisterschaft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Woher hast du denn die Info dass nach der nächsten Saison der Stecker gezogen wird?

    Unter welchen Voraussetzungen siehst du eine Zukunft für die ELF nach Auslaufen des jetzigen TV-Vertrages nach der nächsten Saison ohne NFL-Zugpferd?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da würde ich jetzt keine Prognose abgeben sondern die folgende Saison abwarten. Ein Intro der NFL gab es schon in den ersten beiden Saisons nicht. Das heißt die, die am Wochenende eingeschaltet haben haben aus Interesse an der ELF oder am Football eingeschaltet. College Football soll auch weiterhin im Programm verbleiben. Ob und wie man die ELF dann dort platziert wird man abwarten müssen. Ich würde sogar nicht mal ausschließen das es auch Kontakte in Richtung RTL gibt oder geben wird. Karajicas Vita zeigt ja eine entsprechende Vernetzung (Plazamedia, Constantin Sport, Sport1, DSF, ProSiebenSat1, SEH Sport Holding, all-in Production).

    Es ist auf jeden Fall sehr spannend.