Die (B)este NFL-Talk Liga 2022

  • Ein neues Jahr, ein neues Glück. Aucg de B-Liga des NFL-Talk steht jetzt endlich in den Startblöcken. Das (B)este kommt zum Schluss, oder wie war das noch? Ein herzliches Willkommen zurück an die Alteingesessenen, und ein herzliches Willkommen an das "Frischfleisch", das uns dieses Jahr als Opfer zugelost wurde. Wie schon letztes Jahr gibt es auch diesmal wieder vier neue Gesichter, die sich sicher schnell einleben werden, zumal es für den ein oder anderen ja auch nur eine Rückkehr in alte Gefilde darstellt. An alle Vorjahresteilnhmer der B-Liga, Ihr solltet eigentlich wie immer über Auto Renew schon wieder in der Liga drin und dabei sein, schaut halt einfach mal nach, wenn es Probleme gibt, bitte bei mir melden.


    Für alle anderen gilt wie üblich:

    Bitte schickt mir eine PM mit Eurer Mailadresse damit ich Euch eine Einladung schicken kann.



    Die Zusammensetzung der Liga dieses Jahr seht Ihr unten. Teams in grün sind bereits in der Liga, Teams in blau haben eine Einladung erhalten.



    B-Liga

    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber

    Buffalo's Bills - Buffalo

    Foxborough- Raedwulf

    Frightened Irish- Conan Troutman

    Traveling Wilburys- #67

    Kbeach Vikes- 11to84

    God's Army - Madness

    Hamburg Canes- Cane

    Bers Rams - Ber001

    Rosenfeld Rockies- Mobley

    W-City Steel Curtain - kontakt_97

    Oarhelljer Mucker - Thurman34

    SR SuperSonics - Timbaland187

    Mile High Salute - Mile High 81


    Wie immer erfolgt die Abfrage zum Drafttermin ein wenig später, provisorisch habe ich erst einmal den 6.9 20:30 Uhr eingestellt. Wenn wir uns darauf einigen können, wäre das natürlich auch in Ordnung.


    An alle Beteiligten viel Spaß, eine verletzungsfreie Saison, und eine Saison ohne Ausfälle.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat schonmal geklappt :)

    Freue mich auf die Saison

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

  • Die Draftreihenfolge ist durch

  • Ach was :stupid:mrgreen: Ich dachte ich lose Dir mal einen Pickplatz zu, den Du noch nicht kennst /hattest, damit sich Dein FF-Horizont mal erweitert :rockon:


    Jahr Team Won Lost Pkt. Pick-Pos. Liga End-Platz
    2021 SR SuperSonics 13 4 1.804 8 C 1
    2020 SR SuperSonics 6 11 1.655 7 C 13
    2019 SR SuperSonics 7 10 1.626 8 C 11
    2018 SR SuperSonics 11 6 1.752 5 D 3
    2017 SR SuperSonics 11 6 1.685 12 E 3
    2016 SR SuperSonics 9 8 1.681 1 F 6
  • Die Statistik ist in vielerlei Hinsicht echt interessant. Irgendwie überhaupt keine Korrelation in Sachen Pick Position / Endplatzierung.


    Moneyballtechnisch picken und irgendwie auf min 1700 Punkte zu kommen scheint das Mittel zu sein, darunter zwischen 3-13 alles möglich :jeck:

  • 1700 ist schon ziemlich gut und i.d.R. (weit) über dem Schnitt. Letzte Saison lag der für unsere 70 Teams bei 1.679 Pkt. "All-Time", d.h. mit immerhin 1.500 Datensätzen (sprich absolvierte einzelne Spielzeiten alle Teams) liegt der Schnitt seit/ab 2005 für uns bei nur 1.644.

  • So eine Datenbank aus 17 Jahren ist einfach ziemlich geil. Für Statistiknerds wie mich ein Highlight. Hast du aus den Ergebnissen auch schon mal den Median gezogen. Der wär auch ganz interessant zu wissen?

  • Nur mal so zwischendurch, wie sieht es denn mit eurem Draft-Termin aus ? Nur mal zur Übersicht, wann bei uns hier schon Termine vergeben sind (s.u.). Die Hauptligen können sich ja gerne/durchaus überschneiden, aber bei allen anderen Ligen solltest ihr wenn möglich darauf achten, diese Termine wg. möglichen Doppeldrafts/Überschneidungen nicht (mehr) zu nehmen :madness


    A-Liga: 06.09.2022 um 21.00 Uhr wink.png

    B-Liga:

    C-Liga:

    D-Liga:

    E-Liga:05.09.2022 um 20.30 Uhr

    ------------------------

    FDL: 28.8.2022 um 20:30 Uhr

    Auction-Liga: 31.8.22 um 20.30 Uhr

    Speed-Draft: 25.08.2022, 21:00 - 21:20 :earl:

    Charity: 04.09.2022, 21:00 Uhr

    OFL: 01.09.2022, 21:00 Uhr

  • Im Eingangspost stand was von 06.09. um 20:30 Uhr, lassen wir den vielleicht gleich so stehen, oder wollte ihr noch eine Doodle Umfrage starten? :madness

  • Umfrage kommt noch in den nächsten Tagen, hier im Thread hat sich bewährt. Noch sind wir allerdings leider nicht vollständig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • An welchem Tag könntet/würdet Ihr am Fantasy Draft der B-Liga teilnehmen? 12

    1. 29.08.2022 (9) 75%
    2. 30.08.2022 (7) 58%
    3. 31.08.2022 (6) 50%
    4. 01.09.2022 (5) 42%
    5. 02.09.2022 (8) 67%
    6. 03.09.2022 (5) 42%
    7. 04.09.2022 (6) 50%
    8. 05.09.2022 (12) 100%
    9. 06.09.2022 (9) 75%
    10. 07.09.2022 (10) 83%
    11. 08.09.2022 (6) 50%
    12. Ich würde einen früheren Termin bevorzugen. (0) 0%

    Umfrage endet am 21. August 2022, 20:00

    So, es wird Zeit, sich die Zeit zu nehmen, die Umfrage wegen des Drafttermins einzustellen. Da es sich letztes Jahr bewährt hat, erst einmal eine Umfrage zum Termin, die Uhrzeit können wir dann in einer zweiten Umfrage festlegen.


    Wie üblich bevorzuge ich einen Drafttermin möglichst nahe zum Saisonstart, um eventuelle Verletzungen berücksichtigen zu können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Achtet aber nebenbei mal darauf, dass diverse unserer "Nebenligen" (s.u.) schon fest terminiert sind. Daran nehmen mE auch einige aus der B-Liga teil. Um also ev. ernsthafte Terminkollisionen zu vermeiden hier mal die Termine der Nebenligen:


    FDL: 28.8.2022 um 20:30 Uhr

    ------------------------

    Auction-Liga: 31.08.22 um 20.30 Uhr

    Speed-Draft: 25.08.2022, 21:00 - 21:20

    Charity: 04.09.2022, 21:00 Uhr

    OFL: 01.09.2022, 21:00 Uhr

  • Bin vom 30.08. - 05.09. nicht in Deutschland, mache mich sicherheitshalber schon mal auf die Suche nach einer Vertretung.

    Warschau ist eine tolle Stadt, der Stop hat sich gelohnt :thumbsup:
    Kleiner Zwischenstopp in Berlin vom 24-27.07.2022 :mrgreen:
    Stop III: Budapest am 30.08.2022 :xywave:

  • Bitte nicht am 01.09. dort drafte ich in der OFL.

    Bis wann muss man überhaupt draften, damit die 1. Woche auch zählt, Hatte in der Vergangenheit schon Draft bei Yahoo bei der die 1. Woche annulliert wurde.

  • Bitte nicht am 01.09. dort drafte ich in der OFL.

    Bis wann muss man überhaupt draften, damit die 1. Woche auch zählt, Hatte in der Vergangenheit schon Draft bei Yahoo bei der die 1. Woche annulliert wurde.

    Alle Daten sind vor dem ersten Spiel, von daher wird da mit Sicherheit nichts annulliert. Habe ich persönlich in 30 Jahren Fantasy auch noch nie erlebt. Man muss nur unter Umständen nach dem Draft relativ kurzfristig eine Aufstellung machen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman


  • Buffalo , Mile High 81 , Cane , Mobley , kontakt_97

    Eure Stimmen fehlen noch für den Drafttermin.


    Timbaland187 Kannst Du wirklich nur an diesem einen Tag, oder hast Du übersehen, dass man mehr als eine Option auswählen kann?







    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mir erst mal egal

    Ich kann so weit nicht im Voraus planen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974


    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt


    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich hab’s übersehen und nur den Tag gewählt der mir am Besten passen würde. Ich nehm mir aber Zeit für den Draft egal was rauskommt, also nach mir brauchst dich nicht richten

  • Da mein eigentlicher Flug storniert und der neue, hoffentlich stattfindende, erheblich früher in Frankfurt ankommt kann ich auch am 05.09. dabei sein :)

    Warschau ist eine tolle Stadt, der Stop hat sich gelohnt :thumbsup:
    Kleiner Zwischenstopp in Berlin vom 24-27.07.2022 :mrgreen:
    Stop III: Budapest am 30.08.2022 :xywave:

  • Um welche Uhrzeit könntet und würdet Ihr gerne am 5.9. draften? 12

    1. 19:00 Uhr (2) 17%
    2. 19:30 Uhr (3) 25%
    3. 20:00 Uhr (6) 50%
    4. 20:30 Uhr (9) 75%
    5. 21:00 Uhr (8) 67%
    6. 21:30 Uhr (4) 33%
    7. 22:00 Uhr (3) 25%
    8. Uhrzeit ist mir egal, ich bin auf jeden Fall dabei! (2) 17%
    9. Leider kann ich am 5.9. nicht selbst draften, und werde eine Vertretung benötigen. (0) 0%

    Umfrage endet am 2. September 2022, 00:00

    Da bei nur noch zwei ausstehenden Stimmen bestenfalls noch ein Gleichstand erreicht werden kann, würde ich sagen, wir legen den Drafttermin auf den 5.9.2022 fest. Es bleibt also nur noch, auch die uhrzeit festzunageln. Hier also der Umfrage Teil 2. Wie üblich könnt bzw. sollt Ihr für alle Timeslots stimmen, die für Euch in Frage kommen. Stimmen können nachträglich verändert werden, falls sich Eure Planung ändern sollte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sorry Leute ,ich bin im Urlaub und habe bis heute nicht in den Talk geschaut.

    Drafttermin ist ok und zu die Uhrzeit , habe ich eben noch eine Stimme abgegeben

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010