2. Fußball Bundesliga 22/23

  • Kann ich verstehen, schließlich spielt man mittlerweile seit fast 30 Jahren (mit vereinzelten Ausreißern) im deutschen Fußball praktisch keine Rolle mehr.

    Wenigstens schafft man es mittlerweile auf wirtschaftlicher Seite langsam wieder Richtung grüner Zweig und das Stadion wird wohl auch recht schick werden.

    Das Stadion sah in der Tat sehr gut aus. Könnte wenn es fertig ist den einen oder anderen Punkt bringen. Mal schauen wie es bei euch weiter geht.

  • Holstein gewinnt aufgrund einer sehr starken 2ten Hälfte nicht unverdient in Magdeburg. Das Pokal aus hat wohl gewirkt!

    Trotz einiger Ausfälle war das heute insbesondere Läuferisch 1A! Haben knapp 7 KM mehr abgespult als der Gegner, ok hatte in Hz 2 ne Gelb-Rote für den FCM gegeben was Holstein natürlich in die Karten spielte.

    Am meisten freut mich aber die Entwicklung von Arp! Heute saustark und wird von Spiel zu Spiel besser!

    Jetzt kommen die noch sieglosen Braunschweiger. Ganz gefährlich solche Gegner, hoffe wir treten da auf wie heute.

    KIEL AHOI🔵⚪️🔴⚽️❤️👍

  • trosty 8. August 2022 um 19:43

    Hat den Titel des Themas von „2 Bundesliga 22/23“ zu „2. Fußball Bundesliga 22/23“ geändert.
  • Wenn Bielefeld naechste Woche in Heidenheim nichts holt, dürfte der Trainer richtige Probleme bekommen. Die Leistung heute war ja auch nicht so dolle.

  • In Bielefeld ist wohl heute Krisensitzung. Gerüchteweise kann es sein, dass der Coach gefeuert wird. So zumindest ein Bielefeld Fan in einem anderen Forum.

  • In Bielefeld ist wohl heute Krisensitzung. Gerüchteweise kann es sein, dass der Coach gefeuert wird. So zumindest ein Bielefeld Fan in einem anderen Forum.

    Gerüchteweise kann es sein, dass der Coach auch nicht gefeuert wird, so zumindest ein Bielefeld Fan aus diesem Forum. :mrgreen: Ich will aber letztlich nur darauf hinaus wie leicht sich Gerüchte streuen lassen und das selbige erstmal egal sind, wir werden es erfahren wenn es soweit ist ;)

  • Gerüchteweise kann es sein, dass der Coach auch nicht gefeuert wird, so zumindest ein Bielefeld Fan aus diesem Forum. :mrgreen: Ich will aber letztlich nur darauf hinaus wie leicht sich Gerüchte streuen lassen und das selbige erstmal egal sind, wir werden es erfahren wenn es soweit ist ;)

    Der Kicker sieht da nicht nur Gerüchte. Aber warten wir es ab.

  • Der Kicker sieht da nicht nur Gerüchte. Aber warten wir es ab.

    Was denn, Tatsachen? :S

    Edit: Der Kicker schreibt übrigens von 'Ungewissheit um Coach Forte', Ungewissheit, 'vielleicht bleibt er, vielleicht muss er gehen'. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (15. August 2022 um 15:21)

  • Nach nur vier Spielen - Respekt!

    Wobei man sagen muss, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass der HSV auf der ALM je so dominant und überlegen war wie am letzten Samstag ...

  • Was denn, Tatsachen? :S

    Edit: Der Kicker schreibt übrigens von 'Ungewissheit um Coach Forte', Ungewissheit, 'vielleicht bleibt er, vielleicht muss er gehen'. ;)

    Der Kicker schreibt das.

    Es gebe von ihm vorerst keine Aussagen zur Besetzung im nächsten Spiel in Heidenheim am Sonntag, präzisierte Arabi. Unausgesprochen deutet sich an, dass intern im Klub dem Schweizer Newcomer auf dem Trainerstuhl ein Turnaround nicht mehr zugetraut wird.

  • Nach nur vier Spielen - Respekt!

    Wobei man sagen muss, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass der HSV auf der ALM je so dominant und überlegen war wie am letzten Samstag ...

    Mit 2 Toren war Bielefeld noch gut bedient. Aber auch das gehört zur Wahrheit. Bis zum Tor von Benes, war ich schon ein wenig unruhig.

    Bielefeld hatte schon die eine oder andere Chance in Hälfte 2. Nutzt der HSV seine Chancen besser, ist das Ding nach 45 Minuten durch.

    Das nächste Highlight wartet schon mit Darmstadt.

  • Der Kicker schreibt das.

    Es gebe von ihm vorerst keine Aussagen zur Besetzung im nächsten Spiel in Heidenheim am Sonntag, präzisierte Arabi. Unausgesprochen deutet sich an, dass intern im Klub dem Schweizer Newcomer auf dem Trainerstuhl ein Turnaround nicht mehr zugetraut wird.

    Das ist doch das was Arabi gestern gegenüber der Presse kundgetan hat, da ist doch keine Fan Gerüchteküche mehr nötig :madness

  • Gerüchteweise kann es sein, dass der Coach auch nicht gefeuert wird, so zumindest ein Bielefeld Fan aus diesem Forum. :mrgreen: Ich will aber letztlich nur darauf hinaus wie leicht sich Gerüchte streuen lassen und das selbige erstmal egal sind, wir werden es erfahren wenn es soweit ist ;)

    na ja. Die "Gerüchte" entstehen ja nicht im Luftleeren Raum. Wenn der Geschäftsfüher Sport nach 4(!) Spielen kein klares Bekenntniss zum Trainer abgeben kann, dann greifen halt die entsprechenden Mechanismen, die es in dem Geschäft immer gibt.

    Forte ist mindestens angezählt.. Und das nach 4 Spielen. Bemerkenswert.

    Nach nur vier Spielen - Respekt!

    Wobei man sagen muss, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass der HSV auf der ALM je so dominant und überlegen war wie am letzten Samstag ...

    o Punkte nach Spielen gegen Sandhausen,Regensburg und Rostock ist halt ein absolutes Deaster. Und mit Heidenheim, Braunschweig, Darmstadt, Kiel und DD wird es nicht besser. Braunschweig wird schon fast ein Mini Schicksalsspiel.

    Bin gespannt was passiert heute Abend.

    #FIREJOSEPH

  • na ja. Die "Gerüchte" entstehen ja nicht im Luftleeren Raum. Wenn der Geschäftsfüher Sport nach 4(!) Spielen kein klares Bekenntniss zum Trainer abgeben kann, dann greifen halt die entsprechenden Mechanismen, die es in dem Geschäft immer gibt.


    Forte ist mindestens angezählt.. Und das nach 4 Spielen. Bemerkenswert.

    Es ist aber doch kein Gerücht mehr, wenn Arabi da 'offen' drüber spricht, man bespricht sich und wir warten dann die Entscheidung ab, da muss man doch kein Fan Gerücht ins Spiel bringen :madness

  • Es ist aber doch kein Gerücht mehr, wenn Arabi da 'offen' drüber spricht, man bespricht sich und wir warten dann die Entscheidung ab, da muss man doch kein Fan Gerücht ins Spiel bringen :madness

    Das ist jetzt Wortklauberrei. ;) Klar braucht man sich nicht auf Fan Gerüchte beziehen. Faktisch hat es Arabi ja selbst öffentlich gesagt, dass es keine Jobgarantie gibt. Aber, ob das nach dem 4 Spieltag so clever ist?

    #FIREJOSEPH

  • Das ist jetzt Wortklauberrei. ;) Klar braucht man sich nicht auf Fan Gerüchte beziehen. Faktisch hat es Arabi ja selbst öffentlich gesagt, dass es keine Jobgarantie gibt. Aber, ob das nach dem 4 Spieltag so clever ist?

    Gebe ich gerne zu :) wollte aber letztlich in meinem Ausgangspost genau darauf hinaus indem ich zum Fan Gerücht einfach als Fan das Gegengerücht in die Welt gesetzt habe obwohl mir Arabi's Aussage von gestern bekannt war, aber egal, sei es wie es sei ;)

    Zum eigentlichen Thema bin ich ziemlich emotionslos, nach 4 Spieltagen kann man einen Trainer mMn nur entlassen wenn man (Arabi) ihn selbst als Fehlgriff einstuft. Ob es dazu intern Anzeichen gibt, keine Ahnung. Wenn dem so ist bricht sich Arabi aber keinen Zacken aus der Krone das einzugestehen und zu handeln. Mal sehen was kommt.

  • Korrektur. Trainer freigestellt. Gerüchte werden schnell zu Fakten.

    Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld startet das Zweitliga-Jahr mit vier Niederlagen in Folge. Zu viel für die Ostwestfalen, die den erst im Sommer vorgestellten Trainer Uli Forte feuern. Es ist die erste Entlassung der Saison. Viele weitere dürften folgen.

    Nach nur vier Spieltagen ist Trainer Uli Forte beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld bereits gescheitert. Der 48 Jahre alte Italiener wurde vier Tage nach dem 0:2 gegen den Hamburger SV und der vierten Niederlage bei den Ostwestfalen als erster Trainer der Saison entlassen. "Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln. Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können", sagte Arminen-Sportchef Samir Arabi

  • Wie überzeugt kann Arabi denn von der Verpflichtung Fortes gewesen sein, wenn er nach nur vier Spielen der Meinung ist, dass nur eine Entlassung für einen Turnaround sorgen kann?

    Als Vereinsboss hätte ich da jetzt schon ein paar sehr deutliche Fragen an meinen Sportchef zu richten...

  • Wie überzeugt kann Arabi denn von der Verpflichtung Fortes gewesen sein, wenn er nach nur vier Spielen der Meinung ist, dass nur eine Entlassung für einen Turnaround sorgen kann?

    Als Vereinsboss hätte ich da jetzt schon ein paar sehr deutliche Fragen an meinen Sportchef zu richten...

    Keine Ahnung ob aus der Richtung noch was kommt, zum Glück ist es in den letzten Jahren nicht so gewesen, da gab es eigentlich immer eine gute Kommunikation und man war entsprechend abgestimmt, sowohl bei Verpflichtungen als auch jetzt bei der Freistellung, da herrscht dem Vernehmen nach unter den jeweiligen Gremien ein guter Austausch. Ich weiß dass das nicht überall so ist. :tongue2:;) Solche Fehlschüsse sind nicht schön können aber immer mal passieren.

  • Solche Fehlschüsse sind nicht schön können aber immer mal passieren.

    Das ist klar. Mich würde eher interessieren, warum man nach nur vier Spielen überzeugt ist, dass es nix wird - da muss doch was vorgefallen sein. Kommt mir jedenfalls merkwürdig vor ...

  • Das ist klar. Mich würde eher interessieren, warum man nach nur vier Spielen überzeugt ist, dass es nix wird - da muss doch was vorgefallen sein. Kommt mir jedenfalls merkwürdig vor ...

    Nein, da würde ich nicht von ausgehen. Eher eine Fehleinschätzung von dem was man erwartet und letztlich bekommen hat. Arabi ist aber jetzt schon so lange da und hat in der Zeit vieles richtig gemacht (auch wenn er nicht immer geliebt wird) und die Vereinsführung ist seit Jahren dermaßen gefestigt das sie ihm solche Fehler dann auch schon mal durchgehen lässt, auch wenn es natürlich kostet.

  • Erste Einheit am Vormittag: Scherning startet bei Arminia

    VfL OsnabrückArminia Bielefeld



    Der Nachfolger des freigestellten Uli Forte ist gefunden. An diesem Donnerstag startet der Bundesliga-Absteiger und aktuelle Zweitliga-Vorletzte mit dem neuen Mann aus Osnabrück.

  • Ich finde es immer sehr problematisch, wenn ein Trainer während der laufenden Saison den Verein wechselt. Das ist für Osnabrück sicherlich alles andere als optimal, auch wenn sie sich das hoffentlich gut bezahlen lassen haben.

  • Ich finde es immer sehr problematisch, wenn ein Trainer während der laufenden Saison den Verein wechselt. Das ist für Osnabrück sicherlich alles andere als optimal, auch wenn sie sich das hoffentlich gut bezahlen lassen haben

    Ich finde es immer sehr problematisch, wenn ein Trainer während der laufenden Saison den Verein wechselt. Das ist für Osnabrück sicherlich alles andere als optimal, auch wenn sie sich das hoffentlich gut bezahlen lassen haben.

    Am Ende des Tages ist es halt eine wirtschaftliche Frage . Da scheint man sich ja einiges von Ihm zu versprechen. Aber die nächsten Aufgaben werden alles andere als einfach.