Carolina Panthers 2022

  • Das war doch mal ein Spiel zum Seele streicheln. Die Defense war dominant, Extralob für Brian Burns, Das Laufspiel funktionierte prima, da muss man auch mal die O-Line loben, die immer wieder Lücken für Foreman und Hubbard rissen. Interessante Variante übrigens, immer mal wieder, einen OT im Backfield als FB aufzustellen. Und dann hat auch Sam Darnold funktioniert. Nichts überragendes, aber eins hatte so ein wenig das Gefühl, als würde er im Laufe des Spiels sicherer werden. Deshalb wird er auch zu recht in 2 Wochen gegen die Seahawks starten. Sofern er fit ist, dürfte P.J. Walker wohl BackUp werden und Baker Mayfield werden wir diese Saison wohl kaum noch sehen.

    Keep Pounding

  • Sehe ich geanauso. Solide Leistung von Darnold. Hat eine gewisse Ruhe ausgestrahlt und wirklich solide abgeliefert. Denke auch Darnold wird wird bis Ende der Saison spielen sollte nicht eine komplett schlechte Leistung oder erneute Verletzung dazwischen kommen. Hat mir auf jeden Fall auch wesentlich besser als Mayfield gefallen. Defense braucht man nichts dazu sagen, einfach top.

  • Bin jetzt mal gespann wie es weitergeht, zu viele Siege sollte es mit Blick auf den Draft eigentlich nicht mehr geben. Für das Team im "Aufwind" natürlich eine blöde Situation, aber für die Franchise und die Zukunft wäre es mMn schon wichtig unter den Top 3 Picks zu landen. Sind ja einige vielversprechende QBs im Draft.

  • Bin jetzt mal gespann wie es weitergeht, zu viele Siege sollte es mit Blick auf den Draft eigentlich nicht mehr geben. Für das Team im "Aufwind" natürlich eine blöde Situation, aber für die Franchise und die Zukunft wäre es mMn schon wichtig unter den Top 3 Picks zu landen. Sind ja einige vielversprechende QBs im Draft.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Team tankt. Bis auf die Seahawks haben alle verbliebenen Gegner eine negative Bilanz. Eine 8-9 Saison ist also noch in Reichweite und das könnte auch für den Divisionstitel reichen. Ich glaube es ist das erste Mal seit Jahren, dass wir im Dezember noch Playoff-Chancen haben.

    Houston dürfte an 1 auf jeden Fall einen QB nehmen, dahinter ist vieles möglich, zumal sich die Experten ja noch nicht einig sind, ob nun Stroud oder Young die Nr. 1 ist. Gibt bei beiden auch Zweifler. Aber dank des CMC-Trade haben die Panthers jetzt ja ein wenig Munition, um ggf. nach oben zu traden. Und dann ist da noch Matt Corral, bei dem wir auch noch nicht wissen, was wir an ihm haben. Wird auf jeden Fall eine interessante Offseason.

    Keep Pounding

  • Wie macht sich eigentlich CB Jaycee Horn bei euch so?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Man kann somit davon ausgehen, dass die Panthers im nächsten Jahr das Spiel in FFM bestreiten werden.

    Die Panthers live zu sehen würde mich sehr freuen. Ich habe da noch einige sehr schöne Footballabende aus meiner Premiere Footballanfangszeit in Erinnerung, wie das Divisional Game gegen die St Louis Rams 2003 welches in der 2 OT zu Ende ging und der leider verlorene Super Bowl gegen die Pats! :bier:

  • Sieht so aus, als wäre das Kapitel Baker Mayfield bei den Panthers vorbei. Braucht noch wer nen Quarterback?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Braucht noch wer nen Quarterback?

    San Francisco würde mir einfallen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • San Francisco würde mir einfallen

    Drängt sich nach gestern auf, mir fallen aber spontan auch noch Texans, Rams und Colts ein, die alle vor SF beim Waiver dran sein sollten. Könnte aber gut sein, dass sein nächster Stop schon fest steht, er hatte wohl um Entlassung gebeten.

    Keep Pounding

  • DL Henry Anderson kehrt nach sechswöchiger Auszeit wegen eines kleinen Schlaganfalls zurück ins Team. Auch die anderen Spieler haben die bye-week zur Genesung genutzt und alle Spieler auf dem Roster sollen spielen können.

    Seit Steve Wilks die Rolle des Interim-HC übernommen hat, gab es drei Heimsiege für die Panthers. Wenn er den Job dauerhaft haben will, muss er zeigen, dass er auch auswärts gewinnen kann. Das wird heute in Seattle natürlich nicht so einfach. Die Seahawks und ihr QB Geno Smith sind eine der positiven Überraschungen in dieser Saison. Allerdings zeigt die Formkurve bei Smith zuletzt ein wenig nach unten.

    Bei den Panthers wird Sam Darnold zum zweiten Mal in dieser Saison starten. Gegen die Broncos sah das recht ordentlich aus. Darauf kann man aufbauen. Wird auch für den weiteren Verlauf seiner Karriere wichtig sein, dass er die Chancen, die sich ihm jetzt bieten, nutzt. Egal welche Draftposition man am Ende der Saison inne hat, die Panthers werden für die nächste Saison einen Veteran-QB auf dem Roster haben wollen.

    Heute gehen die Seahawks natürlich als Favorit ins Spiel. Aber ich habe so ein wenig die Hoffnung, dass es zumindest ein enges Spiel wird und eine Überraschung scheint nicht ausgeschlossen.

    Keep Pounding

  • 223 yards erlaufen, 46 rushing yards zugelassen. Die Linien haben wir dominiert, was schon fast der Schlüssel zum Sieg war. Fast doppelt so lange Ballbesitz wie Seattle. Und vor allem, in der Halbzeit die richtigen Adjustments gemacht, um das Momentum, dass im 2. Viertel eindeutig bei den Seahawks lag, zu brechen. Hintenraus war Seattles Defense dann müde gespielt, so dass man die entscheidenden Punkte machen konnte. Ein feiner Sieg der Panthers, auch wenn im Passspiel und in den Goalline-Situationen noch deutlich Luft nach oben ist.

    Jetzt stehen wir bei 5 Wins, aber die hatten wir auch in den letzten drei Jahren. Der Unterschied ist, dass man in der zweiten Saisonhälfte noch mehrere Siege holt, es noch vier Spiele gibt und man tatsächlich nur einen Win im Rennen um den Divisionstitel zurück liegt. Die Panthers müssen noch gegen die Steelers, die Lions, die Bucs und die Saints. Gegen die Steelers und Saints sehe ich uns momentan als Favoriten. Die Lions dürften in der aktuellen Form zu stark sein. Und gegen die Buccaneers könnte es an Neujahr tatsächlich um den Divisionstitel und die Playoffteilnahme gehen. Aber die Falcons sind auch noch im Rennen. Wirklich toll, sich so spät in der Saison noch solche Gedanken zu machen, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Aber man hat wirklich das Gefühl, da steht ein anderes Team auf dem Platz, seit Wilks übernommen hat.

    Keep Pounding

  • Echt starke Leistung, kann man rundum zufrieden sein. Bin trotzdem nach wie vor nicht sicher wie ich die aktuell positive Trendwende sehen soll, da ich doch schon auf einen jungen QB im nächsten Draft geschielt habe. Weiß jetzt nicht wie es dann auf dieser Position weitergehen soll.

  • Brady Christensen zur 8 O-Liner Formation:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Die Panthers gehen heute als Favorit in die Partie. Kennt man ja jetzt auch nicht so. Die Favoritenrolle ist nach den Leistungen der letzten Wochen auch nicht unberechtigt. Aber..

    Bei Carolina ist DJ Moore angeschlagen und Laviska Shenault droht auszufallen. Wenn die Steelers die Box vollstellen und so das Panthers Laufspiel eindämmen, wird es auf Sam Darnold ankommen. Und ob er die Offense mit den Anspielstationen Shi Smith und Terrace Marshall tragen kann, halte ich doch noch für leicht zweifelhaft.

    Auf der anderen Seite startet bei Pittsburgh Mitch Trubisky. Da ist jetzt auch nicht unbedingt ein Passfeuerwerk zu erwarten.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn das heute in die Hose geht und wir unsere Playoff-Träume begraben können.

    Keep Pounding

  • Die Steelers haben es geschafft, dass das Panthers-Laufspiel nicht stattfand. Und im Passspiel war das einfach nicht genug, um mitzuhalten. Zumal die O-Line es auch nicht konstant geschafft hat, den Druck von Darnold fernzuhalten.

    Auf der anderen Seite des Balles hat es unsere Defense eben nicht geschafft, das Laufspiel zu kontrollieren und dadruch Fehler von Trubisky zu erzwingen.

    So gab es eben die verdiente und für mich auch nicht ganz überraschende Niederlage. Das nächste Speil gegen die Lions wird auch nicht einfacher.

    Keep Pounding

  • Detroit kommt ins eiskalte Charlotte. Nach den Leistungen der letzten Wochen gehen die Lions als Favorit ins Spiel. Aber für die Panthers spricht der Injury-Report, alle Spieler auf dem Roaster sind einsatzbereit. Und vielleicht ist Detroit auswärts, insbesondere in Freiluftstadien nicht ganz so stark wie im heimischen Dome. Und irgendwie bilde ich mir auch noch ein, dass die Lions den Panthers besser liegen könnten als die Steelers zuletzt. Ich erwarte zumindest ein enges Spiel. Und evtl. hat Carolina ja am Ende die Nase vorn.

    Keep Pounding

  • Schön wars. Die beste Leistung eines Panthers-Teams seit Jahren. Leider getrübt von der Verletzung von Jaycee Horn. Wenn das Handgelenk tatsächlich gebrochen ist und er den Rest der Saison ausfällt, wird das ziemlich dünn bei uns auf CB.

    Zurück zum Spiel: Entscheidender Moment war wahrscheinlich der Fumble der Lions in der Redzone und der anschließende TD-Drive der Panthers. Bis dahin sah Detroits Offense sehr stark aus, geriet danach aber ins straucheln. Ansonsten natürlich phantastisch die Scheunentore im Laufspiel ausgenutzt und auch als die Lions diese in der 2. Hz. ein wenig gestopft hatten, konnten wird durch die Luft das Angriffsspiel am Leben halten. Hier muss man auch mal deutlich sagen, dass Sam Darnold deutlich besser spielt als noch letzte Saison. Ob das alleine an der besseren O-Line liegt oder er hinzu gelernt hat, keine Ahnung,

    Jetzt noch die zwei Endspiele in Tampa und New Orleans, dann wieder ein Heimspiel in den Playoffs. Oder auch nicht. Aber hey, es geht im Januar noch um was.

    Keep Pounding

  • CB Josh Norman kehrt zu den Panthers zurück. Mal schauen, was er noch so drauf hat, Verstärkung auf der Position tut nach der Verletzung von Jaycee Horn aus dem letzten Spiel und dem langfristig ausgefallenen Donte Jackson Not.

    Keep Pounding

  • CB Josh Norman kehrt zu den Panthers zurück. Mal schauen, was er noch so drauf hat, Verstärkung auf der Position tut nach der Verletzung von Jaycee Horn aus dem letzten Spiel und dem langfristig ausgefallenen Donte Jackson Not.

    Da bin ich mal gespannt... Als 49ers Fan habe ich ja noch einen recht aktuellen Eindruck von Norman und keinen sonderlich guten.

    Er hat ja letzte Saison nachdem sich Verrett verletzt hat einen Vertrag bei uns unterschrieben. Er war aber der Schwachpunkt in unserer secondary. Gefühlt war jeder pass in seine Richtung entweder eine completion oder eine pass interference. Wobei ich gerade zb gelesen habe, dass er auch 7 forced fumble produziert hat. Das hatte ich gar nicht wahrgenommen. Gg Ende der regular season wurde er dann vom rookie ambry Thomas ersetzt, der mir deutlich besser gefiel.

    Ob das jetzt bei euch besser aussieht, muss man natürlich abwarten. Er ist ein weiteres Jahr älter, das macht es nicht wahrscheinlich aber manchmal klappt es einfach mit Spielern bei manchen teams und bei anderen nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ob das jetzt bei euch besser aussieht, muss man natürlich abwarten. Er ist ein weiteres Jahr älter, das macht es nicht wahrscheinlich aber manchmal klappt es einfach mit Spielern bei manchen teams und bei anderen nicht.

    Wunderdinge wird man natürlich nicht erwarten können, wird schon seinen Grund haben, dass er so spät in der Saison ohne Team war. Ich persönlich fand ja, dass Norman seinen Zenit schon in der 2015er Saison erreicht hatte, war er doch in der zweiten Saisonhälfte + Playoffs weniger produktiv als in der ersten Hälfte und war im Nachhinein ziemlich froh, dass es nicht wir waren, die ihm 75 Millionen bezahlt haben.

    Norman wurde auch nur fürs Practice Squad verpflichtet, soll aber Sonntag Spielzeit erhalten. CJ Henderson und Keith Taylor als Starting CB sind aber leider auch nicht sonderlich vertrauenserweckend.

    Keep Pounding

  • Hübsches Bild

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Heute gilt es. Entweder die Playoff-Hoffnungen erhalten einen gewaltigen Schub oder sie werden begraben. Ist schon ziemlich lange her, dass die Panthers ein so entscheidendes Spiel so spät in der Saison hatten.

    Der Ausfall von jaycee Horn tut der Passverteidigung natürlich richtig weh. Das Rezept muss daher sein, Brady mit dem Passrush so unter Druck zu setzen, dass seine Receiver keine Zeit haben sich zu lösen. Auf der anderen Seite des Balls werden die Buccaneers natürlich alles versuchen, dass Laufspiel der Panthers einzudämmen. Als wir noch mit CMC gespielt haben, ist ihnen das recht gut gelungen, indme sie die Box zugestellt haben. Möglich dass sie das wieder versuchen. Dann kommt es auf Sam Darnold an.

    Insgesamt erwarte ich heute eher wenig Punkte, Da könnten Turnover und Punkte daraus entscheidend werden. Und bei der Int-Statistik sah Darnold die letzten Spiel besser aus als Brady. 16:14 Carolina.

    Keep Pounding

  • Gib drei Gründe für die Niederlage: Laufspiel nicht etabliert, Turnover-Battle verloren und unsere Back Up CB waren nicht gut genug, um Mike Evans zu halten. War aber trotzdem ein würdiger Abschied aus dem Play-Off Rennen. Und sind wir ehrlich, in der Wildcard-Runde hätten wir wahrscheinlich ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Das können nun die Bucs übernehmen.

    Und wir sollten uns wirklich Gedanken machen, ob wir Sam Darnold nicht halten. Klar war er gestern an zwei TO beteiligt, aber da war auch viel gutes in seinem Spiel und über 300 Yard + 3 TD sind nun wirklich sehr ordentlich.

    Keep Pounding

  • Zitat

    Panthers owner David Tepper has talked with Harbaugh about the Carolina head-coaching vacancy, a league source confirmed.

    Sources close to Harbaugh believe it's a 'done deal' if he gets NFL offer
    Harbaugh is 44-19-1 as an NFL coach.
    theathletic.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ohne den Panthers da was zu wollen, aber wenn Harbaugh wirklich für die NFL verfügbar wäre, würden da ganz andere Kaliber anklopfen.

    Er ist für die NFL verfügbar. Er war letztes Jahr bereits bei den Minnesota Vikings vorstelling und hat wohl schon mit dem Job gerechnet, ehe er die Absage bekam. Feldman und die Athletic Journalisten Meek und Co sind sehr gut in Michigan vernetzt. Zudem heißt es, dass Harbaugh lieber Carolina übernehmen würde, als z.B. Denver, weil

    a) dort die besten Möglichkeiten bestehen das Roster nach seinem Gusto zu gestalten (Picks, Salary Cap)

    b) die NFC South Konkurrenz im Vergleich z.B. zur NFC West Konkurrenz mit Mahomes und Herbert deutlich einfacher ist.

    Harbaugh hat noch unfinished business in der NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)