New York Giants 2022

  • Extrem schade :(. Wie hat er sich bis dato gemacht, hab die Giants Spiele überraschend wenig verfolgt dieses Jahr?

    Direkt in Week 1 nach dem ersten oder 2 Catch mit einer Knieverletzung raus.

    Kam dann in Week 6 gegen Baltimore zurück. 3 Bälle für 37 Yard und seinen ersten TD gefangen. Sein bestes Spiel war wohl jetzt das am Sonntag, mit exakt 100 Yards und 9 Catches.

    Da wir extrem auf dem Run fokussiert sind, gab es bisher nicht die Möglichkeiten für viele Catches. Alles in allem für einen Rookie, der im ersten Jahr noch RB im College gespielt hat, hat er gute Ansätze gezeigt. Hat jetzt nicht das Potenzial eines Toneys um es mal zu vergleichen. Ist aber trotzdem sehr flink und schwer zu greifen. Denke er könnte eine gute Slot Waffe sein. Müsste vielleicht noch am Route Running etwas arbeiten um durch kleine Körpertäuschungen schneller auf wenig Raum Seperation zu kreieren. Aber Big Play Potenzial ist schon da, wenn er Raum und den Ball in der Hand hat.

    Sehr schade, dass er jetzt für die Saison raus ist, nach seinem besten Spiel aber hilft ja nichts. Hoffentlich kommt er vollständig fit zurück. Stand jetzt ein guter Pick. Ob man ihn nun in Runde 2 nehmen musste oder ob er später noch verfügbar wäre kann ich nicht einschätzen. Bin froh ihn zu haben, ohne ihn sehe das bzw sieht es jetzt die restliche Saison düsterer aus. Das zeigt schon seinen Wert für das Team.

  • Er war schon vorher einige Spiele ausgefallen aber in den letzten Wochen hat er richtig aufgedreht - er hat gute Hände und ist dann pfeilschnell. Aber gegen die Lions hat man auch gesehen, für tiefe Routen ist er nicht gemacht, aber irgendwie auch klar bei 1,73m. Was mir aber am besten gefällt ist seine Art vor und nach dem Spiel. Der Junge freut sich mega, in der NFL zu sein und ich glaube, er fühlt sich bei den Giants wohl. Ganz bitter, dass die Saison für ihn vorbei ist.

    Ansonsten war das eine ganz bitter bezahlte Niederlage - die Verletztenliste wird immer länger und man kann dem Team kaum etwas vorwerfen. Ich habe mich mittlerweile ertappt, dass ich bei 3rd and 11 oder noch länger viel entspannter vor dem Fernseher sitze, als noch vor ein paar Jahren. DJ wirft so gute Pässe unter Druck. Er scannt das Feld viel besser und gegen die Lions ist er auch wieder top gelaufen. Ich sag: bezahlt ihn, mit drei oder vier weiteren Jahren hätte ich kein Problem. Er hat zehn Spiele lang gezeigt, dass er sich entwickelt hat und mit dem Coaching Staff Siege holen kann. Knackpunkt im Spiel war neben den Verletzungen, dass das Laufspiel nicht in Gang gekommen ist. Die Lions haben Saquon aus dem Spiel genommen und das hat man auch am Score gesehen. Trotzdem 3 TDs, da wären wir letztes Jahr mit zwei Field Goals insgesamt vom Feld gegangen. Was mich ein bisschen verzweifeln lässt sind die absolut schwachen Punts der letzten beiden Spiele.

  • Phyrrusniederlage in Reinkultur.

    Meiner Meinung hätte man sogar eine Chance gehabt, hätte Jones Hutchinson nicht übersehen. Das war ein ganz heftiger Momentum Swing. Aber auch ein Giants Qb darf mal eine Interception werfen, nach 154 Spielzügen.

    Dann brach das Kartenhaus zusammen. Outgashed wieder einmal am Boden. Die Offense ohne Laufspiel, wenn es nicht Jones selbst war. Der Einsatz von Lemieux war nicht die beste Idee des Coachingsstaffs, kurz nach der Idee Jackson Punts returnieren zu lassen. Ich hatte schon wie er den Ball aufgenommen hat, ein ganz übles Gefühl und habe ehrlich gesagt nur gedacht, hoffe er verletzt sich nicht. Leider war dem doch so.

    Die Verletzung von Robinson war das I-Tüpfelchen. Er hat sich immer besser gemacht. Er ist dieser Slot-Receiver, der in der modernen NFL gesucht wird. Shiftty, gute Fähigkeit Speed aufzunehmen. Alles top. Aber ich bin leider in großen Zweifel bei dem Körper. Der war immer gefühlt nach jedem Spielzug am Humpeln, oder man war froh er stand wieder auf. Er ist schon sehr schmal.

    In der Offense hatte Jones die miese Interception. Die zweite war einfach dann ein Versuch ein Play zu machen, bei dem man schon mit dem Rücken zur Wand stand, bei einer offense, die keine Big Plays hinbekoimmt oder viel zu selten.

    Ansonsten waren auch einige ordentliche bis gute Würfe bei. Wenn Barkley ausfällt, fehlt es einfach an Playmakern in der Offense. Ich mag Slayton, aber er ist sicher kein Nr. 1 Receiver.

    Mit den Ausfällen und dem schwersten Restprogramm (nach SOS) von allen Teams, sind die Playoffs für mich leider unwahrscheinlicher als der Rekord aussieht. Gegen die Cowboys hat man zuletzt gefühlt immer verloren. Das Matchup war auch immer schwierig. Einerseits eine gute O-Line, und man bekommt wieder um die Ohren gelaufen. Dazu kann man die Receiver nicht halten, ohne Jackson wohl noch schwerer. Bei der Offense wurde man ins Passspiel gezwungen und wurde dann durch den Pass Rush ziemlich vermöbelt.

    Übrigens waren die Special teams, wie die ganze Saison eher ein Grund nervös zu sein, als beruhigt. Gano war die Bank auf New York. Er war aber wohl krank und hatte dann mit dem Wind seine Probleme. Der scotthish Hammer hatte nicht den ersten Punt, der ihn über den Fuß gerutscht ist. Dazu war man bei den Returns froh das kein Fumble entstand.

    Es ist also noch Potenzial nach oben. Mein Ziel für die Giants ist, dass sie einen positiven Rekord am Ende der Saison haben und das halte ich für schwieriger als es bei 7-3 der Fall zu scheinen mag.

    Das wäre aber in jedem Fall ein Erfolg.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Bei diesen ganzen Playoff-Wahrscheinlichkeiten, die da durch die Zeitungen ging, wurde auch kaum genauer auf den Schedule geschaut. Nach zehn Spielen hatten wir erst ein einziges Devision-Game - noch ein Mal Cowboys und zwei Mal Eagles, das sind harte Spiele. Positiver Record sollte das Ziel sein, zwei Siege sollten es noch sein und ja, das wird nicht leicht. Eine 9-8 Saison wäre ein großer Erfolg.

  • Übrigens waren die Special teams, wie die ganze Saison eher ein Grund nervös zu sein, als beruhigt. Gano war die Bank auf New York. Er war aber wohl krank und hatte dann mit dem Wind seine Probleme. Der scotthish Hammer hatte nicht den ersten Punt, der ihn über den Fuß gerutscht ist. Dazu war man bei den Returns froh das kein Fumble entstand.

    Am Anfang hat Gillan ja durchaus mal ordentliche Dinger rausgehauen. Die letzten Wochen ist das aber viel mehr Schatten als Licht. Entweder er haut ne Bombe raus oder ein total verhunztes Ding. Dazu kann er gefühlt auch nur weit und nicht präzise.

    Die Return Problematik wollten sie mit Jackson lösen und haben nun aus einem Problem direkt 2 gemacht. Das war alles andere als schlau.

    Insgesamt fand ich Jones mit den, im Vergleich zur Saison, sehr passlastigem Spiel trotz der 2 INT gut. Vielleicht probiert man das jetzt öfters wieder mehr zu mixen und nicht nur komplett auf den Run zu setzen. Auch wenn das natürlich aufgrund der Verletzungen (O-Line, WR) auch sehr ins Auge gehen kann.

    Ich hoffe schon noch, dass wir trotzdem den Gegnern noch einen Fight liefern können. Und wenn wir die eigenen Fehler wieder schaffen abzustellen, dann kann man vielleicht auch noch das ein oder andere Spiel eng halten. Ansonsten machen wir uns nichts vor, der Kader strotzte seit Week 1 nicht gerade mit breiter Qualität. Und von den wichtigen Spielern, die für uns liefern MÜSSEN, sind mittlerweile zu viele raus. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber damit wird es halt schwer.

    WR Shepard (gefühlt unsere Nr. 1), WR Robinson (Slot WR, eigentliche Nr. 2 - sehe ihn schon vor Slayton auch wenn er natürlich auf den Slot limitiert ist)

    TE 1 Bellinger

    RT 1 Neal hat jetzt gefehlt die letzten Wochen, könnte eventuell zeitnah zurückkehren, ob richtig fit bezweifle ich allerdings

    Dazu LG Bredeson, der solide gespielt hatte und was mit C Feliciano ist, muss man mal abwarten.

    Es fehlen somit die Top 3 Anspielstationen und in der Line wird auch gut durchgewürfelt. Das ist einfach eine furchtbare Kombination, die kaum aufzufangen sein wird. Dann ist man eben sehr auf dem Lauf und schnelle Pässe (RPO etc) angewiesen. Dann sieht es schnell hässlich aus. Ich erwische mich auch immer dabei, schnell zu verzweifeln als Fan und enttäuscht zu sein, aber dann einfach versuchen den Blick auf das große Ganze zu richten. Welcher Spieler auf dem Feld bringt uns in der Zukunft weiter? Auf wen kann man bauen.

    Vorallem gespannt kann man jetzt auf WR James sein, der das nach dem Robinson Ausfall (Anfang der Saison) gut gemacht hat.

    Slayton ist auch wieder sehr aktiv. Hatte jetzt 3 Drops gegen die Lions. Kann er die wieder abstellen und zeigen, dass er auch über die Saison hinaus ein Spieler ist, den die Giants halten sollten?

    Von TE Cager bin ich jetzt kein Fan, einfach weil er wohl am College noch WR war. Ergo Receiving TE. Und da bin ich von all den Jahren von Engram noch nicht geheilt. Ansätze sind ja da, hatte ja auch ein TD gegen die Texans. Der Drop Sonntag bei der Two Point Conversion brachte sofort die Engram Vibes zurück. Wahrscheinlich sind da meine Erwartungen zu hoch, aber wenn das gefühlt ein WR auf der TE Position ist, erwarte ich da einfach verlässliche Hände. Gefühlt haben All Around TE die aber meist eher. Man hofft immer auf das Potenzial dieser Receiving TE. Vielleicht überzeugt mich Cager ja noch vor Gegenteil.

    Auch defensiv schaut es abseits von Leo Williams und Dexter Lawrence jetzt nicht gut aus. Auf DT fehlen die Alternativen nach den Verletzungen von 5th Round Rookie Davidson und Vet Nick Williams. Von Justin Ellis kommt gefühlt gar kein Impact, gleiches gilt für Mondeaux, der die erste Saison Hälfte im Practice Squad war.

    Auf Edge kann man noch schauen, wie Thibodeaux sein Rookie Jahr zu Ende spielt. Er hat jetzt noch nicht die großen Games, Sacks etc aber seine Statistiken wie Pass Rush Win Rate und co sehen alle gut aus. Hier kommt hoffentlich Ojulari nach dem Dallas Spiel zurück. Und Ximines ist auch hier und da mal für ein Play gut.

    Wer mir bisher sehr gefällt ist Jihad Ward. Er spielt zuerst immer die Edge, sodass da auf die Seite nichts geht bzw er sich nicht nach innen verleiden lässt. Müsst ihr mal drauf achten, gefällt mir.

    Dahinter eine Dauerproblemstelle. Die ILB. Ich denke auch, dass wir deswegen so schwach gegen den Run sind, weil wenn Leo oder Dex nicht direkt den Stop machen, gehts meist weit. Jaylon Smith macht hier und da mal ein Play, gegen die Lions habe ich ihn aber nicht wahrgenommen. Vielleicht kann man ein Auge auf Rookie McFadden haben, um zu sehen ob man hier möglicherweise einen Spieler hat, von dem man was bekommt. Als Blitzer hat er mir bisher gefallen, aber das ist nicht die Art LB die uns fehlt.

    CB? Nr 1 Jackson mehrere Wochen raus, Nr. 2 Robinson fehlt bereits den Rest der Saison. Neue Nr. 2 Moreau, auch angeschlagen nach dem Lions Spiel. Slot CB Holmes gefällt. Für außen hat man jetzt Rookie Flott, und Nick McCloud, der 21 undrafted ging. Dazu letztjähriger Rookie R. Williams, der den Großteil seiner Rookie Saison verletzt verpasst hat. Also viel junges Blut ohne Erfahrung, mal sehen wer von den jetzt vielen verfügbaren Snaps profitieren kann.

    Saftey und Leader McKinney ist wie bekannt auch erstmal Wochen raus.

    Man hat zum Glück noch L. Collins auf dem Practice Squad. Den würde ich in die Box packen und Love hinten Free Safety spielen lassen. Pinnock hatte als Box Safety auch gute Ansätze als Blitzer. Und Rookie Belton ist auch noch da. Allerdings mittlerweile auch angeschlagen. Aber hier hat man zumindest eine Vielzahl an Spielern, wo ich erstmal kein Problem sehe.

    Special Team ist die Returner Frage und ob P Gillan sich stabilisieren kann. Ansonsten was die Coverage angeht, passt das.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (22. November 2022 um 20:36)

  • Was mir so grade durch den Kopf geht. Einen Haufen Verletzte, Dallas wartet und es sieht so aus, dass es langsam bergab geht.

    Aber egal wie die Saison endet. Die erste Hälfte hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Man darf ja nicht vergessen wo man herkommt.

    Eine Saison mit 7 Siegen aus 10 Spielen war doch in den letzten 4 Jahren wie aus einem Fantasie Roman genommen. Das Front Office ist zum ersten Mal offensichtlich kompetent, der HC, die DC / OC und Positions Coaches ebenfalls. Für mich hat Schoen in seiner ersten Draft bessere Arbeit geleistet als Gettleman in seiner letzten. Alle Bausteine für eine bessere Zukunft sind vorhanden. Und immer werden wir ja nicht diese Anzahl von Verletzten haben. Und um eine Phrase zu dreschen. Rom ist auch nicht usw..... Ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren eine verbesserte Giants Truppe sehen werden. Aber das dauert halt.

    Once a Giant, Always a Giant.

  • Also morgen fehlen in der Line von links nach rechts, Starting LG, Backup LG, Backup vom Backup LG, Starting C, Starting RT.

    Was für eine Art Spiel wir morgen erwarten dürften, dürfte damit klar sein. Ich rechne mit null Offense. Und das dürfte noch eine gute Schätzung sein.

    Insgesamt sieht es dann so aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeah! Should be fun :angel:

    4 Mal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. November 2022 um 21:09)

  • Also morgen fehlen in der Line von links nach rechts, Starting LG, Backup LG, Backup vom Backup LG, Starting C, Starting RT.

    Was für eine Art Spiel wir morgen erwarten dürften, dürfte damit klar sein. Ich rechne mit null Offense. Und das dürfte noch eine gute Schätzung sein.

    Insgesamt sieht es dann so aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeah! Should be fun :angel:

    Ich weiß gar nicht, ob ich das gucken will.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich das gucken will.

    Nicht im Hinblick auf das Ergebnis. Aber ich hab oben ja mal den Kader zusammengefasst. Auf die einzelnen Spieler lohnt es sich trotzdem zu schauen, wo bei das eher die Defense betrifft. Weil ohne O- Line no Offense.

  • Übrigens glaube ich dass ich Teilschuld bin an einigen von euren Verletzten :hinterha: es gibt eine Regel dass wenn ich in meinem Madden dynasty team jemanden drafte, dann hat der eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen. Ich habe Bellinger, Neal und McKinney in meinem Team. Aber ihr könnt durchatmen es sind auch nur die 3 Giants Spieler :tongue2:

  • Übrigens glaube ich dass ich Teilschuld bin an einigen von euren Verletzten :hinterha: es gibt eine Regel dass wenn ich in meinem Madden dynasty team jemanden drafte, dann hat der eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen. Ich habe Bellinger, Neal und McKinney in meinem Team. Aber ihr könnt durchatmen es sind auch nur die 3 Giants Spieler :tongue2:

    Puh. Glück gehabt. Ich ruf gleich mal Brian an, damit der auch Bescheid weiß. :bier:

  • Glaube auch, dass das heute Abend übel ausgehen wird für die Giants. Schon im ersten Spiel ist DJ die ganze Zeit um sein Leben gerannt, jetzt ist die OL noch schwächer. Hört jemand von euch den "We Believe in G"-Podcast? Ich hab jetzt immer mal reingehört und mag die Energie der Jungs.

  • Welch Überraschung, man hat Thanksgiving bei den Cowboys verloren.

    Die erste HZ war klasse. Und wenn wir noch besser, sauberer und ohne Fehler spielen würden, dann wäre da sogar mehr drin gewesen, siehe der zurückgenommene TD. So astreine Spiele erwischt man aber selten.

    Im 3. Qtr sah es dann so aus, wie man es bereits mit dem Kickoff hätte erwartet. Die Cowboys stellen ihre Fehler ab und finishen ihre Drives. Da hat man dann nichts mehr entgegenzusetzen. Alles in allem trotzdem Lob an Daboll und den Staff, die vorbereitet waren und das Team in einer Position hatten, wenn’s gut läuft auch trotz der vielen fehlenden Starter, das Spiel sehr lang eng zu halten.

    Bester Giant war für mich Thibodeaux. Es sind 5 QB Hits gelistet, weiß nicht ob das nicht sogar mehr waren. Hat meiner Meinung nach sein bestes Spiel gemacht, und wenn defensiv ein A. Jackson oder ein McKinney oder auch ein Moreau gespielt hätten, wer weiß ob wir hier dann statt Hits von Sacks sprechen würden. Einen hätte er auf jeden Fall haben können, aber da hat Prescott mit einer guten Aktion was dagegen. Ansonsten erinnerte das ganze schwer an die 2019er Saison von Leo Williams als er zu uns kam. Immer soooooo kurz davor. Das wird schon, da bin ich mir sicher.

    Ich bin fest davon überzeugt, wir haben hier einen sehr guten Spieler geholt.

    Apropos guter Spieler, Obi schrieb hier unmittelbar nach dem Draft letzte Saison schon, wie schade es ist, nicht Parsons gepickt zu haben. Die Cowboys Fans waren lange alles andere als begeistert von dem Pick und wollten den Spieler nicht haben, so schnell ändert sich das. :thumbsup:

    Zurück zu uns, Brightwell gestern mal wenige Carries bekommen aber direkt mehr gezeigt als Barkley im ganzen Spiel. Mal sehen ob er jetzt vermehrt mal ne Chance bekommt und das schwache Laufspiel wieder in Gang zu bringen.

    Die O-Line hat das soweit ordentlich gemacht. Die Flagge gegen RT Phillips sehr ärgerlich, dass er da zu weit nach vorne kommt bei dem TD. Nick Gates ist nicht groß aufgefallen, was für ein O-Liner glaube ich immer ein gutes Zeichen ist. Und auch der 4. LG Anderson hat das nach dem frühen Sack solide gemacht.

    Also alles in allem gegen die Cowboys Front in Ordnung meiner Meinung nach.

    Jaylon Smith war dann gestern wieder aktiver. Auch Leo Williams fiel auf. Defensiv hatten alle 3 CB‘s ihre Momente. Auch das fand ich unterm Strich besser, als was ich erwartet hatte. Das Darnay Holmes (4th Round Pick 2020) nicht Lamb (Nr 17 Ovr 2020) ausschalten wird, war denke ich jeden klar. Und die ein oder andere Flagge die er gegen sich bekommen hat, war auch zumindest diskutabel. Nicht, dass das groß was am Ausgang des Spiels geändert hätte.

    Insgesamt fand ich bei den CB‘s positiv, dass sie zumindest immer nah dran waren und an sich schon gute gecovert haben, auch wenn die Catches dann trotzdem gemacht wurden. Mit mehr Spielpraxis in den nächsten Wochen geht da vielleicht auch mehr, auch wenn die gegnerischen Receiver die nächsten Wochen schon nicht ohne sind. Da sollte (oder besser kann) man wohl einfach nicht allzu viel erwarten.

    Große Überraschung gestern dann auch, dass man die TE nicht ausschalten konnte, und das mit unserer Qualität auf S und vorallem LB :hinterha:

    Pinnock sah gestern mehrfach nicht gut aus. Mal sehen ob wir doch nochmal Landon Collins zu sehen bekommen.

    Auch Barkley gefällt mir seit der Bye nicht. Gut gegen die Texans hatte er die absurd vielen Läufe. Aber er läuft nicht mehr so, wie zu Beginn der Saison. Wer weiß, wie schlimm die Schulterverletzung wirklich ist. Nur bringt uns das eben nichts, wenn er wartet und dann maximal 2 Yards macht. Dann lieber voll reinhämmern und 4 Yards mitnehmen. Mehr dürfte zur Zeit einfach nicht klappen im Laufspiel. Und ich bin nicht nur unzufrieden was das Laufspiel angeht, da ist er ja auch sehr abhängig von dem, was die Line vor ihm macht. Vorallem ärgert es mich, dass er im Passspiel so überhaupt kein Faktor ist. Und das bei unserer großen Qualität auf WR. Von einem Barkley erwarte ich, dass er den Catch bei dem 4th Down macht. Ja der war nicht gut geworfen aber trotzdem darf man den mal fangen. Beide haben direkt die Schuld jeweils auf sich selbst genommen, das zeigt welche Klasse Jones und Barkley haben. Aber im Endeffekt ist es mir egal wer, da was sagt. Das Play muss man machen. Punkt. Warum wie bei besagten Play nur mit 10 Mann spielen ist natürlich eine andere Frage. Ich vermute man greift mittlerweile so tief in die Trickkiste und versucht den Gegner zu verwirren, in dem man nur zu Zehnt spielt :jeck: :thumbsup:

    Was mich dann gestern auch genervt hat, wie stur Martindale bei jedem Third down den vorhersehbaren Blitz gebracht hat, und Dallas somit jedes Mal leichte First Downs bekam. Hier hätte ich mir mal mehr Coverage gewünscht, zumal Leo und Thibodeaux gut drauf waren und wohl auch ohne zusätzlichen Rusher für Druck hätten sorgen können. 7-11 bei Third Down ist für uns leider zu viel.

    Auch in der Redzone hätte ich gern mal mehr Coverage gesehen, bei 4-4 (Redzone Effizienz Dallas) wird’s halt schwer, mit der Offense einen Blumentopf zu gewinnen. Da hätte man Prescott vielleicht mal dazu zwingen können, mehr durch die Reads zu arbeiten.

    Aber sei’s drum. Wir haben immer noch 7 Siege. Es beginnt jetzt Dezember Football. Und es gilt noch. Hätte ich vor der Saison niemals drauf gewettet. Umso schöner ist es. Die Aufgaben werden natürlich nicht einfacher. Und das meine ich nicht unbedingt im Hinblick auf gegnerischen Teams, sondern weil uns einfach zu viele Starter fehlen.

    Zum Abschluss möchte ich noch positiv hervorheben, dass man zum Schluss trotzdem noch den TD scort. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man da eine INT oder ein Fumble produziert. Auch das ist eine Entwicklung, die man inzwischen gemacht hat.

  • Eine Winner / Looser Auflistung des gestrigen Spiels. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ist diese Einschätzung korrekt ?


    https://www.yardbarker.com/nfl/articles/s…_12680_38164676

    Aus Gegner Perspektive würde ich Daniel Jones nicht in die Loser Kategorie einordnen. Sicher, diesen Pass auf Barkley beim 4th Down muss er besser anbringen, aber ansonsten sehe ich als jemand, der ihn halt nur zwei mal pro Saison so richtig genau sieht, definitiv eine große positive Weiterentwicklung bei Daniel Jones. Der stand gestern ziemlich oft stark unter Druck, hat im Vergleich zu den letzten Jahren darauf aber nicht mehr völlig panisch reagiert, sondern trotzdem meistens noch vernünftige Pässe angebracht.

  • Wenn man sich so die Berichte der US Presse durchliest, stelle ich mir schon die Frage was die so genannten Experten erwartet haben.

    Mit diesen Verletzten ist ein 20 : 28 doch durchaus ehrenhaft. Frag mal bei den Vikings nach was da so passieren kann.

  • OBJ sehe ich nicht bei den Giants. Das ist einfach zu viel, ich entscheide wo ich hingehe und zeige das jedem.

    Aufgewärmtes schmeckt meistens auch nicht so gut.

    Wegen einer heftigen Erkältung war ich nur Re-Live dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass man so gut mithält. Man war mehr als banged up gegen eine gute Cowboys Mannschaft in Thanksgiving. Die Defense hat eine Halbzeit sehr ordentlich gespielt, bis wahnsinnig gut. Romo hat am Ende der ersten Halbzeit gemeint, die Offense hat ihren "Job mehr als gemacht". Man war am obersten Limit und es war leider zu befürchten, dass Dallas in der zweiten Halbzeit anzieht.

    Ich sehe die Leistung von Jones nicht kritisch am Donnerstag und dann kommen Leute wie Stephen A. Smith (Daniel Jones is not the guy für New York). Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie der Coaching Staff über Jones denkt. Ich glaube, nicht dass auch der GM vollends überzeugt sind. Sonst hätten sie den Vertrag verlängert oder zumindest Gespräche in der Bye-Week versucht. Aber das ist absolut ordentlich was er abliefert. Seine turnovers sind besser geworden, und leider hängt die Accuracy noch manchmal etwas, aber er ist ein tough dude, der diesem Team mehr Leben gibt, als aushaucht. Man kann natürlich diskutieren, und das werden sie, ob sie "ihren QB" holen wollen.


    Ich sehe hier die Injuries nicht fair mit einberechnet. Klar gehören die dazu, aber es fällt Bredeson, Neal, Feliciano(Gates ist zurück) in der O-Line aus. Als Receiver fehlen nun Bellinger, Shepard, Robinson. Das soll keinen Effekt haben?

    Die Injuries sind ein Problem. Darunter waren dann auch die ganz dummen Aktionen von McKinney dabei, bei dem ich leider nicht sicher bin, ob er die Saison nochmal zurückkommt.

    Hoffen wir das bis zum nächsten Spiel zumindest ein paar zurückkommen, mehr werden es nicht sein. Wir sollten auch daran denken, dass der Sack-Leader des letzten Jahres Oijulari nahezu kein Spiel gemacht hat. Da ist auch zu befürchten, dass es das Jahr war.

    Bezüglich Playoffs ist es relativ leicht. Die Commanders haben nun zwei Spiele gegen die Giants, weil sie noch eine Bye-Week dazwischen haben. Diese Spiele werden wohl entscheidend sein.

    Ach ja der Catch von Slayton war top, Jones lässt ihn aber auch die Möglichkeit das Play machen, und Slayton ist top dieses Jahr.

    Thibodeaux war Bombe am Donnerstag. Sicher sein bestes Spiel. Theoretisch wäre es übrigens gewesen, dass man Parsons und Thibodeaux hätte bekommen können. ;) Denn Neal war der Pick der Bears 2021. :D

    Nein ich höre mit Parsons auch nahezu(ganz wird es mir nicht gelingen) auf. Aber es war mein Defensive Spieler der Draft 2021. Sein Bowl Game mit Penn State war auf einem Niveau wie man das selten sieht. Dann ist er etwas durch das Aussetzen im corona-Jahr vergessen worden. Es kam die Character Concerns. Er ist kein ganz leichter Typ, Gates und er hatten, ja auch Zwist auf dem Feld. Wo Nick Gates wohl gemeint haben soll, ich bin nicht so gut wie er, also muss ich ihn mental an seine Grenzen bringen. Er lag den Giants eigentlich auf dem Silbertablett.

    Aber es ist wie es ist. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (28. November 2022 um 13:43)

  • Es ist halt New York - nach zwei Niederlagen kommen jetzt die Negativschlagzeilen, so ist der Markt. Ich kann nur zustimmen, es war eine sehr gute Leistung am Donnerstag in Anbetracht der Umstände. Die Giants gehen sogar mit einer Führung in die Halbzeit, das sah so viel besser aus als im ersten Spiel gegen die Cowboys, da hatte Jones kein Land gesehen. Die stark dezimierte O-Line hat es nicht geschafft, Räume für Saquon frei zu blocken, seine Versuche gingen auch alle durch die Mitte, da wurde nichts verschoben, also alles sehr einfach gehalten und das reicht nicht gegen die Cowboys. Der letzte Drive mit TD war auch nochmal ein Ausrufezeichen der Giants in diesem Jahr: auch wenn nichts mehr drin ist, wird gepunktet und das Ergebnis sah dann auch mehr als ordentlich aus. Diese Mannschaft ist auf einem guten Weg. Und Thibodeaux hat am Donnerstag das gezeigt, was wir auch in den nächsten Jahren noch von ihm sehen werden, da bin ich mir sicher.

  • Immerhin mal positive Nachrichten bezüglich der Verletzen Liste.

    Giants injury updates: Ben Bredeson, Azeez Ojulari, Tony Jefferson designated to return from IR

    Giants might also get Daniel Bellinger back vs. Washington


    Das Spiel gegen die Commanders ist extrem wichtig und ein wenig wegweisend für den Rest der Saison. Washington ist gerade sehr gut unterwegs. Ein Loss zuhause und somit 3 L in a Row inkl 0-3 in der Division und die Eagles als nächsten Gegner wären nach dem bisherigen Saison Verlauf bei aller Freude schon ziemlich bitter und im Bezug auf eine evtl Playoff Teilnahme ein massiver Dämpfer.

    Lets go GIANTS :bier:

    I can, I will

  • Washington liegt Daniel Jones - ich hab ein gutes Gefühl (ob das jetzt aber so gut ist?). Bellinger könnte auch schon zurückkommen, das wäre natürlich eine große Hilfe.

  • Man braucht mindestens noch 3 Siege um sicher in den Play Offs zu sein.

    Wird schwierig aber nicht unmöglich.

    Das letzte Spiel ist gegen die Eagles, wahrscheinlich das entscheidende Spiel.

  • Unentschieden also. Geht unterm Strich schon in Ordnung, beide hatten Chancen zu mehr aber haben auch dem Gegner genug Möglichkeiten gegeben.

    Ich war gegen 10:00 Uhr bereits am Stadion. Kurz übern Parkplatz geschlendert und dann eine Runde ums Stadion. Plötzlich stand ich bei so kleinen Absperrungen und Security Leuten. Eine Handvoll Leute stand da, viele mit Kindern. Ich nichts weiter bei gedacht. Dann wurde mir klar wo ich war, beim Eingang für die Offiziellen (Spieler und Staff). Ximines gab fleißig Autogramme, dann kam Martindale schon in voller Montur inklusive Sonnenbrille. Und kaum war A. Jackson weg, lief mit ein Mal Barkley ran und gab fleißig Autogramme und Selfies.

    Richtiger Zufall zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein. Dann war es auch schon 11:00 Uhr und die Tore wurden geöffnet. Die ersten 30.000 Zuschauer bekamen ein kleines Fähnchen gratis. Direkt im Shop noch 2,3 Sachen gekauft. Dann in die ersten Ebene und dort nochmal ne Runde gedreht um von über all mal einen Blick ins Stadion zu werfen.

    Auf dem Weg zum Platz (144) noch was zu essen und ein Bier (13$ :hinterha: ) geholt. Die Plätze waren super, allerdings aus dem Winkel verdammt schwer zu sehen, wie viel Yards die einzelnen Spielzüge gebracht haben.

    Das war mein 2. mal im MetLife, das erste mal gegen Detroit 2016, damals Block 331 glaube ich, da hat man von oben einen guten Überblick gehabt. So war man dieses Mal aber viel näher dran.

    Ich brauchte einige Spielzüge um mich an das Tempo zu gewöhnen. Vorm TV sieht es so viel langsamer aus als live. Während man vorm TV in Ruhe auf den QB und die Pocket schaut, geht es live so wahnsinnig schnell. Fumble‘s sieht man übrigens gar nicht, also ich jedenfalls nicht :jeck:

    Ich hab nur jedes Mal gemerkt, dass was passiert sein muss aber wie der Ball rauskam oder so, das war zu weit weg.

    Bei Barkleys TD hat man von der Seite nur gesehen, dass er auf einmal durch ist. Dafür war der Slayton Catch an unserer Sideline, genau wie sein Drop zum möglichen Sieg :nono:

    Alles in allem ein super Tag, auch wenn sich das Unentschieden nach nichts anfühlt. Die einzelnen Quarter gehen live unfassbar schnell vorbei, aber das kennt man ja auch von einem Live Fußballspiel.

    Musste mir gestern und heute im laufe des Tages dann erstmal einen Überblick verschaffen, was Statistiken und Drives angeht und so. Die Offense nach dem TD zum 20:13 mal wieder gar nichts gebacken bekommen. Barkley ist im Passspiel irgendwie gar kein Faktor, dass war in seiner Rookie Saison irgendwie besser. Und er wirkt nach wie vor gehemmt und hittet nicht die wenigen Lücken, die da sind.

    Breida und Brightwell hatten beide kein Carry glaube ich. Das fällt mir irgendwie schwer nachzuvollziehen.

    Slayton macht mich immer noch fertig. Erst der sehr gute Catch und dann später der Drop. Alle haben schon gejubelt als zu Boden ging und man hat gar nicht gesehen, dass er den Catch nicht zu Ende gebracht hat.

    Ansonsten kann man der O-Line jetzt glaube ich nicht so viel vorwerfen, gegen Washingtons gute Front. Glowinski hatte ein schweres Spiel.

    Die Defense bleibt die bessere Unit. Und das trotz der Ausfälle. Thibodeaux wird immer besser und die Rückkehr von Ojulari kommt genau richtig für die anstehenden Spiele. Hoffentlich ist Leo nicht allzu schlimm verletzt, wobei Neuzugang Butler das in den wenigen Snaps auch ordentlich gemacht hat. Crowder heult auf Twitter rum, weil er nicht gespielt hat in der D. Come on. Ein wenig Selbstreflektion täte hier wohl gut.

    Die Ersatz CB‘s haben das unterm Strich auch solide gemacht, sicherlich bei beiden TD‘s missed Tackles und Gilbert wurde gefühlt immer geschlagen aber was erwartet man von den Jungs, dass sie das ganze Spiel die Receiver abmelden? Das wäre einfach utopisch. Julian Love mit 105 Snaps in dem Spiel :eek:

    Gillan wieder einige gute Punts aber auch nicht so gute dabei. Das FG in der Overtime war wohl von vorn herein unrealistisch da gegen den Wind. Ich muss gestehen, auf unseren Plätzen habe ich keinen Wind gespürt und auch die Fähnchen an der Goalpost auf unserer Seite waren stets still. Aber nicht ohne Grund hat Washington ausgewählt, dass die Giants auf die Seite müssen.

    Die Stimmung fand ich sehr gut und es sind auch viele bis zum Ende geblieben. Weiß nicht, ob das bei der Übertragung auch so rüber kam.

    Nun hat man Philly daheim. An sich wieder ein sehr leichtes Spiel, bei dem man fast nichts verlieren sondern nur gewinnen kann. Danach in Washington MUSS man dann gewinnen, sofern man die Playoffs Chance wahren will. Aber ich finde man merkt uns die letzten Wochen einfach an, dass die Qualität fehlt, egal wie gut man coacht oder wie motiviert der next men ist. Die Saison ist bisher trotzdem ein Erfolg und ich denke man kann vorsichtig hoffen, dass die Giants sich in die richtige Richtung entwickeln.

  • Sehr cooler Bericht, danke. Die Plätze sehen top aus und dann noch mit diesem Retro-Look im Stadion, super. Aber es sah mega kalt aus.

    Ich muss sagen, dass ich mich etwas geärgert habe über das Spiel - das Comeback nach 0-10 war super, da hat man gesehen, dass sich das Team entwickelt hat, aber danach ist die Mannschaft (gefühlt) in alte Muster gefallen und hat das Spiel nicht gefinisht. Irgendwie einen Drive hinbekommen, um ein Field Goal zu schießen.

    Thibodeaux wieder stark, aber Ojulari sogar noch einen ticken besser, wie ich finde - so kriegen die Giants richtig Druck auf den QB und Heinicke hatte echt Probleme. Aber mit unsere Offense gegen die starke Washington-Defense, das sah trotzdem gut aus. Hodgins kommt auch immer mehr rein ins Passing Game. Slayton erst mit dem Big Play, dann der Drop, er ist Licht und Schatten aber trotzdem sehr stark, dafür, dass er schon fast aus dem Team raus war. Ich glaube am Ende wird das zweite Spiel gegen die Commanders entscheidend sein.