Fussball-WM 2022 in Katar - Sport

  • Ich habe nichts boykottiert, aber gleichwohl von der WM so wenig mitbekommen wie noch nie, wenn ich mal meine früheste Kindheit außer Betracht lasse. Da haben sicherlich die ungünstige Jahreszeit, die mäßigen Anstoßzeiten und das frühe Ausscheiden der deutschen Mannschaft ihren Teil dazu beigetragen.

    Soweit ich Spiele gesehen habe, war es aber m. E. eine sportlich gelungene WM. "WM in Katar" ist natürlich Geschmacksache. Aber auf dieser Grundlage scheint eigentlich alles ganz gut funktioniert zu haben. Jedenfalls nach der Verlegung der WM war die Hitze nicht mehr das große Thema. Von großen organisatorischen Defiziten habe ich auch nichts mitbekommen. Das Finale war nochmal ein echtes Highlight. Ich hätte mir zwar andere Teams im Vorderfeld und an der Spitze gewünscht, aber letztlich gönne ich insbesondere Messi - aber auch anderen Top-Spielern wie di Maria - die Krönung der großartigen Karriere mit dem WM-Titel.

  • Ich fand den Schiri hervorragend. Haste wirklich selten, dass einer quasi alle strittigen Szenen richtig entscheidet (bis auf die fehlende Karte für Otamendi beim Elfer). Dann noch WM-Finale.

    Aber Deschamps Aussagen sind jetzt auch nicht die Welt. Da wird regelmäßig Schlimmeres unterstellt, auch in Deutschland. Klar hätte seine Schlafwagenmannschaft von einer härteren Linie profitiert, aber auf die kann man eben nur hoffen und sie nicht in Auftrag geben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aber Deschamps Aussagen sind jetzt auch nicht die Welt. Da wird regelmäßig Schlimmeres unterstellt, auch in Deutschland. Klar hätte seine Schlafwagenmannschaft von einer härteren Linie profitiert, aber auf die kann man eben nur hoffen und sie nicht in Auftrag geben.

    Findest du? Klar, einige Aktionen waren hart an der Grenze, aber auf beiden Seiten.

    Die Franzosen - besonders Kolo Muani und Thuram - hätten sich bei ihrer Zweikampfführung, die voll auf ihrer körperlichen Überlegenheit (oder auch Umrennen genannt) basierte, gerne gelbe Karten kassieren können.

    Erwähnt Deschamps Thuram's Schwalbe? Das ist unsportlichkeit hoch 10. Wenn Frankreich dadurch Weltmeister wird, lehnt Deschamps den Pokal deswegen ab?

    Dem Schiri hier unterschwellig eine schlechte Leistung zu konstatieren, geht komplett am Spiel vorbei.