• Damit wären die positiven Eigenschaften des Stadions schon optimal zusammengefasst. Eine Leichtathletikanlage wirkt für Football noch weniger einladend als für Fußball und das Stadion war schon vor ca. 20 Jahren, als ich das letzte Mal dort war, ziemlich veraltet.

    Die Frage ist welche Alternativen wären verfügbar. Alfred-Kunze ist nochmal im Level drunter, Markranstädt? Red Bull Trainingsplatz? Halle?

  • wieviel Zuschauer hattet ihr letztes Jahr so im Schnitt, wie sieht es in Leipzig mit der fanbase aus?

    Im ersten Jahr 2.072, im zweiten Jahr 2.600. Fanbase soll eigentlich gar nicht so schlecht sein aber die Kings sind das Franchise mit einer Riesenunruhe drin.

  • Hallo,

    seit mehreren Tagen (Wochen) sind die Website der Kings nicht mehr zu erreichen.

    Weder leipzig-kings.de noch leipzigkings.football.

    Gibt es da eine neue Adresse oder weiß jemand warum?

    :football: Titan Up :football:

  • Hallo,

    seit mehreren Tagen (Wochen) sind die Website der Kings nicht mehr zu erreichen.

    Weder leipzig-kings.de noch leipzigkings.football.

    Gibt es da eine neue Adresse oder weiß jemand warum?

    Puh tut mir leid, da ist mir leider auch nichts bekannt.

  • Neue Website ist online:

    Leipzig Kings
    Seit Anfang 2021 sind die Leipzig Kings Teil der European League of Football. Ein rasanter Start – ursprünglich sollten die Leipzig Kings erst im Jahr 2022 der…
    leipzig-kings.de
  • Folgende Spieler wurden verpflichtet

    CB Jonathan Sieveke

    RB Oliver Bahr

    K Marcel Ulbrich

    ILB Christian Römer

    P Florian Finke

    ILB Jonas Schulte

    CB Dominik Wünsche

    RB Tony Kulok

  • Jup, das Ding war wohl von Anfang an eine Totgeburt leider. Und die Stadionsituation ist wie gewohnt in Deutschland, 2 Bruchbuden und danach Hochglanz. Keine einzige vernünftig gepflegte Anlage dazwischen. Schade und inzwischen bin ich auch der Meinung das man halt lieber auf die NFL warten sollte. Die kann die Toparenen bespielen und die Kohle machen.

  • Jup, das Ding war wohl von Anfang an eine Totgeburt leider. Und die Stadionsituation ist wie gewohnt in Deutschland, 2 Bruchbuden und danach Hochglanz. Keine einzige vernünftig gepflegte Anlage dazwischen. Schade und inzwischen bin ich auch der Meinung das man halt lieber auf die NFL warten sollte. Die kann die Toparenen bespielen und die Kohle machen.

    Vielleicht ist diese brutale Expansion auch das Problem

    Hauptsache teams, das da teilweise kaum Zuschauer kommen oder die Reisekosten schon brutal sind wird komplett ausgeblendet

  • Vielleicht ist diese brutale Expansion auch das Problem

    Hauptsache teams, das da teilweise kaum Zuschauer kommen oder die Reisekosten schon brutal sind wird komplett ausgeblendet

    Kann man so nicht sagen, die Rams waren ja die ersten die gescheitert sind u.a. auch an den Reisekosten und der Feststellung das ELF Football ein ganz anderes Organisationslevel ist als der gewohnte heimische Football. Wenn es die ELF schafft zu bestehen werden noch einige Teams ein- und wieder aussortiert. Kurzfristig gehe ich vom Spiel der Kings am WE aus, mittelfristig besteht die kleine Hoffnung dass diese Saison zu Ende gespielt wird. Langfristig sehe ich da ohne Engagement eines Sponsors vom Level Red Bull wenig Chancen für die Kings. Da ist einfach zu wenig Infrastruktur da.

  • Kann man so nicht sagen, die Rams waren ja die ersten die gescheitert sind u.a. auch an den Reisekosten und der Feststellung das ELF Football ein ganz anderes Organisationslevel ist als der gewohnte heimische Football. Wenn es die ELF schafft zu bestehen werden noch einige Teams ein- und wieder aussortiert. Kurzfristig gehe ich vom Spiel der Kings am WE aus, mittelfristig besteht die kleine Hoffnung dass diese Saison zu Ende gespielt wird. Langfristig sehe ich da ohne Engagement eines Sponsors vom Level Red Bull wenig Chancen für die Kings. Da ist einfach zu wenig Infrastruktur da.

    interessanter Punkt.

    wie ist eigentlich die Struktur der ELF diesbezüglich?

    Kann da ein stinkreicher Investor / Besitzer kommen und sich als Spielzeug Football aussuchen und die Liga dominieren? Oder sind da klare Vorgaben hinsichtlich Salary Cap etc.?

  • interessanter Punkt.

    wie ist eigentlich die Struktur der ELF diesbezüglich?

    Kann da ein stinkreicher Investor / Besitzer kommen und sich als Spielzeug Football aussuchen und die Liga dominieren? Oder sind da klare Vorgaben hinsichtlich Salary Cap etc.?

    Ich glaube nicht dass sich die Liga überhaupt leisten könnte jemanden vom Schlage Red Bull abzulehnen und der Salary Cap ist ja auch eher so semi wie man bei Rhein Fire sieht.

  • Ich glaube nicht dass sich die Liga überhaupt leisten könnte jemanden vom Schlage Red Bull abzulehnen und der Salary Cap ist ja auch eher so semi wie man bei Rhein Fire sieht.

    Der salary cap wird auch weiterhin von keinem Team ausgeschöpft.