Indianapolis Colts Offseason 2023

  • Euer Owner hat seine Draft-Absichten ja ungewöhnlich früh und offen ausgesprochen

    "Colts owner Jim Irsay said the team favored an offensive coach "knowing we're going to have to find a young quarterback to develop."

    He later added "The Alabama guy doesn't look bad, I'll tell ya."

    Indianapolis Colts fantasy sports, DFS, & betting news and analysis, statistics, & more
    Indianapolis Colts news, stats, schedule and depth chart
    www.nbcsportsedge.com

    Mal sehen was draus wird :tongue2:

  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02
  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02

    Ich denke die 3 hier aktiven Member müssten bereits abgestimmt haben. Mehr werden es wohl nicht. :D

  • Cooter wird wohl der neue OC.

    Nun ja, ich sehe das Ganze derzeit noch recht nüchtern.

    Soll man mal was zusammen basteln.

    Ob es was taugt, wird man dann ja später sehen.

    Hm...erinnert mich irgendwie stark an meine Kochkünste. :jeck:

    Ich scheine aber unterbewusst bereits stark im Draft Modus zu sein.

    Ich hatte ja gerade einen Traum:

    - die Colts traden up

    - sie nehmen an 1 Bryce Young

    - als Kompensation bekommen die Bears: 2023 - 2nd und 3rd, 2024 - 2nd und 3rd. 2025 2nd, 6th und 7th

    Das erschien mir allerdings ein wenig überbezahlt.

    Weiß aber nicht mehr, ob mir diese Erkenntnis noch im Traum kam oder nachdem ich schweißgebadet aufgewacht bin. :jeck:

    Wie auch immer: Werde nun natürlich ganz genau beobachten, wie es sich letztlich fügen wird.

    Sollte ich Recht haben, wird doch hoffentlich bald der Lottogewinner-Traum folgen und ich kann sofort mit den erschienenen Zahlen zum Lottoladen hetzen. :thumbsup:

  • Bubba Ventrone wird von den Browns umworben um dort STC zu werden. Schon erstaunlich, dass sich Steichen und er nicht vertragen. Beide scheinen mir aus dem gleichen Holz geschnitzt.

    Schon komisch, da es ein so genannter "lateral move" ist, den man blocken könnte.

    Fakt ist: Ventrones Units haben jedes Jahr Punkte aufs Brett gebracht. Davon etliche Blocked punts, die - wie Hard Knocks zeigte - auf Ventrones Vorbereitung zurückgehen.

    Im Gegenzug hatten wir sehr selten Schnitzer in Punt oder Kick-Coverage. Etwas, was bei vielen Teams im Argen liegt.

    Kurzum, ich fänd's schade, wenn er geht. Cleveland liegt ja näher an seiner Heimat Pittsburgh. Oder man bietet ihm da sowas wie Assistant Head Coach an, was er bei uns vielleicht nicht angeboten bekommen hat.

    Zu Billy Bob hab ich keine Meinung. Einzig kommt mir bei seinem Namen dieser nervige Song der Hanson Band in den Sinn. :abge

    Ich hoffe eher, sie finden einen besseren Oline-Coach als Blumen-Strausser.

  • Ich hoffe eher, sie finden einen besseren Oline-Coach als Blumen-Strausser.

    Ich habe gehört, Jeff Saturday hätte jetzt Zeit...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Strausser ist offiziell weg. :rockon:

    Und es wird noch besser:

    Er geht als neuer OL Coach zu den Texans. :mrgreen:

    Dort scheint man wohl an David Carr 2.0 interessiert zu sein. :lol1

    Mal schauen, welches arme Schwein die Texans für dieses Experiment im Draft auswählen werden. :jeck:

    Edit: Kann ja eigentlich nur Bryce Young sein.

    QB mit Knabenstatur hinter Trümmer-OL: Klingt interessant. :thumbsup:

    Gegen Saturday als OL Coach hätte ich im Übrigen nix.

  • Ich habe gehört, Jeff Saturday hätte jetzt Zeit...

    Gegen Saturday als OL Coach hätte ich im Übrigen nix.

    Er hatte ja nach eigener Aussage seit 2018 seinen Senf als Consultant dazu gegeben. Wenn er als Oline Coach hätte anfangen wollen, hätte er das schon gemacht. Sein Interimsjob war in meinen Augen für ihn die Möglichkeit, auf schnellstem Wege an die Top Position zu gelangen. In dem Fall hätte er sicher Bock auf Coaching gehabt. Wenn ihm der ganze Grind als Assistenzcoach nix ausgemacht hätte, hätte er ja schon lange damit angefangen.

    Unser neuer Olinecoach heißt Tony Soprano äh Sparano Jr. Sohn vom Miami-Wildcat-Sensationscoach Tony Sparano Sr.

    Junior kommt mit der Empfehlung an der Giants Online 2022 beteiligt zu sein, die laut PFF die drittschlechteste der Liga war. :dogeyes: Er hat zumindest gesehen, wie es nicht geht.

    Man hat es ja schon eine Weile angenommen. Doch nun ist es offiziell dass Gus Bradley DC bleibt. Das bedeutet wohl den Abschied von Kenny Moore und die weitere Missachtung von Isaiah Rodgers.

    Bubba Ventrone ist tatsächlich auch Assistant Head Coach bei den Browns geworden. Freut mich für ihn. Das erklärt auch, warum die Colts ihn nicht geblockt haben, denn so war es ein Aufstieg. Wir werden also sehen, ob der STC-Posten wirklich so irrelevant ist, wie manche Colts Podcaster andeuten. Laut Medienberichten hatte Bubba auch ordendlich Input bei späteren Draft-Runden, welche Spieler sich für ST eignen. Die Resultate sprechen für sich, da auch die Rookies nicht zu dämlich angestellt haben bei Return-Coverage. Auch Holdings gab es wenig. Mal schauen wer Auf Bubba Ventrone wird. Boba Fett vielleicht?

  • Tony Sparano Jr?

    Ok...so soll es sein. :jeck:

    Habe da so wenig Ahnung, dass ich mir überhaupt keine Meinung bilden kann.

    Schlechter als Strausser dürfte aber kaum möglich sein.

    Derweil hat ja nun auch die Combine angefangen.

    Das ist der Moment, wo es schon spannend werden sollte.

    Denn in der Vergangenheit wurden Uptrades an 1 eigentlich nie erst am Draft Day vollzogen, sondern schon zur Combine.

  • Kann natürlich nur ein Blender sein, aber wenn man sich Ballard so anhört, würde ich derzeit davon ausgehen, dass man auf 4 bleibt.

    Denn offiziell sieht man keinen QB, der so herausragt, dass man dafür viele weitere Picks opfern würde.

    Die Workout Warrior Show von Richardson kam da vielleicht gerade zur richtigen Zeit.

    Möglicherweise nimmt den ja ein anderes Team nach einem Uptrade auf 1.

    Dann dürften entweder Stroud oder Levis an 4 noch verfügbar sein.

    Bei den beiden Spielern hätte ich zumindest die beste Hoffnung, dass man über das Coaching was bewirken kann.

    Bei Young kann man an der Statur nicht viel ändern.

    Wenn sich rausstellt, dass er körperlich nicht taugt, war es das eben.

    Und Richardson gehört eben zu dieser Gruppe der laufenden QBs, die einfach sehr schnell verglühen.

    Ich hätte z.B. nie im Leben Murray diesen dicken Vertrag gegeben.

    Letztes Jahr in den Playoffs war er sportlich einfach Grütze und charakterlich wie ein kleines bockiges Kind.

    Und dafür gibt man ihm dann 160 Mio?

    Ok...

    Wenn man langfristig denkt, sollte man jedenfalls einen Pocket Passer nehmen (also Stroud) oder einen Pocket Passer, der aber auch mal laufen kann (Levis).

  • Ich habe eigentlich vor, mal meine Meinung zu den 4 Top-QB-Prospects zu schreiben. Dann allerdings in der Draft-Sektion hier.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle ersten 4 Picks QB sein werden. Auch, dass jemand außer die Colts oder Seahawks auf 1 springt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Preis steht dann nicht mehr im Verhältnis zum Potential.

    Sollte es doch so kommen, dann hoffe ich inständig, dass es nicht Levis wird. Ich war ja schon seit Beginn dieser Offseason nicht so begeistert von ihm, hab mich dann aber auch ein wenig bequatschen lassen, dass seine Situation wirklich schlecht war. Aber allein seine Antworten da bei der Combine, da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Dann doch lieber Richardson, da ist das Bust-Potential genauso hoch, der ist aber nicht so ein selbstverliebter Angeber wie Levis. Bei Steichens Offense und unserem Rungame, könnte man Richardson vielleicht sogar starten lassen. Brett Kollmann hat mich da so ein wenig reingequatscht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stroud und Young sind bei mir ziemlich gleich auf. Die Stories von Youngs Spielverständnis haben ihn bei mir nochmal steigen lassen. (die Bama-Coaches haben von ihm Montags früh Gameplan-Vorschläge bekommen, die auch häufig besser waren als die der Coaches. Ok glaube BoB war da OC, also vielleicht keine Leistung :D ), Die Vergleiche mit Murray sehe ich überhaupt nicht. Für Murray ist die NFL ein lästiger Job, der könnte viel besser sein, wäre er nicht so eine Diva.

    Also realistisch betrachtet picken wir an #4 den zweiten QB des Drafts. An der Stelle hat man immer noch eine Top-Auswahl.

  • Na ja, dass Levis nun eine gewisse proletenhafte Ader hat, wurde mir schon bewusst, als ich mich das erste Mal mit ihm befasste.

    Bei Vergleichen wurde eigentlich oft auch Cutler genannt.

    Also körperlich ist er auf NFL Niveau, aber spielerisch neigt er eben zu mentalen Ausfällen.

    Außerdem scheint er charakterlich auch nicht jedermanns Fall zu sein.

    Allerdings hat er wohl bessere Führungsqualitäten als Cutler (wobei man da nun wohl auch spötteln können, dass dies nicht sonderlich schwer sei).

    Wenn Steichen der Meinung ist, dass er Levis mental in die Spur bekommt, dann soll man ihn von mir aus nehmen (an 4).

    Einen wirklichen Jubel wird es bei mir sowieso bei keiner Option geben, da man eben keinen Peyton oder Luck ziehen kann.

    Ach und der Charakter von Levis könnte sich ja auch noch etwas ändern, wenn er älter wird.

    Also einen gewissen Reifeprozess kann man da schon noch erhoffen.

    In jedem Fall soll man jedoch einen QB nehmen, der zumindest im Passspiel schon gereift ist.

    Also keinen Leichtathleten wie Richardson, der aber schon halbwegs weiß, wie man einen Football wirft.

    Klar, da spielt auch mit rein, dass ich den Pocket Passer spieltechnisch lieber mag.

    Aber man sieht doch bei diesen Dual-Threat Modellen auch, wie es läuft: Spätestens mit Anfang 30 geht es bergab.

    Was aber auch logisch ist: Dual-Threat klingt ja erstmal nett, aber bedeutet letztlich, dass der Spieler diese beiden Optionen auch dringend braucht, um Erfolg haben zu können.

    Wenn man älter wird und das Laufspiel nicht mehr so stark ist, können sich die Verteidigungen viel leichter darauf einstellen und auf den Pass fokussieren.

    Aber leider reicht bei dieser Art von QB das Passspiel nicht aus, um nur damit Erfolg haben zu können.

    Young wurde aufgrund der Statur mit Murray verglichen.

    Ich habe bei Young aber eher die Befürchtung, dass es in Richtung Tagovailoa 2.0 geht.

    Bei dem man schon früh in der Karriere bei jedem Hit zusammen zuckt, weil es der Letzte gewesen sein könnte.

    Murray steht aber exemplarisch dafür, wie schnell diese Dual-Threat QB ausbrennen.

    Ich mein, er macht alle 5 Spiele mal ein Game, wo er 60 Yards erläuft und dann springen die Moderatoren huldigend auf und schreien

    'DAS ist der Grund, weshalb man ihm den 160 Mio Deal gegeben hat'.

    Nun denn...

    Young kann man von mir aus schon an 4 nehmen, wenn man davon überzeugt ist, dass er in der Liga körperlich bestehen kann.

    Wenn man ihn aber nicht nimmt, fände ich es auch nicht schlimm.

    Na ja, nachdem nun Seattle mit Geno Smith um 4 Jahre verlängert hat, kann man es wohl fast ausschließen, dass die Seahawks für einen QB uptraden werden.

    Wahrscheinlich dürften sie nicht mal an 5 einen QB nehmen.

    Da erscheint nun ein Defense Pick wahrscheinlicher.

    Ist natürlich gut für Indy.

    Ich würde wohl derzeit die QB Reihenfolge Stroud, Levis, Young und Richardson haben.

  • Scheinbar traden die Panthers auf 1.

    Allerdings wohl für einen geisteskranken Preis (Rapoport redet von mehreren 1st).

    Da ist es absolut Ok, dass die Colts da nicht dabei waren (wobei die Panthers ohnehin mehr Munition hatten).

    Nun ja, kann man sich also entspannt zurück lehnen und schauen, welche beiden QB an 1 und 2 weg gehen.

    Frage stellt sich dann nur, ob die Colts vielleicht auf 3 uptraden oder das Risiko eingehen werden, dass sie womöglich von den Raiders überholt werden.

    Edit: Ein wenig blöde sieht es aber für Ballard nun schon aus, dass sein Ex Coach den ersten QB nehmen darf.

    Zumal Reich wohl auch eher auf größere QB steht und daher Young wohl eher weniger in Frage kommt, was bei Ballard ähnlich sein dürfte.

  • Finde den Preis der panthers nicht geisteskrank bei dem großen Sprung.

    Ich hab das Gefühl, die colts nehmen young wenn er noch da ist. Das ist der qb, den ich irgendwie von der Beobachtung der letzten Jahre am typischsten für die qb Akquise der letzten Jahre fände.

    Jetzt nicht in Sachen Größe. Aber sonst.

    Das sie einen hoch auf 3 gehen, könnte ich mir auch vorstellen. Mehr wirds aber nicht.

    Das könnte ich mir von den Raiders aber auch vorstellen. Und der Gegenwert dürfte für die cardinals wahrscheinlich interessanter sein, es sei denn sie haben irgendeinen non qb, und nur einen, den sie unbedingt picken wollen und nicht riskieren wollen das er durchrutscht.

  • Las zuerst nur von den mehreren 1st, ohne Details.

    Nun gut, da hat man dann noch Moore mit reingepackt, der im Grunde wie ein 1st sein dürfte.

    Würde den Preis nach Bekanntgabe der Einzelheiten noch im Rahmen sehen.

    Allerdings halt auch nur, wenn man weiß, was man nach dem Uptrade mit dem neuen Spot anfangen möchte.

    Und das scheint bei den Panthers nicht unbedingt der Fall zu sein.

    Gibt doch schon Gerüchte, wonach die Panthers selbst einem Downtrade nicht abgeneigt sein sollen.

    Wer weiß, vielleicht spekulieren sie darauf, dass die Colts nicht das Risiko haben wollen, 2 QB vor ihnen gehen zu lassen und

    zahlen den Panthers einen ähnlichen Preis wie sie selbst für ihren Uptrade an die Bears?

    Das wäre dann eine ziemlich interessante Nummer für Carolina.

    Und deppert von den Colts.

    Jedenfalls scheint es nicht so, dass die Panthers bereits einen bestimmten Spieler ausgewählt haben,

    sondern erstmal an 1 wollten, um die Kontrolle über den Draft zu haben.

    Wie auch immer: Im Bestfall nehmen die Panthers an 1 Richardson (vielleicht bekommt man bei dem ja Newton 2.0 Gefühle) und dann Young an 2.

    So könnten sich die Colts an 4 halten und einfach die Sache laufen lassen.

    Ich gehe davon aus, dass die Colts Levis recht weit vorne haben.

    Und das könnte sich ausgehen.

  • Ich hab das Gefühl, die colts nehmen young wenn er noch da ist. Das ist der qb, den ich irgendwie von der Beobachtung der letzten Jahre am typischsten für die qb Akquise der letzten Jahre fände.

    Young ist aus meiner Sicht der letzte der 4 QB, den Ballard gerne an 4 nehmen würde. Hab da vor ein paar Tagen ein interessanten Podcast zu gehört. Er legt schon relativ viel Wert auf Gewisse Faktoren, wie zum Beispiel die Körpergröße und hat da Mindestmaße im Kopf.

    Das bedeutet meiner Ansicht nach nicht, dass sie Young an 4 nicht nehmen. Ich würde mich nur nicht wundern, wenn Stroud und Levis höher auf ihrem Board stehen.

    Excuses are for Losers

  • Im Prinzip sind die Cardinals nun in einer sehr guten Position, um mit Seahawks, Lions und Raiders ordendlich was rauszuholen, sollten die auf QB schielen.

    Ist halt die Frage, ob Ballard nun Schiss kriegt und einen Spot rauf will. Das war doch in einem der letzten Drafts auch so in den Top5, dass ein Team da einen Spot rauf ist und dafür sogar nicht wenig bezahlt hat. Knn mich nur nicht mehr erinnern. Glaube sogar Bears für Trubisky.

    Tatsächlich:

    Zitat


    No. 2: San Francisco → Chicago (D). San Francisco traded a first-round selection (2nd) to Chicago in exchange for Chicago's first-, third-, and fourth-round selections (3rd, 67th, and 111th) as well as a third-round selection in 2018.[source 1]

    :stupid

  • Young ist aus meiner Sicht der letzte der 4 QB, den Ballard gerne an 4 nehmen würde. Hab da vor ein paar Tagen ein interessanten Podcast zu gehört. Er legt schon relativ viel Wert auf Gewisse Faktoren, wie zum Beispiel die Körpergröße und hat da Mindestmaße im Kopf.

    Das bedeutet meiner Ansicht nach nicht, dass sie Young an 4 nicht nehmen. Ich würde mich nur nicht wundern, wenn Stroud und Levis höher auf ihrem Board stehen.

    Das mag sein. Da habe ich es nicht im Kopf, dass er da was Körpergröße hat bestimmte Mindestmaße im Kopf hat.

    Mein Gefühl schließt sich daraus, dass die colts immer (fälschlich) gefühlte sichere Nummern nehmen und keine Wundertüten.also eher der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    Und da ist young für mich die einzige halbwegs sichere Nummer. Vom floor. Trotz Körperbau

    Aber klar, wenn du sagst, dass ist ne Red flag für die colts und da ist ein klares Limit, dann fällt das raus.

  • Das mag sein. Da habe ich es nicht im Kopf, dass er da was Körpergröße hat bestimmte Mindestmaße im Kopf hat.

    Mein Gefühl schließt sich daraus, dass die colts immer (fälschlich) gefühlte sichere Nummern nehmen und keine Wundertüten.also eher der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    Und da ist young für mich die einzige halbwegs sichere Nummer. Vom floor. Trotz Körperbau

    Aber klar, wenn du sagst, dass ist ne Red flag für die colts und da ist ein klares Limit, dann fällt das raus.

    ich glaube nicht, dass die Körpergröße dazu führen wird, dass sie Young an vier nicht nehmen. Ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass die Colts froh sind, wenn Young nach Carolina oder Houston geht.

    Excuses are for Losers

  • Young ist aus meiner Sicht der letzte der 4 QB, den Ballard gerne an 4 nehmen würde. Hab da vor ein paar Tagen ein interessanten Podcast zu gehört. Er legt schon relativ viel Wert auf Gewisse Faktoren, wie zum Beispiel die Körpergröße und hat da Mindestmaße im Kopf.

    Ich höre regelmäßig das Original. Er sagt, dass er Standards hat, aber dass manchmal Spieler außerhalb des Standards sehr wohl interessant sein können. Sein Beispiel war Kenny Moore.

    Würd ich also nicht auf die Goldwaage legen. Würde mich allerdings wirklich interessieren, ob Young bei ihm an QB#4 steht.

  • Du hast zu oft den Film draft day geschaut :mrgreen:

    Hm, also in US Colts Foren wurde dieses Szenario als nicht ganz unrealistisch gesehen und als Quellen irgendwelche Twitter Gurus angegeben.

    Das mag zwar evtl. nicht immer alles glaubwürdig sein, was man dort so lesen kann.

    Aber dafür spricht auch die Aussage von Reich, dass man im Grunde noch keinen wirklichen Plan hat, was man nun macht.

    (ok, dass Reich nun über die Ziele in Plauderlaune gerät, hätte ich auch nicht vermutet, aber er hätte zumindest sagen können, dass man genaue Vorstellungen hat)

    Hm, wahrscheinlich ist das bei näherer Betrachtung ein ganz raffinierter und diabolischer Plan von Reich, bei dem es gar nicht mal um die Panthers geht.

    Man lässt durchblicken, dass man den Pick selbst traden würde und lauert auf den Anruf aus Indy.

    Und dann kann sich Reich hinstellen und triumphierend zu Irsay und Ballard sprechen: 'Ich will euch auf Knien sehen.' :lol1

  • Und liebt weiterhin zu sehr die Enter-Taste. ;)

    Das müssen wohl diese nachhaltigen irreversiblen Schädigungen aus der Uni-Zeit sein.

    Wenn der Prof. mal wieder rumgenörgelt hat: 'Ich habe Ihnen schon so oft gesagt, dass man auch Absätze einbauen kann. So ist das alles völlig unleserlich und inakzeptabel.'

    :jeck:

  • Ach ja, wegen dem Draft:

    Ich frage mich langsam wirklich, ob die Colts hier tatsächlich die erwartete Schiene fahren werden '1 aus 4 sollte an 4 noch verfügbar sein.'

    Oder ob dann doch ein Downtrade in Frage kommt?

    Möglicherweise könnte man ja auch selbst Anderson an 4 nehmen, falls Arizona den Pick an ein Team mit QB Need abgibt.

    Und dann später eben einen QB nehmen.

    Vielleicht Bennett?

    Bei dem gibt es doch auch Fragezeichen hauptsächlich wegen der Statur.

    Aber so sehr unterscheidet er sich nun nicht von Young. (1cm und 2 Kilo weniger?)

    Und den könnte man mit Downtrade in Runde 2 bekommen bzw. vielleicht auch noch in Runde 3.

    Man wird sehen.

    Und ich sehe gerade: Keine Absätze.

    Trauma scheint überwunden. :thumbsup:

  • Ich beklagte nicht, dass du keine Absätze einbaust, sondern nach jedem Satzende(!) auf die Enter-Taste haust. Und das liest sich echt nicht schön.

  • Ich bin bzw. war ja schon in diversen Foren unterwegs, aber das höre ich nun zum ersten Mal.

    Ich sehe es nämlich genau anders rum: So ist es wesentlich übersichtlicher als wenn ich die Enter Taste gar nicht verwende und einfach nur durchschreiben würde.

    Letztlich kann man es aber halt nicht jedem Recht machen (bzw. habe ich auch keine sonderlichen Ambitionen, dies zu tun).

    Das erinnert mich auch wieder an eine interessante Geschichte aus der Uni.

    Da hatte ich mal so einen komischen Dozenten und der kam mir an von wegen 'fragmentierter Schreibstil.'

    So eine 'Analyse' war auch völlig neu für mich.

    Dachte mir dann aber auch nur 'Ja, ja...du bist auch so ein Fragment.' (der Typ war wohl eher Aushilfe oder so und für meine weitere Uni Karriere bedeutungslos)

    Nun ja, heute würde ich den Spruch wahrscheinlich tatsächlich raushauen - würde wohl auch gut passen zur derzeitigen Entwicklung der gesamtgesellschaftlichen Sozialkompetenzen. :jeck: